Schrein des Ozeanglücks Guide

Schrein des Ozeanglücks Guide

Willkommen auf unserer kleinen Kletter- und Sprungtour durch den Schrein des Ozeanglücks. Als Vorbereitung solltet Ihr eventuell mal wieder good old Super Mario auf dem Gameboy durchzocken, denn die Sprungtaste wird heute glühen vor Freude! Ihr findet das Bootcamp für Leertastenverweigerer zwischen Mermaid's Hideaway und dem Sailor's Knot Stronghold im Südwesten der Sea of Thieves. Und nehmt Euch etwas Zeit mit! Denn heute ist definitiv einer der längeren Aufenthalte bei den antiken Schreinen einzuplanen.

Schrein des Ozeanglücks Location

Hoppe Hoppe Reiter...

Sobald wir das schillernde Licht erreicht haben, springen wir beherzt in das erfrischende Nass und tauchen den Strudel ganz bis nach unten hinab. Wie immer sehen wir den zipfelartigen Schrein und suchen den Eingang. Dieser ist dieses Mal ganz am Fuß des Schreins an der Nordseite versteckt. Wobei versteckt eher der falsche Ausdruck ist, denn das Tor ist mal echt mächtig! Aber Jack Sparrow sei Dank auch ziemlich kaputt. Und durch diesen Spalt können wir nun in den Schrein gelangen. Wunderprächtig!

Schritt 1 - Untere Etage

 

Und so beginnt es ... Wir betreten den Schrein und finden uns direkt in einer kleineren Kammer vor mit einer Art Steinsäule in der Mitte. Lauft direkt rechts rum zu einem Stapel Holzbretter, denn dort liegt das erste Buch versteckt unter einem Schiffswrack! Nach der freudigen Lektüre laufen bzw. schwimmen wir um die Säule bis wir eine Holzleiter dort finden, die wir geschwind hochklettern.

Schrein des Ozeanglücks Buch 1

 

Ich dreh am Rad!

Oben angelangt überqueren wir eine Holzbrücke und öffnen eine Eisentür. Danach halten wir uns links und folgen dem Weg bis zu einem Flaschenzug auf einem Felsvorsprung. Dank diesem Flaschenzug können wir eine Plattform herabsenken, über die wir auf den gegenüberliegenden Felsvorsprung gelangen. Dort finden wir einen Anker vor. Bevor wir uns mit dem beschäftigen, looten wir fix den kleinen Raum links davon und schicken unsere Schätze dank des Mermaid-Lieferdiensts nach oben.

In Richtung Tür im Südwesten des Raums finden wir auch direkt unser zweites Buch und können daher eine kurze Lektürenpause einlegen! Nach dem Plündern und Lesen ziehen wir noch einen Hebel in der Nähe der Tür. Durch unsere grandiose körperliche Leistung geht die Tür daneben auf, und eröffnet uns eine Abkürzung die wir noch brauchen werden.

Schrein des Ozeanglücks Buch 2

 

Runter mit dem Mast!

Nach der Kammer gehen wir zurück zu dem Anker und heben ihn an. Damit drehen wir zwei Holzplattformen, die uns einen Weg über den Abgrund nun eröffnen. Wenn wir denn gute Springer sind, aber das sind wir ja! Wir hüpfen also quietschfidel (schreibt man das echt so?) über beide Plattformen auf die andere Seite in den Osten. Jeglicher Wortwitz an dieser Stelle verbietet sich wohl. Daher überspiele ich das gekonnt mit dem Hinweis, dass wir sofort die Leiter hochklettern und einen Raum voller Schätze und einem Flaschenzug vorfinden. Durch den Flaschenzug können wir einen Mast herunterlassen und damit einen weiteren Weg eröffnen.

Schrein des Ozeanglücks Guide

 

Aufstieg mit allen Mitteln!

Wenn der Mast unten ist, gehen wir zurück zu der Kammer mit dem Hebel und dem zweiten Buch. Dort haben unsere kleinen Äuglein nämlich vorhin eine Leiter entdeckt, die wir nun frischen Mutes hochklettern. Dort finden wir mal wieder einen Flaschenzug vor. Dieser hebt die Plattform, welche wir vorhin erst runtergelassen haben, wieder hoch an ihren Ursprungsplatz. Danach lassen wir den Flaschenzug einsam zurück und gehen weiter bis zu einem Mastbalken der zu der Plattform führt, die wir gerade angehoben haben.

Nach dem Balken springen wir auf die Plattform und von da auf den Mast, den wir gerade heruntergelassen haben. Von dort gelangen wir in einen Raum mit ein paar Skelettchen, deren Meinungsverschiedenheit wir kurzerhand klären. Wir laufen weiter nach oben und finden vor der Holzplankenbrücke das dritte Buch auf der linken Seite am Boden!

Schrein des Ozeanglücks Buch 2

 

Das erste Drittel geschafft!

Wir laufen nun zum Anker hinüber den wir herunterlassen können. Sobald wir ihn tätigen, bewegt sich die Plattform daneben von dem Vorsprung weg hinüber zu der anderen Seite. Wir müssen also schnell auf die Plattform springen, bevor diese nicht mehr erreichbar ist. Sobald wir über beide Plattformen auf die andere Seite gelangen sind, laufen wir über einen Balken auf die Südseite der Kammer. Dort klettern wir die Leiter hoch und gelangen endlich in das mittlere Stockwerk!

Schritt 2 - Mittlere Etage

 

Entspannt Euch

Wer jetzt denkt "Oh Gott, das war erst die untere Etage? Wie lange geht das noch weiter?! Will nach Hause!", der kann seinen inneren Wutbürger kurz auf die stille Ecke schicken und mal tief durchatmen. Denn das mittlere Stockwerk ist ... nun sagen wir mal dem Architekten ist das Geld ausgegangen. Daher ist diese Etage realtiv kurz und easy.

Also easy wenn man gut kämpfen kann, denn wir müssen uns erstmal gegen ein paar Skelette und Ocean Crawler kümmern die Ihre Schätze verteidigen wollen. Uns dürstet es aber mehr nach Wissen und daher erschnuppern wir doch direkt das vierte Buch in der Luft. Auf der untersten Ebene dieser Etage findet Ihr das Kunstwerk aus lyrischen Sammlungen gen Nordwesten bei einem Stück Schiffswrack, welches von kleineren Pflanzen umgeben ist.

Schrein des Ozeanglücks Buch 4

 

Atem des Meeres bestellt?

Wenn Ihr das Glück im Vorfeld hattet und die entsprechende Flaschenpost gefunden habt, dann könnt Ihr Euch auf dieser Etage bereits den Atem des Meeres abholen! Wenn es Euch also nur darum ging, seid Ihr nun schon mit dem Schrein fertig! Aber da ist doch noch so viel Loot oben ... Weiter geht es!

Nachdem wir den inneren Schweinehund also besiegt haben und weitermachen wollen, steigen wir weiter auf nach Oben. Nach einem kurzen Fussweg haben wir diese Etage damit auch tatsächlich schon erfolgreich verlassen. Pah, ein Klacks! Die nächste Ebene wird dafür etwas kniffliger ... aber nur so ein bisschen.

Schritt 3 - Obere Etage

 

Wir sind nun im finalen Bereich des Schreins des Ozeanglücks angekommen! Horray! Und wir sehen direkt einen (etwas sehr hohen) Mast vor uns, der eindeutig diese Kammer beherrscht. Unser Ziel ist es nun, durch Drehen des Mastes uns einen Weg nach ganz Oben zu bahnen. Das erreichen wir relativ easy mit den ganzen Steuerrädern auf den entsprechenden Ebenen.

Schrein des Ozeanglücks Guide

 

Round'n Round it goes!

Da der eigentliche Weg recht geradlinig verläuft, gehe ich nur mal grob auf die entsprechenden Mastpositionen der einzelnen Ebenen ein. Denn wenn man das erste Mal das "Rätsel" durchschaut hat, ist die Lösung der jeweiligen Positionen relativ klar eigentlich.

 

  • Ebene 1
    So lange drehen bis die Seite mit der Plattform rechts neben Euch ist. Dann darüber auf die andere Seite springen

  • Ebene 2
    So lange drehen, bis der Balken auf Eurer Ebene nach Südwesten und Nordosten zeigt. Dadurch entsteht ein Weg von dem Vorsprung, auf dem Ihr steht, zu dem Vorsprung im Nordosten

  • Ebene 3
    So lange drehen, bis sich der Balken auf Höhe der Plattform neben Euch befindet. Das entspricht einer Ausrichtung Südwesten-Nordosten.

  • Ebene 4
    So lange drehen, bis sich der lange Teil des Balkens über Euch neben der Rampe zu Eurer Linken befindet. Die Ausrichtung wäre West-Ost.

 

Wir springen nun über den Balken und sind in der ... ich sag mal ... finalen Schatzkammer angelangt mit dem guten Zeug! Und neben all dem herrlichen Bling-Bling haben wir auch noch das fünfte Buch in Reichweite! Es befindet sich auf dem schrägen Schiffswrack im Süden, relativ rechts von dem Mermaidtaxi. Damit haben wir nicht nur den Schrein leergeräumt, sondern auch alle fünf Bücher gefunden. Der Woahnsinn!

Schrein des Ozeanglücks Buch 5

Fundorte der Bücher

Da wir alle heute schon so wenig gelesen haben, gibt es nun für die Extra-Punkte noch die Gute-Nacht Lektüre in Form der zum "Schrein des Ozeanglücks" gehörenden Logbücher. Diese sind für den Gesamterfolg wichtig und sichern Euch am Ende eine ganz besondere Mission von Larinna, wenn Ihr alle Schreine und Bücher gefunden habt!

Schrein des Ozeanglücks Bücher

Direkt in der allerersten Kammer liegt das Buch rechts zwischen der Wand und der Steinsäule auf Holzplanken.

 

(Hier klicken um zu der Stelle im Guide zurückzuspringen)

Schrein des Ozeanglücks Bücher

In dem Raum mit dem Hebel welcher eine Tür daneben öffnet, findet Ihr das zweite Buch dieses Schreins.

 

(Hier klicken um zu der Stelle im Guide zurückzuspringen)

Schrein des Ozeanglücks Bücher

Nachdem wir einen Mast heruntergelassen und diesen überquert haben, findet sich das dritte Buch kurz vor einer Holzplankenbrücke an der Seite des Gangs.

 

(Hier klicken um zu der Stelle im Guide zurückzuspringen)

 

Schrein des Ozeanglücks Bücher

Das vierte Buch befindet sich in der mittleren Etage bei einem Stück eines Schiffswracks in der Kammer wo Ihr gegen Ocean Crawler kämpfen musstet.

 

(Hier klicken um zu der Stelle im Guide zurückzuspringen)

 

Schrein des Ozeanglücks Bücher

Das fünfte und letzte Buch liegt in der obersten Etage auf einem Schiffwrack, versteckt hinter Planken. Dieses Wrack ist ganz am Ende des Schreins erst zu betreten.

 

(Hier klicken um zu der Stelle im Guide zurückzuspringen)

 

Weitere "Antike Schreine" Guides

Na direkt Bock auf den nächsten Schrein? Dann direkt die nächste Runde starten! Hier findet Ihr die restlichen Guides zu den antiken Schreinen in Sea of Thieves, verpackt in wundervoller Lyrik mit einem Hauch Poesie.  

Schrein des Hungers
Schrein antiker Tränen
Schrein des Ozeanglücks
Schrein des Korallengrabs
Schrein der nassen Umarmung
Schrein des blinden Vertrauens