Seemannsgarn Jack Sparrow

Dunkle Brüder

Der Krieg ist niemandes Bruder.

Wer suchet der findet!

Willkommen zurück zu einer weiteren Tall Tale Kampagne meine kleinen such- und rätselfaulen Lieblingspiraten!

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

Die Mission

Nachdem wir good old Jackyboy überreden konnten aus dem Reich der Toten mal wieder aufzutauchen, müssen wir uns nun mal um den alten Bösewicht Davie Jones kümmern. Immerhin sind wir mit dem Status Quo in den Sea of Thieves relativ zufrieden und benötigen nicht noch mehr Tagestouristen in Form von krabbeligen Seemonstern. Daher sollen wir eine kurzfristig angeraumte Sitzung der Bösewichten e.V. sprengen um die Fusion der hiesigen Bad Boys zu verhindern. Kein Ding, machen wir doch mit Links!

Schritt 1 - Die Korallenfestung infiltrieren

 

Wo kommt das denn her auf einmal?

Ganz fuchsigen Piraten mit einem Auge für geographische Veränderungen ist eventuell schon dieser schnicke neue Felsen im Norden der Sea of Thieves aufgefallen. In der Zone in der man früher relativ schnell rot gesehen hat. Nun wissen wir auch wer der neue Nachbar ist: Es ist das Hauptquartier von Davy Jones! Und das sollen wir mal eben infiltieren und guter Cop böser Cop spielen. Gut dass Jack Sparrow entschlossen hat uns zu helfen. Sobald wird von Calypso alle Details erhalten haben, packen wir unser Wurstbrot ein und setzen Segel nach Norden (oberhalb von I1 und J1) zur Korallenfestung!

Überraschenderweise hat sich die Dame übrigens erst jetzt als die Meeresgöttin offenbart, obwohl man sie anhand der Stimme schon in der Tall Tale "Ein Piratenleben" direkt erkennen MUSSTE. Zumindest meiner einer, der im entsprechenden Guide direkt Ihren Namen benutzt hat ohne zu merken, dass die gute Dame bis gerade einfach als "DER Schiffbrüchige" tituliert wurde. Upsi, sorry für den Spoiler damals 😛

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

Wo klingelt man hier denn?

An der Südseite des neuen Schmuckstücks des Nordens ankern wir uns prachtvolles Schiffchen (auch wenn Jack es eher putzig fand) und suchen einen großen Eingang, der mit blauen Korallen relativ deutlich markiert ist. Da wir Einladungen schon immer erstens doof fanden und zweitens nie bekommen hatten, gehen wir ungefragt in die Höhle. Dort erreichen wir nach ein paar Metern eine Tür die von zwei großen Meerjungfrauen Statuen gesäumt wird.

Nach einer (ziemlich laaangen) Interaktion von Jack mit der Steintür öffnet sich eben jene endlich. Gut dass Davy Jones sein Passwort nicht geändert hat in all den Jahren. Wir betreten also die heiligen Hallen und finden uns in einer nassen Kammer wieder. (Tipp: Buch versteckt)

Erfolg "Ruf der Sirenen" - Erstes Wandbild

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Direkt im ersten Raum nach der Steintür finden wir drei Hebel insgesamt. Wir müssen diese in der richtigen Reihenfolge betätigen um das jeweilige versteckte Wandbild zu finden. Der erste Hebel hier befindet sich direkt links zwischen Algen und Korallen.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wir folgen der Wand anschließend weiter links um direkt den zweiten Hebel zu betätigen.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Der dritte Hebel befindet sich im vorderen Teil des Raum neben einer weißen Koralle die an einer Wand sich empor schlängelt.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wenn alle drei Hebel korrekt betätigt wurden, erscheint das versteckte Wandbild "Hai"

 

Tauchen Du musst junger Pirat!

Nach dem ersten Raum tauchen wir durch einen gemütlichen Unterwassertunnel auf gut Glück (Tipp: Buch versteckt). Wird ja schon irgendwohin führen. Denkste ... Wir schwimmen in eine Sackgasse und sehen uns schon als ertrunkene Wasserleiche, als Jack kurz den Joda markiert und einen blockierenden Stein aus dem Weg räumt. Guter Typ dieser Sparrow.

Danke seines Einsatzes gelangen wir in eine kleine Höhle mit einem Geysir, den wir auch direkt als Sprungbrett bennutzen. Wir gelangen auf einen Vorsprung wo wir einen (DA SIND SIE WIEDER!) Flaschenzug benutzen um einen Holzbalken zu uns zu ziehen.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

Uh da gehts ja runter ... UIIIIIIHHHHHH

Wir springen nun auf die gelbe Plattform und könnten weiter gehen, oder wir schnappen uns das zuerst das dritte Buch auf der anderen Seite der Plattform. Nach einer kurzen akademischen Pause klettern wir weiter nach oben und treffen auf den wartenden Jack. Dieser, deppig wie er ist (Ha, Wortspiel), fällt rückwärts in einen Tunnel. Da wir aus diversen Horrorspielen die wertvolle Lektion gelernt haben, dass die Gruppe sich niemals trennt, zucken wir kurz mit der Schulter und springen todesmutig hinterher.

Nicht aber ohne vorher den folgenden Hinweis dieses schnuckeligen Guide-Autors zu lesen! Yapp, ich meine mich.

Erfolg "Geheime Gewässer"

Während wir nach unten rutschen können wir tatsächlich zwischen zwei verschiedenen Wegen wählen. Wenn Ihr einfach nur zuguckt, rutscht Ihr ganz normal runter und alles ist gut. Wenn Ihr aber während der Rutschpartie die Taste D dauerhaft gedrückt haltet, oder alternativ mit Eurem Gamepad nach rechts steuert, rutscht Ihr einen Geheimgang entlang und schaltet einen Erfolg frei!

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

Schritt 2 - Die Flying Dutchman

 

Meins Meins Meins Meins!

Nach der spaßigen Rutsche gelangen wir in eine ziemlich große Höhle mit einem mächtigen ... aber MÄCHTIGEN Schiffchen vor Anker. Nachdem wir unsere vor Staunen geöffneten Mündchen wieder geschlossen haben, und einen zweiten genaueren Blick auf das Schiff werfen konnten, fällt es uns wie Fischsuppen von den Augen: Hier ankert die Flying Dutchman! Das private Geschoss von Davy Jones! Oh Weiha...

Erfolg "Ruf der Sirenen" - Zweites Wandbild

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Bevor wir den Fliegenden Holländer stürmen, schnappen wir uns noch fix das zweite Wandbild. Der erste Hebel hierfür ist auf der rechten Seite von der Dutchman unterhalb einer Meerjungfrauenstatue überhalb des Wasserspiegels angebracht.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Anschließend tauchen wir unter der Dutchman auf die andere Seite um den zweiten Hebel zu bedienen.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Der dritte Hebel befindet sich vor dem Bug der Dutchman in der Nähe eines Wasserfalls.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wenn alle drei Hebel korrekt betätigt wurden, erscheint das versteckte Wandbild "Meerjungfrau"

 

Das sind mal viele Kanönchen...

Wie gut dass der alte Fischhändler gerade aber nicht an Bord zu sein scheint. Als Gewohnheitstiere entern wir natürlich direkt das Schiffchen. Bei dieser Schiffsklasse scheinen die Konstrukteure allerdings mal ganz fancy gewesen zu sein, da die Leiter hier an der Vorderseite des Schiffs hingeklatscht wurde. Wie war das mit "Never change a running system"? Immer diese Holländer.

 

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Wake me up before you go-go

Je nachdem wir Ihr mental eingestellt seid, geht Ihr entweder direkt in Richtung des Kartentisches, oder Ihr rennt wie wir erstmal minutenlang wie blöd über das Schiff und brüllt an jeder x-beliebigen Stelle "Ohh das will ich auch auf der Galli!". Sobald Ihr Euch am Design des Schiffes sattgesehen habt, entfernt Ihr den Dolch am Tisch. Daraufhin wacht das Schiff auf und die Tür zum Orgelraum geht auf. Wahrscheinlich wurde das Wachpersonal daraufhin auch geweckt, aber darüm kümmern wir uns dann später. Wir marschieren erstmal tiefer in das Herz des Schiffes: Den Orgelraum (Tipp: Buch versteckt)!

Ein Raum mit einer Orgel wäre aber kein Orgelraum, wenn nicht irgendwo ein paar Notenblätter rumliegen würde. Dem Klabautermann sei Dank hat Jack diese direkt gefunden. Wir gehen also hin und stipitzen uns den nächsten Gassenhauer!

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Hau in die Tasten Maestro!

Das Musikrätsel ist nun wirklich nicht schwer (leider). Wir müssen nur darauf achten, welche Tasten der Orgel am meisten abgenutzt wurden. Dabei hat die erste von diesen Taste von Links gesehen einen großen Kratzer der an eine 1 erinnert. Hier fangen wir also das Liedchen an logischerweise.

Wenn wir uns die Noten genauer ansehen, erkennen wir welche Tasten wir in welcher Reihenfolge spielen müssen. Die Nummer auf jeder Taste gibt die Reihenfolge an. Kleiner Tipp für Menschen mit einem kleinen Monitor: Im Questbuch können wir einen besseren Blick auf das Liedchen werfen.

Wir können die Klaviertasten bewegen, indem wir links, rechts, oben und unten drücken. Mit der LINKEN MAUSTASTE spielen wir die ausgewählte Note anschließend. Ich habe folgend mal ein Bild von der richtigen Reihenfolge in diesen Lösungsguide geklatscht. Wenn wir die Tasten in der richtigen Reihenfolge gedrückt haben, zünden sich alle Kerzen von Geisterhand an.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Ach komm so schlecht war es nicht!

Nach dem kurzen musikalischen Intermezzo erscheinen endlich die Wachen. Zumindest jene, die keinen Hörsturz erhalten haben. Wir müssen nun die Dutchman, beziehungsweise eher uns, verteidigen. Insgesamt kommen 5 Wellen an Gegnern. Die Wellen wechseln zwischen Feinden auf den Klippen und Entermannschaften ab. Die Gegner außerhalb des Schiffes bekämpfen wir am einfachsten mit den Kanonen, die Gegner auf dem Schiff mit den rumliegenden Dreizäcken.

Nach jeder Welle ertönt ein Horn und eine riesige Sirenenstatue leuchtet rot auf. Wenn alle fünf Statuen rot leuchten ist der Kampf vorbei und eine überdimensionierte Steintür öffnet sich hinter der Dutchman.

Schritt 3 - Reise durch die Festung

 

Freiheit für Wrackteile!

Da die Dutchman leider nicht durch den nun offenen Tunnel passt, verlassen wir sie schweren Herzens und schwimmen hinter ihr durch die Passage. Wir treffen auf ein paar Sirenen und erledigen sie quasi im Vorbeischwimmen. Anschließend gelangen wir in eine neue Kammer, in der drei einzelne Schiffswrackteile unter Wasser angebunden sind. Die Seile können wir mit einem gepflegten Schwerthieb durchtrennen und somit die Teile nach oben schweben lassen. An einem Käfig am Boden finden wir übrigens wieder ein Buch.

Erfolg "Ruf der Sirenen" - Drittes Wandbild

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Nachdem wir die Wrackteile gelöst haben und ihnen eine Zweitkarriere als treibende Plattformen etabliert haben, hüpfen wir darüber und betätigen den ersten Hebel auf der rechten Seite.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Der zweite Hebel versteckt sich an der Wand hinter dem Wasserfall oberhalb der Wasserlinie.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Der dritte Hebel befindet sich unterhalb der Wasserlinie auf der gegenüberliegenden Seite des zweiten Hebels.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wenn alle drei Hebel korrekt betätigt wurden, erscheint das versteckte Wandbild "Dreizack"

 

Hüpf Hüpf die Festung empor!

Wir benutzen die neu geschaffenen Plattformen um zu einer speziellen Plattform mit einer Leiter darauf zu springen. Unter dieser Plattform ist übrigens mal wieder ein Buch versteckt. Nach ausführlicher Studium der Lektüre (ach kommt, Ihr klickt Euch da doch in Rekordzeit immer durch Ihr Banausen!) kletten wir die Leiter hoch und benutzen einen Flaschenzug. Dieser lässt eine Holzstruktur herunter auf der Jackyboy erscheint sobald wir uns ihr nähern. Da er gerne Steine schiebt, schiebt er hier auch wieder uns den Weg frei. Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem Jack Sparrow Euch die Steine schob!

Oben angekommen blockiert uns nun eine Holztür den Weg. Da kann der alte Piratenkapitän nix machen. Holz ist nunmal kein Stein. Aber dafür gibt er uns ein Sirenenherz, welches ganz zufällig in eine hier stehende Statue mal wieder passt. Dank der Anleitung an der Wand wissen wir auch: Es ist Wochenende, hoch die Hände! Wir stellen die zwei Statuen also entsprechend ein (nach Oben) und hauen wieder mal mit Wonne auf die Lösungsstatue. Es ertönt das bekannte Gewinnergeräusch und die Tür öffnet sich für uns.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Immer diese Statuen ... ARRHHHH

Eines muss man den Entwicklern lassen. Wenn sie mal ein neues Designelement in das Spiel gebracht haben, nutzen sie dieses auch ausgiebig aus! Wir dürfen mal wieder drei Statuen in die richtige Haltung bringen. Nur sind diese ein wenig versteckt.

Die erste Sirene (Koralle) in der großen Höhle finden wir fast direkt vor uns. Links davon ist auch das passende Lösungsgemälde mal wieder lieblos an die Wand geklatscht worden. Einbruchssicherheit sieht irgendwie anders aus. Naja uns soll es ja nicht stören stellen wir den Arm halt fix auf die untere Position ein. In der Nähe dieser Position befindet sich übrigens eine Waffenkiste, solltet Ihr unglücklicherweise eine Donnerbuchse ausgerüstet haben. Ihr solltet als Zweitwaffe mindestens die Pistole zur Hand haben.

Die zweite Sirene (Kette) finden wir wenn wir weiter in Richtung des hängenden Schiffswracks gehen. Dort sehen wir auf der linken Seite links über der Wandgrafik für diese Statue die entsprechende Sirene. Mit einem gezielten Schuss stellen wir den Arm der Sirene auf die mittlere Position ein.

Um die dritte Sirene (Mineral) zu erreichen gehen wir etwas weiter und drehen uns dann nach rechts um per Schuss Ihre Haltung final zu korrigieren. In diesem Falle, und auch nur in diesem Falle, wäre die richtige Armhaltung die obere Position.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Wasser teile Dich, sag ich!

Wenn wir die drei Sirenen korrekt eingestellt haben, gehen wir ganz an das Ende des Schiffswracks und knallen der Lösungsstatue eines auf die Ömmel. Ist alles richtig gewesen, verschwindet der Wasserfall wie von Zauberhand vor uns und gibt den nächsten Weg frei. Um zu diesen zu gelangen müssen wir allerdings erst das Wrack zurücklaufen bis wir einen Flaschenzug an der Wand finden. Dieser hebt das Wrack gerade hoch genug an, dass wir easy peasy darüber springen können.

Erfolg "Ruf der Sirenen" - Viertes Wandbild

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Das vierte Wandbild ist in dem Masten-Durcheinander nach dem Wasserfall versteckt. Der erste Hebel ist direkt bei dem ersten Mast versteckt auf den wir treffen.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Der zweite Hebel befindet sich am ende des zweiten Mastes welchen wir überqueren.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Für den dritten Hebel müssen wir nun wieder zurück zum Fuß des zweiten Mastes.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wenn alle drei Hebel korrekt betätigt wurden, erscheint das versteckte Wandbild "Diamant"

 

Ist das hier ein Durcheinander

Nachdem wir alle Masten grazil wie eine Wasserkuh überquert haben ... erwartet uns erneut ein Sirenenstatuen Rätsel. Wer hätte es auch anders gedacht? War ja immerhin eine Fifty-Fifty Entscheidung zwischen den Statuen und Flaschenzügen. Nun gut, dann mal wieder weiter im Text. Ist aber dieses Mal relativ einfach da wir bei beiden Sirenen die Arme einfach auf die obere Position einstellen. Nach einem Schlag auf die Lösungsstatue öffnet sich die Tür und wir springen in den nächsten Raum.

Dort dürfen wir unser Schiesspulver endlich mal wieder verballern bevor es in dieser Umgebung noch zuviel Feuchtigkeit zieht. Wir werden nämlich schon von mehreren Wellen der Ocean Crawler erwartet. Nachdem wir diese wieder erfolgreich auf Seegrassgröße zurückgeschnitten haben, finden wir noch ein Buch in einer gelben Koralle.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

 

Und weiter geht die wilde Luzi

Wir benutzen nun mal wieder einen Geysir im Raum um auf einen Vorsprung zu gelangen. Anschließend klettern wir ein paar Meter nach oben und finden eine große Seilspule an der ein geschwächtes Seil hängt. Mit einem hysterischen Lachen durchtrennen wir das Seil mit unserem Schwert und öffnen damit eine Tür.

Wir gelangen durch einen Tunnel zu einer wohlbekannten Barriere, die wir mit einem Schlag auf die leuchtende Pflanze darüber wieder öffnen können. Dahinter erwartet uns mal wieder ein .... Trommelwirbel bitte Maestro ... Sirenenstatuen Rätsel! Wohooo!

 

Ich mach das jetzt mal kurz und schmerzlos:

  • Statue mit Edelstein -> in die Mitte
  • Statue mit Koralle -> nach Oben
  • Statue mit Kette -> nach Unten

 

Nachdem wir mal wieder auf den Buzzer gehauen haben wird der Raum dankenswerterweise geflutet. Ganz oben finden wir nun auch wieder mal ein Buch.

Erfolg "Ruf der Sirenen" - Fünftes Wandbild

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Sobald wir den Wasserpegel angehoben haben, können wir ganz nach oben schwimmen um den ersten Hebel auszulösen.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Den zweite Hebel finden wir, wenn wir nun den Raum verlassen und den Tunnel zu dem Raum mit den beiden Halbmasten folgen. Wir springen dann auf den höheren der beiden Maste und betätigen den Hebel außerhalb des Wassers.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Für den dritten Hebel tauchen wir fix in das Wasser und ziehen mit einem Seufzer der Erleichterung das letzte Mal am Hebel.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Wenn alle drei Hebel korrekt betätigt wurden, erscheint das versteckte Wandbild "Schiff"

Schritt 4 - Das Ritual unterbrechen

Laaangsam anschleichen!

Die zwei Masten die wir überqueren müssen können per Flaschenzug in die korreke Position gezogen werden. Dadurch können wir dann ganz geschmeidig in die nächste Kammer gelangen. Doch seid vorsichtig, Ihr solltet an dieser Stelle nicht durchrennen wenn Ihr alle Erfolge einfahren wollt!

Ich werde auch zu diesem letzten Schritt der Tall Tale kaum bis gar keine Bilder mehr hier hinzufügen. Es lohnt sich einfach deutlich mehr all das mit eigenen Augen live zu erleben.

Erfolg "Dunkle Begierde"

Wenn wir ein paar Meter in die Höhle gegangen sind, können wir einem Gespräch zwischen den Bösewichten lauschen. Kommen wir aber zu nahe, brechen die Ihr Geblaber ab und flüchten. Bleibt einfach stehen sobald Ihr die Stimmen hört und wartet ganz bis zum Ende (dauert 3-4 Minuten). Geduldet Euch sicherheitshalber so lange, bis Ihr den Erfolg aufploppen seht.

 

HA! Auf frischer Tat ertappt!

Entweder haben wir nun dem Gespräch sneaky gelauscht oder die Sitzung brachial gestört. Egal wie, wir müssen nun den fiesen Schergen hinterher um die Welt zu retten! Klarer Fall. Bevor wir allerdings in die finale Kammer für den Bosskampf sprinten, können wir uns auch nochmal in Ruhe umsehen hier. Die Welt lässt sich auch noch in Ruhe in 5 Minuten retten. Denn es liegen insgesamt zwei Bücher hier verteilt und ein großes Geheimnis kann für eine Belobigung noch gelüftet werden.

Erfolg "Herz eines Diebes"

Im Raum finden wir eine "Truhe des toten Mannes" wo uns allerdings der Schlüssel fehlt. Dieser ist in einem Wandtresor versteckt, der sich nur durch das Einstellen von fünf Drehscheiben öffnen lässt. Wer all die versteckten Wandbilder brav gemacht hat, wird hier bereits wissen was er einstellen muss. Es sind die in der Reihenfolge der Entdeckung gefundenen Symbole.

  1. Hai
  2. Meerjungfrau
  3. Dreizack
  4. Diamant
  5. Schiff

Mit dem Schlüssel öffnen wir die Kiste und entnehmen ihr eine Pergament. Dieses können wir nun in unserem Questrad lesen und somit den Erfolg freischalten.

 

Ich will auch ein Schutzschild!

Zu dem finalen Showdown werde ich nicht zu viel verraten. Der Kampf ist auch relativ selbsterklärend. Ihr müsst Wellen an Gegnern bekämpfen (dafür idealerweise die Dreizäcke benutzen die hier liegen) und zwischendurch Jack helfen das Schutzschild um das Ritual zu zerstören. Dazu fragt er zwei Mal nach Hilfe.

 

In dem Fall müsst Ihr ein entsprechenden Flaschenzug benutzen.

  1. Flaschenzug: Auf der Nordseite des Raums
  2. Flaschenzug: Auf der Südseite des Raums
Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Dunkle Brüder

Selber Spielen macht Laune!

Wie schon vorher angekündigt müsst Ihr mit dem traurigen Solo-Bild des Kampfes hier auskommen. Denn hier alles zu verraten wir andere in ihren Guides finde ich traurig. Generell sollte man solche Guides höchstens auch erst beim zweiten Durchlauf benutzen um alle fehlenden Belobigungen noch zu finden. Auch wenn ich wahnsinnig viel Zeit in die Gestaltung der Guides investiere, fände ich es dennoch besser wenn keiner die hier lesen müsste, denn selber rätseln macht doch am meisten Spass oder? 😉

Fundorte der Bücher

Da wir alle heute schon so wenig gelesen haben, gibt es nun für die Extra-Punkte noch die Gute-Nacht Lektüre in Form der zur Tall Tale "Dunkle Brüder" gehörenden Logbücher. Diese sind für den Gesamterfolg wichtig und sichern Euch somit im Verbund mit den restlichen Belobigungen der Tale das entsprechende Kosmetik.

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Das Buch liegt auf einem der Schiffwrackteile in einer dunklen Ecke in der ersten Kammer direkt nach dem Eingang. Verwende am Besten die Laterne hier, da es abnormal dunkel ist in der Ecke und man das Buch somit leicht übersehen kann.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Direkt nach dem ersten Raum taucht Ihr durch einen Tunnel bis zu einem Punkt wo viele leuchtende Pflanzen vorhanden sind. Dort ist das zweite Buch auf einer weißen Koralle versteckt.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

In der Kammer, wo Ihr durch einen Geysir auf einen Vorsprung gelangt und einen Seilzug für den Holzbalken benutzen müsst, findet Ihr das Buch nach der Überquerung des Balkens in einer kleinen Ecke unterhalb des Weges.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Das vierte Buch befindet sich im Orgelraum der Dutchman auf der linken Seite. Easy

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Direkt nach der "Flucht" von der Dutchman taucht Ihr hinter dem Schiff durch einen Tunnel und werdet von Sirenen angegriffen. Nachdem Ihr sie besiegt habt, taucht nach unten und sucht nach angeketten Käfigen. Im ersten Käfig findet Ihr das Buch.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

In der nächsten großen Kammer müsst Ihr drei Wrackteile vom Meeresgrund lösen. Wenn Ihr die Stricke durchtrennt habt könnt Ihr auf eine weitere Plattform mit einer Leiter gelangen. Unter dieser Plattform findet Ihr das sechste Buch.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Nachdem Ihr ein paar Sirenenrätsel gelöst habt gelangt Ihr durch eine Holztür, wo Ihr Euch "herunterfallen" lassen könnt. Dort werdet Ihr von Ocean Crawlern angegriffen. Nachdem Ihr diese zerschnitzelt habt, findet Ihr das siebte Buch auf einer gelben Koralle im linken Teil des Raums.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

In dem Raum, wo Ihr mittels einem Sirenenrätsel den Wasserpegel erst anheben müsst, findet Ihr das Buch anschließend überhalb des neuen Wasserstands bei einer blauen Koralle im Norden.

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Captains der Verdammten Buchfundort

 

Nachdem Ihr dem Gespräch der fiesen Knilche gelauscht habt, findet Ihr Buch Nummer 9 und 10 in dem Besprechungsraum. Das erste liegt an der rechten Wand der Rampe an der Ihr den Raum betretet. Das zweite Buch liegt bei einem Stuhl in der Mitte des Raums.

 

Captains der Verdammten Buchfundort

 

(Hier klicken um zum Text zurückzukehren)

Weitere "A Pirate's Life" Seemannsgarn Guides

Na Blut geleckt mit dieser Art von Mission? Dann direkt die nächste Runde starten! Hier findet Ihr die restlichen Guides zu den Seemannsgarn Missionen, verpackt in wundervoller Lyrik mit einem Hauch Poesie.