Unser Piratenkodex

Auch Piraten haben Regeln

Jede Crew hat Regeln, sonst würde relativ schnell das Chaos ausbrechen. Also noch mehr als es jetzt schon herrscht ... man darf sich das gar nicht ausmalen. Dementsprechend haben auch wir ein Regelbuch aufgestellt, wie man sich innerhalb und auch außerhalb des Spiels zu verhalten hat. Sollte man also eventuell darauf aus sein, sich dieser extrem gutaussehenden Bande von Piraten*innen anzuschließen, so sollten die folgenden Punkte allesamt nicht nur schön beschmückter "ich brauch mehr Text für die SEO Suchmaschine" Inhalt sein, sondern eine Selbstverständlichkeit darstellen.

 

  • Respektiert den Piratenkodex
    Dies bedeutet dass jeder in der Crew die Regeln zu akzeptieren hat und nach ihr leben soll. Wir wollen alle gemeinsam Spaß haben, und einfach in SoT erfolgreich kapern oder in anderen Spielen gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Dies kann nur als Gemeinschaft funktionieren. Daher haben Egoisten keinen Platz bei uns. Wer diese Grundregel nicht einhalten will, sollte sich lieber auf der anderen Seite unserer Kanonen befinden.

 

  • Wir sind moderne Piraten
    Wir unterscheiden nicht nach Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, seltsamen Dialekten (Schwaben) oder wer den cooleren imaginären Freund hat (Religion). Wir alle sind nur Menschen mit dem gleichen Hobby, mehr zählt im Leben nicht. Daher ist hier auch kein Platz für Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Rassisten oder einfach gesagt Menschen von Gestern. Wir sind kein modriger Stammtisch in einer längst vergessenen Eckkneipe, daher sollten Themen wie Politik, Religion oder ähnliches einfach besser draussen bleiben.

 

  • Grog nur für Piraten ab 20 Jahren
    Da wir alle zwischen 25 und 50 Jahre alt sind, legen wir Wert auf ein gewisses Mindestalter. Natürlich gibt es frühreife Piraten, welche schon unter 20 Jahren absolut erwachsen sind. Eventuell seid Ihr sogar erwachsener als wir, aber wir müssen nunmal irgendwo eine Grenze ziehen. Und da die Zahl 20 so schön rund ist, haben wir uns dafür entschieden. Unser Altersschnitt liegt irgendwo bei 33 Jahren aufwärts.

 

  • Nur aktive Piraten sind gute Piraten
    Ihr müsst nicht viermal die Woche auf Kaperfahrt gehen, aber wenn Ihr nur alle zwei oder drei Wochen mal spontan auf Fahrt gehen wollt (und am Besten dann noch darauf besteht dass jemand für euch Platz macht), dann ist diese Crew definitiv nichts für Euch. Dass jeder mal ein bisschen Pause braucht und eventuell auch mal im Urlaub ist, geschenkt. Aber seid bitte so fair und meldet Euch vorher ab. Die Crew soll nicht zu groß werden, aber jeder Verlust muss natürlich irgendwie ausgeglichen werden. 

     

  • Wir sind Piraten, keine pupertierenden Idioten
    Nur weil es bei diesem Spiel um das Plündern und Aufbringen anderer Schiffe geht, heißt es noch lange nicht, dass wir toxische Arschlöcher sein müssen. Das bedeutet, dass nicht jeder blutiger Anfänger stundenlang gecampt werden muss. Auch dass man nicht jeden Spielspass anderer einfach nur aus Prinzip zerstören muss. Manchmal kann man auch einem Piraten in Not helfen, ohne dass sich das Spiel von selbst deinstalliert dadurch. Außerdem sollte man den Sprachchat nicht für Beleidigungen oder ähnliches benutzen. Benehmt euch ein wenig, und plündert mit etwas Ehre.

     

  • Unter Piraten sind alle gleich
    In der Crew werden die Mitglieder nicht nach Erfahrung im Spiel oder sonstigen Maßstäben eingestuft. Ob Neuling oder "Athena 30" Pirat, jeder ist willkommen der sich an die Regeln hält, aktiv ist und Spaß haben möchte.

     

  • Plündergut ist Dekorationsgut
    Dies ist keine verpflichtende Regel, allerdings eine Art Weisung. Es gibt Piraten, die nach jedem Schatzfund direkt den nächsten Handelsposten anfahren, aus Angst eben jenen zu verlieren (an uns). Wir sammeln dagegen stolz unsere Beute bis zum Schluss und dekorieren damit unser Schiff, damit jeder weiß dass wir keine Landratten sind. Außerdem glitzert es so schön. 

     

  • Es ist ein Piratenschiff, kein Urlaubsdampfer
    Jeder an Bord soll sich auch einbringen. Wenn man zwischen den Inseln meint man kann dauernd AFK gehen, da die anderen ja einen schon irgendwie zwischenzeitlich an's Ziel bringen, der sollte lieber Solospiele zocken. Jeder darf ruhig mal an die Segel, den einen oder anderen Fisch angeln, oder allgemein Ausschau halten. Auch ist die Aufgabe des Flicken des Schiffs keine erniedrigende Arbeit im Kampf, sondern eine verdammt wichtige, manche würden gar soweit gehen zu behaupten eine überlebenswichtige, Aufgabe. 

     

  • Der Piratenkönig entscheidet
    Generell herrscht bei uns eine absolute Demokratie. Jeder hat das gleiche Stimmrecht. Bei Stimmgleichheit oder kritischen Fragen wie "Welche Grogsorte nehmen wir an Bord" entscheidet allerdings der Piratenkönig. Auch behält sich die Führung ein gewisses Vetorecht vor, auch wenn dieses noch nie eingesetzt wurde bisher.
Piratenkodex