Sea of Thieves Athenas Segen Guide

Level Cap: 100
Auszeichnungsstufen: 5

Fundort: An jedem Außenposten durch einen versteckten Zugang in der Taverne. Nur zugänglich für Piratenlegenden. Man kann aber mit dem mysteriösen Fremden interagieren, der quasi ein Botschafter der Athena ist. Um den Zugang zu erhalten, müsst Ihr drei der vier großen Kompanien (Goldsammler, Seelenorden, Schnitterknochen, Handelskompanie) mindestens auf Level 50 haben. Nach einem kurzen Gespräch mit dem mysteriösen Fremden gewährt eben jener Euch Zugang zu dem legendären Versteck.

Botschafterflagge: existent

 

Missionsarten

  • Thieve's Haven Quest
  • Legendäre Schatzjagd
  • Die Legende der Schleiersteine

 

    Loot Table

Loottable Athenas Segen

Athenes Segen

vom Piratenlord persönlich gegründet

We shall sail together

Athenes Segen ist eine Handelsgesellschaft, die nur für Piratenlegenden zugänglich ist. Sie residieren in einem Versteck welches nur für ihresgleichen auffindbar ist. Dort gibt der geisterhafte Piratenlord die legendären Athena Seefahrten an mutige Piraten heraus. Der Rest seiner geisterhaften Mannschaft bevölkert die Taverne des Verstecks, erzählt legendäre Geschichten und bietet legendäre und geisterhafte Kosmetika für Spieler-Piraten an, die sich auf den Meeren bewährt haben.

Ramsey Singh ist einer der ersten Piraten, der das Meer der Diebe geplündert hat. Da er erkannte, dass die ankommenden Piraten den Flüchen in den Schätzen der Länder unterworfen sein würden, schuf er Truhen und Schlüssel aus den unzerbrechlichen Ketten, mit denen der erste Krake, die Alte Mutter genannt wurde, angekettet war. Eine Zeit lang besaß er nur die erforderlichen Skelettschlüssel, um diese Truhen zu öffnen. Er wurde jedoch von seinem Mannschaftskameraden Rathbone verraten, der die Schlüssel für sich behielt und schließlich die Goldgräber-Handelsgesellschaft gründete, die die Schlüssel benutzte, um jede der magisch verschlossenen Schatzkisten für einen Teil ihres Inhalts zu öffnen.

Ramsey verdiente sich den Titel Piratenlord für seine furchteinflößende Natur und seine glorreichen Taten auf den Meeren. Als Piratenlord wurde er zum Anführer einer Allianz von Piraten, die gemeinsam die Geheimnisse der Sea of Thieves lüfteten. Nach seinem Tod verdiente sich Ramsey das ewige Leben als grünlich gefärbter Geist, höchstwahrscheinlich dank der verfluchten Halskette mit dem Zeichen des Schnitters, die ihm sein langjähriges Besatzungsmitglied Mercia schenkte. Er blieb in den Sea of Thieves, in einer verborgenen Höhle, dessen Taverne aus dem Schiffswrack der Athena's Fortune, einst das Flaggschiff seiner Allianz, erbaut und nach Ramseys Frau Athena benannt wurde. Dort leitet er das Unternehmen Athenes Segen und verkauft legendäre Schatzkarten.

Als der berühmte Piratenlord führt Singh ein Schwert mit großem Geschick und studiert die Vorderältesten mit größter Neugier. Er weiß auch sehr gut wie die Sea of Thieves funktionieren, bis zu dem Punkt, an dem er die Kontrolle über das Leichentuch des Teufels selbst einschränkt und es so weit wegzieht, dass neue Piraten sicher eindringen können. Singh ist sich der Gefahren, die von seinen Feinden, den Skelett-Lords, ausgehen, sehr wohl bewusst und beauftragt neue Abenteurer, mit ihnen fertig zu werden, da er befürchtet, dass die Gier der Feinde das Meer der Diebe übernehmen und den freilaufenden Geist, der ihm so sehr am Herzen lag, schwächen könnte.

Missionstypen

Fraktionsloot

Truhe der Legenden

Truhe der Legenden

Die Mutter aller Truhen. Lange Zeit die wertvollste Kiste im ganzen Spiel, denn nur mit Ihr konnte man früher Athena leveln. Mittlerweile gibt es Gott sei Dank noch die eine oder andere Variante, dennoch ist es immer noch etwas ganz Besonderes dieses Baby in den Händen zu halten!

Verkaufswert:
4.300 - 7.000 Gold

Fundort:
Legendäre Schatzjagd, Fort of the Damned, Botschaftermission

Aschgraue Truhe der Legenden

Aschgraue Truhe der Legenden

Mittlerweile die "Holy Shit I need this" Truhe zum Leveln des legendären Rangs. Es ist die äscherne Variante der Legende der Truhe und kann nur durch eine äscherne Mission (sprich eine legendäre Schatzjagd im Devil's Roar Gebiet) erhalten werden. Dafür ist das Gold, und vor allem die Erfahrungspunkte, jeden Lavafelsen wert denn man in die Fresse bekommen hat!

Verkaufswert:
8.000 - 10.000 Gold

Fundort:
Legendäre äscherne Schatzjagd

Fässchen mit uraltem Schwarzpulver

Fässchen mit uraltem Schwarzpulver

Ein legendäres Sprengfass als Festungsfass-Variante. Macht nicht nur ordentlich BOOM, sondern sieht dabei mit der grünlichen Explosionswolke auch noch verdammt stylisch aus! Bei legendären Missionen erbudelbar oder Ihr klaut Euch die Dinger von Skeletten, die während dieser Missionen erscheinen können. Zu schön (und zu wertvoll) zum Explodieren!

Verkaufswert:
3.000 - 5.000 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Legendäre Schatzjagd, Legendäre Skelette, Fort of the Damned, Botschaftermission

Garstiger Schädel des antiken Vermögens

Garstiger Schädel des antiken Vermögens

Ehemalige legendäre Piraten, die auf die Seite des Bösen gewechselt sind, hinterlassen gerne mal solche Schädel. Das ist also der Preis für Kekse ... Am einfachsten zu farmen bei der Thieve's Haven Mission.

Verkaufswert:
1.400 - 1.550 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Botschaftermission

Kelch des antiken Vermögens

Kelch des antiken Vermögens

Man trinkt nur richtig stylisch aus einem legendären Kelch, das steht ja wohl außer Frage. Und da legendäre Piraten auch legendäre Säufer sind, findet man diese Art von Relikt bei legendären Missionen ziemlich häufig. Da hilft nur eins: Vollmachen und Austrinken!

Verkaufswert:
570 - 620 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Legendäre Schatzjagd, Fort of the Damned, Botschaftermission

Kiste der legendären Seefahrten

Kiste der legendären Seefahrten

Die Handelsvariante des legendären Loots, auch wenn man ihn paradoxerweise nicht beim Handelsbund abgegeben kann. Macht nix, ist bei Athena auch mehr wert und den Ruf nehmen wir gerne mit 😉

Verkaufswert:
570 - 620 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Legendäre Schatzjagd, Botschaftermission

Schädel des antiken Vermögens

Schädel des antiken Vermögens

Der kleine Bruder des garstigen Schädels, der aber leider nicht ganz so viel wert ist. Quasi ehemalige legendäre Piraten, die sich einfach nur durch Flottenaktionen haben durchziehen lassen. Was für Luschen ...

Verkaufswert:
570 - 620 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Legendäre Schatzjagd, Botschaftermission

Vergoldetenes Relikt des antiken Vermögens

Vergoldetes Relikt des antiken Vermögens

Legendäre Juwelen! Piratenherz was willst du mehr? Ja ok, Rum ... Weiber ... und noch mehr Rum, aber Juwelen sind auch schön. Und teuer! Daher lohnen sich diese kleinen Biester tatsächlich mal.

Verkaufswert:
1.400 - 1.550 Gold

Fundort:
Thieve's Haven Mission, Legendäre Schatzjagd, Botschaftermission