Seemannsgarn Jack Sparrow

Die versunkene Pearl

"Die Black Pearl? Ich habe Geschichten gehört. Seit 10 Jahren plündern sie Schiffe und Siedlungen. Und sie lassen nie Überlebende zurück."
 
- "Keine Überlebende? Woher stammen dann die Geschichten, frag ich mich."

Wer suchet der findet!

Willkommen zurück zu einer weiteren Tall Tale Kampagne meine kleinen such- und rätselfaulen Lieblingspiraten! Dieses Mal wurden wir beauftragt das Piratenschiff schlechthin zu finden: Die Black Pearl! Wir wissen allerdings nur, wo sie das letzte Mal gesehen wurde, und dass sie wohl wahrscheinlich (mal wieder) auf dem Grund des Meeres liegt. Wir erhalten ein Questbuch mit dem ungefähren Ort des Wracks.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Die Mission

Nach unserer (relativ) erfolgreichen letzten Mission gehen wir mit stolzgeschwelter Brust wieder zu der zusammengeschusterten Hütte am Strand zurück und wählen die zweite Mission auf dem Buchregal aus. Wir erhalten eine kleine Zusammenfassung der guten Dame und einen neuen Auftrag mitsamt Gadgets. Da wir eh nichts besseres zu tun haben gerade, versprechen wir ihr, die legendäre Black Pearl zu finden. Easy, was soll da schon schief gehen?

Schritt 1 - Die gesunkene Pearl finden

 

Tauchausrüstung? Bah, nur was für Landratten!

Anhand der letzten Seiten des Questbuches wissen wir, dass wir uns in die südwestliche Ecke der Weltkarte begeben müssen. Nach einem kurzen Blick in die entsprechende Richtung stellen wir erleichtert fest: Da hat jemand aber mal ein mächtiges GPS Signal ins Wasser geklatscht. Ihr müsst einfach Richtung des nicht zu übersehenden Lichtstrahls segeln.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Habt Ihr Euer Schiff am Lichtstrahl gekonnt sicher eingeparkt, seht Ihr auch schon Trümmer an der Oberfläche treiben. Jetzt heißt es einmal tief durchatmen und herrlich selbstmörderisch an dieser Stelle den Trümmern unter Wasser folgen bis Ihr kurz vor dem Ertrinken seid. Aber keine Sorge, aus den Trümmern auf dem Weg nach unten entsteigen Luftblässchen, die Euren Luftvorrat wieder auffüllen. Folgt Ihr der Trümmerspur entdeckt Ihr bald eine "Lichtung" unter Wasser, mit einer majestätisch gefesselten Black Pearl im Zentrum des Glücks! Und Blackbeard sei Dank genug sauerstoffspeiende Unterwassergeysire.

Wenn wir schon einmal hier sind, können wir uns die Pearl auch gleich mal näher anschauen. Vielleicht finden wir ja den Grund warum das Schiff hier unten angekettet wurde. Dazu müssten wir aber in die Kapitänskajüte kommen, die blöderweise abgeschlossen ist. Wir brauchen also ein Brecheisen ... oder ein Schlüssel ... wobei Brecheisen lustiger wäre. Wir durchsuchen also erstmal die unteren Decks. Diese sind teilweise durch Geröll versperrt, aber wir können uns durch geschicktes Tauchen und das Verschieben (Taste F) von Fässern einen Weg durch das Wrack bahnen.

Am Ende unseres Weges pennt einfach mal irgendein komisches Unterwasservieh unter Deck. Wir wollen ihn gerade weiterschlummern lassen, als uns ein Gegenstand in seinen Klauen auffällt: Der Schlüssel! Wer pennt verliert, und zwar den Schlüssel. Wir schnappen ihn uns also und tauchen zurück zur Kajüte. Dort finden wir nun einen der heiligsten Gegenstände auf den sieben Meeren: Jack's Kompass! Ein quasi kaputter Kompass der uns aber immer die Richtung anzeigt, wo das versteckt ist, was wir uns am meisten Wünschen.

Und da wir uns gerade wünschen das Rätsel hier zu lösen, ist er gelinde gesagt extrem nützlich jetzt.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Schritt 2 - Folge dem Kompass

 

Führe mich in das Verderben oh mächtiger Kompass

Jack's Kompass ist nun im Questrad als Ausrüstungsgegenstand zu finden, welchen wir auch direkt mal ausprobieren. Der Kompass zeigt nun in Richtung Ost-Südost wo wir schnell einen Höhleneingang finden. Da wir sowieso keine bessere Alternative gerade haben, folgen wir gehörig seiner Anweisung. Wir erreichen bald eine seltsame Barriere, die wir erstmal nicht durchdringen können. Allerhand! Haben die tatsächlich ein Schutzschild hier eingebaut. Aber wo eine Tür, da ein Schalter.

Direkt neben der Barriere findet Ihr ein hellleuchtenes "Ding", welches durch eine kleine physische Interaktion (Schwert oder Knarre) freudig die Barriere für Euch öffnet. Ihr schwimmt also weiter und könnt bald durch eine Leiter aus dem Wasser klettern. Die Höhle hat nämlich überraschenderweise eine Luftblase und so können wir endlich mal wieder trockene Luft atmen.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Schritt 3 - Der Sirenenturm

 

Gibt es hier auch einen Fahrstuhl? Ne? Aww....

Wir befinden uns nun im Turm des Schreckens. Nein, nicht der Trump Tower. Aber fast genauso schlimm: Der Sirenturm (Siren Spire)! Dieser hat mehrere Ebenen und unsere Aufgabe ist es, uns nach oben durchzukämpfen. Aber Jack sei Dank ist das ja unsere absolute Spezialfähigkeit: das Kämpfen. Und genau damit fangen wir nun auf Ebene 1 (Tipp: Buch versteckt) auch gleich an.

Nicht umsonst heißt es man soll sich nach oben durchkämpfen im Leben. Als erste Aktion müssen wir ein paar Wellen der neuen Ocean Crawler Gegnertypen töten bis wir auf den Cheffe treffen, der nach seinem Ableben dann ein Sirenenherz fallen lässt. Da wir ja aber eiskalte Piraten sind, brauchen wir kein Herz und suchen dafür einen neuen Einsatzzweck. Nach einem kurzen Rundumblick fallen uns drei kleine und eine große Sirenstatue in der Mitte der Höhle auf.

Unserem scharfen Blick fällt direkt auf, dass einer der kleineren Statuen ein solches Herz fehlt. Da wir ungern herzlos sind (Wortspiel ... Brüller!), setzen wir es ihr ein und können uns dem ersten Rätsel widmen.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Hoch die Hände - Rätselende! (Ebene 1)

Wie eine übertrieben großdimensionierte Rätselanleitung prangt ein leuchtendes Kunstwerk an einer Wand. Ich glaub 9 von 10 Piraten erkennen sofort was nun zu tun ist. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch für DICH, du süßer kleiner spezieller Pirat Nummer 10, es nicht trotzdem erklären würden. Jede abgebildete Statue an der Wand hält einen speziellen Gegenstand in der einen Hand, und einen Stab in unterschiedlicher Höhe in der anderen Hand.

Nun müssen wir einfach die entsprechende Statue in der Hölle finden und deren Hände in die entsprechende Haltung bringen (einfach mit dem Schwert draufhauen oder per Schusswaffe draufballern). Ist uns das gelungen, hauen wir mit dem Schwert und einer gehörigen Portion Wonne auf die große Statue in der Mitte, die als eine Art "Lösungsschalter" dient. Habt Ihr die Dreizäcke richtig eingestellt fließt zum Dank Wasser in die Höhle und bringt uns damit eine Ebene weiter hoch.  

 

Um es noch einfacher zu sagen:

  • Statue mit Edelstein in der Hand -> Dreizack nach Unten
  • Statue mit Koralle in der Hand -> Dreizack auf Mitte
  • Statue mit Kette in der Hand -> Dreizack nach Oben

 

Tipp: Wenn die Lösung falsch war, hört Ihr die Anfänge eines Sirenengesangs, der in einen unharmonischen Ton übergeht. Wenn alles richtig gemacht wurde, hört Ihr einen ansteigenden Ton eines Sirenengesangs, gefolgt von einer robusteren Chorantwort.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Und weiter geht der wilde Aufstieg (Ebene 2)

Wir sind nun auf der zweiten Ebene, allerdings müsst Ihr gleich wieder abtauchen. Denn auf dieser Ebene ist lediglich ein neues Wandbild nur, aber keine Statuen. Also benutzen wir die von gerade eben auf der ersten Ebene wieder.


Die Lösung dieses Mal:

  • Statue mit Edelstein in der Hand -> Dreizack nach Oben
  • Statue mit Koralle in der Hand -> Dreizack nach Oben
  • Statue mit Kette in der Hand -> Dreizack nach Oben  

 

Ich empfehle Euch aber dringend, dass Ihr die Lösung per Pistolenschuss "bestätigt" bei der großen Statue in der Mitte. Denn als Dank für des Rätsels Lösung wird ein Geysir aktiviert, der Euch auf die dritte Ebene bugsiert. Dieser Geysir ist aber nur eine gewisse Zeit aktiv. Entspannter habt Ihr es also mit der zeitsparenden Schusswaffentaktik. Sollte er inaktiv werden, bevor ihr ihn nutzen könnt, einfach nochmal auf die große Statue schiessen.

   

Sind wir bald da? (Ebene 3)

Nun sind wir scheinbar ganz oben angekommen. Aber wie immer im Leben wird uns der gesellschaftliche Aufstieg streitig gemacht mit den dort siedelnden Viechern, die lieber unter sich bleiben wollen. Also müssen wir wieder zwei Wellen der Ocean Crawler besiegen und erhalten zum dank wieder mal ein Sirenenherz, welches wir wieder in eine der drei Statuen stecken müssen.


Die Lösung dieses Mal:

  • Statue mit Edelstein in der Hand -> Dreizack nach Oben
  • Statue mit Koralle in der Hand -> Dreizack nach Unten
  • Statue mit Kette in der Hand -> Dreizack auf Mitte

 

Eine der drei Statuen ist dieses Mal definitiv nicht in Reichweite Eures Schwertes. Aber wie der Belzebub es will, liegt in der Nähe eine Munitionskiste samt Waffenkiste. Stehen wieder alle Statuen richtig und Ihr haut wieder auf den Game-Buzzer in Form der Hauptstatue, fließt erneut Wasser in die Kammer zum Dank. (Tipp: Buch versteckt vor dem Ausgang) 

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Ich bin oben! Jetzt will ich runter! (Ebene 4)

Nach einer weiteren "schlagempfindlichen" Barriere haben wieder es nun bis ganz nach Oben geschafft und finden uns in einer Kammer mit schöner Aussicht wieder. Nicht nur entdecken wir einen Art "Kraken-Schrein", sondern unsere kleinen Äuglein erfassen auch einen lebenden Kraken! Zum Glück hat irgendeiner der Hofdiener hier ein paar Dreizäcke liegen gelassen. Uns dünkt die könnten noch hilfreich seien, also schnappen wir uns welche.

Denn die Stimme aus dem Off, die uns die ganze Zeit während dem Aufstieg nach Oben zugetextet hat, entpuppt sich als die Königin der Sirenen. Diese ist nicht ganz erfreut darüber, dass wir Ihre Waffenkammer geplündert hat und schickt uns Ihre königliche Garde auf den Hals. Sie deaktiviert die Schutzbarrieren um die Kammer herum und präsentiert uns damit auf dem Silbertablett. Da es sich in einer engen Kammer schlecht kämpfen lässt, verlassen wir sie vorher lieber und tauchen in die Mitte des Platzes wieder runter.

Am Besten dorthin, wo es von oben auch schon schön glitzert, denn dort liegen nun (warum auch immer) mehr Dreizäcke rum. Und es gibt was zu futtern dort! Das brauchen wir auch, da wir wieder Wellen von Sirenen bekämpfen müssen. Der letzte Kollege lässt dann, wer hätte es gedacht, wieder mal ein Sirenenherz liegen. Dieses brauchen wir gleich um die Sirenenburg zu stürmen und der Königin mal klarzumachen, was wir von Ihrer Gastfreundschaft halten.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Schritt 4 - Die Sirenenburg

 

Klopf Klopf, jemand zu Hause?

Nun geht es wie schon angekündigt in die Unterwasserburg rein. Wenn Ihr den Eingang nicht auf Anhieb findet, zückt Jack's Kompass wieder hervor und schwimmt in die entsprechende Richtung (Sirenenherz nicht vergessen). Am Eingang angekommen findet Ihr eine ziemlich massive Tür mit einem weiteren leuchtenden Wandbild vor, beeindruckend!

Aber derjenige, der auf der hellen Seite des Lebens relativ groß geworden ist, wird sich denken was zu tun ist: Beide Siren links und rechts entsprechend positionieren (beide nach unten). Dafür müsst Ihr das Sirenenherz in die Statue ohne Herz stecken, schon lässt sich das Rätsel lösen. Nach einem kraftvollen Schlag auf den Gong (sprich Hauptstatue) öffnet sich die Tür wie durch Märchenhand.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

You're breathtaking !

Wir betreten .. oder beschwimmen ... eine große Kammer mit zwei fensterartigen Blasenbarrieren vor uns, durch die es leider kein Durchkommen gibt (Tipp: Buch versteckt). Doch mit klarem Blick erkennen wir links davon einen Tunneleingang, den wir nun einfach mal heroisch durchtauchen und nebenbei mal wieder eine dieser Draufhau-Barrieren-Dinger malträtieren.

Wir erreichen eine neue, kleinere Kammer (Tipp: Buch versteckt) die plötzlich keine sauerstoffspendenden Geysire mehr hat, also schwimmen wir so schnell wie möglich nach oben, den Erstickungstod vor Augen. Doch dem Klabautermann sei Dank gibt es eine Luftblase zwischen der Wasserlinie und dem Käfigdeckel (?) oben in diesem Raum. Nachdem das Überleben geklärt ist, geht es ans Rätseln. In dem Raum findet Ihr wieder wieder ein Statuenrätsel. Soweit, so gut...

 

Die Lösung dieses Mal:

  • Statue mit Edelstein in der Hand -> Dreizack auf Mitte
  • Statue mit Koralle in der Hand -> Dreizack nach Unten
  • Statue mit Kette in der Hand -> Dreizack nach Oben

 

Jetzt sucht Ihr die Hauptstatue und stellt fest ... verdammlich ... nicht da. Allerhand! Diese befindet sich hinter dem Gitter über Euch in der nächsten Kammer. Mit einem gezielten Schuss lässt sie sich aber auch so aktivieren und das Wasser läuft ab aus der Kammer.  

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

Auf trockenem Boden lässt es sich besser kämpfen!

In der jetzt trockenen Kammer müssen wir uns erstmal mit drei Wellen von Krabbeltieren kloppen. Dieses Mal liegen aber überall Dreizäcke rum die uns den Kampf deutlich angenehmer gestalten lassen. Eine kleine Warnung direkt von den Leveldesignern an Euch: Neben der Statue mit dem Edelstein ist eine ganz fiese Wasserpfütze, aus die man nur schwer bis gar nicht wieder rauskommt.

Macht es Euch einfacher und vermeidet die Gegend im Kampf. Nachdem Ihr die Meeresfrüchte kompostreif gehauen habt, seht Ihr einen Flaschenzug in der Nähe einer großen Tür, die sich jetzt so ganz ohne Wasser vielleicht öffnen lässt. Ihr zieht als am Seil (ziemlich lange W gedrückt halten) und simbsalabim öffnet sich der Zugang. Sobald Ihr loslasst, schließt sich allerdings die Tür relativ schnell wieder. Also rasch durchhüpfen!

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

Tut dat Not dat dat so kaputt is Werner?

Wir befinden uns nun in einer Höhle mit den Resten eines ziemlich kaputten Schiffs (Tipp: Buch versteckt) . Hier haben die Heinzelmänner der Sirenen bereits ganze Arbeit geleistet. Einen direkten Weg dorthin scheint es aber trotz Sicherheitsbedenken der Gewerkschaft nicht zu geben. Halb so wild, ist doch direkt am Höhleneingang ein Flaschenzug, der ein gebogenes Wrackelement nach unten zieht. Sobald wir den Flaschenzug loslassen, beginnt es der Schwerkraft wieder einmal zu trotzen und schwebt langsam nach oben. Wir benutzen ihn also flix als eine Art Aufzug und kommen so auf diesen Weg zum Schiffswrack.

Stolz wie Bolle stehen wir nun heroisch auf der Spitze des Wracks ... und haben keinen Plan wie es weitergeht. Da erquickt der Anblick einer Hauptstatue unser Auge und das angeschlossene Gehirn merkt mit etwas Verzögerung: Wenn die da ist, sind die anderen drei kleinen auch irgendwo. Wir machen uns also auf die Suche und gehen auf der anderen Seite der Höhle den Gang weiter, bis wir zu einem Tunnel kommen.

Diesen marschieren wir todesmutig bis zu seinem Ende und erblicken in einem anderen Raum die gesuchten Kandidaten. Wir kommen zwar nicht zu Ihnen, können aber mit der Pistole Ihre Haltung korrigieren von hier aus.  

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

Die Lösung dieses Mal:

  • Statue mit Edelstein in der Hand -> Dreizack auf Mitte
  • Statue mit Koralle in der Hand -> Dreizack nach Oben
  • Statue mit Kette in der Hand -> Dreizack nach Unten

 

Nach erfolgreicher Gruppentherapie mit korrigierter Einstellung gehen wir zurück zu der Position, wo wir die Hauptstatue aus gesehen haben auf dem Wrack und drücken mit einem tiefen Jauchzen die Pistole durch. Als Dank wird die Hölle erstmal schön geflutet.

Durch den Wasserpegel kommen wir jetzt einfacher an eine Leiter an einem Plattform in der Mitte des Raums platziert wurde. Von dort kommen wir nun ganz einfach in den Raum, wo wir die Hauptstatue gesehen haben. (Tipp: Hier fängt auch die Nebenquest "Geschichte der ewigen Trauer" an)

Schritt 5 - Kampf um die Silver Blade

 

Die Schiffslackierung kommt mir doch bekannt vor

Wir folgen dem Tunnel und kommen durch eine Barriere mit Schlagöffner wieder in eine neue Kammer, ist ja das reinste Labyrinth hier ... In dieser neuen Höhle entdecken unsere Augen ein durchaus bekanntes Schiff, dessen Name schon hier und da gefallen ist in diversen Tavernengesprächen: Die Silver Blade. Wir klettern geschwind auf das Deck und fühlen uns direkt heimisch.

Diejenigen, die die Nebenquest parallel spielen, öffnen fix die Kajüte und erfreuen sich der Heulkiste ... wenn man denn jemals in der Geschichte von Sea of Thieves sich darüber gefreut hat. Ihr lasst sie aber erstmal dort stehen.  

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

Let's bring it on! Der Kampf um die Silver Blade

Der Rest hört gespannt dem Gemecker der Sirenenkönigin zu, die irgendwas von sich gibt á la "Ihr werdet alle sterben". Da wir Kanonen vor uns entdecken, und Kanonenkugelfässer daneben stehen sehen, hören wir kaum zu und machen uns lieber instinktiv für ein Gefecht bereit!  

 

Level 1
Der Kampf beginnt mit dem Betreten des Schiffs automatisch. Ihr müsst Euch gegen diverse Schergen der Königin Ebene für Ebene hochkämpfen. Die ersten Wellen auf der dem Schiff gegenüberliegenden Klippen könnt Ihr entweder per Kanone oder per Schusswaffe ausschalten. Nach jeder Welle könnt Ihr Euch mit dem Anker der Silver Blade hochziehen auf die nächste Ebene.

Ihr MÜSST aber jeden einzelnen Gegner auf jeder Ebene töten. Macht Ihr das nicht, wird sich die Silver Blade automatisch wieder absenken wenn Ihr versucht sie hochzuziehen. Ihr wisst, dass Ihr die nächste Stufe erreicht habt, wenn Ihr von der Ankerwinde gestoßen werdet. Das Spill wird sich ein wenig drehen, aber - vorausgesetzt, alle Feinde unten wurden getötet - sollte es schnell aufhören.  

 

Level 2
Auf der zweiten Ebene des Kampfes müsst Ihr nicht nur die Feinde töten auf der anderen Seite, sondern auch dafür sorgen, dass das Schiff nicht unter die Ebene sinkt. Yapp...  das Schiff sinkt langsam wieder nach unten. Wenn Du das also hier alleine spielst, musst Du zwischen dem Ballern immer mal wieder den Anker hochziehen. Seid Ihr eine Crew, kann einer konstant am Spill stehen.  

 

Level 3
Sind alle auf der zweiten Ebene tot, zieht Ihr Euch erneut nach oben. Dieses Mal steigt ein weiterer Konkurrent in den Boxring: Goold old Kraken! Denn plötzlich umgeben Tentakel die die Silver Blade und halten sie in Position. Zu gütig! Gleichzeitig entern aber diverse Ocean Crawler das Schiff, die wir prioritätsweise erstmal wegschnitzeln. Nachdem wir alle ungewollten Gäste zu Fischfutter verarbeitet haben, beginnt erst die wahre Schlacht um die Silver Blade.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

Ich mach Calamari aus Dir!

Level 4 des Kampfes offenbart den wahren Feind. Wir sehen zum ersten Mal das Gesicht des Krakens! In dieser Phase müsst Ihr Euch nicht mehr um den Anker kümmern und könnt Eure ganze Feuerkraft auf das Biest konzentrieren. Nach unserer Erfahrung machen nur Treffer auf den Kopf bei Ihm Schaden, und wir glauben auch nur die Treffer, die in sein manchmal offenstehendes Maul gelangen. Es gibt leider wenig bis kaum Trefferfeedback, und der Kampf dauert auch sehr lange. Daher einfach so lange sein Maul stopfen bis er keine Lust mehr hat und sich zurückzieht.

Nachdem auch das Schosshündchen der Sirenenkönigin uns nicht aufhalten konnte, hat die Dame keine Lust mehr und will sich uns endlich selber stellen! Wurde ja auch Zeit, gutes Personal findet man halt schwer. Wenn Ihr die Nebenquest macht, vergesst Eure Truhe der Sorgen nicht und nehmt sie mit.

Die Silver Blade fängt langsam an zu sinken, aber wir müssen weiter nach oben zur finalen Kammer. Zieht sie also so hoch wie möglich und klettert dann auf den Mast, um über den Balken auf die oberen Felsen zu gelangen.

Schritt 6 - Die Sirenenkönigin

 

Viva La Revolution! Nieder mit der Königin!

Oben angekommen gelangt Ihr durch einen Korridor wieder zu einer Blasenbarriere. Dahinter gibt es nun zwei Wege. Der Weg an der linken Wand entlang führt zur Sirenenkönigin. Die Felsbrocken in der Mitte des Raums bieten die Möglichkeit, die Nebenquest zu vollenden, wenn Ihr die Kiste der Sorgen noch bei Euch habt. Wenn Ihr Euch entscheidet, den Weg der gewaltvollen Revolution zu gehen, steht Ihr nach ein paar Metern und einer erneuten Blasenbarriere endlich in der finalen Kammer!

Nobody saves the Queen now ...

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

Hau den Lukas!

Naja, bis auf Ihr Fuss... ähh ich meine ... Schwanzvolk? Kann man das so schreiben? Ernsthaft? Aber die haben ja quasi auch eine Art Fischschwanz wo die Füße sein sollten ... Hui, Potential für ein Shitstorm in den heutigen Tagen. Ach egal! EEEGAAAAL! Wo war ich? Ach ja, der Kampf. Ist eigentlich relativ simpel. Phasen von "Ich hau mal ab und lass meine Diener kämpfen" wechseln sich gekonnt mit "Weg da Ihr Deppen, ich mach das selber" seitens der Königin ab.

Zwischendurch versucht sie sich mit Ihrer roten Aura zu heilen, diese macht leider auch an uns Schaden. Daher am besten konstant mit Schusswaffen und vor allem mit Dreizäcken aus der Entfernung draufballern. Früher oder später geht Ihr aber endgültig die Luft aus und die Monarchie ist Geschichte!    

 

Halt Stopp!

Wir sind noch nicht ganz fertig mit der Tall Tale "Die versunkene Pearl"! Ihr könnt nun in eine Kammer hinter dem Thronsaal gelangen, wo Ihr drei farblich unterschiedliche Mermaidstatuen hinter einem Gitter finden könnt. Aus Gewohnheit haut Ihr natürlich drauf, klarer Fall. Was dann passiert, wird hier nicht verraten. Aber nur eins vorneweg: Wartet bis zum Schluss und verlasst nicht vorher den Raum.

Ihr müsst Euch auch an einem Punkt von einem Gegenstand trennen (einfach interagieren). Erst dann ist der Seemannsgarn vollständig abgeschlossen! Ergo ... und unfassbar dass ich das wirklich sagen muss ... HÖRT ZU BIS ZUM ENDE UND HAUT NICHT AB

Nebenquest - "Geschichte der ewigen Trauer"

 

Ach dafür ist die gut?

Diese Nebenquest fängt in dem Raum mit dem Schiffswrack an, welchen Ihr am Ende mit Wasser flutet. Dort könnt Ihr ja rechts zu der Kammer mit der Silver Blade gelangen (von der Plattform aus gesehen). Auf der linken Seite erblickt Ihr aber einen kleinen Tunnel, der Euer Ziel ist! Mittels des Flaschenzugs auf der Plattform (oder einem gezielten Sworddash) gelangt Ihr nun dorthin und findet am Ende des Ganges den Schlüssel der Silver Blade!

Mit freudigem Glitzern in den Augen und dem silbernen Ding in der Hand kehren wir um und gehen nun den normalen Weg zur Silver Blade weiter. In der Höhle mit der Silver Blade können wir mit dem Schlüssel nun die Kapitänskajüte öffnen (entweder vor oder nach dem Kampf) und die Truhe der Sorgen uns aneignen. Nach dem Kampf mit dem Kraken nehmen wir das gute Ding an uns und springen mit ihr vom Balken des Masts auf die Felskante.

Sea of Thieves A Pirate's Life Seemannsgarn Guide - Die versunkene Pearl

 

In dem darauffolgenden Tunnel finden wir eine Tür auf der rechte Seite, die uns irgendwie ... unfertig vorkommt. Wenn Sie es vorher nicht vermutet haben, sehen Sie es jetzt vielleicht: Die wuchernde Pflanzenwelt, die die Tür bedeckt, sieht ein bisschen aus wie der Bart auf der Truhe der Sorgen... Da wir nicht zimperlich sind, klatschen wir die Truhe in diese Lücke und zack ... die Tür geht auf. In dieser Höhle werdet Ihr ein Skelett sehen, das auf einem Thron sitzt und dessen Krone schief auf dem Kopf sitzt.

Ein Skelett mit einer schiefen Krone kommt Euch bekannt vor, oder? Ah, aber das scheint nicht der Goldhorter zu sein, denn das Skelett hält nicht die ikonische Goldschaufel des Goldgräbers in den Händen, sondern einen ... Dreizack? Um die Nebenquest zu beenden, müsst Ihr die Wahrheit über dieses Skelett rausfinden mittels den Inschriften an der Wand in der Höhle. Keine Sorge wenn die Tür anfängt sicht zu schließen, nebendran ist ein Hebel. Ihr habt also alle Zeit der Welt.

Und viel Spaß beim Sherlock Holmes spielen, wenn Ihr denn die Wahrheit verkraften könnt 😛

Fundorte der Bücher

Da wir alle heute schon so wenig gelesen haben, gibt es nun für die Extra-Punkte noch die Gute-Nacht Lektüre in Form der zur Tall Tale "Die versunkene Pearl" gehörenden Logbücher. Diese sind für den Gesamterfolg wichtig und sichern Euch somit im Verbund mit dem fünfmaligen Durchspielen der Tale das entsprechende Kosmetik. Hier findet die Bücher an den folgenden Inseln:

Und ja es tut mir leid, für mobile Geräte sind die folgenden Bilder semi-geil optimiert nur. Eventuell arbeite ich mal irgendwann daran. Ach seien wir ehrlich, Ihr kennt mich: Ich vergess das sowieso. Ist auch ein PC Spiel. Die Xbox Version ignoriere ich einfach mal, obwohl ich sie auch habe und sie eigentlich ziemlich geil ist.

Dennoch ... GEHT AN DEN PC !  

Die versunkene Pearl Buchfundort

 

Direkt im ersten Raum des Turms findet Ihr das Buch am hinteren Ende der Kammer hinter eine paar Wrackteilen. Klatscht erstmal in Ruhe alle Gegner um, und bildet Euch dann danach weiter. Training für Muskeln und Gehirn!

Die versunkene Pearl Buchfundort

 

Wenn Ihr alle Ebenen geflutet habt, findet Ihr ganz oben gegenüber des Ausgangs knapp unter dem Wasserpegel neben einer auffälligen roten Pflanze das zweite Buch.

Die versunkene Pearl Buchfundort

 

In der ersten Kammer der Zitadelle, dort wo Ihr links in den Tunnel weitertauchen müsst, findet Ihr zwei größere Wrackteile direkt vor Euch. Das Buch ist beim linken Wrack versteckt.

Die versunkene Pearl Buchfundort

 

Taucht Ihr den Tunnel nach der ersten Kammer entlang, gelangt Ihr in die geflutete Kammer ohne Sauerstoff mit dem Gitter ganz oben. Nachdem Ihr das Wasser abgepumpt habt, ist auf der rechten Seite des Raums ein Loch. Dort müsst Ihr runtertauchen. Das Buch liegt dann auf einem Wrackteil.

Die versunkene Pearl Buchfundort

 

In der großen Kammer mit dem Schiffswrack, welches Ihr überqueren müsst, findet Ihr das letzte Buch in der Kajüte selbst. Und Zack: Astrein weitergebildet!

Weitere "A Pirate's Life" Seemannsgarn Guides

Na Blut geleckt mit dieser Art von Mission? Dann direkt die nächste Runde starten! Hier findet Ihr die restlichen Guides zu den Seemannsgarn Missionen, verpackt in wundervoller Lyrik mit einem Hauch Poesie.