Kampf um die Sea of Thieves

Nachdem die Schnitterknochen in den letzten Monaten mehrmals in letzter Sekunde noch aufgehalten werden konnten ihren Meister Flameheart wiederzubeleben, war jedem Piraten wohl irgendwie bewusst, dass jede Glückssträhne auch mal enden muss. So auch die von Belle und Sir Pendragon, welche in vorderster Linie gegen die übermächtige Bedrohung kämpften. Und mit Merrick bereits ein prominentes Opfer zu beklagen hatten. Zu allem Überfluss mischte sich auch die Dunkle Bruderschaft immer mehr ein, und so entflammte ein offener Kampf um die Sea of Thieves.

Die Rückkehr von Flameheart

Stitcher Jim ist zurück!

In all der Zeit geriet Flameheart Junior fast in Vergessenheit. Der Angriff auf Golden Sands schien eine Ewigkeit her zu sein. Natürlich war der gescheiterte Versuch, den Schleier der Alten in ihren Besitz zu bringen, nicht der einzige Plan der Schnitterknochen. Daher fokussierte sich Flameheart Junior wieder auf den ursprünglichen Plan im Verborgenen.

Die Piraten und Belle waren mit dem Mordfall an Merrick durch die Dunkle Bruderschaft zu sehr abgelenkt. So übersahen sie die Machenschaften des Anführers der Schnitterknochen.

Als Belle dem Hohepriester der Vorderältesten dabei half den großen Krieger wiederzubeleben, schickte Flameheart Junior Phantome der Schnitterknochen aus um dieses Ritual zu stören. Insgeheim jedoch diente dies nur zur Ablenkung, da er mehr Zeit rausholen wollte um das Ritual genauestens zu studieren.

Die Piraten kamen erst wieder auf seine Spur, als ihnen auffiel, dass im ansonsten feuerspeiendem Gebiet der Devil's Roar plötzlich jegliche vulkanische Aktivitäten stoppten, und sich eine unheilvolle Stille darüber gelegt hatte. Doch da war es fast zu spät. Denn Flameheart Junior hatte bereits seine nächste Schachfigur ausgespielt: Stitcher Jim!

Dieser wurde von ihm, nachdem er die köperlichen Überreste von Flameheart zusammengesetzt hatte, in einen Aschenlord verwandelt und zum Herold der Flammen befördert. Mit seinen neuen machtvollen Fähigkeiten sollte er die gewonnen Information aus dem Ritual der Auferstehung der Vorderältesten nutzen, um Flamehearts Geist in seinen Körper zu transferieren. 

Doch Sir Arthur Pendragon, seit den Ereignissen um das Herz des Feuers auf der Jagd nach Stitcher Jim, konnte das Ritual gemeinsam mit den Piraten und einigen Phantomen der Ewigen Garde aufhalten und Stitcher Jim besiegen. Doch als er nach dem Kampf die Überreste von Flameheart und Stitcher Jim aufsammeln wollte, waren diese plötzlich verschwunden. Wieder einmal konnte Flameheart Junior dem Seelenchampion einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Der Kampf um das Schicksal Flameheart
Trotz ihrer früheren Bemühungen, die Wiederauferstehung von Flameheart zu verhindern, gelang es seinem Sohn erneut einen neuen Weg zu finden um das Ritual fortzusetzen. Belle und Sir Arthur Pendragon suchten abermals verzweifelt nach einem Weg, die Rückkehr von Flameheart zu verhindern. Um den Schnitterknochen dieses Mal allerdings zuvor zu kommen, mussten sie alles auf eine sehr riskante Karte setzen.

Beide wussten, dass der Plan von Flameheart Junior dieses Mal nicht zu verhindern war. Zuviel Wissen der dunklen Beschwörungen hatte er mit seinen fehlgeschlagenen Versuchen erlangt. Und damit schlussendlich einen einfachen Plan entwickeln können.

 

Kein Ausweg

In den vor einiger Zeit durch Dimensionsrisse gesandten spanischen Phantomfestungen lagerten spezielle verzaubernde Puppen, welche eine besondere Art dunkler Relikte darstellte. Mit genügend dieser Artefakte hätte er genug Macht, um das finale Ritual durchzuführen. Und es war unmöglich all diese Relikte vor ihm zu erhalten.

Also gab es schlussendlich nur eine Möglichkeit ihn aufzuhalten: Das Ritual selbst durchzuführen, um seinen Geist zu verbannen anstatt ihn zu beschwören. Doch dafür brauchten sie unterm Strich mehr Relikte als Flameheart Junior selbst.

Alleine war dies unmöglich zu bewerkstelligen, also wandten sich Belle und Sir Pendragon erneut an die Piraten. Um ihnen die Standorte der Relikte nennen zu können, musste Pendragon allerdings das Ritual vorab beginnen. Wenn die Schnitterknochen, welche ebenfalls sich an die Piraten gewendet hatten, allerdings mehr Relikte erhalten würden, würde er selber verbannt werden anstelle von Flameheart. Es war also ein Plan ohne Rückkehr.

Die Piratencrews mussten sich also für eine Seite entscheiden. Entweder den Weg der Athena zu folgen und Freundschaft und Ruhm über das Gold und die Macht zu stellen, oder das Angebot der Schnitterknochen anzunehmen um eben dies zu erhalten und den "wahren Weg der Piraten" zu folgen.

Es entbrannte ein Krieg unter den Piraten selbst, und viele Schiffe wurden versenkt beim Kampf um die spanischen Festungen. Doch am Ende gelang es den Schnitterknochen treuen Piraten die Oberhand zu gewinnen und damit schlussendlich selbst für die Rückkehr Flamehearts zu sorgen. Und für die Verbannung Sir Arthur Pendragons, welcher ironischerweise wieder in ein Bild verbannt wurde.

 

 

Der Kampf um die Sea of Thieves

Der Kampf um die Sea of Thieves

Die Entscheidung vieler Piratencrews den Schnitterknochen zu helfen trieb endgültig einen Keil zwischen alle Piraten. Wo früher gelegentliche Überfälle und normale Piraterie untereinander auf der Tagesordnung stand, kam es nun immer mehr zu gezielten Angriffen und offenen Auseinandersetzungen.

Im Zuge dessen formierten sich zwei neue Fraktionen: Die Wächter des Glücks und die Diener der Flamme. Diese rüsteten entsprechende Schiffe mit einem weiteren Relikt aus, dem Stundenglas des Schicksals. Damit ausgerüstete Schiffe konnten nun wählen, für welche der beiden Fraktionen sie offiziell kämpfen wollten. Durch die magischen Fähigkeiten des Stundenglases konnten sie unter die Wellen tauchen und direkt vor einem feindlichen Fraktionsschiff auftauchen und somit gezielter bekämpfen.

 

Überall in den Sea of Thieves eskalierte somit der Krieg zwischen den Schnitterknochen, repräsentiert von den Dienern der Flamme, sowie Athenes Segen, repräsentiert von den Wächtern des Glücks. Und das, obwohl Flameheart noch gar nicht wieder aufgetaucht war.

 

Plötzliche Ausbrüche von Vegetation auf in den Wild Shores
Währenddessen, durch den Krieg von vielen Piraten völlig übersehen, traten plötzlich auf mehreren Inseln in der Region der Wilds plötzlich ungewöhnliche Blasen von grünem Wachstum und Verjüngung auf. Niemand konnte sich einen Reim machen, und es schien auch keine aktuell größere Bedrohung als die Schlacht um die Sea of Thieves zu sein, weswegen es einfach als Anomalie akzeptiert wurde.

Was allerdings wirklich die Ursache dafür war, und ob sie mit der Zeit weiterwachsen würden, blieb bis dato völlig unbekannt. Auf jeden Fall schienen diese Blasen vorerst zu bleiben.

Wild Shores Dimensionsriss

Die Visionen des Orbs

Schneeverbrannter Orb

Des Orbs Prophezeiungen

Während des diesjährigen Festes des Gebens hatte Tasha den berühmten Orb - eine mysteriöse Laterne in Form einer Schneekugel mit einem Flaschenschiff in seinem Inneren - in der Unicorn Taverne ausgestellt.

Dieses seltsame Artefakt, von dem keiner wusste woher es eigentlich stammte, hatte fast genau vor einem Jahr für Aufsehen gesorgt, als es, eigentlich lediglich als schöne Deko präsentiert, plötzlich anfing diverse Prophezeiungen zu flüstern. Vor allem, als diese nach für nach tatsächlich wahr wurden, ergriff die Piraten eine enorme Ehrfurcht vor diesem Orakel.

Bevor die Piraten aber anreisen konnten um den diesjährigen Prophezeiungen beizuwohnen, drang jedoch Flameheart Junior in die Taverne ein und stahl den Orb. Als der Diener der Flamme den Orb berührte, durchtränkte er sie mit einer Art Kraft, die einen Riss auf der Glasoberfläche verursachte. Er brachte ihn schnell zu einem seiner Schiffe. Doch er hatte eine dunkle Vorahnung und reiste daher auf einem anderen Schiff hinterher. Zu Recht wie sich heraustellen sollte.

Denn auf dem Rückweg zum Schnitterversteck wurde das Schiff mit dem Orb von dem Kraken angegriffen und sank, wobei der Orb erstmal verloren ging. Eine Suche startete, auch seitens der Piraten, doch blieb erstmal erfolglos. Doch wenig später wurde er von einem Skelett an einer Insel gefunden. Er wurde dort angeschwemmt und hatte mittlerweile eine rote Farbe angenommen, was ihm später den Namen Schneeverbrannter Orb einbringen sollte. Das Skelett brachte sie per Ruderboot schnell zum Schnitterversteck zurück und übergab es Flameheart Junior zurück.

Auch wenn der Orb sich nun abgeschottet im Schnitterversteck befand, drangen seine Botschaften auch dieses Jahr wieder über Umwege indirekt in die Sea of Thieves. Allerdings nicht im genauen Wortlaut, sondern nur die Reaktionen Flameheart Juniors, welcher von einem weiteren Skelett belauscht wurde.

Die verborgene Sternkarte des Abenteurers

"Nun zeige mir, was du hinter dem Schleier sehen kannst. Zeig mir, wer den Schlüssel zu den Geheimnissen der Alten besitzt. Sei wie immer mein Auge und fliege schnell über die Winde. Diese Maske... Die dumme Närrin sucht also immer noch ihre alte Kapitänin. Das Juwel in ihrer Maske enthüllt eine Karte, aber wohin führt sie?"

"Es ist eine verborgene Sternenkarte, die Geschichten der Alten hell über den Nachthimmel gezeichnet, sie erzählt von ihren Geheimnissen und Legenden. Ah ja, die große Abenteurerin hat ihr Heilmittel nie gefunden. Du musst mir jetzt sagen, wo es liegt"

Flameheart Junior

Die Prophezeiung spricht über die Geheimnisse der Vorderältesten und dass irgendjemand einen Schlüssel dazu besitzen würde. Ob dieser Schlüssel allerdings in physischer Form, beispielsweise der Zugang zu einem alten Tempel des Wissens (eventuell ein unentdeckter Schrein?), oder wissenstechnisch vorliegt, bleibt unklar. Es wird allerdings direkt eine mögliche Kandidatin in Form von Briggsy genannt, deren Juwel in ihrer Maske ein weit bekanntes Markenzeichen darstellte.

Doch Briggsy ist lange tot, die Närrin müsste daher in dem Fall Tasha sein, welche immer freundschaftlich mit ihr verbunden war und auch großes Interesse an ihrem Verbleib gezeigt hatte in der Vergangenheit. Offensichtlich hatte Briggsy eine Sternenkarte in ihrem Besitz, mit denen sie diverse Geschichten der Vorderältesten in den Sternen finden konnte, welche für die diese alte Zivilisation enorm von kulturellem Wert waren.

Das Heilmittel in der Prophezeiung wird in dem Fall klar ein Mittel gegen den Skelettfluch sein, den sie bis zu ihrem Ende suchte und nie fand. Flameheart Junior sucht dies offensichtlich auch, da er den Orb direkt danach fragt.

Die Prüfungen der Altvorderen

"Nun, was wissen die Wächter über diese dunklen Konstellationen? Weiß sie von dem Fluch? Zeig mir, was Belle weiß. Sie weiß es also. Der Standort des Tempels wurde gefunden. Aber warum ein Tempel, der sowohl einen Fluch als auch ein Heilmittel hat?"

"Also die Prüfungen der Alten, um sich als würdig zu erweisen, weiterzuleben und zu beschützen, was einem lieb ist. Wir haben so viel mehr gemeinsam, als Ramsay ahnt. Der Fluch ist ein Geschenk. Warum seid Ihr in das Meer der Tribute aufgebrochen? Nun erzählt mir von Eurer Goldenen Stadt."

Flameheart Junior

Die zweite Prophezeiung bezog sich scheinbar direkt auf dieses Heilmittel, und der Orb schien die Position des antiken Schreins tatsächlich zu wissen. Auch die Frage, ob die Wächter des Glücks ebenfalls davon Bescheid wussten, wurde bejaht. Das hieß, dass mindestens Belle den Ort wusste, da sie den Wächtern vorstand.

Interessant war allerdings, dass der Tempel offensichtlich sowohl einen Fluch als auch das Heilmittel besaß. Es wurde nicht genau erwähnt, ob mit "einen" auch tatsächlich der Skelettfluch selbst gemeint war, doch es schien wahrscheinlich. Die wenigen Piraten, die sich mit der Geschichte der Vorderältesten auskannten, kam gleich die Geschichte der legendären Kriegerin am Ende des Sirenenkriegs us dem Zeitalter der Antike in den Kopf:

Da der Krieg für die Vorderältesten nicht wirklich gut lief, benutzten sie in ihrer Verzweiflung die Magie erbeuteter Sirenenedelsteine, um eine ungeheure Magie zu entfesseln, welche die Sirenen in den Schlummer zwingen sollte. Eine legendäre Kriegerin, die schwor den Krieg ein für alle Mal zu beenden, nahm den Kristall an sich und stürzte sich mit ihrer Klinge in der Hand furchtlos ins Meer. Sie wollte die Sirenen ein für alle Mal zum Rückzug in die Dunkelheit zwingen was ihr in einem heroischen Kampf auch gelang. Der Krieg wurde beendet und die Sirenen schworen Rache, hatten aber vorerst keine andere Wahl als tief in der Finsternis auszuharren. Als die Kriegerin nach Hause zurückkehrte, brachte sie den Fluch eines versunkenen Kummers mit sich zurück. Die Vorderältesten fürchteten weitere Zerstörung des bereits angekratzten Gleichgewichts und töteten die Kriegerin. Sie begruben ihre Überreste in der Gruft des Schrein antiker Tränen und versiegelten ihn wegen der Gefahr, die er birgt, für alle Zeiten.

 

Da die Piraten den Standort des Schreins antiker Tränen allerdings bereits kannten, war entweder ein bisher verschlossener Abschnitt des Schreins gemeint, oder dies war einfach eine falsche Fährte. Da aber der Schrein durchaus diverse Abschnitte hatte, in die die Piraten noch nicht vordringen konnten, blieb die Möglichkeit durchaus vorhanden.

Der zweite Abschnitt war allerdings auch enorm interessant, da er von Prüfungen der Vorderältesten sprach, um, sich als würdig zu erweisen. Würdig für das Heilmittel? Oder für noch mächtigere Artefakte?

Und warum sollte der Fluch ein Geschenk sein, speziell für jemanden wie Flameheart Junior, der bereits daran litt? Gab es vielleicht etwas, das nur durch diese Form erreichbar war? Ein Versteck in einer Welt, wo man weder tot noch lebendig sein durfte?

Ramseys Piratengilden

"So So. Ramseys nächster Schritt. Was plant der sogenannte Piraten-Lord als Nächstes zu tun? Er kann die Vergangenheit nie loslassen. Zeig mir die alte Seemannsinsel. Die Handelsgesellschaften. Ramsey war schon immer unzufrieden mit ihrem Platz in dieser Welt."

"Gilden? Die Gründung von kleinen Piratengilden!? Hält er das wirklich für ausreichend? Sie werden gemeinsam segeln, ja, aber mit der Zeit werden sie lernen, dass sie gemeinsam scheitern werden. Piraten für alle Ewigkeit!"

Flameheart Junior

Die dritte Prophezeiung drehte sich um die Pläne von niemand geringerem als den Piratenlord Ramsey selbst, der offensichtlich die Piraten in der Zukunft anleiten wollte Piratengilden zu gründen, um sich gegen zukünftige Bedrohungen besser widmen zu können. Dies würde durchaus ein Novum in den Sea of Thieves sein, da die meisten Piraten immer nur für sich selbst agierten und kaum größere Flotten unterhielten. Die wenigen Ausnahmen wie die Forsaken Shores Allianz oder die Säbelrassler hielten nie lange und endeten meistens tragisch.

Ebenfalls wurde ein Konflikt mit den Handelsgesellschaften angedeutet, mit denen Ramsey immer schon Probleme hatte.

Der Schwindler von Athenas Fortune

"Was ist mit New Golden Sands? Was versuchen sie noch zu erreichen? Ramsey wird also zu dem, dem er zu entkommen suchte. Port Merrick? Zeig Sie es mir! Also beobachtet ein Betrüger jeden ihrer Schritte. Er sieht einen Tresor. Sie müssen es jetzt enthüllen, wer ist dieser Betrüger, der aus dem Schatten heraus zusieht?"

"Ja, natürlich. Jetzt beobachten wir und warten. Wir warten, bis sich die Gezeiten wenden. Die Wächter des Glücks werden von innen heraus zerstört werden. Die Legende, von der du sprichst, kann in ihrem Gefängnis verrotten!"

Flameheart Junior

Die vierte Prophezeiung handelt sich um den Umbau von New Golden Sands und was deren Ziel darstellt. Er hinterfragt auch Ramseys Entscheidungen diesbezüglich, da er nie ein Freund solcher Hafen offenbar war. Interessant ist, dass Flameheart Junior von Port Merrick sprach. Anscheinend könnte es einen Namenswechsel in der Zukunft geben.

Der interessanteste Punkt ist allerdings die Erwähnungen eines Betrügers innerhalb der Wächters des Glücks, dem innersten Zirkel von Ramsey. Doch wer könnte das sein? Wer würde von ihnen die Wächter scheitern sehen wollen? Was ist der Tresor von dem er spricht? Und vor allem, wer oder was war die Legende die in dem Gefängnis verrotten sollte?

Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Antworten oder Hinweise auf diese Frage, und das beunruhigte viele Piraten.

Die Suche des Betrügers nach der Burning Blade

"Ein Betrüger wartet also, bis die Zeit reif ist. Zeig mir, wonach er sucht. Zeig es mir jetzt! Was für eine Offenbarung! Die Klinge ist befleckt. Einmal in Feuer getaucht, wird sie nie wieder dieselbe sein. Natürlich hat die Prophezeiung der Zeitalter immer die Wahrheit gesagt."

"Die Burning Blade, nun aus Stahl und Feuer gemacht. Das rechtmäßige Erbstück des Königs, das Einzige, was Ramsey in die Knie zwingen kann. Natürlich ist der Betrüger auf der Suche danach. Mein Vater hat sich schon früher mit Ratten herumgetrieben. Mal sehen, ob wir einen weiteren Duke in der Mache haben!"

Flameheart Junior

Die Frage nach dem Betrüger schien auch Flameheart Junior brennend zu interessieren, weswegen er weiter bohrte nach Antworten. Und er schien extrem zufrieden mit der Antwort zu sein. Es schien sich also um ein hochrangiges Mitglied zu handeln. Nicht wenige hielten hinter vorgehaltener Hand Belle als mögliche Kandidatin, die vielleicht insgeheim ihre eigenen Pläne schmiedete. Doch traute sich das niemand öffentlich zuzugeben.

Anscheinend stand der poentielle Betrüger mit dem legendären Schiff Burning Blade im Zusammenhang, welche nun aus Stahl hergestellt wurde, oder zumindest mit Stahl verstärkt sein sollte. Wenn dies der Wahrheit entsprach, wäre sie für sämtliche Piratenschiffe der Sea of Thieves wohl ein unbesiegbarer Gegner. Mehr als zuvor sogar. Und der Betrüger suchte nach ihr, was nicht unbedingt dafür sprach, dass er mit den Schnitterknochen kooperieren würde. Flameheart Junior war sich auch sicher, dass sein Vater kurzen Prozess mit ihm oder ihr machen würde.

Das Orakel des Königs

"Danke, Reliquie! Was bist du doch für ein hinterhältiges und heimtückisches Ding! Sag uns, wie ist dein Name 'Orb'? Ja. Du bist viele. Ein Gefängnis der Antiker. Rastlose Stimmen der Verbannten. Gebunden in Glitzer und Juwelen. Jetzt hast du die größte Ehre. Jeder König braucht sein Orakel."

Flameheart Junior

Der letzte überlieferte Dialog zwischen Flameheart Junior und dem Orb war auch enorm interessant. Der Orb schien nicht ein Individuum zu sein, sondern ein Sprachrohr von Geistern oder Phantomen der Vorderältesten. Oder vielleicht gar Feinden der Vorderältesten, da von einem Gefängnis die Rede war. Waren es mächtige Sirenen? Oder jemand ganz anderes?

Er erwähnte lediglich, dass sie "Verbannte" waren, gebunden in Glitzer und Juwelen. Dies könnte wiederum auf den Skelettfluch zurückführen, wäre da nicht der Hinweis aus der zweiten Prophezeiung, die von einer Goldenen Stadt sprach, was einem Gefängnis aus Glitzer und Juwelen darstellen würde, innerhalb des Meers der Tribute.

Abschließend ging Flameheart Junior scheinbar eine Zusammenarbeit mit dem Orb ein, der fortan als sein Orkal dienen würde. Wenn die Schnitterknochen nun tatsächlich über die Fähigkeit besaßen die Zukunft zu deuten, wäre der Krieg um die Sea of Thieves wohl definitiv verloren für die Wächter des Glücks.

Das Erbe der Schurkin

Tasha, die Tavernenwirtin der Einhorntaverne, entdeckte während alldessen ein altes Abenteuerbuch in ihrer Taverne, welches ihr die berüchtigte Piratin Briggsy als Kind geschenkt hatte. Eines Nachts beschloss sie aus einer Laune heraus, den Anweisungen im Buch zu folgen, und kehrte mit einer Schatztruhe zurück.

Am nächsten Morgen entdeckte sie, dass ihre Hand langsam aber sicher begann zu skelettieren, was darauf hindeutete, dass sie irgendwie mit dem Skelettfluch belegt worden war. Voller Angst versuchte sie von diesem Zeitpunkt an ihre Hand vor allen Besuchern der Taverne zu verbergen.

Sie wusste allerdings, dass ihr nicht mehr viel Zeit blieb.

Da ihr nicht viele Optionen blieben, suchte sie im Plunder Outpost die Hilfe von Madame Olivia auf, um ein Heilmittel zu finden. Olivia hatte gehofft, dass sie, wenn sie den Anweisungen in Briggsys überliefertem Buch "Lektionen, wie man ein Abenteurer wird" folgen würden, einen Hinweis auf den Verbleib des Heilmittels gegen den Skelettfluch finden würden. Immerhin hatte Briggsy einen Großteil ihres Lebens damit verbracht ihn zu suchen. Vielleicht hatte sie ja irgendeine Spur gefunden, doch nicht zu Ende verfolgen können.

Doch anstatt das Heilmittel zu finden, entdeckte Madame Olivia Gegenstände aus Briggsys Vergangenheit, was sie dazu veranlasste, ihre Magie einzusetzen, um mehr über die Vergangenheit der berühmten Schurkin zu erfahren.

Sea of Thieves The Secret Wilds

Briggsys Maske ist der Schlüssel

Als Madame Olivia von Briggsys Glauben erfuhr, dass die Vorderältesten tatsächlich ein Heilmittel für den Skelettfluch geschaffen hatten, durchtränkte sie Briggsys Maske mit ihren Erinnerungen, um den Ort des Heilmittels zu zeigen, als sich Tashas Zustand verschlechterte. Sie bat daraufhin erneut die Piraten um Hilfe.

Diese konnten mit Hilfe von Briggsys Maske versteckte dunkle Sternenkonstellationen auf den Inseln Crooked Masts, Old Faithful Isle und Marauder's Arch entdecken, die durch Briggsys verloren gegangener Wissensschaft unbekannte Aspekte der antiken Geschichte enthüllten.

  • Die Eule: Sie steht für einen verhutzelten König.
  • Der Schmetterling: Er steht für einen unbekannten Prinzen.
  • Der Berg: Er steht für eine Prüfung oder eine zu bewältigende Aufgabe.
  • Der Panther: Er steht für eine mächtige Frau, die einen schlechten Ruf hatte und in irgendeiner Weise mit dem Prinzen oder König verbunden war.
  • Die Schwarze Witwe: Sie steht für eine andere Frau, die tödlich und hinterlistig war und möglicherweise dem König oder der Königin zur Seite stand.
  • Die Palme: Sie steht für den antiken Tempel, der für die alten Menschen eine große religiöse Bedeutung hatte.
  • Die Füchsin: Sie steht für einen Hohepriester.
  • Die Sanduhr: Sie steht für eine Entscheidung, die innerhalb des Tempels getroffen werden musste.
  • Der Wasserfall: Er stellt eine Barriere vor dem Tempel dar.

Erinnerungen erwecken Briggsy wieder zum Leben

Nachdem die Piraten Briggsys Erinnerungen dank der Maske wiederentdeckt hatten, schienen sich diese in einer Art Phantomform zu manifestierten, die eine frühere Version Briggsys wieder zum Leben erweckten, als sie noch nicht dem Wahnsinn verfallen war. Auch diese seltsamen Blasen grüner Flecken in der sonst trostlosen Gegend der Inseln der Wilds schienen ihren Teil dazu beigetragen zu haben.

Doch die Freude über das Zusammentreffen währte nur kurz. Denn die Dunkle Bruderschaft, vertreten von Wanda sowie Amaranta, kamen kurze Zeit danach durch eines ihrer Portale. Wanda gab offen zu Tasha verflucht zu haben. Sie wusste, dass sie alles versuchen würde um Briggsy wiederzuholen, damit sie ihr helfen könne.

Denn bei den grünen Blasen handelte es sich um Echos aus längst vergangenen Zeiten, die aus dem Meer der Verdammten herüberschwappten. Nur durch diese Zeitportale, in Verbindung mit den Erinnerungen, konnte sich Briggsy wieder manifestieren. Denn das war die ganze Zeit der Plan der Bruderschaft, weshalb sie auch die Portale erschufen.

Sea of Thieves The Secret Wilds

Ihnen war ebenfalls bekannt, dass Briggsy das Wissen über den Standort eines uralten Tempel besaß, in dem sich höchstwahrscheinlich das Heilmittel für den Skelettfluch befand. Doch aufgrund des abgrundtief Bösen, dass dort spürbar in dem Tempel lauerte, wagte sie sich niemals da rein.

Trotz all ihrer Bemühungen hatte die Bruderschaft den Tempel nie gefunden. Ohne Briggsy würden sie also nicht reinkommen. Wanda bot daher Briggsy einen Deal an, um gleichzeitig Tashas Fluch als Druckmittel zu benutzen. Wenn sie der Bruderschaft helfen würde den Tempel zu finden, würde Tasha im Gegenzug geheilt werden. Bis dahin würde sie Tasha ein Mittel geben um den Fluch aufzuhalten. Briggsy willigte widerwillig ein, ließ aber "versehentlich" Seiten aus Tashas Buch fallen, als sie das Portal betraten. Diese sollten für die Piraten noch von großem Wert sein, konnten sie doch ihr mit den Informationen auf diesen Seiten ihr folgen.

Wanda hielt überraschenderweise ihr Versprechen und ließ eine verzauberte Kanonenkugel fallen, die die Auswirkungen des Fluches auf Tasha tatsächlich vorerst aufhalten konnte.

To be continued ...