Das Zeitalter der Shrouded Islands

Die Sea of Thieves war nach all den vergangenen Ereignissen schon lange kein Ort des Friedens mehr. Wer sich erhofft hatte, das diese Epoche endlich wieder etwas Ruhe bringen würde, wurde bereits früh enttäuscht. Ein mysteriöser Nebel begann die Sea of Thieves zu verschlingen und mit ihm die wohl größte Gefahr seit Anbeginn der Piraterie zurückzubringen ...

Belle kehrt zurück

Sea of Thieves Zeitgeschichte - Belle

Dunkle Vorzeichen

Die jüngsten Ereignisse, der alles umschlingende grüne Nebel der aus dem Meer der Verdammten in unsere Welt herüberschwabte sowie die dunklen Botschaften des Orbs brachten eine alte Freundin des Piratenlords dazu, in die Sea of Thieves zurückzukehren. Niemand geringeres als Belle, eine Piratenlegendin der ersten Stunde, tauchte urplötzlich bei Crescent Isle auf.

Ein merkwürdiger Nebel veschlang nach und nach Inseln in der Sea of Thieves - und mit Golden Sands fang alles an. Der Außenposten wurde zerstört und die Bewohner waren verschollen. Larinna bat darauf die Piraten, den Sachverhalt auf der Insel zu untersuchen und nach Hinweisen zu suchen, was genau geschehen war.

Die Spurensuche auf dem Außenposten führte zur Entdeckung eines mysteriösen Kompasses, der die Piraten direkt zu Belle führte. Belle, ein Mitglied von Athenas Segen, war erpicht darauf, mehr über den seltsamen Nebel zu erfahren, der immer mehr Inseln umhüllte. Sie gab den Piraten eine Seelenflamme, mit der diese den merkwürdigen Begebenheiten auf die Spur gehen sollten. Sie schickte die Piraten anschließend zu Shipwreck Bay, da diese die letzte Insel war die eingehüllt wurde.

 

Das Ritual des Seelenflammenkapitäns
Während der Erkundung der Shipwreck Bay mit der Seelenflamme wurde den Piraten schnell klar, dass auch die Schnitterknochen anwesend waren und ein schreckliches Ritual zur Erweckung eines Seelenflammenkapitäns dort stattfand. Mit Hilfe der Seelenflamme konnten sie allerdings geisterhafte Erinnerungen auf der Insel entdecken, die definitiv bewiesen, dass der Diener der Flamme in Wirklichkeit Flameheart Junior war und damit den letzten Zweifel ausräumen. Was er mit diesen dunklen Taten erreichen wollte, war allerdings noch unklar.

Belle konnte allerdings anschließend mit auf der Insel gefundenen Relikten der Rituale die Wahrheit aufdecken. Die Zerstörung des Seelenflammenkapitäns hatte die Barriere zwischen den Welten der Lebenden und dem Meer der Verdammten weiter geschwächt. Nun plante Flameheart offensichtlich, etwas von einer Welt in die andere zu bringen, das ihm noch mehr Macht über die Sea of Thieves verleihen würde.

To be continued ...

Ihr wollt mehr über die Sea of Thieves Geschichte erfahren?

Wenn Ihr übrigens noch mehr über die überraschend ausführliche Hintergrundgeschichte zu Sea of Thieves erfahren möchtet, kann ich Euch die folgenden vier Lektüren nur wärmstens ans Herz legen. Ich selber habe mir die Tales from the Sea of Thieves neulich erst bestellt und bin höchst positiv überrascht. Ich werde auch demnächst ein kleines Review hier auf der Seite veröffentlichen diesbezüglich.

Die Links für diese Produkte sind sogenannte Affiliate Links. Diese kosten Euch keinen Cent mehr, aber wir erhalten eine kleine Provision und Amazon verliert Geld. Ist doch ein geiler Deal! Einfach auf die Bilder klicken und freuen, oder anderen Piraten eine Freude machen 😉

Sea of Thieves Comic Collection (EN)

Wer gerne Comics liest und Sea of Thieves zockt, und dazu noch etwas Hintergrundgeschichte erfahren will, ist mit der Collection aber sowas von gut bedient!

Sea of Thieves Comic Collection

The Art of Sea of Thieves (EN)

Das offizielle Artbook zum Spiel, mit 200 Seiten voller wunderschöner Grafiken, Skizzen, Ideen und vielem mehr zu Sea of Thieves. Ein Must-Have in der Sammlung.

Sea of Thieves Artbook

Tales from the Sea of Thieves (EN)

Ein liebevolles Buch über die tolle Hintergrundgeschichte (auf Englisch) mit diversen Illustrationen, Skizzen und sogar Seemannsliedern rund um Sea of Thieves.

Tales from the Sea of Thieves

Athena's Fortune Taschenbuch (EN)

Sea of Thieves hat eine überraschend dicke Hintergrundgeschichte, welche unter anderem in diesem Taschenbuch erzählt wird. Ideal für jeden Fan!

Sea of Thieves Athena's Fortune Taschenbuch