Dies ist der verkürzte Guide für den Schnelldurchlauf der "Reise nach Mêlée Island" Tall Tale. Hier gibt es nur die schnelle Variante, ohne Erklärung und keine traumhafte Prosa. Wie und wo ihr die Quest beispeilsweise annehmt, gilt hier einfach als vorgegebenes Grundwissen.
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Schritt 1 - Die Ankunft auf Mêlée Island
Direkt nach dem Anlegen sammel alle spanischen Goldmünzen ein, welche Du am Steg und rund um die SCUMM Bar finden kannst. Generell sammelst Du auf deinem Weg alles Gold ein. Du wirst es für diverse Questschritte sowie einem Achievement am Ende benötigen.
Anschließend springst in das Wasser beim Schiffswrack links neben der SCUMM Bar. Dort zertrennst du die Seile um die verlorene Frachtkiste mit dem deinem Schwert oder einem gezielten Schuss.

Jetzt klettere die Leiter heraus, um beim Gebäude mit dem Kran eben jenen korrekt zu justieren, damit du mit der Winde unten am Gebäude die Kiste aus dem Wasser holen kannst. Stelle sie ganz links von dir gesehen auf den Steg ab.
Auserwählte Legende - Für dieses Achievement schau Dir beim Gebäude mit dem Kran das Plakat zur Wiederwahlkampagne von Guybrush an.
Nun gehe rechts aus der Stadt hoch zum Ausguck und lenk ihn mit der Dialogoption "Ist da ein Schiff?" ab.
Jetzt kannst du schnell den Goldsack klauen. Anschließend gehe zurück in den Hafen und die SCUMM Bar (mit einem Sword Dash und Landung auf einem Dach bekommst du kein Fallschaden).
Kompagnon der Kompanie - Ein weiteres Achievement erhälst Du für das Sitzen auf einem der Stühle in der SCUMM Bar.
Geschichte von Groggy Dog - Für dieses Achievement sprich zusätzlich JETZT mit dem Hund links neben den Piratenanführern, und wähle alle vier Dialogoptionen aus. Später werden im Laufe der Tall Tale die restlichen zwei Dialogoptionen noch hinzugefügt.
Sammel auch hier alles Gold auf den Tischen ein und gehe dann direkt zu dem Koch. Sag ihm dass du nach Arbeit suchst.
Nach diesem Dialog können wir nun aus der Bar links in die Stadt hochgehen. Sammel alles Gold, welches Du links und rechts finden kannst. Hast du insgesamt 45 Goldstücke gefunden, gehe in den Shop.
Wenn Du keine mehr findest, schaue auf diese Karte. Hier habe ich alle bisher bekannten Fundorte eingetragen (keine Gewähr auf Vollständigkeit. Öffne zur Not jede Kiste die Du in der Stadt findest).

Im Shop kaufst Du Dir nun die Kochuniform. Ziehe anschließend direkt die Kochuniform an. Du findest eine Kleindertruhe rechts neben dem Tisch im Shop.
Anschließend gehst Du wieder aus dem Shop und direkt rechts in das Gefängnis. Dort schnappst Du Dir den Tischlerhammer und gehst zurück zu den Docks und der vorhin gehobenen Kiste.
Öffne die Kiste mit dem Hammer und nimm die Fracht heraus. Diese bringst du nun zu dem Strassenverkäufer am Anfang der Hauptstrasse. Du erhälst nun das Meet'n'Greet Ticket.
Gehe nun in die SCUMM Bar zurück und laufe direkt in die Küche. Dort kannst Du nun auf der rechten Seite den extra starken Grog zapfen. Fülle damit die drei durstigen Piraten im Vorraum ab (jeweils dreimal nachschütten). Bei zwei von ihnen klaust Du deren Gold, und beim dritten seinen Uhrturmschlüssel.

Schritt 2 - Schichtwechsel um Mitternacht
Wir lassen den Schlüssel erstmal liegen und gehen zurück in die Küche. Dort werfen wir alle im Raum rumliegenden Gegenstände in den Topf (Zwiebeln, Lauch, Batzen Fleisch, Caniche-Mordant-Blume, Malzbierstreusel). Anschließend öffnen wir die Tür neben dem Topf (Schlüssel hängt direkt daneben) und angeln uns einen roten Hering. Diesen schmeißen wir auch direkt in den Topf.
Wir nehmen das gekochte Malzbier-Schmorfleich und laufen wieder in die Stadt. Kurz vor der Kirche gehen wir rechts in die Gasse. Dort am Ende finden wir einen Geisterpiraten und Pudel. Um sie zu füttern mussen wir kurz den Monolog des Geisterpiraten abwarten. Anschließend geben wir ihnen nun das Fleisch und warten die folgende Sequenz ab.

Sammel das rumliegende Gold sowie die Schwarzpulver-Fruchtgummis ein. Kehre damit zurück in das Gefängnis und stecke sie in beide Zellentüren.
Anschließend laufe zurück in den Shop, und kaufe für 70 spanische Dollar die Schwarzpulverlunten, welche auf einem Fass liegen.
Mit dem Lunten gehe zurück und verbinde sie mit den Fruchtgummis. Nun kannst Du Deine Laterne ausrüsten, und beide Lunten anzünden. Nimm aus der rechten Zelle den Oberarm und kehre in die Gasse zurück.
Stecke dort den Knochen in das Skelett in der Gasse. Gehe jetzt wieder zurück in das Gefängnis und sammel Captain Coco (Kokosnuss) auf.
In der SCUMM Bar kannst du ihn hinter den drei Piratenanführern gegen Murray austauschen.
Eine geführte Tour - Bevor Du nun Murray auf den Körper stecktst, kannst du mit ihm eine Tour der wichtigsten Orte von Mêlée Island machen für den Erfolg. Sobald er einmal auf dem Körper steckt, geht das nicht mehr! Also lieber jetzt. Murray wird bei jedem dieser Punkte einen Spruch von sich geben. Erst dann zählen sie auch für den Erfolg.

Kehre zurück zum Skelett in der Gasse und stecke den Kopf von Murray auf. Anschließend kehre zurück in die SCUMM Bar. Nimm nun den Schlüssel zum Uhrturm mit und öffne ihn. Entferne den Knochen aus dem Zahnrad der Uhr, und stelle sie mittels dem Anker auf 12 Uhr. Sammel auch hier wieder alles Gold ein.
Anschließend nimm den Knochen mit, und steck ihn ebenfalls in das Skelett in der Gasse.
Nun gehe zum Strassenhändler und kaufe für 60 spanische Dollar den dreiköpfigen Affen. Bringe diesen dem Hund in der SCUMM Bar und erhalte dafür den fehlenden Oberschenkelknochen.
Anschließend kannst du Murray begleiten und gelangst nach einem kurzen Zwischendialog endlich zur Villa.
Geschichte von Groggy Dog - Jetzt könnt ihr die fünfte Dialogoption bei dem Hund auswählen!
Schritt 3 - Die Villa
Öffne das Haupttor und gehe dir Treppe hoch. Hier musst du fünfmal mit der Tür interagieren bevor sie sich öffnet. Nun warte den Monolog von Guybrush ab. Du kannst währenddessen das Gold aus den Schränken sammeln.
Jetzt gehe durch die linke Tür in das Schlafgemach und öffne die rechten Fenstervorhänge. Dadurch kannst Du die Bettdecke nun wegziehen und die Notiz an Dich nehmen.
Unter der Notiz ist ein Schlüssel, mit dem du die Truhe vor dem Bett öffnen kannst. Nehme die Malzbierflasche und verlasse die Villa.
Nach dem Monolog von LeChuck bekämpfe die Wellen von Geisterpiraten mit dem Malzbier (rechte Maustaste "laden", linke feuern).
Sobald Du dich durch die Stadt gekämpft hast, kannst du endlich in das Haus der Mojos zu Corinna. Um diese zu beschwören, werfe die Malzbierflasche in den Kessel.

Nach ihrem ersten Monolog gibt sie Dir jetzt noch die Möglichkeit, unvollendete Aufgaben abzuschließen. Du kannst nun also die fehlenden Erfolge abschließen (siehe unten) oder die Tall Tale durch ein erneutes Ansprechen abschließen.
Nach dem zweiten Dialog wirst du automatisch wieder gen Sea of Thieves teleportiert.
Schritt 4 - Offene Erfolge
Die folgenden Erfolge kannst Dur nun ganz entspannt machen. Nicht alle Erfolge sind nun noch machbar, da entscheidende Punkte in der Geschichte überschritten wurden.
Geschichte von Groggy Dog - Nachdem die Geisterpiraten von LeChuck besiegt wurden, können wir auch die finale sechste Dialogoption auswählen und damit den Erfolg abschließen!
Memoiren einer Legende - Für diesen Erfolg müssen wir uns an zehn bestimmten Positionen hinsetzen, und einem VoiceOver von Guybrush Threepwood lauschen. An jeder dieser Position steht ein Tintenfass als Hinweis. Nur bei einem liegt er am Boden, da es von ganz weit oben heruntegefallen ist. Der Erinnerungspunkt ist nämlich auf dem Dach gegenüber der Kirche. Dafür geht ihr den Uhrturm nach oben und über die Dächer zu der Position.
Hier seht Ihr nun alle Punkte auf der folgenden Karte (anklicken für große Ansicht)

Mêlée Island Historiker - Für diesen Erfolg müssen wir alle Goldmünzen gesammelt haben. Denn für den schlappen Preis von 200 Münzen können wir uns nun beim Strassenhändler das Geschichtsbuch kaufen. Wenn Euch noch Münzen fehlen, siehe die Karte mit den Goldfundorten oben.
Nachdem wir nun alle Erfolge abgeschlossen haben, kehren wir zur Corina zurück, und schließen das erste von drei Monkey Island Seemannsgarne ab!
Weitere "Monkey Island" Seemannsgarn Guides
Na, Blut geleckt mit dieser Art von Monkey Island Seemannsgarn? Dann gleich weiter mit dem nächsten Tall Tale! Oder eventuell ein kleiner Ausflug mit Jack Sparrow durch die Karibik? Könntest auch das Geheimnis um die Shores of Gold lösen? Egal für was, wir haben bestimmt einen hilfreichen Guide am Start!