A dark Deception Guide

A Dark Desecption Lösung

Die Täuschung geht immer weiter als der Verdacht.

Ich hatte eigentlich gar nicht vor einen Guide zum Sea of Thieves Adventure "A Dark Deception" zu schreiben, da ich es bereits auf dem Insider als relativ einfach empfand. Ich hab allerdings auch mangels Alternativen als Kind verdammt viele Adventures gespielt und hab es wohl daher falsch eingestuft, denn auf dem Discord haben mich nun schon ein paar Leute angeschrieben wie dies und jenes Rätsel denn funktioniert.

Also dacht ich mir, was soll's. Ein letztes Adventure, ein letzter Guide. Klingt doch sinnig. Dann wollen wir mal *fingerknochenknacksenlass*

Kurzer Guide für das Adventure

ohne viel Schnörkel, direkt aufm Kopp!

Wie immer müssen wir uns die Quest erstmal bei Tante Käthe ... äh ich mein Fräulein Larinna vor der Taverne abholen. Von ihr bekommen wir den Hinweis, dass sich jemand unbedingt mit uns treffen möchte. In voller Vorfreude auf eine unbekannte Verehrerin eilen wir also schnelles Fußes (oder Windes) zu der den Koordinaten N13 auf der Weltkarte.

Vielleicht hätten wir schon anhand der Tatsache, dass sich der Treffpunkt für das Blind Date auf der nicht-kartografierten Insel befindet, bemerken müssen, dass wir in Folge hart gecatfished werden. Denn uns erwartet auf der westlichen Seite der Insel keine traumhafte Südseeschönheit, sondern ein alter dicker Mann. Na toll! Hallo Ramsey alte Geistersocke.

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Alles gut Ramsey? Du siehst ein wenig ... anders aus? Aber egal, Auftrag ist Auftrag!

Im Auftrag seiner Majestät

Unserem etwas zwielichtig dreinschauendem Piratenlord wurde etwas Wertvolles gestohlen! Naja, wenn man der König von Piraten ist, ist das nunmal irgendwie Berufsrisiko oder? Aber da die Versicherung nicht zahlen will, sollen wir es finden! Nichts leichter als das, brauchen wir doch nur ein Kompass der Sehnsüchte (spontaner Name meinerseits), welcher uns direkt zum Ziel bringen soll. Sollte ne schnelle Nummer werden, bekommen wir doch vom Ramsey netterweise ein Einkaufsliste zweier Gegenstände, aus denen der Seelenorden dann was lustiges basteln kann. Also nichts wie hin zum ersten Kunden!

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Dass Cheffe seine Unterschrift erstmal üben musste soll uns nicht stören ... oder?

Einmal Magic-to-go bitte!

Der erste Punkt auf der Liste ist eine Taschenuhr von Madame Olivia auf dem Plunder Außenposten. Also Segel setzen und ab dafür. Doch leider ist die Dame eher wenig begeistert davon ihre Uhr abzugeben. Aber wir sind ja Piraten! Machen wir halt Trick 17: Ablenkungsmanöver!

Um das zu erreichen, gehen wir auf die Rückseite der Taverne am Außenposten. Dort finden wir eine Tür an die wir plötzlich klopfen können (Ihr müsst dafür vorher mit Olivia geredet haben!). Ok, das ist neu. Muss also zur Quest gehören (und ist einer der Hauptfragen gewesen wie es weitergeht. Ist echt schwierig zu entdecken wenn man keine Ahnung hat). Da nach dem ersten Klopfen nix passiert, hauen wir nochmal stärker an die Tür. Und nochmal! Und endlich, beim dritten Klopfen rast plötzlich eine kleine Maus mit leuchtenden Augen aus dem Mäuseloch und rennt in Richtung des Zelts des Seelenordens.

Das wird lustig! Da rennen wir hinterher. Und offensichtlich ist Madame Olivia tatsächlich kein Fan von putzigen Nagetieren. Aber das Ablenkungsmanöver war offensichtlich erfolgreich, denn sie merkt nun gar nicht mehr, dass wir die Uhr einfach mitnehmen. Ocean's Pirate Edition!

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Ne wat putzig der Kleine !

Äh ... hat das der TÜV erlaubt?

Wir brauchen nun ein Stück der Galionsfigur der Burning Blade ... ne ist klar. Sollen wir etwa in der Zeit zurückreisen? Bevor wir uns aber weiter aufregen können, lesen wir das kleingedruckte: Die Kollegen von den Schnitterknochen spielen tatsächlich gerade Modellbauer und zimmern eine 1:1 Replika auf Shipwreck Bay zusammen. Na was ein Zufall! Das wird schon passen. Also ab dahin!

Tatsache, ab der Südseite zimmern die echt die alte Schabracke wieder zusammen. Na ob das gut ausgeht? Egal, Problem für später. Nun schiessen wir uns per Kanone erstmal auf das Gerüst und reißen ein Stück des Glücks ganz vorne am Bug ab. Wir müssen von beiden Seiten ein Stück abreißen, denn erst beim zweiten Mal klappt der Job. Also nehmt die Leitern und klettert über den Bug auf die andere Seite.

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Vandalismus ist unser Ding! Aber schön von beiden Seiten.

ACHTUNG !

Bevor wir nun aber glücksstrahlend nach Sanctuary segeln, haben wir hier noch eine Kleinigkeit zu erledigen um den Meta Erfolg zu erhalten. Denn hier, später auf Sanctuary und dann auf Port Merrick, müssen wir noch drei süße kleine Mäuschen finden.

Wie nicht anders zu erwarten war, befindet sich die Maus auf Shipwreck Bay in der guten alten Blackwyche. Also schnell hin zum Schiffswrack auf der südwestlichen Seite und in der Kapitänskajüte finden wir das Vieh.

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Hab dich !

Jetzt aber...

So, da wir nun alle beiden Einzelteile haben, geht es aber nach Santuary Außenposten zu good old Madame Olive vom Seelenorden für die Bastelstunde. Dieseist zwar dezent verwirrt, dass sie solch ein gefährliches Artefakt zusammenschustern soll, aber wenn Ramsey das angefordert hat, geht das natürlich klar. Dass wir die Taschenuhr gegen den Willen der Besitzerin geklaut haben, verheimlichen wir lieber.

Wir erhalten also das schöne Stück Metall und sind dem vermissten Schatz nun sehr nahe! Und das sogar geographisch! Müssen wir doch einfach nur rüber nach Port Merrick segeln!

Aber bevor wir das machen, gucken wir rechts neben dem Seelenordenzelt mal genauer nach und finden Mäuschen Numero Due! Das war einfacher als gedacht. Ab zum großen Finale!

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Eine Insel - Zwei Ziele. Träumchen!

Ach da bist du

Angekommen auf Port Merrick irren wir erst mal ein wenig herum, bis wir raffen wohin der blöde Kompass uns eigentlich führen will. Leider hat er kein dreidimensionale Ebenenfunktion, und so merken wir erst später, dass wir in den Keller der Taverne gehen müssen. Doch bevor wir die Treppen später sinnlos wieder hochlaufen müssen, sagen wir erst Mäuschen Nummer Drei Hallo, welche am nordwestlichen Eingang der Taverne ausharrt.

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Uno Dos Tres ... Check!

Ab in den Keller

Nun kommen wir zum grande Finale! Wir gehen dazu erstmal neben der Bühne durch dir Tür in Richtung Kellergeschoss und halten uns links. Dort gehen wir durch die Tür zur Kanalisation. Jetzt halten wir uns rechts und sehen auch direkt eine Maus in der Wand verschwinden. Da der Kompass auch dahin will, muss dort also das Versteck sein! Kombiniere, Kombiniere!

Nur wie kommen wir da rein? Ach ... stecken wir unsere Hand einfach mal in das Mäuseloch und gucken was passiert. Ab hier lass ich euch nun alleine, den Rest schafft Ihr selber und ich will ja nicht noch mehr spoilern 😉

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Uhh ... ein Glory Hole ? Stecken wir erstmal lieber die Hand rein ...

Glückwunsch zum Abschluss des Das letzte Sea of Thieves Abenteuer für eine lange Zeit und zum Erhalt des Titels "Der Betrüger und Getäuschten" (geiles Deutsch) sowie der Taschenuhr von Pendragon, welche wir natürlich nicht zurückgeben. Sind ja immerhin auch Piraten.

Ich darf nun erstmal unsere Sea of Thieves Story Timeline auf den aktuellsten Stand bringen. Die Arbeit geht wohl nie aus 🙂