Wir werden zwar nicht zu jedem der wöchentlichen Entwicklervideos eine separate News machen, aber wenn es sich wie diese Woche lohnt, dann aber sowas von. Schon seit dem Release des Spiels war ein Ingame Shop mit Mikrotransaktionen angekündigt, und seit dem letzten Major Patch sehen wir ja bereits auch im Spiel den entsprechenden Platzhalter. Was bisher allerdings noch nicht ganz bekannt war, war der Inhalt der Mikrotransaktionen.

Wie immer befürchtet man ja Pay2Win Produkte oder die guten alten Lootboxen. Beidem hat Rare jetzt allerdings komplett widersprochen. So wird der Shop bald kommen, aber lediglich kosmetische Items wie Emotes oder Schiffssegel beinhalten. Allerdings auch ...

Friss Affenkot du Unhold !

Ja ist ja gut, werfen kann man mit den Exkrementen der Haustiere wohl (dem Piratenlord sei Dank) nicht, aber die Pets wurden nun offiziell bestätigt. Diese werden interaktiv sein, was bedeutet, dass wir sie beispielsweise von Bord schießen werden können. Ob sie auch in irgendeiner Form nützlich sind mag bezweifelt werden. Aber wenn die Grafiker bei Rare eines können, dann putzig! Bisher machen in diversen Foren und auf Reddit die folgenden Tiere die Runde.  

 

  • Katze
  • Affe
  • Papagei
  • Schlangen
  • Honigdachs
  • Hunde
  • Kaninchen
  • Mäuse
  • Ziegen
  • Pferd

 

  Wobei zumindest der letzte Punkt ein wenig bezweifelt werden darf ... Es steht wohl eher kein Pferd auf dem Flur später. Ob eines der Tiere als Standardversion für jeden Piraten existieren wird, und nur der Rest kaufbar sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Frage wird auch sein, wann denn der Shop und die Pets endlich in's Spiel integriert werden. Vermutlich mit dem nächsten größeren Update das gerüchteweise Ende August kommen soll.   Ich will auf jeden Fall ein Hund ... und ein Affe ... ein auf einem Hund reitenden Affen ... mit Kaninchen auf dem Kopf !