Sea of Thieves Release Notes

Da ich mir ja nicht sagen lassen will, dass ich das eine oder andere neue Features in der letzten News nicht erwähnt hatte, kommt nun dank der endlich (wie immer etwas später) veröffentlichten Release Notes zur Sea of Thieves Season 9 die komplette Liste an Neuerungen.

Truhe des Glücks
Eine neue hochwertige Truhe ist auf den Meeren angekommen, die ein Vermögen in Gold und das Versprechen exklusiver Belohnungen bietet, wenn sie sicher eingelöst wird. Erwartet, dass die Truhe des Glücks von den Crews auf den Wellen heiß begehrt sein wird! In der neunten Saison sind die Truhen des Glücks in den Gewölben des Fort of Fortune verschlossen und warten darauf, geholt zu werden. Gerissene Crews, die diese Truhen für sich beanspruchen, erhalten die Auszeichnung "Gunst des Schicksals", um die ersten Schiffsgegenstände aus dem neuen Kosmetikset "Schicksale des Schicksals" freizuschalten. In zukünftigen Saisons werden die Truhen des Glücks umherwandern und den Kampf an neue Orte bringen, während sie neue Belobigungsstufen freischalten und das Set Schicksal des Glücks" erweitern.

 

Schnittertruhen
Das über die Meere sichtbare Leuchtfeuer, das eine Schnittertruhen hervorhebt, bleibt nun auch dann sichtbar, wenn die Truhe von Spielern eingesammelt wird - kein Verstecken mehr! Piraten können nun das Leuchtfeuer zusammen mit dem Symbol auf der Schiffskarte nutzen, um die wertvolle Fracht zu verfolgen, die von rivalisierenden Crews transportiert wird. Da diese Truhen beim Transport nun viel besser sichtbar sind, gibt es eine zusätzliche Belohnung für Crews, die sie erfolgreich abliefern. Crews erhalten nun die Belohnung "Reichtum des Schnitters" und schalten das Waffenset "Schicksal des Glücks" frei!

 

Weltereignisse und Begegnungen
Wenn Sie die Segel in eine Welt setzen, die in der neunten Saison sorgfältig neu ausbalanciert wurde, werden Sie schnell feststellen, wie lebendig und abwechslungsreich die Welt ist. Festungen wurden auf der ganzen Linie mit Aufmerksamkeit bedacht, marodierende Geisterflotten sind zurück und Begegnungen skalieren nun zufriedenstellend für alle Mannschaftsgrößen!

  • Fort of Fortune
    Die zermürbende Festung des Glücks wurde für die neunte Saison überarbeitet und ist nun für alle Mannschaftsgrößen zugänglicher und angenehmer zu spielen. Diese Begegnung wird auch häufiger als bisher vorkommen, und Crews, die das Gewölbe erfolgreich plündern, werden mit der exklusiven neuen Truhe des Glücks belohnt. Während der Kampf in der Festung selbst neu ausbalanciert wurde, um den Schwierigkeitsgrad dynamisch an die Anzahl der kämpfenden Piraten anzupassen, ist jede Welle von Skeletten nun ein Würfelspiel, bei dem verschiedene Skelettformen erscheinen, um die Kampffähigkeiten der Crews herauszufordern.

  • Festung der Verdammten
    Crews, die sich dieser bösen Begegnung stellen, werden feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad der Schatten des Schicksals und des Geistes von Graymarrow nun dynamisch mit der Anzahl der Piraten, die das Fort stürmen, skaliert. Die Schicksalsflammen, die zum Kampf beschworen werden, erscheinen nun immer in einer einzigen Farbe innerhalb einer Welle, sodass die Schicksalsflammen während des Kampfes seltener gewechselt werden müssen. Die Ressourcen rund um die Festung der Verdammten wurden aufgefüllt, so dass die Besatzungen nun mehr Fässer mit verschiedenen Früchten, zusätzliche Munitionstruhen und eine Waffenkammer vorfinden.

  • Skelett-Forts
    Die ursprüngliche Skelett-Fort-Begegnung wurde verbessert und neu ausbalanciert, um den Schwierigkeitsgrad dynamisch mit der Anzahl der Piraten, die das Gewölbe stürmen, zu erhöhen.
    Die Skelettfestungen auf dem Meer sind jetzt mit reichlich Ressourcen ausgestattet und enthalten sowohl Munitionstruhen als auch Waffenlager, so dass die Spieler ihre Ausrüstung während des Kampfes wechseln können!

  • Aschenlords
    Crews, die es mit einem bedrohlichen Aschenlord aufnehmen wollen, werden jetzt feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad dieser hitzigen Begegnung dynamisch an die Anzahl der Piraten im Kampf angepasst wird.

  • Skelettflotte
    Crews, die sich auf die ominöse Schiffswolke zubewegen, die einen Kampf mit der Skelettflotte ankündigt, werden nun feststellen, dass der Schwierigkeitsgrad dieser Begegnung dynamisch mit der Anzahl der Spieler in der Gegend skaliert. Neben der Skalierung des Schwierigkeitsgrades werden die Skelett-Crews an Bord der Galeonen nun leichter von Eindringlingen ausgeschaltet, und die Crews werden feststellen, dass die Reparateure seltener zurückkehren, um das Schiff zu verteidigen. Nachdem sie ein Skelettschiff besiegt haben, haben die Besatzungen nun mehr Zeit, sich mit Vorräten zu versorgen, bevor die nächste Welle eintrifft, und sie werden feststellen, dass gesunkene Galeonen nun Vorratskisten mit Vorräten abwerfen, um das Auffüllen der Vorräte noch einfacher zu machen.

  • Geisterflottenbegegnung kehrt zurück
    Erneut können Crews auf Geisterschiffe treffen, die durch den Spalt beschworen wurden, bevor sie sich Flamehearts Flaggschiff, der Brennenden Klinge, stellen. Nach der Wiederauferstehung von Flameheart wacht er nicht mehr über diese Begegnung. Die Besatzungen sollten jedoch nach einem wirbelnden Tornado am Himmel Ausschau halten, der anzeigt, dass die Begegnung begonnen hat.

  • Megalodon-Begegnungen
    Auftauchende Megalodon-Begegnungen können nun an einer größeren Anzahl von Orten auf den Meeren stattfinden, einschließlich solcher, die zuvor aufgrund der Entfernung zwischen den Inseln eingeschränkt waren.

  • Standorte von Schiffswracks
    Versunkene Wracks tauchen nun häufiger zwischen Inseln auf als in den äußeren Bereichen der Karte, so dass sie von den Crews auf ihren Reisen leichter entdeckt werden können.

  • Nebel-Orte
    Sichtvermindernde Nebelbänke können nun an noch mehr Orten auf den Meeren erscheinen.

 


Erweiterung der Kapitänsrechte
Das Hauptfeature von Season Seven wird weiter ausgebaut und weiterentwickelt! Neue Reisen für Kapitäne und Legenden sind die Hauptattraktion in Saison Neun, nicht zuletzt solche, die zu einem Schädel des Schicksals führen, aber auch Logbuch-Upgrades und neue Abkommen mit den Herrschern sind bemerkenswerte Neuerungen.

  • Suche nach dem Schädel des Schicksals
    Diese neue Reise, die nur Piratenlegenden vorbehalten ist, kann nun von den Schiffszimmermännern oder dem Piratenlord erworben werden. Die Legenden werden mit dem Kompass des Wegfinders der Legenden ausgestattet, der ihrer Mannschaft hilft, den mysteriösen Schädel des Schicksals zu finden. Crews, die den Schädel des Schicksals finden, werden feststellen, dass er mit den glühenden Flammen des Schicksals durchtränkt ist und durch die sechs farbigen Flammen wechseln kann. Benutzt ihn, um alle Statuen in der Festung der Verdammten zu entzünden, und legt dann den Schädel selbst in den Ritualkäfig, um das Ereignis Festung der Verdammten zu beginnen.

  • Die legendäre Suche nach dem verfluchten Schatz
    Diese neue Reise, die es nur in Pirate Legends gibt, stellt die Segelfertigkeiten der Besatzungen auf die Probe und zeigt, welche Gefahren das Horten verfluchter Schätze mit sich bringen kann. Neben einer Reihe von verfluchten Schätzen, die es auf dem Weg zu entdecken gilt, können die Spieler auf die neue Truhe des grenzenlosen Leids stoßen, die mehr Gold einbringt, aber nie aufhört zu weinen - ein echter Test für eine gut organisierte Mannschaft! Crews, die diese gefährliche Reise antreten, werden durch die verfluchte Beute, die sie zurückbringen, reich belohnt - und sollten ein wachsames Auge auf die Chance haben, unter den Schätzen eine Truhe der Legenden zu entdecken!

  • Schwarzpulver-Verstecke
    Piratenlegenden können jetzt diese explosive neue Reise erwerben. Sie führt die Crews zu einem nahe gelegenen Skelett-Fort, in dem eine Reihe von Waffen versteckt sind, darunter möglicherweise auch das explosive Fass mit altem Schwarzpulver. Füllt schnell eure Vorräte auf und bereitet euch auf die Schlacht vor!

  • Erweiterte Kompanie-Reisen
    Die Schiffszimmerleute haben ihren Bestand an Handelskompanie-Reisen erweitert, so dass die Kapitäne Zugang zu mehr Erfahrungen direkt aus dem Bücherregal des Kapitäns haben. Die Besatzungen können sich nun auf Aschenreisen in das Teufelsgebrüll wagen, für die Goldsucher Gewölbe plündern, für die Kaufleute verlorene Schiffe aufspüren und für den Seelenorden Geisterschiffe jagen. Holen Sie sich ein Bündel beim nächsten Schiffszimmermann, bevor Sie in See stechen.

  • Logbuch des Kapitäns
    Die Kapitäne werden feststellen, dass ihr zuverlässiges Logbuch nun jeden Tag die Unternehmungen des Schiffes aufzeichnet und die Seiten mit den Ereignissen füllt, die während der Fahrt geschehen sind. Am Ende eines jeden Tages wird der Kapitän die Anstrengungen des Tages mit einem handgezeichneten Bild eines denkwürdigen Moments des Tages festhalten. Zusammen mit dieser neuen Funktion erfordert das Logbuch des Kapitäns nun, dass die Spieler es gedrückt halten, um damit zu interagieren, was eine versehentliche Benutzung verhindert. Logbücher, die aus gesunkenen Schiffen stammen, können nun in Sammlertruhen und Merfolk-Statuen aufbewahrt werden.

 

Herrscher Erweiterung
Kapitäne und ihre Mannschaft können ihre Fänge jetzt bequem bei den Sovereigns in den Außenposten abgeben, die sie im Namen von The Hunter's Call entgegennehmen. Für die größte Ausbeute zahlen die Vertreter von The Hunter's Call jetzt jedoch selbst einen Aufpreis für die direkte Lieferung an die Seeposten!

 

Verbesserungen im Kapitänsvorrat und im Schiffsladen
Kapitäne, die die exklusiven Dienstleistungen der Schiffszimmerleute in Anspruch nehmen möchten, finden nun ein neues kategorisiertes Menü, das einen schnelleren Zugriff auf die benötigten Reisen oder Vorräte ermöglicht.

 

Meilenstein-Benachrichtigungen
Spieler haben nun die Möglichkeit, sowohl Piraten- als auch Schiffsmeilenstein-Benachrichtigungen im Einstellungsmenü zu deaktivieren.

 

Gameplay-Verbesserungen
Lest weiter, um eine wahre Wundertüte an verbesserten und neu ausbalancierten Features zu entdecken, die Piraten aller Couleur erfreuen werden. Sieh dir die neuen Ressourcentypen und Radials an, das optimierte Segeln und Verkaufen, knifflige Schätze in Reichweite und den Ruf des Jägers, der wieder auf volle Kapazität gebracht wurde...

 

Der Schatz im Devils Roar
Schätze, die im Leichentuch des Teufels zurückgelassen werden, bleiben nicht länger unerreichbar und werden an einen sichereren Ort transportiert, um sie zu bergen.

 

Möwen über versunkenen Schätzen
Möwen versammeln sich jetzt nicht nur über Schiffswracks und schwimmenden Fässern, sondern können auch über jedem auf See zurückgelassenen Schatz gesichtet werden.

 

Sechs Schiffe am Horizont
Nach den Leistungsverbesserungen der letzten Updates unterstützen alle Server nun wieder sechs Besatzungen. Beim Starten einer Sitzung oder bei der Migration werden die Server nun aktiv sechs Crews unterschiedlicher Größe zusammenstellen, um sowohl die Sechs-Crew- als auch die 17-Spieler-Grenze einzuhalten. Das Team wird die Serverleistung nach dem Start weiterhin überwachen und das Spielerlimit außerhalb des Update-Prozesses anpassen, um das Spielerlebnis zu optimieren.

 

Versteckte Quests
Unerwünschte Quests können jetzt versteckt werden, so dass die Spieler ihr Questradial aufräumen und nur die Quests anzeigen können, an denen sie interessiert sind. Versteckte Quests können jederzeit wieder sichtbar gemacht werden.

 

Verbessertes Verkaufen von Sammlertruhen
Piraten können jetzt alle Schatzgegenstände in einer Sammlertruhe verkaufen, ohne sie einzeln herausnehmen zu müssen. Vertreter von Handelsgesellschaften können nun alle Gegenstände, die sie aus der Truhe annehmen, gegen Bargeld eintauschen. Kapitäne, die das Erlebnis noch weiter beschleunigen wollen, können alles, was sich in der Sammlertruhe befindet, an die Herrscher verkaufen und der Mannschaft die Truhe selbst zur weiteren Verwendung überlassen.

 

Audio-Effekte für musikalische Treffer
In den Audio-Einstellungen haben die Spieler nun direkte Kontrolle über die Musikeffekte, die beim Angriff auf Schiffe und beim Treffen von Feinden zu hören sind. Ein neuer Schieberegler für die Lautstärke der musikalischen Trefferbenachrichtigung bietet diese Kontrolle, während die andere Spielmusik unabhängig davon eingestellt werden kann. Die Spieler hören außerdem einen markanten neuen Audioeffekt, wenn sie ein gegnerisches Schiff mit einer Kanonenkugel treffen, der einen erfolgreichen Treffer deutlich anzeigt. Dieser neue Effekt kann ebenfalls mit dem Schieberegler 'Musikalische Trefferbenachrichtigung' gesteuert werden.

 

Verbesserungen an der Harpune
Wenn Spieler die Harpune eines Schiffes benutzen, werden sie feststellen, dass sich die Schätze sofort von der Harpune lösen und auf das Deck fallen, ohne dass sie anhalten und sie manuell entfernen müssen. Ruderboote, die mit einer Harpune ausgerüstet sind, platzieren außerdem alle harpunierten Schätze in der Mitte des Ruderboots, und die Harpune der Herrscherhütte platziert Schätze auf der Hebebühne, selbst wenn diese heruntergeklappt ist, was es noch einfacher macht, dort Geld zu verdienen.

 

Köderkisten
Die Handelsallianz und The Hunter's Call bieten jetzt eine neue Art von Rohstoffkisten an: die Köderkiste. Diese Kisten sind mit genügend Maden, Würmern und Blutegeln gefüllt, um jeden Angler tagelang glücklich zu machen! Die Köderkisten kosten 5000 Gold und können auch an die Handelsallianz, den Ruf des Jägers, die Knochen des Schnitters und die Herrscher verkauft werden.

 

Angelköder-Radial
Wenn Spieler eine Angelrute schwingen, können sie jetzt mit dem linken Auslöser auf dem Controller oder der rechten Maustaste bei Verwendung von Tastatur und Maus auf ein Köderradial zugreifen, um den bevorzugten Köder vor dem Auswerfen auszuwählen.

 

Lebensmittel-Radial
Wenn ein Spieler ein Nahrungsmittel in der Hand hält, kann er nun mit der B-Taste auf dem Controller oder der R-Taste auf der Tastatur ein Nahrungsmittel-Radial aufrufen, um schnell ein bestimmtes Nahrungsmittel aus seinem Inventar auszuwählen.

 

Verbesserungen beim Versenken von Schiffen
Crews, die ihr Schiff versenken wollen, haben nun zwei Möglichkeiten. Sie können das Schiff versenken und das Meer wechseln", was sie auf einen neuen Server bringt, um einen Server auf vorhersehbare Weise zu verlassen und in ruhigeren Gewässern neu zu beginnen. Die Besatzung kann aber auch die ursprüngliche Option "Schiff versenken" wählen, bei der das Schiff zerstört wird, die Besatzung aber auf demselben Server bleibt.

 

Handelskompanie-Reisen
Beim Kauf von Handelskompanie-Reisen aktualisieren die Vertreter der Handelskompanie ihre Auswahl an Reisen nicht mehr nur nach einem Tag, sondern bieten jetzt auch neue Reisen an, sobald eine gekauft wurde. Beim Durchsuchen der Auswahl an Reisen für deinen Rang wird nun jede Art von Reise auf der Auswahlseite zum Kauf angeboten. Piraten können nun auch bis zu 12 Reisen kaufen und in ihrem Inventar halten. Bilgenratten-Reisen (mit Ausnahme der Athena's Run) werden nicht auf dieses Limit angerechnet.
Spieler, die den Piratenlord besuchen, können nun aus zwei Seiten voller Reisen wählen.

 

Der Schnitterknochen Repräsentantam Außenposten
Das Skelett des Schnitterknochens, das im Außenposten herumhängt, nimmt jetzt Abgesandte Flaggen an, die von Halsabschneider-Piratencrews "geborgen" wurden, und zwar im Gegenzug für Gold und Ruf. Crews, die mit den Dienern der Flamme verbündet sind, erhalten ebenfalls Loyalität, wenn sie diese Flaggen eintauschen.

 

Verkauf von Dreizäcken
Besatzungen können jetzt einen Dreizack der Dunklen Gezeiten bei ihrem örtlichen Vertreter der Handelsallianz, des Souveräns oder des Ruf des Jägers gegen Gold und saisonales Ansehen eintauschen.

 

Verfluchte Sirenenstatuen Belohnungen
Die Statuen der verfluchten Meerjungfrau wurden neu ausbalanciert, so dass nun alle Mannschaftsgrößen die Möglichkeit haben, sie zu zerstören, um die wertvollen Edelsteine darin zu finden. Für die Saphir-, Smaragd- und Rubinstatuen sind nicht mehr mehrere Besatzungsmitglieder erforderlich, um sie zu besiegen. Alle verfluchten Meerjungfrauen-Statuen bieten jetzt bessere Belohnungen, wenn sie zerstört werden, mit einer Chance auf mehrere Edelsteine für glückliche Crews. Da Meerjungfrauen-Edelsteine nun leichter von Statuen zu bekommen sind, finden Piraten sie nicht mehr auf Inseln angespült und nur noch Saphir-Edelsteine können in Schiffswracks gefunden werden.

 

Neuer Vertreter für den Ruf des Jägers
Stephen's Spoils hat sich leer gefühlt, seit Merrick von den Dunklen Brüdern in sein Schicksal gelockt wurde. Um die Leere in den Herzen der Piraten zu füllen, ist ein neues Mitglied des Rufs der Jäger gekommen, das Stephen's Spoils sein Zuhause nennt: Adelrick ist jetzt an Merricks altem Posten stationiert und führt den Handel im Namen des Familienunternehmens fort.

 

Fahnen
Bist du es leid, den ganzen Weg zum Krähennest hinaufzuklettern? Piraten können jetzt Flaggen aus der Schiffsanpassungstruhe in der Nähe des Schiffsbauers ausrüsten, genauso wie andere Schiffsanpassungen.

 

Begrenzung der Ressourcenbehälter
Alle Rohstoffcontainer, einschließlich Fässer, Handelskisten und Ruderbootsitze, zeigen nun deutlich die Gesamtzahl der gelagerten Gegenstände in jeder Kategorie an. Wenn Piraten diese Container füllen, können sie leicht erkennen, wie nah eine Kategorie an ihrem Limit ist.

 

Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
Im Menü "Videoeinstellungen" können die Spieler jetzt mit Schiebereglern die Helligkeit und den Kontrast des Spiels erhöhen und verringern, um die Darstellung weiter anzupassen.
Sea of Thieves-Erlebnis anzupassen.

 

Trinket- und Sitzpunkte deaktivieren
Spieler können nun die Interaktionspunkte rund um ein Schiff reduzieren. Interaktionspunkte für Sitzplätze und Bereiche zum Ablegen von Schmuckstücken können unabhängig voneinander über das Menü Eingabeeinstellungen deaktiviert werden.

 

Startposition des Außenpostens
Crews, die zu Beginn einer Sitzung auf See ankommen, beginnen nun an einer größeren Auswahl an Außenposten und tauchen nicht mehr so häufig in der Wildnis auf.

 

Ausbalancierung des Treibguts
Die Anzahl der schwimmenden Fässer, die in einer Gruppe auftauchen, wurde nun reduziert. Allerdings wurde die Wahrscheinlichkeit, seltene Gegenstände in diesen Fässern zu finden, erhöht.

 

Truhe der Sorgen weint weniger
Crews, die während ihrer Reise eine Truhe des Kummers bergen, werden nun feststellen, dass das Weinen das Schiff viel langsamer füllt.

 

Ausbalancierung der Skelettform
Wenn sie durch ihre Metallhülle geschützt sind, erleiden Goldskelette jetzt weniger Schaden durch Donnerbüchsen- und Steinschlossschüsse. Schwächt sie mit Wasser, bevor ihr sie angreift!


Saison Neun Plunderpass
Eine weitere Saison bedeutet 100 neue Stufen, die ihr durch die Steigerung eures Ansehens erklimmen könnt, mit Regalen voller Belohnungen, die ihr auf dem Weg dorthin ergattern könnt - und ein optionaler Plünderungspass bringt noch mehr. Auch die Abgesandten werden nicht vergessen, mit den neuesten Kosmetika der Firma für qualifizierte Ledger-Auftritte!

 

Progression und Belohnungen in Saison Neun
Saison Neun bietet einen überarbeiteten Fortschrittspfad mit Prüfungen, Taten und Ruhmesaktionen für neue und erfahrene Piraten gleichermaßen. Wöchentliche, monatliche und saisonale Ziele belohnen die Spieler für die Erkundung von Sea of Thieves. Die Spieler können von den neuen Schatzgegenständen profitieren, die auf den Meeren eingeführt wurden, und erhalten Renown, wenn sie diese einlösen! Das Erreichen der 100 Stufen dieser Saison belohnt Piraten mit der Kosmetik des Wohlhabenden Freibeuter, die neu in Saison Neun ist, sowie mit zeitlich begrenzten Belohnungen des Goldenen Zeitalters. Legendäre Piraten oder solche, die während der neunten Saison zur Piratenlegende werden, können sich außerdem die legendäre Knochenjägerjacke und das Spionageglas verdienen. Durch den Abschluss von Stufen der Saisonprogression werden außerdem einzigartige Titel mit dem Thema des Goldenen Zeitalters verliehen, mit denen die Spieler ihren Erfolg für alle sichtbar machen können.


Goldsammler-Kosmetika
Treue Anhänger der Goldhorter finden jetzt in den Läden des Außenpostens eine Reihe von Kleidungsstücken, Waffen und Ausrüstungsgegenständen, mit denen sie das Goldhorter-Set vervollständigen können.

 

Kosmetika für das Vermächtnis der ersten Season
Kosmetika, die bereits während der ersten Saison erhältlich waren, sind jetzt in den Außenpostenläden für einen beträchtlichen Preis von Dublonen erhältlich, so dass alle Spieler sie ihrer Sammlung hinzufügen können - zu einem bestimmten Preis! Piraten können jetzt das Frostbite-Kleidungsset, das legendäre Haar und den legendären Bart sowie Gegenstände aus dem Set "Vollendet" erwerben. Die zeitlich begrenzten Shroudbreaker-Gegenstände bleiben jedoch exklusiv den Spielern vorbehalten, die an der ersten Saison teilgenommen haben.


Verbesserungen bei der Zugänglichkeit des Segel-Audios
In den Audioeinstellungen haben Spieler jetzt Zugriff auf eine neue Einstellung, mit der sie die Audioeffekte beim Segeln verbessern können, um die Navigation zu erleichtern. Diese Einstellung ist standardmäßig ausgeschaltet, aber wenn sie aktiviert ist, verbessert sie die Audiohinweise rund um Navigationsbedrohungen wie z.B. Meeresfelsen, so dass die Spieler herannahende Gefahren hören und entsprechend reagieren können.


Sonstige Features

  • Spieler können keine Gegenstände mehr auf der Winde des Schiffes ablegen, und alle Gegenstände, die hier abgelegt werden, fallen auf das Deck.

  • Spieler, die sich im Nahkampf befinden und mit einem Schwert blocken, werden nun feststellen, dass der Block den Spieler konsequent daran hindert, Schaden zu nehmen.

  • Der Ladeangriff der Phantome hat jetzt eine verringerte Reichweite und verhindert, dass der Spieler Schaden nimmt, wenn er erfolgreich ausweicht.

  • Versorgungsfässer, die von einem Schiff abgeworfen werden, sind jetzt besser verteilt, so dass sie sich beim Auftauchen nicht mehr überschneiden.

  • Crews, die alle Gegenstände aus einer angeschwemmten Lagerkiste entfernen und dann das Gebiet verlassen, erhalten keine zusätzlichen Ressourcen mehr, wenn sie später zu derselben Kiste zurückkehren.

  • Spieler, die schnell Ressourcen aus Lagerkisten entfernen, sollten nun immer die korrekte Anzahl von Gegenständen entfernen.

  • Abgesandte Flaggen gewähren nun Treue, wenn sie an den Mysteriösen Fremden verkauft werden.

  • Schiffe, die auf der Suche nach Gegnern unter die Wellen tauchen, sollten nun automatisch repariert werden, auch wenn sie vor dem Tauchen beschädigt wurden.

  • Die Errungenschaft "Piratenlegende werden" wird nicht mehr freigeschaltet, wenn man ein Diener-Champion wird.

  • Spieler, die sich an Bord eines anderen Faction-Schiffes schleichen und versuchen, ein interaktives Schiff zu benutzen, während es unter die Wellen taucht, behalten die Kontrolle, wenn sie zu ihrem Schiff zurückkehren.