Clickbait News

Mit Clickbaiting (von engl. bait, der Köder) bzw. Klickköder wird medienkritisch ein Prozess bezeichnet, Inhalte im World Wide Web mit einem Clickbait anzupreisen. Clickbaits dienen dem Zweck, höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen durch Internetwerbung oder eine größere Markenbekanntheit der Zielseite bzw. des Autors zu erzielen.

Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) entstehen lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger. Die Überschrift kann durch grafische Elemente mit gleicher Funktion ergänzt oder ersetzt werden. (Via)

Reißerische Nachrichten? Ohne wirklichen Inhalt?! GELD VERDIENEN?!? Geiler Scheiss, da sind wir dabei!
 
Nein im Ernst, ein neues Jahr, ein neuer Lockdown: Da komme ich manchmal auf ziemlich dumme Ideen. Fragt mal meine Freundin. Und da ich durch dieses doofe Virus gerade mehr Zeit habe als ich tatsächlich Zocken möchte (dass das jemals passieren konnte ist traurig genug), habe ich die letzten Tage und Woche im Hintergrund etwas an der Homepage gebastelt. Es sind neue Guides hinzugekommen wie die Looten & Leveln Guides, oder das relativ unbekannte Thema Schiffsgeschwindigkeiten. Diese werden wir in einer separaten News noch genauer vorstellen. Dazu sind einige Projekte noch in der Pipeline um Euch das Spiel noch näher zu bringen.
 
 
Und was ist mit den Clickbaits?
Durch den kommenden Season Pass gibt es allerdings nur noch alle 3 Monate ein dickes Update. Das bedeutet aber auch, dass wir nur alle drei Monate im Endeffekt eine wirkliche News zu Sea of Thieves hier raushauen können. Schon in den letzten Wochen war das relativ mau leider. Da ich aber den Besuchern auf der Seite hier, die überraschenderweise immer mehr werden, gerne etwas mehr bieten würde, wird nun eine neue Kategorie in den News eingeführt: Die Clickbaits!
 
Diese News sind im Endeffekt mein persönlicher Blog wo ich Themen aufgreife, die für mich interessant sind. Aber auch News zu Spieleaktionen wie von Epic oder andere interessante Geschichten aus dem Gaming Bereich. Auch jeden Fall unterhaltsam sollen sie hoffentlich sein.
 
 
Uff nur noch solche News?
Ne Quatsch, wir wollen primär Sea of Thieves News präsentieren weiterhin. Und wir werden auch jedes Futzel aufnehmen diesbezüglich in Zukunft. Nicht nur zu den großen Updates. Und damit diese nicht untergehen, wird sowohl die Startseite als auch die Newsrubrik in Kürze überarbeitet, damit diese weiterhin präsent und sichtbar bleiben. Diese neue News-Variante soll nur ein Upgrade dazu sein, nicht mehr. Auch wird sie bestimmt nicht täglich kommen, dazu bin ich doch eh zu faul 😉
 
 
Da war doch was mit Geld verdienen?
Und noch eine Kleinigkeit: Da der Unterhalt der Seite durchaus den einen oder anderen Euro kostet (vor allem um sie DSGV-konform zu halten...), haben wir aus Gag einen Shop bei uns eingerichtet, wo Ihr SoT-relevante Sachen kaufen könnt bei Amazon und Co. Das sind alles Affiliate Links wo wir dann ein paar Cent davon abbekommen und Amazon diese verliert. Ist doch ein geiler Deal. Auch bei den Clickbaits News werden wir eventuell mal das eine oder andere Produkt dort platzieren, aber nur dort. Werbung auf der Seite oder ähnliches wollen und werden wir nie haben, daher dieser Weg 🙂 Eventuell denkt Ihr ja beim nächsten Einkauf bei Amazon an uns Ihr geilen Säue!
 
 
 
So oder so, die Seite wird bald definitiv weiter ausgebaut und auch aktueller. Ob die Themen Euch dann interessieren, dafür kann ich nix 😛