Sea of Thieves Mystery

Neue Infos zum Sea of Thieves Mystery

Schnappt Euch den (echten) goldenen Schädel!

In knapp drei Tagen startet das neue Sea of Thieves Mystery "The Hoarder's Hunt". Auch wenn noch inhaltlich wenig bekannt ist (außer dass die Goldsammler irgendeine Rolle spielen werden), haben uns nun doch Christopher Davies (Lead Designer) und Adam Park (Head of Brand & Licensing) in einem kurzen YouTube Video ein paar mehr Infos zu den Rahmenbedingungen verraten.

 

Los geht es am Donnerstag, den 11. Mai, wenn der erste Hinweis auf www.seaofthieves.com erscheint. Ihr müsst Euch dann auch auf der Seite anmelden und für das Event freischalten lassen um mitzumachen.

Damit beginnt die erste Phase von The Hoarder's Hunt mit dem Titel Skin of Gold - und schickt die Spieler in obskure Ecken des Internets, um die erste Reihe von Hinweisen zu finden und zu lösen.

Aufmerksame, scharfsinnige Rätselfreunde werden schließlich ein Schlüsselwort entdecken, das sie auf der Sea of Thieves-Website eingeben können. Wenn es richtig ist, wird damit der Zugang zu einer Reise im Spiel freigeschaltet, die der erfolgreiche Rätselfuchs dann bei Larinna abholen kann. Wenn ihr die Reise bis zum Ende durchspielt, ist diese Stufe des Geheimnisses abgeschlossen.

 

Insgesamt gibt es vier Phasen:

  • Skin of Gold (Haut aus Gold)
  • A Feathered Fortune (Ein gefiedertes Glück)
  • Portrait of Plunder (Porträt der Plünderung)
  • The Crowning Glory (Der krönende Ruhm)
     

Jede Phase umfasst eine ARG-Hinweisjagd und eine Reise im Spiel - und jedes Mal muss die abschließende Ingame Quest durch ein erfolgreiches Schlüsselwort freigeschaltet werden.

In der finalen Phase begeben sich die Piraten, die bisher alle Aufgaben gelöst haben, in ein spannendes und hektisches Rennen, um einen speziellen goldenen Schlüssel im Spiel zu erhalten. Dieser Schlüssel wird benötigt um das Mysterium abzuschließen. Der erste Pirat, der die letzte Reise vorschlägt und erfolgreich abschließt, erhält den Hauptpreis. Klingt easy, oder?

 

Mein Schatz!

Doch während es beim letzten Mal nur ein paar Ingame Belohnungen gab, die dazu auch eher so lala ausfielen, fährt Rare nun deutlich dickere Geschütze auf! Denn der erste Preis ist eine waschechte physische Replik des "Gold Hoarder Skulls" mit vier goldenen Schlüsseln. Für die zehn Zweitplatzierten gibt es silberne Schlüssel. Die 100 Spieler, die Platz drei erreichen, erhalten immerhin noch Medaillons als Belohnung.

Natürlich wird es aber auch wieder Ingame Belohnungen wie Titel und Schmuckstücke für alle geben, die keinen Urlaub haben um durchzusuchten oder ein Streamer sind, welche von der Community durchgezogen werden. Außerdem werden für die Dauer des Events überall in den Sea of Thieves verwaschene Bullion-Kronen auftauchen. Spieler, die über diese stolpern, können sie bei den Goldsammlern abgeben und erhalten dafür eine stattliche Belohnung.

Auch wenn ihr nicht direkt an der Schatzsuche teilnehmt, könnt ihr also auf euren Reisen über die Karte davon profitieren!