Sea of Thieves Community Weekend

An diesem Samstag, dem 2. Dezember ab 12 Uhr deutscher Zeit, feiert Rare wieder einmal das altbekannte Community Weekend! Neben einem möglichen Bonus von 2,5 auf alle Rufpunkte und das erhaltene Gold gibt es dieses Mal sogar noch das eine oder andere Goodie abzugreifen.

 

 

Goldstrom
Um den Botschaftergrad der Community zu steigern, müssen wir mal wieder bei Twitch reinzuschauen. Die Gesamtguckzeit erhöht den Gradfortschritt und damit auch den Belohnungsmultiplikator. Dafür müsst ihr nur einen oder mehrere Content-Creators in der Kategorie Sea of Thieves anschauen während des Events. Und wer weiß, eventuell streamt ja der eine oder die andere von uns auch 😉 Siehe dazu gerne unsere Twitchkanäle.

Je höher der Botschaftergrad der Community steigt, desto höher steigt auch der Multiplikator auf Gold, Ansehen, saisonaler Berühmtheit, Loyalität und Gildenansehen für alle Spieler. Der höchste Grad bietet zweieinhalbfachen Lohn für eure Mühen! Der Bonus gilt natürlich auch für das Hourglas PVP.

 

Non-Stop-Drops
Als weitere Belohnung für das Zugucken gibt es dieses Wochenende auch eine Reihe von neuen Twitch Drops. Sollte es die Community schaffen, Sea of Thieves im Laufe des Wochenendes in die Top 10 der Kategorien (nach Zuschauerzahl) zu hieven, schaltet Rare einen besonderen Twitch Drop frei: die Obsidian-Kapitänsvorhänge werden als zusätzlicher Drop bis zum Ende des Events veröffentlicht!

  • Rubinrote makellose Ostwinde-Jacke
  • Rubinrote Ostwinde-Wickelkleid
  • Goldphönix-Pistole
  • Goldphönix-Donnerbüchse
  • Obsidian-Kapitänsvorhänge (bei Erreichen des Ziels)



Die Social Media Krankheit kehrt zurück
Die Pop-Up Plunderbeute wird auch dieses Wochenende wieder per Social Media (yay...) zurückkehren. Bei diesem kleinen Minievent erscheinen auf den üblichen Social Media Kanälen wie X, Insta oder Facebook in regelmäßigen Abständen Hinweise und Karten. Der erste auf jedem Server, der dann diesen Hinweisen zum Schatz folgt, erhält eine hochwertige Truhe aus dem neuen Beutepool.

Dieser wurde dieses Mal um eine neue Kiste voller Fische erweitert. Dabei sind sowohl seltene als auch gewöhnliche vertreten. Es hängt also von eurem Glück ab, ob ihr euch über eine Kiste voller Sturmfische oder Panschstieber freuen dürft. Dazu gibt es auch eine Sammlung von schicken Aschgrauen Folianten! Wer also noch welche auf seiner ToDo Liste hat, könnte dieses Wochenende Glück haben.

Sea of Thieves Community Flagge

Zeitlich begrenzter Titel!
Um die Seefahrten zum Schädel des Sirenengesangs aus dem November-Update von Sea of Thieves zu feiern, gibt es nur dieses Wochenende einen ganz speziellen Spielertitel zu gewinnen: "Sieger des Sirenengesangs" geht an die Piraten, die während der 48 Stunden erfolgreich einen Schädel des Sirenengesangs abliefern.

 

Kostenlose Giveaways
Auch gibt es wieder ein Bonus für das Einloggen während es Wochenendes. Die Community-Wochenende-Flagge der Saison Zehn erstrahlt in rosa, weiß und blau. Dazu erhalten alle aktiven Spieler das Emote Schnappender Hai direkt in die Kosmetiktruhe. Im Emporium gibt es neben weiteren Rabatten auch das Emote Runter damit gratis abzusahnen.

 

Der Praktikant hat wieder zugeschlagen
Anscheinend gibt es mal wieder ein Schülerpraktikum, denn es wird auch eine dieser herrlich hässlichen und sinnlosen Bilderwände an den Außenposten aufgestellt. Genug dazu geschrieben...