Sea of Thieves Februar Update

Willkommen an Deck, ihr Landratten und Salzwasserliebhaber! Das Jahr 2024 startet mit aufregenden Nachrichten für alle Fans von Sea of Thieves. Heute tauchen wir ein in die Highlights der ersten Episode der offiziellen Sea of Thieves News dieses Jahres, einschließlich des bevorstehenden Community-Wochenendes, exklusiven Updates und Neuerungen, die es zu entdecken gilt. Schnappt euch eine Buddel Rum, denn hier kommt die knackige Zusammenfassung dessen, was in den Meeren von Sea of Thieves demnächst auf euch wartet

 

Das Community-Wochenende der Saison 11 steht vor der Tür!
Vom 24. bis 26. Februar findet das Community-Wochenende der Saison 11 statt. Piraten können sich auf neue Belohnungen freuen, darunter die Saison-11-Community-Wochenend-Flagge und das Pfotenwinken-Emote. Außerdem kehrt die Bilderwand zurück, und es gibt mal wieder ein Bonus für Gold, XP, Ansehen und Treuepunkte. Für Schatzjäger bietet das Pop-Up-Plunder-Event wieder spezielle Beute. Zudem gibt es während des gesamten Wochenendes Twitch Drops, mit denen Spieler den Scarlett Sailor Hurdy-Gurdy und das Hurdy-Gurdy-Show-Off-Emote sowie die Eastern Winds Ruby Seidenhandschuhe und die Kurzjacke ergattern können.

 

Neue Kosmetiks für Piraten
In den Außenposten-Läden wird es mal wieder neue Artikel zu entdecken geben. Passend zur letzten Kleidungserweiterung könnt ihr nun auch die Maestro-Instrumente in die Hände bekommen und damit süße Melodien über die Meere tragen.

 

GDK Client Update
Produktionsdirektor Drew Stevens bringt uns auf den neuesten Stand bezüglich dem wichtigsten Element des Februar Updates: Sea of Thieves wechselt nämlich auf das neueste Xbox-Entwicklungsframework GDK, was die Unterstützung von DirectX 11 und 12 sowie generelle Performance-Verbesserungen mit sich bringt. Speziell PC Spieler werden eine deutliche Leistungssteigerung erfahren. Außerdem werden diverse Grafik-Updates dank DirectX 12 implementiert, was das Spiel an manchen Ecken deutlich aufhübscht. Dazu werden die Updates für Konsole und Windows Store künftig kleiner ausfallen was die herunterladbare Größe betrifft. Das jetztige Update wird aufgrund der Umstellung allerdings einmalig deutlich umfangreicher sein.

 

Weitere Überarbeitung des Loots
Darüber hinaus gibt es Anpassungen an der Schatzmenge von Raid-Voyages und Verbesserungen bei der Beuteverteilung für Piratenlegenden. So wird die bisher nicht geänderte originale Athena-Voyage komplett überarbeitet und lohnenswerter gestaltet. Weg mit den doofen Tieren, her mit besserem Loot!

Anti-Cheat und Spiel-Performance
Die Integration von Anti-Cheat-Maßnahmen schreitet voran und wird bald nach dem GDK-Update folgen. Zudem wird nach der GDK-Einführung die Spiel-Performance evaluiert, um eventuell die Anzahl der Schiffe pro Server zu erhöhen. Vielleicht haben wir also bald endlich wieder sechs Schiffe auf einem Server. Man darf gespannt sein. Naturgemäß bei Rare werden wir anfangs allerdings wohl den einen oder anderen Bug erleben dürfen. Könnte witzig werden 🙂

Musikalische und Literarische Ergänzungen
Für Musikliebhaber wird das Lied "For the Love of Adventure", das Eingangsthema der Saison 11, bald auf Streaming-Diensten verfügbar sein. Außerdem ist der zweite Teil der dreiteiligen Comicserie "The Sea Dog’s Search" erschienen, in der Lesedi Singh das Abenteuer fortsetzt, den Geist ihres Bruders DeMarco zu finden.

 

Bleibt dran für weitere Updates und stellt sicher, dass ihr eure Segel für das Community-Wochenende setzt. Für alle Piraten, die nach Ruhm und Reichtum streben, verspricht dieses Jahr in Sea of Thieves spannender denn je zu werden!