Skin of Gold

Mystery Phase 1 - Skin of Gold Lösung

Auch kein Bock auf die Social Media Suche?

Die erste von vier Phasen des aktuellen Sea of Thieves Mystery läuft gerade. Wer (wie so ziemlich fast alle) keine große Lust hatte, alle im Internet verfügbaren Social Media Kanäle im Quellcode nach Hinweisen zu durchsuchen, für den haben wir nun das Lösungswort samt Mini-Guide parat. Wer doch selber das Rätsel lösen möchte, sollte also nun die Seite schließen.

Zur Erinnerung: Um am Mystery teilzunehmen müsst ihr Euch auf der Sea of Thieves Seite dafür anmelden. Dazu einfach dort auf den "The Hoarder's Hunt" respektive "Jagd des Sammlers" Banner klicken und sich registrieren.

Habt ihr das erfolgreich getan, könnt ihr auf die erste Phase "Skin of Gold" beziehungsweise "Haut aus Gold" klicken und dort das das Lösungswort 0UTC45T (mit einer Null am Anfang) eingeben. Anschließend könnt ihr dann im Spiel bei Larinna eine neue Quest namens "Die Jagd nach dem Silberschlüssel" kaufen.

 

Aber Achtung: Die Phase endet bereits am 18.05! Es ist aktuell noch nicht ganz sicher ob ihr auch danach noch die Quest erhaltet oder abschließen könnt. Beeilt Euch lieber.

Kurzer Guide für die Ingame Mission

aber echt die schnelle Nummer...

Sobald ihr für den Start der Reise gestimmt habt, erhaltet ihr eine Karte mit dem Standort eines geheimnisvollen Schatzes. Du musst übrigens extrem genau sein um die genaue Stelle zu finden! Also nicht verwirren lassen wenn du denkst, du wärst doch richtig. Einfach einen Meter weiter links oder rechts probieren. Du erhälst anschließend ein mysteriöses Tagebuch. Soweit wir aktuell wissen, ist es immer der gleiche Lösungsweg mit den gleichen Inseln.

 

 

Erste Insel: Crescent Isle
Der erste Weg geht nach Crescent Isle dank dem Hinweis "Schön gekrümmt ist diese Insel. Eine Höhle in ihrem Herzen."

Dort angekommen gehst Du zum Eingang der Höhle bei der Buchtseite, aber nicht hinein. Denn das Rätsel lautet "Sucht AUSSEN einen Efeu, der sich oben auf dem Eingang zu dieser Höhle verzweigt. DARÜBER, auf einem grasbewachsenen Stein, markiert ein Farn das Grab dieses Hinweises."

Du musst also bei einem kleinen Plateau links über dem Eingang graben. Ein einzelner Farn in der Ecke macht das Plateau eigentlich einzigartig. Wir erhalten weitere Seiten mit weiteren Rätseln.

 

Zweite Insel: Lonely Isle
Die nächste Insel wird per geografischen Hinweisen startend auf Cresent Isle bestimmt. Ihr müsst an bestimmte Punkten stehen und von dort in bestimmte Richtungen gucken. Der Weg führt Euch über Rapier Cay nach Sanctuary Outpost bis hin zu Lonely Isle.

Auf der einsamen Insel angekommen fällt dir der folgende Satz aus dem Rätsel natürlich sofort ein: "Unter Blättern findest du einen GEFALLENEN STERN." Der gefallene Stern bezieht sich auf die Laterne, die am nördlichen Strand bei einigen Ressourcenfässern liegt. Sobald du die Laterne gefunden hast, rüste deine Schaufel aus und grabe. Du wirst mit weiteren fehlenden Seiten belohnt, welche dich wieder nach der nächsten Insel suchen lassen.

 

Dritte Insel: Lone Cove
Auch hier mach ich es fix: Es ist Lone Cove! Begeb Dich zum höchsten Baum auf der Insel, nördlich des großen zentralen Felsens, um die finale Truhe auszugraben. Der höchste Baum befindet sich neben dem Lager mit der Munitionskiste und der Hängematte. Grab die Truhe aus, und Du hälst endlich den Schlüssel in deinen Händen!

Sobald du die Truhe ausgegraben hast, schließt du die Reise ab, schaltest den Titel 'Silbersammler' frei und beendest die erste Phase des Mystery! Den Schlüssel kannst du übrigens an die Goldsammler für ein kleines bisschen extra Gold verkaufen!