Sea of Thieves für Playstation 5

Es wurde bereits seit Wochen gemunkelt, doch nun ist es offiziell: Sea of Thieves wird am 30. April 20204 für die Playstation 5 erscheinen! In einer Mitteilung sprechen die Entwickler von Rare von einem großen Schritt, da die Crossplay-Unterstützung des Titels dafür sorgt, dass die Barrieren zwischen den Plattformen überwunden werden.

Laut Mike Chapman, dem Creative Director von Rare, zielt die Erweiterung darauf ab, Plattformbarrieren zu überwinden und Sea of Thieves einer neuen Zuschauerschaft zugänglich zu machen. Für ihn und das Team bedeutet dieser Schritt viel. „Etwas, das uns schon immer am Herzen lag, ist die Idee, Barrieren zu beseitigen, die Spieler daran hindern, zusammen zu spielen ... Die Tatsache, dass Spieler auf PlayStation in diese Welt eintauchen und mit all diesen anderen Plattformen Crossplay betreiben können, bedeutet einfach, dass es eine so aufregende Zeit für Sea of ​​Thieves ist.“

Joe Nate, Executive Producer bei Rare, betont die Vielfalt und die dynamische Welt von "Sea of Thieves", in der Spieler ihre eigenen Geschichten schreiben. Die Integration der PS5-Gemeinschaft wird laut Nate die Vielfalt und Tiefe der Spielerlebnisse noch weiter bereichern.

 

Das Ende der Exklusivität - Ramsey sei Dank!
Dieser, zumindest für Rare, historischer Schritt erklärt im Nachhinein auch das etwas contentarme Jahr 2023. Offensichtlich wurde hier schon hart hinter den Kulissen an der Portierung gearbeitet. Auch die letzten Seasons mit dem Umbau von Grundmechaniken des Spiels, Vereinfachungen für neue Spieler und der schlussendliche Komplettumbau der Quests erklären sich nun von alleine.

Nun kann sich Rare endlich wieder der Weiterentwicklung des Spiels widmen. Die nächsten Patches und Seasons werden also endlich wieder Vollgas geben und die Welt, die wir so lieben, erweitern und verbessern.

In knapp zwei Monaten werden also abertausende neue Piraten ihr Seepferdchenabzeichen machen wollen. Für das Spiel und seine Entwicklung ist das ein absoluter Glücksfall. Neue Verkäufe heißt neues Kapital heißt weitere große Updates für unser liebstes Piratenspiel. Und davon profitieren wir alle!

Seid also einigermaßen nett zu den Blauseglern 😉

 

Höchste Zeit also für mich, die ganzen Sea of Thieves Guides auf der Homepage mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen...