Sea of Thieves Preview Event 2024

Gestern Abend liefen die Social Media Kanäle von Rare mal wieder auf Hochtouren, denn kündigten ein doch überraschendes Sea of Thieves Preview Event an, welches bereits am 20 März stattfinden soll. Dort wird nicht nur der kommende Inhalt der Season 12 vorgestellt, sondern direkt die Inhalte der Season 13 und sogar 14! Sprich im Endeffekt der Content für das ganze Jahr. Das hatten wir immerhin seit 2021 nicht mehr. Wir müssen also wirklich nicht mehr lange warten um zu erfahren, was Rare für 2024 alles geplant hat. Man darf gespannt sein!

 

Finally! It's about f'n time!
Das ich das in meinem Alter noch erleben darf. Ich muss zugeben, ein kleines Tränchen kullerte mein Äuglein herunter vor Glück. Denn bereits im März Update wird Sea of Thieves endlich etwas sicherer. Also nicht auf dem Meer, aber vor Cheatern. Denn Rare implementiert endlich mit Easy Anti-Cheat eine branchenführende Anti-Cheat-Lösung, die das Spiel hoffentlich sicherer machen wird. Natürlich werden damit nicht alle Cheatmöglichkeiten auf einen Schlag entfernt, doch ist das schon mal ein sehr guter Anfang und macht definitiv Hoffnung auf die Zukunft. Speziell was den PVP Modus betrifft.

 

Sea of Thieves feiert sein Jubiläum und kommt auf die PlayStation 5!
Zunächst einmal feiert "Sea of Thieves" seinen sechsten Geburtstag mit einem besonderen In-Game-Event. Aber das ist noch nicht alles: Das Spiel wird am 30. April auch für die PlayStation 5 veröffentlicht, komplett mit Unterstützung für Crossplay mit Xbox- und PC-Spielern. Dies ermöglicht es einer noch größeren Gemeinschaft, gemeinsam in See zu stechen.

 

Jubiläumsfeierlichkeiten und besondere Belohnungen
Zur Feier des sechsten Jubiläums zwischen dem 20. und 25. März werden legendäre Flaschenpost-Nachrichten an den Stränden angespült. Diese führen zu wertvollen Schätzen von Athena's Fortune. Spieler, die es schaffen, die Schätze aller Karten auszugraben und zehn dieser Reisen abzuschließen, werden mit dem neuen Seaglass Rapier belohnt. Zusätzlich erhalten alle, die während der Feierlichkeiten in See stechen, einen Golden Sailor Capstan als Login-Bonus.

Für Solo-Segler wird die Notwendigkeit eines Game Pass Core oder Ultimate abgeschafft, was bedeutet, dass nun jeder, der eine Kopie von "Sea of Thieves" besitzt, das Spiel im "Safer Seas"-Modus ohne Abonnement genießen kann.

 

Neue Gegenstände und Twitch Drops
Mit dem Update am 14. März kommen neue Gegenstände in die Outpost Stores, einschließlich des Maestro Ship Sets und neuer Kosmetika. Außerdem gibt es eine neue Reihe von Twitch Drops und Xbox Game Pass Perks, darunter das Kraken Classic Bundle für Game Pass Ultimate Abonnenten.

 

Ergänzungen im Pirate Emporium
Neue Artikel machen ihren Weg zum Pirate Emporium, einschließlich der Rückkehr des Spartan Ship Sets und des Ravenwood Costume Sets. Zudem gibt es vom 20. bis zum 28. März eine spezielle Rabattaktion im Pirate Emporium mit tiefen Rabatten auf ausgewählte Artikel.