Sea of Thieves Season Three

Es ist ja schon fast peinlich nach der längeren Funkstille auf dieser Seite jetzt mal wieder eine News zu veröffentlichen, aber sie ist es auch verdammt nochmal wert. Wir hatten hier eine lange Zeit eine kleine Inhaltsflaute, sowohl auf der Seite (dazu mehr in einer separaten SAU News) als vor allem auch im Spiel. Season Two war jetzt eher überschaubar was den Inhalt anging, dafür ändert sich das jetzt mit der Season Three - A Pirate's Life drastisch. Nicht nur wurden ganze 5 epische neue Tall Tales hinzugefügt, sondern auch dank einer Kooperation mit Disney der Pirat schlechthin: Jack f'ckn Sparrow! Doch alles der Reihe nach...

Du kommst mir irgendwie bekannt vor, hab ich dich schon mal bedroht?

 

Die Hauptattraktion von Season Three und das größte Sea of Thieves-Update seit dem Anniversy Update von vor knapp zwei Jahren ist mit Abstand Disney’s Pirates of the Caribbean, das zum ultimativen Piraten-Crossover in Sea of Thieves: A Pirate’s Life einläuft! Findet Käpt’n Jack Sparrow und befreit ihn, um in dieser atemberaubenden Geschichte seinen alten Widersacher, den berüchtigten Davy Jones, davon abzuhalten, die Sea of Thieves ins Chaos zu stürzen.


Sea of Thieves: A Pirate’s Life
kommt mit ganzen 5 neuen Seemannsgarnen, bei denen ihr mit dem legendären Jack Sparrow Abenteuer in Umgebungen aus beiden Welten erlebt sowie Reisen zu fantastischen neuen Orten! In diesen Tales warten haufenweise Puzzles, Kämpfe, Story-Wendungen und andere Überraschungen auf Dich und Deine Crew. Wir sind noch nicht alle gefahren, allerdings können wir durchaus von denen die wir bisher erfolgreich abgeschlossen haben folgendes sagen... Leck mich fett!

Captain Jack Sparrow und seine Crew haben den Horizont in die Welt von Sea of Thieves überquert, und mit Davy Jones in ihrem Gefolge haben sie eine gefährliche Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die die bekannte Welt bedrohen. Schließe dich Jack und anderen Charakteren aus Disneys Fluch der Karibik an und kämpfe, um die Sea of Thieves zu retten.

Um sich in die neuen Tall Tales zu stürzen begebe Dich sich zum Lager der Schiffbrüchigen am nächsten Außenposten, um mit diesem mysteriösen Neuankömmling zu sprechen...

news_season_three_2

 

Erforsche die neuen Gebiete!
Wage Dich zum ersten Mal von der Fähre weg und tief in das Meer der Verdammten, erforsche übernatürliche Gewässer und enthülle die Geheimnisse einer Welt, die in der Vorhölle gehalten wird und in der verlassene Piraten verweilen.

Reise durch eine Welt, in der Piratenträume und -albträume physische Form annehmen, während Du Captain Jack Sparrows Vergangenheit erkundest und ikonische Schauplätze aus Disneys Fluch der Karibik besuchst.

Tauche ein in die Unterwasserwelt des Versunkenen Königreichs. Entdecke Orte, die von finsteren neuen Gegnern erbaut wurden, und betrete die gewaltige Korallenfestung in der Davy Jones auf Sie wartet.

Die Nutzung der Tunnel der Verdammten, um zwischen den Welten zu reisen, hat ihre Einschränkungen: Crews, die sich mit einem Schatz an Bord einem mystischen Portal nähern, sollten sich bewusst sein, dass die Reise durch die Tunnel zwar ihr Schiff, nicht aber ihren Schatz transportiert. Gebe ihn beim nächsten Außenposten ab, bevor Du durch die Tunnel reist um zu vermeiden, dass der Schatz in Deinem Kielwasser im Meer treibt!

Neue Gegner braucht das Land!

 

Skelette, Haie und vor allem die SAUcrew sind nicht mehr Deine einzige Sorge! Überall in Sea of Thieves tauchen brandneue Bedrohungen auf, die bereit sind, unvorbereiteten Piraten das Leben schwer zu machen. Bleibe auf der Hut, denn es wird nie wieder so sein wie früher...

Seltsame neue Gegner tauchen in der Sea of Thieves auf, die alle ihre Rolle in Sea of Thieves: A Pirate’s Life spielen werden. Sichere Dir einen Dreizack um es bösen Sirenen heimzuzahlen, erhebe Deine Klinge gegen flinke Piratenphantome und hüte Dich vor den mächtigen Krabbenkrabblern.

news_season_three_3

 

 

Phantome

  • Spektrale Gegner blinzeln ins Kampfgetümmel! Im Leben waren diese furchterregenden Feinde geschickte Piraten, aber im Tod sind Phantome noch gefährlicher.
  • Habe bei der Erkundung von Inseln ein offenes Ohr für den Wind, denn der Klang von geisterhaftem Geflüster warnt vor ihrer Annäherung.
  • Phantome kämpfen mit schnellen Hit-and-Run-Taktiken und haben unnatürliche Fähigkeiten erlangt, um ihre Fertigkeiten weiter zu verbessern. Sie können während des Kampfes ein- und ausblenden, um Gegner zu verwirren, bevor sie mit gezücktem Entermesser einen Teleportationsangriff starten. Verzweifelte Phantome können auch große Distanzen mit einem bösartigen Ausfallschritt zurücklegen.
  • Während Phantome Geschwindigkeit und Anzahl nutzen, um ihre Feinde zu überwältigen, sind sie verwundbar, wenn sie sichtbar sind. Time Deine Angriffe, um ein Phantom zu taumeln und es anfällig für Folgeangriffe zu machen.

 

Ozean-Krabbler

  • Diese grotesken Monster, die die Welten über und unter der Oberfläche bewohnen, haben sich eine Crew-Bindung bewahrt und unterstützen sich gegenseitig im Kampf, so dass sie es selbst mit den erfahrensten Crews aufnehmen können.
  • Die Aal-Elektrik greift aus der Ferne mit verheerenden elektrischen Fähigkeiten und aus der Nähe mit bösartigen Nahkampfangriffen an. Wenn Du einen Aal taumeln lässt, der gerade eine elektrische Attacke auflädt oder seinen Elektroschild zur Verteidigung hochzieht, oder sogar einen seiner Angriffe in der Luft zünden, werden Kettenblitze auf alle in der Nähe losgelassen!
  • Die Krabbe ist der langsame Rohling der Crew und greift mit bodenerschütternden Schlagattacken an, also weiche diesen pochenden Schlägen aus, bevor Du angreifst. Wenn sie ihre Monsterbrüder mit einem mächtigen Korallenschild schützt, zielen Sie auf den riesigen Rohling, um seine Verteidigung zu brechen!
  • Der schleimige Einsiedler hat eine harte Schale und stürzt sich kopfüber in den Kampf und wirft alles zurück, was sich ihm in den Weg stellt, sogar seine eigene Mannschaft! Nähere Dich vorsichtig, denn er kann tödlichen Sporenatem freisetzen, der Spieler mit der Zeit schädigt und die Sicht beeinträchtigt. Der Einsiedler kann sich in den Boden eingraben und entweder seine Mannschaft wiederbeleben oder die Piraten überraschen, indem er mit explosiver Kraft herausbricht.
  • Ein besiegter Ocean Crawler kann den Sirenen-Edelstein in seiner Truhe fallen lassen, der bei Vertretern der Trading Company gegen Gold und Ruf eingetauscht werden kann.

 

Sirenen

  • Eine dunkle Vergangenheit hat diejenigen, die unter den Wellen leben, entzweit und einige von ihnen in tödliche Sirenen verwandelt. Piraten, die sich zu lange in den Tiefen aufhalten, können das Echo eines unheilvollen und doch vertrauten Liedes hören, wenn sich Sirenen erheben, um sie in ein wässriges Grab zu zerren.
  • Sirenen und Sirenenanführer erscheinen in Gruppen, um die Crews zu bedrohen. Sie können eine Reihe von Unterwasserfähigkeiten ausführen, von kratzenden Nahkampfangriffen bis hin zu Sirenengesang-Weitwurfgeschossen, und haben die verheerende Fähigkeit, Gesundheit zu regenerieren, während sie Feinde um sich herum schädigen.
  • Eine besiegte Sirene kann den Sirenen-Edelstein in ihrer Truhe fallen lassen, der bei Vertretern der Trading Company gegen Gold und Ansehen eingetauscht werden kann.

 

Dreizack der dunklen Gezeiten

  • Um das Blatt gegen diese neuen Feinde zu wenden, ist eine mächtige neue Waffe aus den Tiefen aufgestiegen - tödlich, wenn sie von einem Sirenenanführer eingesetzt wird, aber ebenso verheerend in den Händen eines gerissenen Piraten.
  • Lade den Dreizack der dunklen Gezeiten auf um eine Blase aus mächtiger Energie zu erzeugen, die entfesselt werden kann um Ihre Gegner zu beschädigen und zurückzuschlagen.
  • Scharfschützen-Piraten können eine größere, sich langsam bewegende Blase in der Luft zur Explosion bringen, indem sie eine Kanone abfeuern oder sie mit einer kleineren Blase treffen!
  • Der Dreizack der Dunklen Gezeiten kann jetzt an Stränden angespült werden, vor der Küste von Inseln versenkt werden, nach dem Besiegen von Seegegnern fallen gelassen werden, tief in versunkenen Wracks gefunden werden oder sogar in Skelett-Fort-Gewölben eingeschlossen werden.

Season Three Patch Notes

Mal ein paar nützliche Infos

Wie immer zum Schluss noch die von uns komplett schlecht übersetzten Patchnotes auf Deutsch. Ganz am Ende der Liste findet Ihr den Link zu der Sea of Thieves Homepage mit den englischen Patchnotes.

 

Flaggen der Freundschaft (ab 1. Juli)
Da Larinna viele neue Besucher in Sea of Thieves bemerkt hat, möchte sie die Meere ein wenig einladender für sie machen, indem sie erfahrenere Piraten dazu ermutigt, einige der größten Bedrohungen zu beseitigen.

Die Spieler haben die Aufgabe, die größten Gefahren auf den Meeren ausfindig zu machen, von Kraken und Megalodons bis hin zu aktiven Forts und Aschenfürsten. Durch das Besiegen dieser Gefahren können sich die Crews die Gunst der Bilgenratten verdienen, und wenn sie dies in einer Allianz tun, gibt es zusätzliche Gunst. Durch das Sammeln von genügend Gunst können Spieler saisonalen Ruf und kosmetische Belohnungen wie die Flaggen der Freundschaft, das Make-up, das Tattoo und die Narbe erhalten.

Während des gesamten Events können Spieler, die Schätze auf dem Schiff einer anderen Crew platzieren, ihren Fortschritt durch eine fortlaufende Herausforderung erhöhen. Das Endziel ist der Titel "Piratenphilanthrop" und Bonusgold für jeden Beutegegenstand, den eine andere Crew in ihrem Namen verkauft.


Twitch-Drops
Schalten Sie in Saison 3 mit Twitch-Drops noch mehr Kosmetika frei. Schalten Sie bei Partner-Streamern ein, um neue Ergänzungen zum Gilded Phoenix-Set sowie Bonus-Emotes zu erhalten. Erfahren Sie auf unserer Twitch-Drops-Seite, wie Sie Ihre Konten verknüpfen können und mehr.


Prime Gaming
Auch in diesem Monat gibt es wieder jede Menge Kosmetika, Währung und Emotes in einer Reihe von zeitlich begrenzten Paketen für Prime Gaming-Mitglieder zu ergattern! Besuchen Sie unsere Prime Gaming-Seite, um herauszufinden, wie Sie Ihr Amazon Prime-Konto verknüpfen und jedes Paket beanspruchen können, wenn es live geht.


Saison 3 Plünder-Pass
Erwerben Sie den neuesten Plünder-Pass, um 11 noch nie dagewesene Belohnungen zum Pool hinzuzufügen, die Sie sich durch das Erklimmen der Stufen der Saison-Progression verdienen können, zusammen mit antiken Münzen, die auf jeder Stufe fallen.

Der Season Three Plunder Pass ist komplett mit Early-Access-Gegenständen bestückt! Er schaltet den Zugriff auf die neue Thunderous Fury Figurehead, Flagge und Segel frei, zusammen mit den Emotes Versatile Weapon Pose und Gold Pouch Trick - nicht zu vergessen das Shining Pegasus Costume, Banjo, Cutlass, Pistole, Eye of Reach und Blunderbuss. Der Season Three Plunder Pass kann über das Piratenlogbuch, das Piraten-Emporium, den Microsoft Store oder den Steam Item Store erworben werden.


Captain Jack Sparrow Besatzungssatz
Huldigen Sie dem legendären Captain Jack Sparrow und seiner Crew mit einem Set aus vier Kostümen. Mit dem Kauf des Sets erhältst du das Captain Jack Sparrow-Kostüm, das seinem ikonischen Outfit nachempfunden ist (mit oder ohne Bart), sowie die Gibbs-, Anamaria- und Scrum-Crew-Kostüme, die deine Freunde tragen können, wenn sie in deiner Crew sind. Erhältlich mit einem Rabatt für frühe Käufer! Während das Captain Jack Sparrow-Kostüm getragen wird, können Spieler das Wiggle-Emote ausführen.


Captain Jack Sparrow Emote-Paket
Verkörpern Sie Captain Jack Sparrow mit diesen einzigartigen Versionen klassischer Sea of Thieves-Emotes.


Ewige Freiheit Schiffskollektion (aka Black Pearl)
Mach dich bereit für unglaubliche neue Abenteuer, indem du dir die Ewige Freiheit Schiffskollektion schnappst, zu der auch eine unheimliche Sammlerfigur und ätherische Sammlersegel gehören! Ein Eternal Freedom Essential Ship Bundle ist ebenfalls im Angebot, das nur die wichtigsten Schiffskosmetika zu einem günstigeren Preis enthält.


Ewige Freiheit-Waffen
Warum nicht mit diesen vier robusten Waffen, die jenseits des Horizonts geschmiedet wurden, ein wenig Unheil stiften? Kaufen Sie das Eternal Freedom Weapon Bundle, das alle vier Waffen enthält, zu einem günstigeren Preis!


Gefängnis-Hund
Adoptieren Sie dieses treue Haustier, wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr Knast gut und fest verschlossen bleibt.


Zeitlich begrenztes Simian Sweetheart Bundle
Nur diesen Monat erhalten Sie ein vergünstigtes Bundle mit einem entzückenden Kapuziner und einem Wildrosen-Outfit.


Kostenloses Tanz der Tiefe-Emote
Tanzen Sie, als ob Sie unter die Wellen gezogen werden, mit diesem kostenlosen Tanz der Tiefe-Emotiv!


Dämmerungsjäger-Set
Die Schiffszimmerleute des Außenpostens sowie die Bekleidungs-, Ausrüstungs- und Waffenläden bieten jetzt das Set "Jäger der Morgendämmerung" zum Kauf an. Spieler müssen die Belobigung "Geplünderte Preise" erhalten, um den Zugang zu diesem Set freizuschalten.


Set "Grimmige Bilgenratte
Die Bekleidungsgeschäfte des Außenpostens bieten jetzt das Kleidungsset "Grimmige Bilgenratte" an, das für Gold gekauft werden kann.


Kosmetika für das Vermächtnis-Event
Frühere Belohnungen aus dem Ereignis "Schnitter gegen die Welt" sind jetzt in den Läden des Außenpostens erhältlich. Die Laterne der Goldhorter, der Kompass der Handelsallianz und das Spionageglas des Seelenordens sowie der Hut der entehrten Goldhorter, der Hut der entehrten Handelsallianz und das Stirnband des entehrten Seelenordens können jetzt in den jeweiligen Läden gefunden werden, die hinter den Belohnungen verschlossen sind.

Schwarzmantel-Exekutiv-Admiralset
Aufgrund einer Verwechslung im Bekleidungsgeschäft gibt es einige Änderungen am Blackcoat Executive Admiralset. Die bestehende Schwarzmantel-Exekutiv-Admiralsjacke wurde in Schwarzmantel-Admiral umbenannt. Es wurde eine Ersatzjacke angefertigt, die besser zum Blackcoat Executive Admiral Set passt. Die Preise des Blackcoat Executive Admiral-Sets wurden korrigiert, um sie an andere Sets anzugleichen.


Aufgefrischte Frontend-Menüs

  • Beim Start von Sea of Thieves in der dritten Saison finden Spieler jetzt ein verbessertes Frontend-Erlebnis vor, das neuen und erfahrenen Spielern gleichermaßen hilft, schneller in die richtigen Sitzungen einzusteigen.
  • Die Registerkarte "Spielen" beherbergt die verschiedenen Spielmodi, einschließlich des Tutorials "Jungfernfahrt", "Abenteuer" und "Arena", alle mit intuitiven Anweisungen, um neuen Spielern die Einrichtung zu erleichtern.
  • Eine Option für Sea of Thieves: A Pirate's Life wurde ebenfalls auf der Registerkarte "Spielen" hinzugefügt. Beachten Sie, dass damit kein separater Spielmodus geöffnet wird, sondern die Spieler direkt in die neueste Action mit ihren Freunden einsteigen können, indem sie in einer geschlossenen Crew im Lager der Schiffbrüchigen platziert werden und bereit sind, die erste neue Erzählung zu beginnen.
  • Auf der Registerkarte "Entdecken" gibt es einen erweiterten Abschnitt "Was gibt es Neues?", um Sie über Änderungen auf den Meeren auf dem Laufenden zu halten. Das Piraten-Emporium ist weiterhin verfügbar und ermöglicht es Spielern, zu stöbern und zu kaufen, bevor sie das Spiel betreten.


Zugänglichkeitseinstellungen für neue Spieler

  • Neuen Spielern von Sea of Thieves wird jetzt beim ersten Laden des Spiels eine Reihe von Einstellungen für die Barrierefreiheit angeboten, um das Spielerlebnis an ihre Bedürfnisse anzupassen, zusammen mit einem Schnellzugriff auf die umfassenderen Einstellungen für die Barrierefreiheit im Spiel.
  • Für neue Spieler gibt es jetzt auch eine einfache Möglichkeit, Sea of Thieves für die ganze Familie geeignet zu machen. Das Aktivieren des Familienmodus deaktiviert die Sprach- und Textkommunikation mit anderen Crews, die Sie in der offenen Welt treffen könnten. Diese Einstellungen können später jederzeit über das Einstellungsmenü wieder aktiviert werden.


UI-Menü-Sichtbarkeit
Um die Lesbarkeit von UI-Menüs zu verbessern, die sich überlappen, wird das hintere Bild nicht mehr mit einem Unschärfe-Effekt versehen und wird nun als undurchsichtig angezeigt, während das vordere Menü einen dunkleren Hintergrund verwendet.

Pop-up-Benachrichtigungen
In den Eingabehilfen-Einstellungen können Spieler mit "Dauer der Toastnachricht" auswählen, wie lange Pop-up-Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen.

Ändern der Spielsprache
In den Eingabehilfen-Einstellungen auf dem PC können Spieler jetzt eine bevorzugte Spielsprache unabhängig von der Sprache des Betriebssystems auswählen.

UI-Menü-Erzählung

  • Wenn Sie in den Plattform-Einstellungen die Option "Spiele vorlesen lassen" aktivieren, wird die Navigation durch kosmetische Truhen und Shop-UI-Menüs jetzt für eine bessere Zugänglichkeit kommentiert.
  • Im Menü "Quests" wird das Navigieren durch die Inventare "Voyage" und "Tall Tale" nun mit einem Kommentar versehen.
  • Im Piratenlogbuch werden die Abschnitte "Saison" und "Ruf" nun mit Kommentaren versehen.
  • Wenn Sie mit Vertretern der Handelsgesellschaft interagieren, wird die Menünavigation nun kommentiert.
  • Das Interagieren mit Fässern in der Welt und das Navigieren durch deren Inhalt wird nun kommentiert.

 

 

HIER könnt die die vollen Patchnotes
(inklusive den hier weggelassenen Bugfixes)
auf Englisch finden