Ships of Fortune Update

Oder anders gesagt:
OOOOOOOOHHHHH WIE SÜÜÜÜÜÜÜSS

Das neue Ships of Fortune Update zu Sea of Thieves ist endlich da! Da das letzte Update eher klein ausfiel haben wir uns zu diesem die News geschenkt. Dies ist schön formuliert für "Ich war zu faul eine zu schreiben", kommt aber irgendwie auf das gleiche Ergebnis. Da aber einerseits sich einiges in der Crew seit der letzten News getan hat, sowie das diesmonatige Update MASSIV ist, muss ich mich tatsächlich mal wieder in das Backend einloggen um die letzten Geschehnisse schriftlich zu ventilieren. Haltet Euren Nachbarn fest, zückt den ewig nicht mehr benutzten Stift und schön mitschreiben! Am Ende wird abgefragt!

Neues aus dem Schweinestall

Das Wichtige zuerst ... klingt logisch

Bevor wir zu all den Katzen und anderen Neuerungen kommen, müssen wir natürlich erst mal wieder einen kleinen Blick in die Bordküche werfen, was sich hier alles Neues getan hat! Man muss ja schließlich Prioritäten setzen. Und was fällt einem da auf? Glatt drei neue Bierkrüge hängen in dem Gemeinschaftsschrank. Da duales Saufen mit zwei Biegrügen gleichzeitig zwar verdammt effektiv ist, aufgrund der Hakenhand-Situation aber eher semiclever durchgezogen werden kann, kann das im Endeffekt nur Eines bedeuten:

NEUE SÄUE !

 

Daher freuen wir uns alle rießig im Team die drei folgenden Vollschweinchen in der Crew Willkommen zu heißen:

    • HelloKidney, der alte PvP Sloopjäger
    • Jumpi, auch genannt "Der der mit dem Fass explodiert"
    • Alehia, die gute Seele mit den Planken unten im Schiff

 

Somit erhöht sich die Anzahl der Crewmitglieder auf stolze 10 Vollpiraten. Damit sind wir so knapp an der Anzahl der vormals gedachten Personen in der Crew und suchen wohl nur noch maximal 1-2 Leutchen. Wenn Ihr also noch eine Crew sucht traut Euch, sonst könnte es zu spät sein 😛

Das "Ships of Fortune" Update

Botschafter der Herzen

...und des Goldes! Eigentlich nur des Goldes

Für die ganz treuen Fans der alteingessesenen Fraktionen gibt es nun das Botschaftersystem! Frohlocket und wehet mit den Fähnchen!

Die Handelskompanien Goldsammler, Seelenorden, Handelsbund und Athenes Segen weiten ihre Präsenz aus und ermöglichen es euch, gegen eine Einmalzahlung zu deren Botschafter zu werden, und in ihrem Namen die Meere zu bereisen! Besonders loyalen Piraten erlauben sie sogar, in ihren Uniformen zu segeln und das eigene Schiff entsprechend der vertretenen Handelskompanie anzupassen.

Als Botschafter werdet ihr für Beute besser bezahlt, wobei sich der Bonus mit erfüllten Aufträgen und dem Botschafterrang erhöht. Je länger ihr geschäftige Botschafter bleibt, desto mehr verdient ihr. Außerdem gibt es besondere Anpassungsgegenstände bei Rangaufstiegen! All die Schwerstarbeit, die die Botschafter verrichten, wird im Botschafterbuch in der Ansehen-Ansicht festgehalten. Jeden Monat wird ein neues Buch geöffnet, in dem Botschafterwert- und Rang eingesehen werden können. Erklimmt die Kompanieränge und lasst euch nicht von anderen Botschaftern abhängen. Nur so gewinnt ihr am Ende des Monats Titel und Anpassungen (siehe Bild und unseren Guide)!

Die Gewinnpreise des Botschaftersystems

 

Genaueres zu den Botschaftern gibt es hier demnächst (wohl am Wochenende) als kleiner Rufguide, da es da doch den einen oder anderen Kniff zu wissen gibt und das diese News ein wenig sprengen würde.

Die Schnitterknochen Fraktion

Ganz fiese Knilche diese Typen

Die Bauarbeiten am BER.. ääh am Schnitterversteck sind tatsächlich abgeschlossen und es sind die Schnitterknochen eingezogen – eine neue dufte Handelskompanie mit einem klaren Auftrag: Diese schnick maskierten Leute sind eifrig und doch seltsam zeremoniell und glauben an die „wahre Piraterie“, die für sie darin besteht, hemmungslos alles zu plündern! Endlisch normaaaaale Leute !

Bei den Schnittern geht es darum, nach seinen eigenen Regeln zu leben, sich selbst treu zu sein und die Freiheit anzunehmen, die die weite See bietet. Oder vereinfacht gesagt: Weniger selber buddeln, mehr klauen. Klare Ansage mit einer herrlich wahren Aussage.

Der Sprecher der Schnitter glaubt, dass die Person, die den Willen hat einfach zu nehmen, am hellsten brennen wird. Daher bieten die Schnitterknochen bessere Belohnungen für die von anderen Piraten gestohlenen Schätze! Genauer gesagt das Doppelte an glitzerndem Gold.

Richtig heiß wie Frittenfett sind sie jedoch auf die neuen Botschafterflaggen, die als Trophäen fürs Versenken von Rivalen erhalten werden können. Wenn ihr den anderen Kompanien zeigt wo der Tiefseefrosch die Locken hat, könnt ihr euch die begehrten Schnitterknochen-Anpassungen und Titel sichern.

Im Gegensatz zu anderen Handelskompanien findet ihr keinen Vertreter der Schnitterknochen in den Außenposten da hier ganz klar an Personalkosten gespart wird, was bei den Einkaufspreisen ja auch notwendig sein muss, aber ihr könnt ihre Botschafterschreine finden. Lasst stattdessen die Zivilisation hinter euch und sucht das Schnitterversteck auf, das auf eurer Karte markiert ist. Im Versteck findet ihr den Diener der Flamme, das „Gesicht“ dieser seltsamen neuen Gesellschaft.

Der Diener der Flamme kann euch mehr über die Schnitterknochen erzählen, bietet euch Anpassungen an und verkauft das Botschafterrecht. Mit am Wichtigsten ist, dass Beute und Trophäen angenommen werden, die von anderen Piraten erbeutet wurden. Dafür gibt es Gold und Kompanieansehen. Als Botschafter werdet ihr schnell befördert, aber euer Standort wird anderen Crews angezeigt (Reaperflagge 2.0). Schnitterknochen-Botschafter der Stufe 5 erhalten seltene, überraschende Belohnungen, die ihrem Ruf entsprechen und sie noch gefährlicher für andere Botschafter machen …

Und nicht zu vergessen

... da war ja noch was

 

  • Erhöhtes Stufenlimit: Das Stufenlimit von Handelskompanien, die den Botschafterstatus anbieten, wird von 50 auf 75 erhöht.
  • Markierungen auf der Weltkarte: Neue Markierungen auf der Weltkarte zeigen zukünftig die Startpunkte der verfügbaren Seemannsgarne an.
  • Belebe Crew-Mitglieder wieder: In der Arena und im Abenteuermodus belebst Du ab sofort Deine gefallenen Crew-Mitglieder wieder.
  • Crew-Status: In der Arena und im Abenteuermodus aktivierst Du neue Statusanzeigen für Deine Crew. So siehst Du schon von fern, welcher Aktivität Deine Besatzung nachgeht.
  • Arena: Die Dauer der Scharmützel innerhalb der Arena wird auf 15 Minuten reduziert, die Gebiete verkleinert und der Modus wurde deutlich verschlankt – die Gefechte werden so noch spannender.
  • Piratenbasar: Im Piratenbasar warten neue und exklusive Items auf Dich, darunter Piratenbegleiter, Schiffsanpassungen, Emotes und neue Gewänder für den individuellen Look.

 

uuuuuuuund natürlich:

news_ship_of_fortune5