Dunkle Relikte


Dunkle Relikte sind eine ganz spezielle Art Gruppe von Schätzen, die während mehrerer zeitlich begrenzter Reisen und Abenteuer aufgetaucht sind. Es handelt sich dabei um mächtige magische Artefakte, die vom Seelenorden und speziell von den Schnitterknochen für spezielle Rituale verwendet werden. Viele streiten sich heute noch, welche Art von magischen Gegenständen in diese Rubrik eigentlich wirklich fällt. Manche halten auch die Truhe der Wut oder die Truhe der Sorgen für solch ein dunkles Relikt. Andere argumentieren, nur Relikte mit der Macht Portale in das Meer der Verdammten zu öffnen würden dazu zählen.

Es ist allerdings völlig unbekannt, woher diese Relikte stammen und was der Grund für ihre Erschaffung ist. Die Fähigkeiten einzelner Relikte sind grundsätzlich unbekannt. Wir wissen nur von wenigen Gegenständen zu was sie in der Lage sind.

Ritualschädel


Das Fort der Verdammten wurde auf den Überresten des Old Boot-Forts von Skeletten konstruiert. Mittels einem Ritual mit den Dunklen Relikten wurde es anschließend korrumpiert und in einen dunklen Nebel eingehüllt. Durch die Verwendung eines speziellen Relikts, dem Ritualschädel, konnte der Geist von Graymarrow beschworen werden. Dieser Schädel hat daher also offenbar die Fähigkeit, die Geister verstorbener Menschen aus dem Meer der Verdammten in die Sea of Thieves zu holen.

Runentafeln


Runentafeln wurde von den Schnitterknochen dazu eingesetzt, ganze Inseln in ein merkwürdigen grünen Nebel einzuhüllen, um dort Portale zum Meer der Verdammten zu eröffnen. Damit sollte die Grenze zwischen den Welten zerbrochen werden um Flameheart zu befreien. Dazu gruben sie eine große Anzahl der Runentafeln strategisch auf den Inseln ein.

Sea of Thieves Wiki - Runentafel

Literatur


Legenden der Meere (Autor: Umbra)

Die früheste Erwähnung der dunklen Relikte stammt von Umbra aus ihrem Meisterwerk "Legenden der Meere". Schon dort erwähnt sie deren Fähigkeiten Portale zu eröffnen.

Legenden der Meere 8
Ich habe einige eigenartige Artefakte entdeckt, die ich für Dunkle Relikte halte, wie der Seelenorden sie bezeichnet. Viele dieser magischen Gegenstände haben ihnen die Skelette geraubt, obwohl es Duke gelang, viele von ihnen zurückzuerlangen. Die Dunklen Relikte wurden später für Gräueltaten verwendet, um Portale in andere Welten zu öffnen oder schreckliche Verwünschungen aufzuheben!

Legenden der Meere 10
Stitcher Jim glaubt, dass das Auftauchen der Festung der Verdammten das Ergebnis eines Rituals ist, das mit den gestohlenen dunklen Relikten durchgeführt wurde. Piraten haben herausgefunden, dass die bunten Schicksalsflammen verwendet werden können, um das Fort „aufzuwecken“ und die Skelette abzuwehren, die es nutzen wollen. Aber was geht in Wirklichkeit vor? Diese Entschlossenheit, in unsere Welt zu gelangen… Aber halten wir sie auf, wenn wir das Fort wecken? Oder helfen wir ihnen vielleicht sogar?


Herz aus Feuer (Autor: Stitcher Jim)

Kaum einer hatte solch intensiven Kontakt mit dunklen Relikten wie Stitcher Jim. Im Auftrag von Flameheart experimentierte er mit der Macht dieser Relikte um seinen Geist aus dem Meer der Verdammten zu befreien.


Kapitel 1 - Wir brauchen einen neuen Plan!
Wenn meine Hände doch nur groß genug wäre, um Duke zu erwürgen! Was denkt er sich dabei, Piraten anzuheuern, die die Sachen stehlen, die ich gestohlen habe! Aber zunächst muss ich mich mit ihm gut stellen und ihm helfen seine Schrottkisten zu verhökern. Dafür sorgen, dass er denkt ich hätte ein neues Leben angefangen. Als ob! Ich meine, dann haben wir halt die Dunklen Relikte mit denen man „wen-auch-immer“ erwecken kann verloren, aber es schippern noch mehr alte Kähne nach Rom! Sobald ich hier fertig bin, mach ich mich auf zum Wrack der Blackwyche und schaue nach „Überbleibseln“. Jeder noch so kleine Hinweis hilft… Es heißt, der Captain könnte nicht anders, als mit seinem magischen Schwert den Helden zu spielen. Also muss ich ihn nur in die richtige Richtung weisen.


Kapitel 3 - Eine Truhe der Wut
Ich bin zwar schon viel herumgekommen, aber so eine Kiste habe ich noch nie gesehen. Ich weiß auch gar nicht wo mein Schatz die ausgegraben hat, aber sie stinkt ja grässlich. Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich nervös. Wenn man Teil des Seelenordens ist, sind Flüche ja schön und gut, aber ich hab dabei so ein ungutes Gefühl im Bauch. Was soll ich bloß tun? Mein Meister benötigt Seelen, um den aschgrauen Lord zu beschwören. Wenn ich mich bei ihm Gussteilen will, muss ich wohl welche auftreiben. Klingt einfach, ist es aber nicht. Um Seelen in eine Truhe zu sperren, braucht man einen Gegenstand, der ihnen gehört, ganz zu schweigen von Dunklen Relikten. Zum Glück, habe ich dank meines Abstechers zur Blackwyche alles zusammen, was ich brauche…


Die Seefahrerseele (Autor: Captain Adara)

Adara, Captain der Ashen Dragon unter dem Kommando von Flameheart, bemerkte in ihrem Logbuch dass es sogar Relikte gab, welche ihrem Meister Furcht bereiteten.

Graben
Der Kommandant hat zum ersten Mal seit Beginn der Mission neue Befehle erteilt. Ich wagte es nicht, sie in Frage zu stellen. Tri-Rock Isle, Cinder Islet, Cursewater Shores. Auf seine Anweisung hin segelten wir zu jedem dieser Orte und ich ging an Land. Dort vergrub ich drei gewaltige Schätze aus dem Frachtraum - Relikte, bei denen selbst der Kommandant so etwas wie Furcht in den Augen hatte. Ich kann nur hoffen, dass ich seine Habseligkeiten gut genug versteckt habe, dass sie niemals gefunden werden. Selbst in seinem jetzigen Zustand fürchte ich mich vor seinem Zorn. Wir setzen jetzt unseren festgelegten Kurs fort und passieren dabei Liar`s Backbone. Ich hoffe, dass dies unser letzter Abstecher sein wird.


Lost Sands (Autoren: Merrick & Flameheart Junior)

Im Kampf um Golden Sands gibt es von beiden Konfliktparteien Berichte über die Nutzung der Runentafeln und deren Folgen.

Eine Schaufel voll Ärger - Merrick
Manche sagen, der Nebel sei der schlimmste Feind eines Seefahrers. Ich denke, das kann nur jemand sagen, der sich noch nie mit einem hungrigen Megalodon herumschlagen musste! Trotzdem haben sie nicht unrecht. Flameheart wusste, dass eine verschleierte Insel niemandem nützt, ganz besonders nicht den Handelskompanien. Sobald der Nebel auftauchte, konnten die Schnitter sich dort verstecken, ihre Seelenflammen-Captains herbeirufen und Ärger verbreiten. Schließlich fand Belle heraus, wie sie das machten. Dunkle Relikte waren überall an den Shores of Plenty vergraben, sodass der Außenposten verhüllt wurde. Nun sind wir hier draußen mit Schaufeln in den Händen, graben Reliktlagergut aus und zerhauen es in Stücke. Wenn wir fertig sind, sollte sich Golden Sands langsam erholen…

Getarnt - Flameheart Junior
Selbst die Starken müssen Geheimnisse haben. Wie hell auch immer die Flamme des Ehrgeizes in dir brennt, Umsicht kann immer noch einen Platz in deinen Plänen haben. Die Weisheit habe ich von meinem Vater gelernt, der mir seit unserem Wiedersehen beibrachte, was tausend Gelehrte nicht konnten. Er wird sehen, dass ich zugehört habe. Dieser Narr Merrick hat unser Reliktlagergut entdeckt, doch an ihrer Stelle werden andere vergraben. Die Insel mit dem Namen Golden Sands wird nicht mehr länger golden sein. Wenn die in unseren Ruderbooten gespeicherten Energien freigesetzt werden, werden die Relikte die Insel erneut verschleiern und alle vertreiben, die dort handeln wollen. So werden wir die Kompanien hinter den Teufelsschleier zurückdrängen und die Wellen werden jenen gehören, die sie verdienen. Den Piraten, für alle Ewigkeit.


Wandas Logbücher (Autor: Wanda)

Wanda beschreibt wie die Aschenlords mittels dunklen Relikten erschaffen wurden ihn ihren Logbüchern.

Eintrag 4
Flameheart kehrt zurück! Die Rituale mit den dunklen Relikten, die Manipulation ansässiger Piraten, die Sicherung des Gefäßes für die aschgrauen Lords…alles hat geklappt! Bald wird er stark genug sein, um diesen Ort an sich zu reißen - und mir ist ein Platz als Königin an seiner Seite versprochen! Ich fühle den Zorn wieder in mir aufsteigen und freue mich schon darauf, ihn herauszuschreien. Die Zeit der Masken ist bald vorbei. Es lebe Flameheart!


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.



Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner