"Ich bin's, Merrick! Meine Zeit als Haifischjäger mag vorbei sein, aber meine musikalische Karriere hat gerade erst begonnen!"

— Merrick

Biografie


Merrick ist ein absolutes Urgestein der Sea of Thieves. Zugegebenermaßen war er die meiste Zeit davon ein gut trainierter Trinker, aber er war auch einer der ersten, der den Megalodon entdeckte und sich auf die Jagd nach ihm machte. Dies geschah, als Merrick ohne es zu wissen ein verzaubertes Lied auf dem offenen Meer spielte. Dies ließ einen riesigen Megalodon namens "Der Hungrige" aus einer Tiefseespalte erwachen, aus der später noch mehrere seiner Artgenossen folgen sollten. Doch der Megalodon war schlauer und stärker als gedacht, und so endete die Jagd mit einem Totalverlust seiner geliebten Killer Whale bei den Koordinaten T-27. Das legendäre Schiff von Merrick wurde somit das erste Opfer eines Megalodons in den Sea of Thieves.

Die Überreste des Schiffes trieben mit der Strömung weiter nach Norden, bis sie zu einer bis dato unbekannten kleinen Inselgruppe gelangten. Die Schnitterknochen bauten Jahre später aus den Überresten der Killer Whale auf einer dieser Inseln ihren berüchtigten Reaper's Hideout.

Doch er selbst konnte sich gerade noch so auf Shark Bait Cove retten, wenn auch mit zwei Beinen weniger. Dort schlug er ein Lager auf und fing an Piraten zu rekrutieren für seine Rache. Er erklärte ihnen, wie sie mittels dem Lied den Hai beschwören könnten, und versprach ihnen eine reiche Belohnung. Tatsächlich folgten viele seinem Ruf. Nur wenig später konnte er damit indirekt Rache an dem Biest nehmen. Doch waren mittlerweile diverse andere Megalodons aus der Spalte entkommen und machen bis heute Jagd auf die Piraten.

Sein Lager in der Shark Bait Cove ist mittlerweile verlassen. Merrick hinterließ nur einem Porträt von sich selbst mit seinem Sohn Derrick und einem Tagebuch, in dem er sich bei den Piraten bedankt, die ihm in der Zeit der Not beigestanden haben.

Die Gründung des Ruf der Jägers

Nachdem er seine Megalodon Besessenheit durch die erfolgreiche Jagd hinter sich gelassen hatte, bekam Merrick von seiner Frau Serik eine zweite Chance, welche sich zwischenzeitlich von ihm getrennt hatte. So konnte er endlich wieder zurück zu seiner Familie. Gemeinsam mit Serik eröffnete er eine neue Handelskompanie genannt Der Ruf des Jägers, welche nur von Mitglieder der Familie, wie beispielsweise seinem Bruder Hendrick, in jedem Gebiet der Sea of Thieves neue Seeposten einrichtete.

Fortan handelte er also lieber mit Jagdtrophäen, als sie selbst erjagen zu müssen. Das Familienunternehmen, welches sich auf die Jagd und den Fischfang spezialisierte, füllte damit eine große Lücke im Handelsnetz der Sea of Thieves.

Rücktritt vom Ruhestand

Eines Tages besuchte Belle Merrick und überzeugte ihn ein letztes Mal auf die Jagd zu gehen, nachdem er seiner Frau Serik eigentlich geschworen hatte, dies nie wieder zu wagen. Doch Belle hatte die richtige Motivation für ihn parat, denn mittels ihrer Kräfte hob sie ein täuschend echtes Abbild seiner alten Killer Whale von den Tiefen der Meere hervor. Und das Ziel ihrer Jagd war ein ganz spezieller Megalodon, welcher ein wichtiges Artefakt für den Kampf gegen die Schnitterknochen verschluckt hatte: Der Shrouded Ghost! Die Überreste seines alten Schiffes wurden ja bekanntlich im Schnitterknochenversteck verbaut, was er ihnen bis heute übel nahm. Da er durch die Jagd ausgerechnet diesen Erzfeinden eines auswischen können würde, und er zusätzlich den seltensten Megalodon jagen könnte, willigte er dem Abenteuer ein.

Belle und Merrick versuchten gemeinsam den Shrouded Ghost aufzutreiben und zu töten, doch strandeten sie bei diesem Versuch mit der neuen Killer Whale auf einem Felsen in der Nähe der Koordinaten M12.

Belle bat daraufhin erneut die Piraten um Hilfe. Sie sollten ihnen bei ihrem Ritual zur Beschwörung des Shrouded Ghost helfen. Gemeinsam konnten sie den Shrouded Ghost tatsächlich beschwören und anschließend besiegen.

Wiederaufbau von Golden Sands
Die Zeit, die er in Belles Gesellschaft verbracht hat, hatte dem gerissenen Jäger jedoch viele wertvolle Einblicke in die Schwierigkeiten der letzten Zeit verschafft. Einschließlich des Angriffs der Schnitterknochen auf den Außenposten Golden Sands, welcher in einen mysteriösen grünen Nebel eingehüllt und anschließend völlig zerstört aufgefunden wurde.

Mit seinem neu entfachten Abenteurergeist hatte Merrick eine neue Mission: Er war entschlossen, die Bewohner des Außenpostens zu versammeln und Golden Sands wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Dieses hochgesteckte Ziel brachte Merrick allerdings natürlich endgültig in direkten Konflikt mit dem Diener der Flamme und damit auch mit dem Rest der Schnitterknochen.

Merrick entdeckte, dass Golden Sands durch die Verwendung von vergrabenen Dunklen Relikten auf dem Außenposten verhüllt wurde, und sammelte die ehemaligen Bewohner der Insel für seine Sache. Sandra und Tina machten sich mit Ruderbooten auf die Suche nach Vorräten und strandeten auf Shipwreck Bay bzw. auf Cannon Cove, als sie von Schnitterphantomen angegriffen wurden. Merrick bittet daraufhin erneut die Piraten nach Sandra und Tina zu suchen und ihnen zu helfen.

Doch auch die Schnitter heuerten Piraten an um die Insel mit phantomhaften Ruderbooten samt Sprengfässern zu attackieren. Beide Seiten lieferten sich daraufhin ein Wettrennen um das Schicksal von Golden Sands, welches Merricks Fraktion nur knapp gewinnen konnte.

Dank Merricks Bemühungen lichtete sich der Nebel um den Außenposten. Durch die von den Piraten gespendeten Vorräten und den ausgegrabenen Dunklen Relikten begann der Außenposten und seine Bewohner mit dem Wiederaufbau der Siedlung. Die Bewohner kehrten zu ihrem alten Leben zurück, die Piraten konnten sich wieder in der Taverne austauschen und die Handelsgesellschaften kehrten in den Außenposten zurück. Als Zeichen des Neustarts wurde der Außenposten in diesem Zuge auch in „New Golden Sands“ neu getauft.

Merricks unnötiger Tod

Die Dunkle Bruderschaft, welche seit ihrer Niederlage gegen die Allianz der Piraten mit Jack Sparrow von der Bildfläche verschwunden war, stellte Merrick eine hinterlistige Falle und lockte ihn aus der Sicherheit seines Außenpostens auf Stephen's Spoils heraus. Sie übergaben ihm eine anonyme Nachricht, dass jemand extrem dringende Informationen bezüglich den Schnitterknochen für ihn hätte.

Merrick begab sich allein zum Treffpunkt, einer unbekannten Insel bei K9, und wurde von einer maskierten Angreiferin in einen Hinterhalt gelockt. Sie lieferten sich einen Kampf, aber die Angreiferin konnte ihn bald überwältigen und schickte Merrick in das Meer der Verdammten.

Es dauerte nicht lange die Schuldige zu finden. Fast sämtliche Piraten in den Sea of Thieves pflegten immer ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu dem raubeinigen Anführer des Ruf des Jägers. Belle konnte schlussendlich die Piraten auf die richtige Spur bringen, und so konnte man bald Amaranta als Schuldige identifizieren.

Merrick's Geist befand sich nach seinem Ableben naturbedingt im Meer der Verdammten wieder, immer noch geschockt von den Ereignissen, die ihn soeben heimgesucht und sein vorzeitiges Ableben verursacht hatten. Bevor er allerdings die Fähre der Verdammten nehmen konnte um zurück in die Sea of Thieves zu gelangen, wurde er von Wanda und Duke - zwei Mitgliedern der Dunklen Bruderschaft - angegriffen und entführt. Die Bruderschaft war der Ansicht, dass Merrick über extrem wichtiges Wissen verfügen würde, welches sie aus ihm herauspressen wollten.

Eine Armada bricht zur Rettung auf
Belle und der Piratenlord waren allerdings in der Lage die dunkle Bruderschaft und damit auch Merrick relativ schnell im Meer der Verdammten zu finden. Die Entführung schlug auch in der dortigen Welt große Wellen.

Ihr derzeitiges Versteck war eine recht sonderbare Version der alten Taverne der Säbelrassler, die ohne Zweifel aus Amarantas Erinnerungen zusammengesetzt wurde und als Basis nun diente.

Belle war sich sicher, dass Merrick Dinge wusste, die die Bruderschaft in ihren Bestrebungen noch hätte weiter voranbringen können. Daher begann bald ein wildes Rennen gegen die Zeit, bevor die Kriegsschmiedin und ihre Kohorten die Zunge des hilflosen Jägers würden lockern können.

Auch wenn einige nachtragende Anhänger der Schnitterknochen dies vermutlich für Merricks gerechte Strafe nach dem „Lost Sands“-Fiasko betrachteten, riefen Belle und der Piratenlord alle Piraten der Sea of Thieves dazu auf, gemeinsam zur Rettung Merricks in See zu stechen. Kaum überraschend fanden sich alsbald genügend Schiffe für eine Flotte zusammen. Daraufhin öffnete der Piratenlord einen Durchgang zum Meer der Verdammten und schickte die Flotte zur Rettung los.

Auf der anderen Seite angekommen entfachte direkt eine wilde Seeschlacht zwischen der Flotte der Piraten sowie einer Armada aus Phantomschiffen unter der Kontrolle der Bruderschaft. Während der Großteil der Flotte den Kampf aufnahm, gelang es einigen Schiffen zur Taverne vorzustoßen und diese zu entern. Sie standen sich einer nicht kleinen Armee aus Phantomen gegenüber, konnten diese allerdings erfolgreich vernichten.

So standen sie bald schon auf der Spitze der Taverne den Anführern der dunklen Bruderschaft gegenüber. Diesen blieb nichts anderes übrig als sich abermals zurückzuziehen und durch ein Portal zu verschwinden. Merrick wiederum konnte gerettet werden und der Kampf um die Taverne war damit entschieden.

Der Fährmann bot Merrick an ihn wieder in die Welt der Lebenden zu entsenden. Doch er lehnte ab. Seine Jagd in den Sea of Thieves wäre lang und erfolgreich genug gewesen. Nun würde ein neues Kapitel in seinem Leben anstehen. Er bat die Piraten anschließend lediglich seiner Frau Serik eine spezielle Botschaft zu überreichen, welche diese natürlich gerne überbrachten.

Trivia


  • Das "letzte Seemanslied" aus seinen Logbüchern ist im englischen Original eine Piratenvariante von "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley. Dank rare wurden also alle englischsprachigen Piraten astrein gerickrolled!

  • Im Deutschen ist es eine Anspielung an "Atemlos" von Helene Fischer

  • Während des Events „The Hungering Deep“ wurde ein Bild über Twitter an den Account von Rare geschickt, auf dem ein Spielercharakter (Dr. Nefari0us) neben Merrick tanzte, der ihm frappierend ähnlich aussah. Die Nachricht hatte den Inhalt „Hey @SeaOfThieves, ich bin es , Merricks Sohn, Derrick". Nachdem das Ereignis abgeschlossen war und Merrick erstmal aus dem Spiel entfernt wurde, wurde ein Porträt der beiden Charaktere im Spiel bei seinem ehemaligen Lager zurückgelassen. Bei der Interaktion mit dem Gemälde lautet der Text: „Triff mich zum ersten Mal, mein Sohn Derrick! Nun, du sagst, du bist mein Sohn. Aber wie kann ich das mit so einem hübschen Burschen leugnen?

  • Ein Papagei nahm sein Auge. Er beschreibt den Vogel als „riesige, furchterregende, bösartige, verrückte Bestie“.

Literatur


Jungfernfahrt (Autor: Ramsey Singh)

Ramsey Singh war anfangs kein großer Fan des raubeinigen Seebärs, wie in einem seiner ersten Logbücher festgehalten wurde. Dort beklagt er den Umstand an, dass Merrick die Megalodons aus ihrer Gefangenschaft befreit hatte.

Herren der See
Vor vielen, vielen Jahren stand ich einst auf diesen Klippen und blickte auf die See hinaus, in Gedanken versunken. Plötzlich gab es einen lauten Knall. Es war ein gewaltiger Kraken. So einen großen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich erschrak so dermaßen, dass ich vor Überraschung einen unfreiwilligen Satz nach hinten machte. Nachdem ich wieder auf den Beinen war - verletzt und blutend -, beschloss ich, diese Leiter anzubringen, falls mal wieder jemand auf dieselbe Weise stürzen würde. Heutzutage ist der Kraken nicht mehr das einzige Meeresmonster, auf das man achten muss - und das alles dank dieses Idioten Merrick. Auch Megalodons durchpflügen jetzt wieder die Wellen. Selbst für erfahrene Piraten stellen sie eine große Herausforderung dar. Einst kämpfte ich gegen solch eine monströse Bestie mit weißer Haut. Das war - nun ja, diese Geschichte hebe ich mir für ein anderes Mal auf.


Lost Sands (Autor: Merrick)

Der Schutz und Wiederaufbau von Golden Sands lag Merrick extrem am Herzen. Sogar so sehr, dass er das erste Mal seit seinen betrunkenen Geschichten von damals wieder die Geschehnisse auf ein Blatt Papier brachte.

Kapitel 1 - Erneutes Segelsetzen
Da bin ich wieder, zurück auf dem alten Seeposten, und starre auf die Wellen hinaus. Ich war mal ganz zufrieden damit, die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen. Jetzt nicht mehr! Als Belle und ich auf er Killer Whale gestrandet waren, hat sie mir den Kopf mit allen möglichen Geschichten verdreht. Schätze, sie war schon in jedem Winkel des Meeres der Verdammten und zurück. Nach all dem fühlte es sich einfach seltsam an, nach Hause zu kommen und eine Angel in die Hand zu nehmen. Ich hatte nicht erwartet, sie je wiederzusehen, also dachte ich, ich hätte keine Wahl. Letzte Nacht hörte ich dann ihre Boje aus den Tiefen. Sie hatte noch was zu erledigen und meinte, ich könnte etwas in Ordnung bringen. Ich habe viel zu tun, aber wenn Belle an mich glaubt, dann kann der alte Merrick vielleicht wirklich Golden Sands retten.

Kapitel 2 - Suche nach Hilfe
Nachdem Flamehearts Festungen geräumt waren, stürmten die Schiffsratten hinein, um die Gefangenen nach Hause zu bringen - nur hatten sie keinen Außenposten, den sie zu Hause nennen konnten. Larinna fand für sie alle eine Bleibe, aber sie waren über die Meere verstreut, und nicht alle glaubten, Golden Sands könnte gerettet werden. Irgendwas sagte mir, Wonda würde gern helfen, und ich lag genau richtig. Sie war immer noch wütend, dass Flameheart sie überhaupt entführt hatte. Sobald ich Wonda auf meiner Seite hatte, schlossen sich die anderen bald an. Leg dich nie mit jemandem an, der spitze Dinge herstellt, sag ich immer! Wir fahren aber nicht gleich nach Golden Sands. Belle hat sehr deutlich gemacht, was zuerst geschehen muss...

Kapitel 3 - Ein Schaufel Ärger
Manche sagen, der Nebel sei der schlimmste Feind eines Seefahrers. Ich denke, das kann nur jemand sagen, der sich noch nie mit einem hungrigen Megalodon herumschlagen musste! Trotzdem haben sie nicht unrecht. Flameheart wusste, dass eine verschleierte Insel niemandem nützt, ganz besonders nicht den Handelskompanien. Sobald der Nebel auftauchte, konnten die Schnitter sich dort verstecken, ihre Seelenflammen-Captains herbeirufen und Ärger verbreiten. Schließlich fand Belle heraus, wie sie das machten. Dunkle Relikte waren überall an den Shores of Plenty vergraben, sodass der Außenposten verhüllt wurde. Nun sind wir hier draußen mit Schaufeln in den Händen, graben Reliktlagergut aus und zerhauen es in Stücke. Wenn wir fertig sind, sollte sich Golden Sands langsam erholen…

Kapitel 4 - Heimkehr
Da sind wir also, endlich zurück in Golden Sands. Fühlt sich nicht gerade einladend an, aber ich halte mich tapfer, damit die Leute bei Laune bleiben. Ehrlich gesagt habe ich Sorge, dass Flameheart und seine Schnitter herausfinden, was wir hier machen, aber es gibt jetzt kein Zurück mehr. Was wir jetzt am meisten brauchen, ist… nun ja, alles. Tina und Sharno haben sich freiwillig gemeldet, um Vorräte zu finden, also werden wir immerhin etwas zu trinken haben. Das Problem ist, Ruderboote kommen nicht sehr weit. Wenn wir all die Vorräte zurückbringen wollen, brauchen wir ein Schiff. Und ein Schiff braucht eine Crew. Wenn ich Larinna erreichen kann, wird sie sicher Piraten zu uns schicken. Golden Sands war einst ein wunderschöner Ort. Mit ihrer Hilfe kann er das wieder werden.


Lost Sands (Autor: Flameheart Junior)

Auch sein Gegenpart bei dieser Mission, Flameheart Junior, erwähnte die Leistung von Merrick in seinen Logbüchern. Natürlich nur abwertend an dieser Stelle.

Kapitel 2 - Getarnt
Selbst die Starken müssen Geheimnisse haben. Wie hell auch immer die Flamme des Ehrgeizes in dir brennt, Umsicht kann immer noch einen Platz in deinen Plänen haben. Die Weisheit habe ich von meinem Vater gelernt, der mir seit unserem Wiedersehen beibrachte, was tausend Gelehrte nicht konnten. Er wird sehen, dass ich zugehört habe. Dieser Narr Merrick hat unser Reliktlagergut entdeckt, doch an ihrer Stelle werden andere vergraben. Die Insel mit dem Namen Golden Sands wird nicht mehr länger golden sein. Wenn die in unseren Ruderbooten gespeicherten Energien freigesetzt werden, werden die Relikte die Insel erneut verschleiern und alle vertreiben, die dort handeln wollen. So werden wir die Kompanien hinter den Teufelsschleier zurückdrängen und die Wellen werden jenen gehören, die sie verdienen. Den Piraten, für alle Ewigkeit.


The Forsaken Hunter (Autor: Amaranta)

Amaranta schrieb in ihrem Übermut ihr Schuldgeständnis bezüglich dem Mord an Merrick sogar in ihre Logbücher. Sie war sich zu sicher, dass niemals jemand diese in die Hände bekommen würde.

Kapitel 1
Die Tat ist vollbracht. Meine Nachricht hat Merrick aus dem sicheren Stephen‘s Spoils hervorgelockt und… der Rest war einfacher als gedacht. Der Nervenkitzel der Jagd! Ich habe es wahrlich genossen. Keinen Spaß macht mir, an diesem verlassenen Strand auf und ab zu laufen. Wie soll ich mich verstecken, wenn ich das verdammte Versteck nicht finde? Ich soll dem Fluss folgen, was immer das heißen soll. Vielleicht irgendwo entlang des unterirdischen Durchgangs? Womöglich in der Nähe des alten Lagerfeuers… Im Moment ist dieses Logbuch ein guter Grund, in der Sonne zu sitzen und über meine strahlende, neue Zukunft nachzudenken. Wo es mich hin verschlägt, werde ich nicht viel Tageslicht abkriegen…


Merricks Logbücher

Von Merrick selbst stammen seine berühmt berüchtigten Logbücher aus seiner Trinkerzeit. Vielleicht zum Glück sind nur drei Seiten bis heute gefunden wurden. Doch diese sind schon starker Seebärentobak.

Kapitel 1 - Unbartbar
Eine der seltsamsten Geschichten, die ich von diesen Piraten gehört habe, die meine Crew rächen gingen, war die von einem Fremden mit Bart, der sich nach dem Tod zu sehnen schien! Man sagt, er hätte den Hungernden bekämpft und besiegt…ganz allein! Wieso? Ich habe keine Ahnung. Anscheinend stellte er sich dem Kampf Mann gegen Fisch und war dabei nur mit einer Schaluppe und einem lebenden Huhn auf dem Bug ausgerüstet! War es ein Schutzritual? Ich habe gehört, er war auch noch nackt! Das war ziemlich tapfer, wenn man bedenkt, dass mir das Ding voller Elan die Beine abgebissen hatte… Sie kämpften einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang, aber unser behaarter Freund behielt die Oberhand! Ich hoffe, er hat meine Galionsfigur einem guten Zweck zugeführt… und sie verkauft, um sich vom Erlös eine Hose zu kaufen.

Kapitel 5 - Ein letztes Seemannslied
Bevor ich in den Ruhestand gehe, wollte ich noch ein letztes Seemannslied schreiben, zu dem mich die Worte inspiriert haben, die jemand durch das Sprachrohr gebellt hat. Damit werden ganz sicher keine menschenfressenden Seemonster herbeibeschworen. Genau genommen schwöre ich, dass ich nie mehr solche Schwierigkeiten verursachen werde:

Aber ich teil mit dir, denn wir sind unzertrennlich.
Nimm meinen Haken in die Hand und segle mit mir.
Schätze sind ewig, tausend Glücksgefühle…
Von anderen Piraten hast du nichts zu erwarten,
Komm wir steigen auf den höchsten Ausguck auf dem Schiff,
Halt dich fest, wir legen Anker am Riff.
Bist du süchtig nach Dublonen, ganz berauscht,
Dann fall in meine Arme, nicht von der Planke.
Alle Truhen, die ich will, sind da, große Kisten voller Gold, ganz nah.
Segellos durch die Nacht,
Spür was die See mit uns macht.
Willenlos, seekrankfrei, großes Schiff für uns zwei!

…Es ist noch nicht fertig. Ich denke, ich lass einfach andere Piraten die Lücken auffüllen. Mein Sohn Derrick scheint es für urkomisch zu halten. Ganz atemlos vor Lachen hat er mir als Titel „Fischerlied“ vorgeschlagen, ich versteh auch nicht warum. (SIEHE TRIVIA)

Kapitel X X - Endlich Rache
Na, da soll mich doch einer mit einer Hühnerfeder umhauen, wenn die Piraten aller Weltmeere sich nicht hinter diesen alten Trunkenbold gestellt haben, als er sie am meisten brauchte. So viele haben meine Geschichte gehört, wie ich in den Kampf gegen den Hungernden zog! Also… Tatsächlich haben eine MENGE Piraten behauptet, sie hätten die Bestie getötet. Auf tausende unterschiedliche Arten. In was für seltsamen Zeiten wir leben… Ich habe genug Galionsfiguren und Trommeln hergestellt, um den ganzen Ozean damit zu füllen, schätze ich! Ich weiß die Unterstützung zu schätzen, aber ich muss eine Weile fort und meine Schnitzhand ausruhen. Außerdem hab ich gebadet und ich glaube, die Skelette werden mich jetzt nicht mehr in Ruhe lassen. Eine sichere Fahrt, Piraten!


Die Legenden der Meere (Autor: Umbra)

Umbra erwähnt ihn ihren legendären Forschungsunterlagen eben jene Logbücher von Merrick. Daher ist es höchstwahrscheinlich, dass sie im Besitz der restlichen Seiten ist. Interessanterweise wird seine Alkoholsucht auch direkt von ihr angesprochen.

Legenden der Meere 1
Nachdem ich Merrick selbst gefragt, seine vom Rausch vernebelten Logbücher gelesen und mit Piraten gesprochen habe, die dort waren, denke ich, dass hier der Ort ist. Genau hier nutzte man Merricks versehentlich verzaubertes Seemannslied, um den ersten Megalodon zu beschwören: den Hungernden! Diese Piraten haben Merricks Crew gerächt - und nicht zu vergessen: seine Beine. Aber nun sind alle uralten Haie aus der Tiefe erwacht…

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner