"Kommen Sie und entspannen Sie sich bei einem Grog, denn Sie können sicher sein, dass alles, was in den Mauern von Tashas Taverne zu hören ist, nicht weitergegeben wird."

— Tasha, Wirtin im Ancient Spire Außenposten

Biografie


Tasha ist eine bekannte Tavernenwirtin im "Unicorn" auf dem Außenposten Ancient Spire. Während Tasha Klatsch und Tratsch verurteilt, verbreitet sie selbst Gerüchte und verrät viele Geheimnisse, die ihr anvertraut wurden. Sie wurde unter den Piraten berühmt, da sie als kleines Kind den Geschichten von Briggsy gelauscht hatte und sie als Kinderzeichnungen festgehalten hatte. Diese Kinderzeichnungen konnten später dazu beitragen, einen der notwendigen Edelsteine für den Schleierbann zu finden.

Das Erbe der Schurkin

Tasha entdeckte Jahre später ein altes Abenteuerbuch auf dem Dachboden ihrer Taverne, welches ihr die berüchtigte Piratin Briggsy als Kind geschenkt hatte. Eines Nachts beschloss sie aus einer Laune heraus, den Anweisungen im Buch zu folgen, und kehrte tatsächlich mit einer Schatztruhe zurück.

Am nächsten Morgen entdeckte sie, dass ihre Hand langsam aber sicher begann zu skelettieren, was darauf hindeutete, dass sie irgendwie mit dem Skelettfluch belegt worden war. Voller Angst versuchte sie von diesem Zeitpunkt an ihre Hand vor allen Besuchern der Taverne zu verbergen. Doch sie wusste, dass ihr nicht mehr viel Zeit blieb.

Da ihr nicht viele Optionen blieben, suchte sie im Plunder Outpost die Hilfe von Madame Olivia auf, um ein Heilmittel zu finden. Olivia wusste, dass Briggsy gegen Ende ihres weltlichen Lebens ebenfalls versucht hatte, das Heilmittel selbst zu finden, doch ihr nicht mehr genug Zeit blieb. Madame Olivia folgte daraufhin den Hinweisen aus dem Buch, welches Tasha gefunden hatte. Vielleicht hatte sie ja irgendeine Spur gefunden, doch nicht zu Ende verfolgen können.

Da sich Tashas Zustand immer mehr verschlechterte, durchtränkte sie Briggsys Maske mit Magie, um Erinnerungen freizuschalten, welche eventuell Hinweise zu dem Ort des Heilmittels zeigen könnten. Sie bat daraufhin erneut die Piraten um Hilfe, welche den Hinweisen und Erinnerungen nachgehen sollten.


Nur ein Spielball
Nachdem die Piraten Briggsys Erinnerungen dank der Maske wiederentdeckt hatten, schienen sich diese in einer Art Phantomform zu manifestierten, die eine frühere Version Briggsys wieder zum Leben erweckten, als sie noch nicht dem Wahnsinn verfallen war. Auch diese seltsamen Blasen grüner Flecken in der sonst trostlosen Gegend der Inseln der Wilds schienen ihren Teil dazu beigetragen zu haben.

Doch die Freude über das Zusammentreffen währte nur kurz. Denn die Dunkle Bruderschaft, vertreten von Wanda sowie Amaranta, kamen kurze Zeit danach durch eines ihrer Portale. Wanda gab offen zu Tasha verflucht zu haben. Sie wusste, dass sie alles versuchen würde um Briggsy wiederzuholen, damit sie ihr helfen könne.

Ihnen war ebenfalls bekannt, dass Briggsy das Wissen über den Standort eines uralten Tempel besaß, in dem sich höchstwahrscheinlich das Heilmittel für den Skelettfluch befand. Doch aufgrund des abgrundtief Bösen, dass dort spürbar in dem Tempel lauerte, wagte sie sich niemals da rein.

Trotz all ihrer Bemühungen hatte die Bruderschaft den Tempel nie gefunden. Ohne Briggsy würden sie also nicht reinkommen. Wanda bot daher Briggsy einen Deal an, um gleichzeitig Tashas Fluch als Druckmittel zu benutzen. Wenn sie der Bruderschaft helfen würde den Tempel zu finden, würde Tasha im Gegenzug geheilt werden. Bis dahin würde sie Tasha ein Mittel geben um den Fluch aufzuhalten. Briggsy willigte widerwillig ein, ließ aber "versehentlich" Seiten aus Tashas Buch fallen, als sie das Portal betraten. Diese sollten für die Piraten noch von großem Wert sein, konnten sie doch ihr mit den Informationen auf diesen Seiten ihr folgen.

Wanda hielt überraschenderweise ihr Versprechen und ließ eine verzauberte Kanonenkugel fallen, die die Auswirkungen des Fluches auf Tasha tatsächlich vorerst aufhalten konnte. Geheilt war sie aber noch nicht damit.

Im Spiel


Tasha schenkt immer noch im "Unicorn" auf dem Außenposten Ancient Spire Grog an allerlei Piratenungeziefer aus.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner