Schrein antiker Tränen


"Ich habe schon viele skurrile und interessante Orte erkundet, aber das hier ist mein Lieblingsort!"

— Umbra

Historie


Dieser Schrein ist wohl der, aus einem historischen Blickwinkel betrachtet, bedeutendste von allen entdeckten Schreinen. In der Antike war der Schrein antiker Tränen ein Ort der Zusammenkunft, an dem das Merfolk sowie die Vorderältesten regelmäßig zusammenkamen, um sich auszutauschen und verschiedene Angelegenheiten zu besprechen. Damals befand sich der Tempel vollständig über dem Wasser, wobei sich die zentrale Kammer auf Meereshöhe befand. Vermutlich lag der Tempel auf einer kleinen Insel mit einem unterirdischen Tunnelsystem, damit das Merfolk problemlos in die Kammer schwimmen und sich mit seinen landgebundenen Freunden austauschen konnte.

Das Äußere des Schreins hat die Form einer großen Unterwasser-Felsformation die aus dem Meeresboden herausragt. Sie ist überwachsen mit Korallen an den Seiten und Seetang, der auf dem Plateau unter der kolossalen Turmspitze wächst. Verschiedene Teile der antiken Steinarchitektur, vor allem Säulen, sind auf dem Meeresboden rund um das Bauwerk verstreut. Ein in zwei Teile zerrissenes Schiffswrack liegt in der Nähe des Eingangs zum Heiligtum, voll mit Kisten mit Kompassen, Ferngläsern und anderen Vermessungsinstrumenten sowie scheinbar leblosen Leichen von ertrunkenen spanischen Konquistadoren. Alleine der Fund dieses Wracks, welches eigentlich gar nicht hier sein dürfte, macht diesen Schrein schon interessant genug. Doch in der zentralen Kammer findet man zusätzlich ein nahezu perfekt erhaltenes antikes Labyrinth, in dem es verschiedene Türen und Gänge gibt, von denen viele aber heutzutage verschüttet sind.

Der Schrein antiker Tränen beherbergt auch heutzutage noch eine Fülle von Informationen über die Vorderältesten, das Merfolk sowie die Sirenen. So wissen wir heute, dass am Vorabend des Ausbruchs der Flüsternde Plage in den Eingeweiden des Tempels eine Versammlung stattfand, deren Inhalt allerdings unbekannt bleibt. Es scheint jedoch, dass die Entscheidung die neu entstandenen Sirenen aus der Mitte des Merfolks zu verbannen, in eben diesem Tempel stattfand. Die Sirenen waren verbittert und extrem wütend ob dieser Entscheidung. Als sie ihre Stimme wiederfanden, sangen sie ein Lied über alles, was sie verloren hatten, über all ihren Kummer. Der Kummer verwandelte sich in gerechten Zorn und stachelte die Sirenen zum Krieg an.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt während dem Krieg, aber vermutlich eher gegen Ende, zog die Sirenenkönigin das Bauwerk in den Abgrund und machte es zu einem Schrein für die ewig trauernde Seele ihrer Liebe.

Im Spiel


Der Schrein ist südöstlich von Thieve's Haven gelegen und liegt damit tief im Süden der Sea of Thieves. Für weitere Informationen bezüglich dem Lösen der Rätsel und der Fundorte der Logbücher empfehlen wir an dieser Stelle unseren Guide für den Schrein antiker Tränen.

Literatur


Im Schrein finden wir Logbücher von Umbra, in denen wir vom Schicksal der Silver Blade erfahren und von den Sirenen im Allgemeinen.

Kapitel I
Ich habe schon viele eigenartige und interessante Orte in meinem Leben erforscht, aber so etwas Großartiges wie hier habe ich noch nie gesehen! Herrliche Wasserfälle, überflutete Gebiete, die man erst erkennt, wenn das Wasser abfließt, uralte Eingänge, die sich erst öffnen, wenn man Fackeln entzündet. Ich liebe es! Aber dieser Ort wirft so viele Fragen auf. Wer hat all die Schädel gesammelt? Warum befindet sich dieses alte Gebäude in den Tiefen des Ozeans? Und was am wichtigsten ist: Wo befindet sich der Schlüssel zu diesem dreieckigen Schloss und was verbirgt sich im Innern?

Kapitel II
Ich dachte, ich wüsste schon alles, was es über die Meermenschen zu erfahren gibt. Aber nach meinem Besuch im Schrein ahnte ich, dass mit etwas entgangen war. Ein Teil ihrer Geschichte, der diesen seltsamen Ort erklären könnte, also habe ich mich umgehört. Man erzählte mir von Schiffen, die von Kreaturen in die Tiefe gerissen wurden, die aussahen wie Meermenschen. Ich traute meinen Ohren nicht. Die Meermenschen würden so etwas doch nie tun! Was konnte nur geschehen sein? Ich sprach mit jedem Piraten, der etwas wissen konnte. Sie alle erzählten mir dieselbe Geschichte von furchtbaren Kratzspuren an ihren Schiffen und dem Klang einer traurigen Stimme im Wind.

Kapitel III
Eine Geschichte hat mein Interesse besonders geweckt. Die Silver Blade soll wieder auf der Sea of Thieves gesichtet worden sein- mit einem neuen Captain an Bord. Gerüchten zufolge soll ein Captain namens Dimitri einen lang vergessenen uralten Tresor entdeckt haben, der eine Truhe enthielt. Eine heulende Truhe. Ein Pirat gab ihr den Namen „Truhe des ewigen Leids“, was passend zu sein schien. Jeder, der mit ihr in Kontakt kam, wurde von unermesslicher Trauer überwältigt. Dimitri, seine gesamte Crew und die Silver Blade wurden monatelang nicht mehr gesichtet. Ich frage mich, was ihnen zugestoßen ist.

Kapitel IV
Es hat lange gedauert. Ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten und alle möglichen Hinweise zusammensuchen, aber endlich habe ich die Antworten, die ich gesucht habe. Seit meinem letzten Eintrag habe ich erfahren, dass die neue Art Meermenschen Sirenen genannt werden. Sie haben eine dunkle und äußerst schwierige Vergangenheit. Die Truhe, die Dimitri gefunden hat, enthält die Seele ihres Königs. Das muss also bedeuten, dass die Silver Blade in die Tiefe gezogen worden ist. Hoffentlich hat die Crew überlebt. Ich weiß nicht, wie lange die Sirenen geschlafen haben, aber etwas hat sie aufgeweckt. Der Zorn über den Verlust ihres Liebsten, der für immer in dieser Truhe eingesperrt ist, zerfrisst ihre Königin noch immer.

Kapitel V
Auch mit all ihrer magischen Kraft und ihren zahlreichen Handlangern konnte sie ihren König nicht aus der Truhe des ewigen Leids befreien. Die Vorderältesten und Meermenschen haben ihn mit vereinten Kräften eingesperrt. Ihre Macht war zu groß für sie. Die fortwährenden Schreie ihres Geliebten trieben sie in den Wahnsinn und so entschloss sie sich, die Truhe wegzusperren. Ich habe endlich vom Schicksal der Silver Blade erfahren. Meine Hoffnungen für die Crew wurden erschüttert. Die Königin hat sie in den Tiefen ihres Versunkenen Königreichs in einen Schrein für die Truhe des ewigen Leids verwandelt. Sie wird den Menschen nie verzeihen, was sie ihr angetan haben. Alle, die auf der Sea of Thieves unterwegs sind, werden ihren Zorn zu spüren bekommen.

Trivia


  • Über den begrabenen Überresten des Kriegers der Ancient Isles (nicht zu verwechseln mit dem Sternenbild des Kriegers oder der Person, dem das Sternbild zugeschrieben wird) befindet sich ein Wandgemälde, das dem auf dem Discovery Ridge sehr ähnlich ist. Es zeigt die Sirenenkönigin, welche die Vorderältesten in der Hitze eines Kampfes nach unten zieht.

  • Während die Bedeutung des Schmetterlingssymbols unbekannt ist, scheinen die anderen Figuren im Labyrinth auf Mythologien der Merfolk und der Vorderältesten zu verweisen: Die geduldige Schildkröte war das älteste Fabelwesen, welches die Inseln und Felsen erschaffen hat. Die umwerbende Krabbe liebte die Meereskönigin und verteidigte ihre Strände begehrlich, und der Adler ist eine wichtige Figur für die Vorderältesten. Derjenige, der nie an Land ging und dessen Federn als Befiederung für den Obsidianpfeil des Kriegers dienten. Diese Symbole sind auch auf den umliegenden Inseln zu finden, vor allem in Thieves' Haven.

Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner