Die Dunkle Bruderschaft


"Piraten für alle Ewigkeit"

— Slogan

Historie


Die Dunkle Bruderschaft ist eine mächtige und finstere Organisation, die von einer mysteriösen Person gegründet und angeführt wird, die sich einfach nur der Cap'n nennt. Über diesen Charakter ist aktuell noch absolut nichts genaues bekannt. Wir wissen nur, dass er früher einmal ein Mitglied der Mannschaft unter Flameheart auf der Burning Blade war und dass er seinen Sohn, Flameheart Junior, zu dem mächtigen Skelettlord formte der er heute ist. Es scheint also, als ob er zumindest früher einmal Flamehearts Familie nahe stand. Die jüngsten Aktionen der Bruderschaft sind dagegen nicht nur gegen die Piraten gerichtet, sondern auch gegen Flameheart selbst. Irgendwann gab es also einen Bruch mit seinem alten Captain.

Führungsriege

Die meisten Führungspersönlichkeiten der Dunklen Bruderschaft haben in ihrem Leben als Piraten viel Leid erfahren und wurden durch den Wunsch vereint, das Leben der Piraten in der Sea of Thieves und in der Welt danach zu zerstören. Bisher sind insgesamt sieben Mitglieder bekannt, von denen allerdings zwei entweder getötet (Gold Hoarder) oder in die Gefangenschaft verbannt (Davy Jones) wurden.

Mitglieder

Das erste Auftauchen

Die Bruderschaft trat das erste Mal rund um die Ereignisse des versunkenen Königreichs auf. Der Capt'n sah offensichtlich die Möglichkeiten einer Allianz mit dem jüngst in den Sea of Thieves erschienen Davy Jones und nutzte diese sofort. Die Interessen beider Antagonisten waren sehr deckungsgleich, und so wurde schnell ein Bündnis geschlossen. Im Austausch für seine Unterstützung und seiner Fähigkeiten garantierte der Cap'n für ein sicheres Versteck des einzigen Schwachpunkts von Davy Jones: Seinem Herz.

Davy Jones war anschließend auch für die Rekrutierung eines Großteils der Mitglieder verantwortlich. Er nutzte seinen Ruf und seine Gaben, um Wanda die Kriegsschmiedin, den Gold Hoarder und einen desillusionierten Duke zu rekrutieren. Die größte Errungenschaft war aber wohl ein Bündnis mit den Sirenen. Die Sirenenkönigin war essentiell wichtig um seinen größen Konkurrenten Jack Sparrow sowie die Black Pearl auszuschalten. Sie erhielt dafür den Kraken von Davy Jones als "Haustier".

Es ist noch unbekannt warum genau, jedoch scheint die Bruderschaft zumindest einen Großteil der Phantome in dem Meer der Verdammten zu befehligen. Dies könnte darauf schließen, dass der Cap'n sich momentan überhaupt nicht in den Sea of Thieves aufhält, sondern aus dem Reich der Geister und Phantome die Fäden zieht. Dies würde auch erklären, warum ihn bis heute noch keiner gesehen hat.

Niederlage gegen Jack Sparrow

Doch die Bruderschaft hatte die Rechnung ohne den bedingungslosen Einsatz der Piraten gemacht. Diese konnten nicht nur Jack Sparrow aus der Fähre der Verdammten befreien, sondern auch die Sirenenkönigin und ihren Einfluss aufhalten. Gemeinsam mit legendären Geisterpiraten wie Sir Arthur Pendragon oder Captain Eli Slate konnten sie in einer epischen Schlacht die Festung der Bruderschaft erstürmen. Dabei konnten sie ein Ritual aufhalten, welches die Sea of Thieves mit dem Meer der Verdammten verschmolzen hätte und absolutes Chaos gebracht hätte. Diesem Kampf fiel auch der Gold Hoarder zum Opfer, während der Rest entkommen konnte.

Anschließend nutzten die Piraten ihr Momentum und brachten das Herz von Davy Jones dank der Hilfe von Calypso unter ihre Kontrolle. Damit konnte seine Macht gebrochen werden und er wurde auf der Fähre der Verdammten eingesperrt. Nach Davy Jones Niederlage tauchten die überlebenden Mitglieder der Bruderschaft für lange Zeit erstmal unter.

Der Mord an Merrick

Lange Zeit geriet die Bruderschaft fast in Vergessenheit, bis ein neues Mitglied mit einem Paukenschlag ihre Rückkehr einleitete. Wenn auch durch Übermut ungeplant. Amaranta, eine frühere Säbelrasslerin und nun neuestes Mitglied der Bruderschaft, stellte Merrick eine hinterlistige Falle und lockte ihn aus der Sicherheit seines Außenpostens auf Stephen's Spoils heraus.

Merrick begab sich allein zum Treffpunkt, einer unbekannten Insel bei K9, und wurde von ihr in einen Hinterhalt gelockt. Sie lieferten sich einen Kampf, aber Amaranta konnte ihn bald überwältigen und schickte Merrick in das Meer der Verdammten.

Es dauerte nicht lange die Schuldige zu finden. Fast sämtliche Piraten in den Sea of Thieves pflegten immer ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu dem raubeinigen Anführer des Ruf des Jägers. Belle konnte schlussendlich die Piraten auf die richtige Spur bringen und so konnte man bald Amaranta als Schuldige identifizieren. Doch fehlte noch jeder Spur von ihr.

Es stellte sich auch raus, dass sie von Wanda persönlich den Befehl für den Mord erhielt. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt im Meer der Verdammten und gab Amaranta durch die Kiste der wundersamen Geheimnisse Anweisungen, um ihren Plan zu vollenden.

Merrick's Geist fand sich nach seinem Ableben naturbedingt im Meer der Verdammten wieder, immer noch geschockt von den Ereignissen, die ihn soeben heimgesucht und sein vorzeitiges Ableben verursacht hatten. In seiner Benommenheit wurde er von einer freundlichen Seele auf die Fähre der Verdammten und die Phantome angesprochen. Bevor er allerdings seinen Verstand klären konnte, wurde er von Wanda und Duke - zwei Mitgliedern der Dunklen Bruderschaft - angegriffen.

Die Bruderschaft hatten veranlasst, dass Merricks Seele zum Meer der Verdammten geschickt wurde, damit sie ihn gefangen nehmen und zu kritischen Informationen befragen konnten. Es war das erste Mal, seit der gescheiterten Machtübernahme durch die Allianz mit Davy Jones, dass die Bruderschaft wieder offen in den Sea of Thieves auftrat und sowohl die Schnitterknochen unter der Schirmherrschaft von Flameheart, als auch die Piraten unter dem Schutz des Piratenlords herausforderten.

Der Dreizack der Verdammten

Wandas weiteren Anweisungen folgend, beschafft Amaranta einen Dreizack der Dunklen Gezeiten aus der Schatzkammer der versunkenen Königreichs und den Schädel des Gold Hoarders aus der Korallenfestung. Anschließend entführte sie Madame Olga, eine Mystikerin des Seelenordens, um das notwendige Ritual durchzuführen und die Macht des Stabs zu vervollständigen. Sie machte allerdings einen folgenschweren Fehler, da sie in ihrem Hochmut Wonda auf dem Außenposten New Golden Sands eine spezielle Notiz hinterließ.

Wonda, die leibliche Schwester von Wanda, erhielt die Nachricht und macht sich über den Inhalt lustig. Amaranta erklärte in dem Brief, dass sie Wanda die Schwester werden würde, die Wonda niemals wirklich war. Wonda fand das Ganze lächerlich und dachte an einen schlechten Scherz, zerknüllte den Zettel und warf ihn aus ihrer Werkstatt. Belle fand allerdings den Drohbrief und nahm ihn hingegen sehr ernst. Aufgrund des Säbelrässlerabzeichen auf dem Zettel folgerte Belle, dass sich Amaranta in der ehemaligen Taverne der Säbelrassler befinden müsste, und forderte die Piraten auf, sie dort zu treffen.

Bei der Ankunft an der Taverne konnten sie Amaranta einem der Stege entdecken und sofort wurde sie von den Piraten konfrontiert. Sie gestand ihre Schuld ein und erklärte aufschneidend, dass sie einen Dreizack erschaffen hatte, der mit der Kraft der Schleiersteine in den Augenhöhlen des Gold Hoarders ausgestattet ist und es dem Benutzer ermöglichen würde, sich mühelos zwischen den Welten zu bewegen.

Bevor Belle und die Piraten die Chance hatten Amaranta aufzuhalten, nutzte sie die Macht des Stabes um in das Meer der Verdammten überzuwechseln. Belle und der Piratenlord waren allerdings in der Lage, die dunkle Bruderschaft und damit auch Merrick relativ schnell im Meer der Verdammten zu finden. Die Entführung schlug auch in der dortigen Welt große Wellen. Ihr derzeitiges Versteck war eine recht sonderbare Version der alten Taverne der Säbelrassler, die ohne Zweifel aus Amarantas Erinnerungen zusammengesetzt wurde und als Basis nun diente.

Erneute Flucht

Belle war sich sicher, dass Merrick Dinge wusste, die die Bruderschaft in ihren Bestrebungen noch hätte weiter voranbringen können. Daher begann bald ein wildes Rennen gegen die Zeit, bevor die Kriegsschmiedin und ihre Kohorten die Zunge des hilflosen Jägers würden lockern können.

Auch wenn einige nachtragende Anhänger der Schnitterknochen dies vermutlich für Merricks gerechte Strafe nach dem „Lost Sands“-Fiasko betrachteten, riefen Belle und der Piratenlord alle Piraten der Sea of Thieves dazu auf, gemeinsam zur Rettung Merricks in See zu stechen. Kaum überraschend fanden sich alsbald genügend Schiffe für eine Flotte zusammen. Daraufhin öffnete der Piratenlord einen Durchgang zum Meer der Verdammten und schickte die Flotte zur Rettung los.

Auf der anderen Seite angekommen entfachte direkt eine wilde Seeschlacht zwischen der Flotte der Piraten sowie einer Armada aus Phantomschiffen unter der Kontrolle der Bruderschaft. Während der Großteil der Flotte den Kampf aufnahm, gelang es einigen Schiffen zur Taverne vorzustoßen und diese zu entern. Sie standen sich einer nicht kleinen Armee aus Phantomen gegenüber, konnten diese allerdings erfolgreich vernichten.

So standen sie bald schon auf der Spitze der Taverne den Anführern der dunklen Bruderschaft gegenüber. Diesen blieb nichts anderes übrig als sich abermals zurückzuziehen und durch ein Portal zu verschwinden. Merrick wiederum konnte gerettet werden und der Kampf um die Taverne war damit entschieden.

Trivia


  • Im Kampf um ihre Festung hinterlassen die dortigen Phantomschiffe einzigartige Lagerkisten mit einem seltsamen Symbol. Es scheint sich um das offizielle Logo der Bruderschaft zu handeln. Dieses hat aber gleichzeitig eine immense Ähnlichkeit mit dem der Grand Maritime Union. Es ist unwahrscheinlich, dass dies purer Zufall nur ist.

  • Der englische Name "Dark Brethren" ist eine Anspielung auf die Filmreihe Fluch der Karibik, in der es eine Organisation namens "Brethren Court" gibt, die von neun großen Piratenfürsten regiert wird. Je nach Zählweise würden dann eventuell noch 2-4 Mitglieder fehlen.

Literatur


Dunkle Brüder (Autor: Wanda)

In den Logbüchern von Wanda finden wir die Antworten, warum sie sich der Bruderschaft angeschlossen hatte: Es war die verschmähte Liebe einer Frau. Einer der gefährlichsten Waffen der Menschheit.

Kapitel 1 - Meine dunkelste Stunde
„Bald muss ich mein Gesicht nicht mehr verbergen.“ Ich schrieb diese Worte am Abend vor dem, was mein größter Triumph sein sollte, mit dem ich mir einen Platz an der Seite meiner großen Liebe verdienen würde. Ich hatte ununterbrochen daran gearbeitet, dich von jenseits des Schleiers zurückzubringen. Ich hörte deine geflüsterten Worte bei meiner Arbeit, begeistert von der Aussicht, als deine Königin zu regieren. Während deine Kämpfe weiter tobten, wurde mir klar, dass es für mich nie einen Platz an deiner Seite geben würde. Wie schon Stitcher Jim vor mir hatte ich unabsichtlich meinen Zweck erfüllt. Dann kam der Tag, an dem ich mit dir sprach. Ich gestand dir meine Liebe und verlangte einen Beweis deiner Hingabe zu mir. Dein Lachen gefror mein glühendes Blut zu Eis. Flameheart, mein „König“, ich werde die Sea of Thieves mit Freuden vernichten, während du zusiehst, hilflos, aus dem Himmel. Du wirst nichts mehr zu erobern haben.

Kapitel 1 - Davy Jones
Ich wurde zur Waffenschmiedin geboren, nicht zur gewöhnlichen Verbrecherin, aber man kann sein Leben nicht auf hoher See verbringen, ohne die Legende von Davy Jones zu hören. Für einen Piraten in seinen letzten Sekunden, der die letzten Sandkörner durch die Sanduhr rieseln sieht, muss seine Ankunft pure Angst hervorrufen. Sein Angebot ist einfach: Sie müssen an Bord seines mächtigen Schiffs, der Flying Dutchman, dienen, um diesen letzten Schritt über die Schwelle des Lebens zu vermeiden. Diese Schurken, die ihren Pakt mit Jones brechen oder die ihn auf andere Weise verärgern, werden auf den Grund des Meeres verbannt. Wahrhaftig Piraten für alle Ewigkeit. In dieser Welt hängt das Leben eines Piraten nicht am seidenen Faden, sondern an einer mächtigen Goldkette. Mit unserer Hilfe ist Jones stark genug, um sie zu durchtrennen.

Kapitel 3 - Ein besseres Angebot
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf Krieg vor.“ Die Worte eines Generals, dessen Knochen vor langer Zeit zu Staub zerfielen. Worte, an die sich diese Knochen noch erinnern. Ich habe mich mein Leben lang auf den Krieg vorbereitet. Mehr noch, ich habe Kriege gestaltet, ihre Kunst gemeistert. Einmal war ich nah dran, mich in seinen Flammen zu verlieren. Meine Anstrengungen blieben ohne Würdigung. Meine besten Waffen wurden von armseligen Piraten genutzt, um Schlangen aufzuspießen oder in unsinnigen Raufereien aufeinander einzuschlagen, doch ich gab nicht auf. Meine treuen Skelettflotten zeigten der Sea of Thieves die Wahrheit des Krieges. Besser noch, meine Mühen am Reaper`s Hideout brachten Piraten bei, untereinander zu kämpfen. Nichts davon war genug, doch nun… eine Einladung. Die ultimative Prüfung meiner Fähigkeiten. Die Gestaltung eines Krieges, der alle Kriege beenden wird. Wie könnte ich ablehnen?

Kapitel 4 - Standortwechsel
Ich habe mich ans Verstecken gewöhnt. Ich versteckte meinen Arm vor Kunden, und meiner Hexe von einer Schwester, als mein Skelettfluch begann, ihn zu übernehmen. Später versteckte ich meinen Namen, dann meine Stimme und, schweren Herzens, mein Gesicht. Wann immer ein Neuanfang nötig war, ging ich. Auch Rückzug gehört zum Krieg. Glücklicherweise bin ich sehr gut darin geworden, unter den Wellen zu segeln, ein Vorteil, den sowohl Davy Jones als auch die Flying Dutchman selbst teilen. Jones war weise, sich mit den Sirenen zu verbünden. So temperamentvoll sie auch sind, ihre Türme und Festungen stammen aus dem Meer, und Jones kann kein Land betreten. Als seine Verbündeten werden wir schon bald das Angebot der Ewigkeit von Davy Jones an Orte bringen, die er nicht begehen kann. Ich bin angekommen, und die Dunklen Brüder werden sich bald versammeln…

Kapitel 5 - Die Brüder versammeln sich
Nach sorgfältiger Prüfung dieser seltsamen Sammlung von Gesichtern - einige davon unbekannt, andere unerwartet -, ist mir endlich klar geworden, was uns hierher gelockt hat.

Der gefallene Herrscher - das Gold an seinem Schädel ist fleckig und matt, seine Habgier konnte nie von den dürftigen Tributen seiner Anhänger befriedigt werden.

Der Verbannte - von seinesgleichen für Chaos verantwortlich gemacht, nun vom Sirenengesang hierher gelockt. Er sieht endlich, dass sein Traum vorbei ist. Es wird Zeit zum Aufwachen.

Davy Jones höchstpersönlich - einst ein Pirat, dessen größte Liebe das Meer war. Doch dieses Meer betrog ihn am Ende. Nahm ihm alles, und gab nichts zurück.

Wir alle sind hier, weil wir die Lüge des Piratenlebens gelebt haben, auf unsere Art, und es uns nichts als Leid bereitet hat. Jetzt wird es Zeit, diese Lüge zu beenden.


Geistertagebücher (Autor: Diverse)

Die Geistestagebücher, die im Versteck von Davy Jones Herz gefunden wurden, geben einen einmaligen Einblick in das Meer der Verdammten. Da Phantome eigentlich zu keinen klaren Gedanken mehr in der Lage sind, die sie auf Papier bringen könnten, wurden offenbar herumirrende Geister aufgesammelt und ihrer Phantomenergie entzogen, auf dass sie zukünftig an der Seite der Bruderschaft kämpfen. Oder wir unterschätzen die Phantome bis heute.

Kapitel 1 - Verwünschungen der Vergangenheit
Unseres Herzens Begehren, unsere größte Furcht, unsere Triumphe und schrecklichsten Fehler… Hier kehren sie alle wieder und suchen uns heim. Es heißt, es gibt eine Taverne, in die die geehrten Toten einkehren, gehen und trinken können, wie sie wollen. Ein Lichtfleck in der endlosen Finsternis. Wir anderen sind in unseren Leben gefangen. Den Überresten unserer Leben. Wir wiederholen uns, bis wir büßen. Bis der Fährmann endlich unseren Namen ruft. Und sollten wir verweilen, verschlungen von unseren eigenen Legenden, schwinden wir. Vergessen die Möglichkeit von Entkommen, von Wandel, von Hoffnung. Wir werden nichts als Figuren in Geschichten, die wir selbst schufen. Und wenn nichts von uns mehr bleibt als die Geschichte, sind wir wahrhaft verloren.

Kapitel 2 - Ausgesetzt
Tja, das ist mal eine verzwickte Lage, sag ich. Hab mir wohl den Kopf gestoßen, als ich über Bord fiel. Keine Ahnung, wie ich hierher angespült wurde. Schätze, rumzuhängen bringt nichts. Ich habe alles Treibholz zusammengeklaubt und ein rauchendes Feuer gemacht. Das muss doch wem auffallen. Unheimlich ist das hier. Erinnert mich an das Riff, wo ich Rotten Ronald ausgesetzt hab, um die Beute selbst behalten zu können. Ich könnte schwören, ich hätte all dies schon einmal aufgeschrieben. Gestern? Vorgestern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Schiff ahoi! Endlich gerettet… Oh, die Gestalt am Steuer sieht gruselig aus. Ich frage mich, was unter der Maske sein mag…

Kapitel 3 - Eine seltsame Flucht
Das schlimmste am Kerker, abgesehen vom Gestank, war der Gedanke, dass ich meine Flucht nur geträumt haben könnte. Dann kam der Bärtige. Also… er schoss eine Kanonensalve gerade durch die Zellenwand, jawohl! So geht ein guter Auftritt - oder Abtritt. Wir segelten weg und er sagte mir, dass das Gefängnis der Traum sei - das ich früher tatsächlich entkommen war! Das war so eine Mett-Tafel oder so, meinte er. Einsperren lass ich mich nicht gern, er recht nicht, wenn ich schonmal ausgebrochen war, also war ich gern dabei, mit ihm mitzukommen. Wenn diese Dunklen Brüder mich aus den Mett-Tafeln raushalten, dann heb ich für die auch gern meinen Säbel. Das halten andere bestimmt genauso…

Kapitel 4 - Ich diene Davy Jones
Mein ganzes Leben hieß es, dass Davy Jones einen in einen Albtraum stürzen würde. Aber heute haben seine Dunklen Brüder mich vor genau dem Schicksal bewahrt! Noch besser: Sie versprachen mir den Weg aus dem Meer der Verdammten, wo ich unzählige Leben lang festsaß. Meine alte Crew ist an meiner Seite und sieht genauso aus, wie ich mich an sie erinnere. Vielleicht sind sie nicht mehr als meine Erinnerungen, aber kämpfen tun sie gut. Jones hat uns ein Ende unserer ewigen Gefangenschaft versprochen: Die, die den Kodex brachen, sollen nicht mehr für ihre Sünden büßen! Ich werde die Waffe gegen die Piraten erheben, die mich zurückließen. Ich werde für meine Freiheit kämpfen. Und den Dunklen Brüdern dienen - Herren der See!

Kapitel 5 - Ein Mann der Kompanie - von Lord C. Beckett
Es ist überaus beunruhigend, die eigene Position in der Welt nicht genau zu kennen. Ich hätte schwören können, dass meine Männer und ich auf meinem Schiff wären… Aber als Mann der Kompanie werde ich die Interessen der Kompanie vertreten. Ich sehe, dass Jones und die Piraten weiter einander bekriegen wie zuvor. Folgerichtig muss dies das Gefecht sein, auf das ich mich vorbereitete. Eine andere logische Erklärung gibt es nicht, also folge ich weiter meinem Plan. Davy Jone`s Truhe soll, wenn nötig, bin meinen Soldaten mit ihrem Leben beschützt werden. Die Flying Dutchman wird diesen Piratenhaufen gewiss in die Knie zwingen. Und sobald dann Sparrow tot und Jones damit nutzlos geworden ist… ein Herz hat keinen Platz in einem guten Geschäft.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner