Die Burning Blade


"Die letzten Segel, die so mancher Seemann gesehen hat, wurden von bösen Flammen verschlungen. Eine dunkle Macht erhebt sich einmal mehr."

- Unbekannte Quelle

Historie


Die Burning Blade war das Flaggschiff von Captain Flameheart. Sie war ausgestattet mit legendären Kanonen, welche einen sonderbaren Effekt hatten beim Einschlag. Je nach Überzählung wurden die Segel automatisch hochgezogen, der Anker geworfen oder sämtliche Crewmitglieder fielen in einen tiefen Schlaf. Woher Flameheart diese Magie bezog ist unbekannt, allerdings waren und sind Artefakte von diesem Wrack bis heute hoch begehrt. So kam Wanda, eine Schmiedin von Golden Sands, beispielsweise an eine dieser Kanonen und konnte ihren Effekt in Kanonenkugeln einfangen. Sie bezahlte dies allerdings mit dem Verlust ihrer Menschlichkeit an den Skelettfluch und wurde zur Wanda die Kriegsschmiedin. Auch kam sie später noch in den Besitz der Galionsfigur der Burning Blade, welche fast vollständig intakt in einem Altar für Flameheart in Wandas Versteck auf Wanderers Refuge aufbewahrt wird.

Die Burning Blade war bereits zu "Lebzeiten" ein unglaublich gefährlicher Gegner. So war sie verantwortlich für die Versenkung unter anderem der Morningstar sowie der berühmten Magpie's Wing von Ramsey Singh.

Wann und wie genau die Burning Blade sank, und auch wo, ist heute nicht mehr bekannt. Sie wird allerdings heute noch in ihrer Form als Phantomschiff auf den Meeren gesichtet. Nachdem Flamehearts Geist von Sir Arthur Pendragon aus Versehen befreit wurde, terrorisierte dieser die Sea of Thieves mit diesem furchteinflößenden Schiff weiterhin.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Wandas Logbücher (Autor: Wanda)

In ihren persönlichen Logbüchern, zu ihrer Zeit in menschlicher Form, erkennt man gut die Verwandlung von Wanda in die Kriegsschmiedin und wie der Skelettfluch ihr Wesen verdunkelt, dank den Kanonen der Burning Blade.

Kapitel 1
Er ist echt! Salty hat recht behalten. Kaum zu glauben, aber wahr. Der alte Seebären hat einen Schatz gefunden, der uns reich machen wird! Eine Kanone von Captain Flamehearts berüchtigtem Schiff, der Burning Blade! Wer vermag zu sagen, welch Kraft dieser Waffe innewohnt? Ein solcher Fund ist der Traum eines jeden Waffenschmieds. Wir bergen unseren Preis. Die Kanone ist zweifelsfrei al, doch die tosenden Wellen konnten ihr offenbar nichts anhaben. Sie vom Meeresgrund an die Oberfläche zu bringen, wird knifflig. Sie ist schwer und… eigensinnig. Er ist…launisch. Manchmal macht er uns trunken oder schwächlich… oder wütend.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

Consent Management Platform von Real Cookie Banner