Flameheart Junior (Diener der Flammen)


"Die Pläne unseres Meisters dürfen nicht aufgedeckt werden."

— Flameheart Junior

Biografie


Ein paar Jahre bevor Flameheart Senior damals in die Sea of Thieves aufbrach, adoptierte er überraschenderweise einen Sohn und stellte sicher, dass er mit der besten Ausbildung aufwachsen würde, die man bekommen konnte. Es ist bis heute unbekannt, was für Absichten Flameheart mit dieser Adoption hatte. Doch er wurde scheinbar fürsorglich aufgezogen, denn die Reichtümer, die Flameheart als furchterregender Pirat erbeutet hatte, wurden unter anderem dafür genutzt, um das Beste für seinen Sohn zu tun. Er führte ein schönes Leben, war glücklich und gut erzogen. So war er schon früh ein Meister im Fechten, Schwimmen und der Navigation. Nun war Flameheart Junior zu einem Mann herangewachsen und träumte davon, ein Pirat wie sein Vater zu werden. Inspiriert von den vermeintlichen Heldentaten seines Vaters, versuchte Junior, dem Andenken seines Vaters gerecht zu werden und ein Leben auf See zu führen.

Nach dem Tod seines Vaters konnte Junior dem Ruf des Abenteuers nicht mehr widerstehen. Er war fest entschlossen, seinen Weg zur Sea of Thieves zu finden. Zunächst hatte er keinen Erfolg bei der Suche nach einer Mannschaft, da jeder, mit dem er sprach, entweder über ihn spottete oder verängstigt ob des namens Flamehearts davonlief. Doch eines Nachts in einer Taverne erwachte er aus seinem Schlummer und stellte fest, dass eine antike Münze auf mysteriöse Weise auf dem Tisch vor ihm aufgetaucht war. Er nutzte die Gelegenheit und schloss einen Handel mit dem Piraten Isidro ab: die antike Münze gegen ein Schiff und eine Mannschaft.

Nachdem er sein neues Schiff namens Silver Blade das erst Mal betrachtete, wollte er es zunächst in Liberdade umbenennen, wurde aber durch mögliches Unglück davon abgehalten, dies zu tun. Mit einem eigenen Schiff und einer eigenen Mannschaft setzte er schließlich endlich Segel in Richtung seines Schicksals

Flameheart Junior traf den Cap‘n

Nach einem Schiffbruch auf einer unbekannten Insel innerhalb der Sea of Thieves fanden Flameheart Junior und seine Mannschaft eine Rätselkarte, die zu einer Höhle führt. In dem Höhlennetz fanden sie einen geheimnisvollen goldenen Kelch. Halb verdurstet tranken alle einen tiefen Schluck aus ihm. Doch wussten sie nicht, dass dieser Trank ihnen den Skelettfluch einbringen sollte.

Unzählige Tage und Nächte verbrachten sie damit, tiefer in die Höhle vorzudringen, getrieben von Gier nach mehr. Während sie vorankamen, hörte die Mannschaft langsam auf zu essen und zu schlafen. Am Ende wurden sie alle in Skelette verwandelt, aber nur Flameheart Junior behielt seine Erinnerungen und seine Persönlichkeit, und wurde zu einem mächtigen Skelettlord.

Schließlich traf er auf einem übermächtigen Skelettlord namens der Cap’n. Dieser war angeblich in seinem früheren Leben als Mensch der Kapitän des Schiffes, auf dem sein Vater Flameheart ein Besatzungsmitglied als junger Pirat war. Er war es auch, der die Ereignisse so manipulierte, welche Flameheart Junior zu einem Treffen mit ihm führten. Der Cap‘n bot Flameheart Junior an ihm zu folgen, um ihn zu dem Piraten zu machen, der nicht nur die Sea of Thieves unter seiner Kontrolle haben würde. Flameheart Junior nahm sein Angebot an und verschwand daraufhin erstmal für eine Weile von der öffentliche Bildfläche.
(Quelle "Tales from the Sea of Thieves")

Sein neues Leben als Diener der Flamme

Als die maskierte Fremde, lange Zeit die direkte Kontaktperson zu der mysteriösen Schnitterknochenfraktion, als Wanda die Kriegsschmiedin entlarvt wurde, verschwand sie plötzlich und überließ den Außenposten der Schnitterknochen einem noch mysteriöserem Diener der Flamme.

Die Identität dieses Dieners der Flamme, seine Geschichte und seine Absichten waren lange Zeit ein Rätsel. In Anbetracht der Verbindung zwischen der maskierten Fremden und dem Versteck der Schnitterknochen wurde angenommen, dass es sich bei der "Flamme", der sie dienen, um Captain Flameheart handelt, dessen Haltung zur Piraterie Ähnlichkeiten mit der Haltung der Schnitterknochen aufwies.

Als während des alljährlichen Festival of Givings plötzlich ein Fremder im Golden Sands Außenposten aufschlug und eine merkwürdige Lampe auf den Tisch stellte, sollte seine wahre Identität sprichwörtlich ans Licht kommen. Diese magische Lampe, von vielen einfach nur der Orb genannt, flüsterte geheimnisvolle Botschaften einem zu, wenn man denn nur lange genug zuhörte.

Vier dieser Botschaften wurden niedergeschrieben, und offenbaren klar die wahre Identität des Dieners der Flamme.

Die Flamme brennt jetzt heller, hier in der Dunkelheit. Es wird keinen Ruhm für die Dunklen Brüder geben. Dein grimmiges Feuer wird ihre Knochen zerschmettern. Keine Herren des Meeres, sondern ein König des Feuers! Einst auf dem Meer gefangen, doch nun ruft dich die wahre Freiheit zurück, die sich wie ein tödlicher Schleier über die Wellen legt. Der goldene Sand wird verhüllt und alle werden auf ewig als Seelen des Meeres angekettet sein. Ihre Schwester wird an deinen Willen gebunden sein. Sie der Tiefe kann es nicht mehr aufhalten. Möge unsere Flamme ewig brennen, Vater.

Ein König des Feuers

Sie kommen näher … dürfen uns nicht erreichen … Erinnerungen können nutzbar gemacht und gebündelt werden. Dem eigenen Willen gehorchen! Erinnerungen können mächtige Verbündete und verfluchte Waffen sein. Euer König ist tot in der jenseitigen Welt. Lang lebe der König. Er schenkt euch die Freiheit ohne Ketten, ewiges Leben und unermessliche Reichtümer. Bringt eure Festungen aus Stein und verbeugt euch vor der Klinge des Feuers

Erinnerungen können mächtig sein

Endlich gefunden, das Relikt der Alten, das in einem Bauch aus Gold zwischen den Welten unterwegs ist. Der Jäger ist gebrochen, und sein Schiff ist nicht mehr, es gehört uns, Vater. Endlich werden wir das Siegel brechen und die Schnittertruhen werden sich öffnen. Die Seelenflammen werden noch einmal brennen und den Schleier dazwischen schwächen. Die Gezeiten werden sich wenden, wenn die Reliquie unser ist. Erinnerungen in Knochen. Wille zu Eisen. Seelen in Leben. Du wirst dich zu einem neuen Piratenleben erheben, als unser König für eine neue Dämmerung

Die Reliquie der Vorderältesten

Piraten für alle Ewigkeit! Der Fluch ist ein Geschenk! Sie werden hinabsteigen, um ihn einzufordern, und sich dann zu einem Meer aus Knochen erheben. Deine Gabe wird alle Diebe zur wahren Piraterie vereinen. Sie werden trinken, sie werden sterben, und sie werden wieder leben, um dem Feuer zu dienen.

Piraten für alle Ewigkeit

Der Angriff auf Golden Sands

Als plötzlich diverse Inseln in einen geheimnisvollen grünen Nebel versanken, war die komplette Sea of Thieves enorm beunruhigt. Denn nicht nur waren diese Inseln im Nebel versteckt, der Golden Sands Außenposten wurden offensichtlich angegriffen und sämtliche Inselbewohner entführt. Daraufhin beauftrage Belle die Piraten zur Shipwreck Bay zu segeln, um diesen Mysterium auf die Schliche zu kommen und eine Spur zu den Vermissten zu finden.

Als die Piraten dort ankamen, konnten sie mittels einer speziellen Schicksalsflamme die Erinnerungen an die Geschehnisse erwecken. So sahen sie Flameheart Junior und die Schnitterknochen, wie sie die auf der Insel erschienen. Sie konnten mitverfolgen, wie er Kiste mit wundersamen Geheimnissen auf die Insel brachte, sie öffnete und den Inhalt den Kapitänen offenbarte. Er wird auch gesehen, wie er verlangt, dass die Runentafel vergraben wird, um ihre Pläne zu verbergen, und dass er den Papagei des Schnitterherzens befehligt, der vorher bereits auf den umhüllten Inseln zu sehen war.

Es war nicht mehr abzustreiten, dass die Schnitterknochen nun offensiv gegen die Sea of Thieves vorgingen. Diese offene zur Schau gelegte Aggression konnte nur eines bedeuten: Sie waren dem Ziel ihren großen Meister wiederzubeleben scheinbar zum Greifen nah.

Der Diener der Flamme hält einen Kelch, während drei Schnitterknochen drei Kisten mit wundersamen Geheimnissen umgeben

Brecht die Siegel und lasst unsere Kapitäne die Freiheit kosten. 

Der Diener der Flamme beobachtet, wie drei Schnitterknochen Phantome zwei Kisten mit wundersamen Geheimnissen in ein Ruderboot laden

Ahh, jetzt, wo die Gefangenen an ihrem rechtmäßigen Platz sind, können wir mit der nächsten Phase des Plans beginnen.

Der Diener der Flamme kniet nieder und hält ein Schwert über seinen Kopf

Ich schwöre Euch meine Treue, Kapitän Flameheart. Mein Schwert ist Euer und war es schon immer, Vater.

Der Diener der Flamme schickt einen Schnitterknochen-Papagei los, um die Piraten auszuspionieren

Geh, sei mein Auge.

Der Diener der Flamme übergibt eine Runentafel an einen Schnitterknochen, der sie vergraben soll

Vergrabt es tief. Die Pläne unseres Meisters dürfen nicht aufgedeckt werden.

Der Diener der Flamme beobachtet drei Schnitterknochen, die drei Kisten mit wundersamen Geheimnissen tragen

Die Zeit ist gekommen, sie von ihren Fesseln zu befreien.

Die zur Hilfe eilenden Piraten töteten daraufhin alle Phantome der Schnitterknochen auf der Insel in der Hoffnung sie damit irgendwie aufzuhalten, doch tappten sie in eine Falle. Denn das Hauptziel von Flameheart Junior war es, dass die Piraten ihm auf die Schliche kommen sollten um die Phantome zu töten. Dies würde nämlich die Barriere zwischen den Sea of Thieves und dem Meer der Verdammten weiter schwächen und die phantomhaften Seefestungen entstehen lassen.

Der Schleier der Alten

Belle konnte in der Zwischenzeit herausfinden, dass die vermissten Bewohner des Außenpostens von Golden Sands von den Phantomtruppen von Flameheart in den kürzlich fest materialisierten Seefestungen gefangen gehalten wurden. Der Diener der Flamme, welcher stellvertretend für seinen Vater die Operation zu leiten schien, interessierte sich besonders für das Verhör von Wonda, der Schwester von Wanda der Kriegsschmiedin.

Belle forderte daher die Piraten nun auf, die Seefestungen einzunehmen und die Gefangenen zu befreien, bevor ihr Leben in noch größere Gefahr gerät. Indem sie die Phantom-Kerkermeister besiegten, verhinderten die Piraten das dunkle Ritual, das die Seelen der Bewohner von Golden Sands gebunden hätte.

Soweit sie sich erinnert, befand sich dieses Artefakt im Bauch des berüchtigten Megalodons Shrouded Ghost. Belle brauchte also jemand, der sich mit diesem Ungetüm bestens auskannte um ihn zu fangen. In den ganzen Sea of Thieves gab es nur eine Person mit der Belle diesbezüglich sprechen konnte, damit sie den Gegenstand vor Flameheart in die Hände bekommt: Merrick!

Neben den Gefangenen wurden seltsame Verzauberungsgefäße in ihren Zellen gefunden, welche die Piraten Belle für weitere Untersuchungen brachten. Sie mussten herausfinden, was genau in den Seefestungen vor sich ging und welchen Zweck das Ritual haben sollte. Belle erkannte, dass Flameheart Junior auf der Suche nach dem Schleier der Alten war.

Denn dieser Schleier der Alten war das ultimative Ziel von Flameheart Junior. Dieses uralte Relikt hatte nämlich die Macht, die Grenzen zwischen der unsrigen Welt und der Dimension des Meer der Verdammten aufzuheben. Dies würde nicht nur dir endgültige Rückkehr von Flameheart mit all seiner Kraft bedeuten, sondern wurde die Sea of Thieves in ein nicht vorhersehbares Chaos stürzen.

Um dies zu verhindern, entgegen seiner Vorsätze, verließ Ramsey Singh sein legendäres Versteck und trat wieder aktiv auf der Weltbühne auf. Gemeinsam mit Belle und den Piraten konnte er den Schleier der Alten vor den Schnitterknochen finden und in Sicherheit bringen. Wieder einmal wurde eine mögliche Wiederbelebung seines Vaters verhindert und Junior zog sich erstmal wieder zurück.

Kurz vor dem Ziel

Einige Zeit blieb er erstmal unsichtbar. Natürlich war der gescheiterte Versuch, den Schleier der Alten in ihren Besitz zu bringen, nicht der einzige Plan der Schnitterknochen. Daher fokussierte sich Flameheart Junior wieder auf den ursprünglichen Plan im Verborgenen. Weder Belle noch die Piraten hatten längere Zeit was von ihm gehört oder gesehen, und daher wuchsen selbstverständlich ihre Sorgen. Sie waren aber mit dem Mordfall an Merrick durch die Dunkle Bruderschaft auch zu sehr abgelenkt. Durch die neue Bedrohung versuchte Belle anschließend neue Verbündete in den Phantomen der Ewigen Garde der Vorderältesten zu finden. Diese waren bereit sich den Truppen der Athenes Segen anzuschließen, doch forderten sie zuerst Hilfe bei einem speziellen Ritual. Dort wurde der Geist ihres großen Kriegers aus seinen körperlichen Überresten befreit. Die Phantome der Schnitterknochen wurden vom Flameheart Junior geschickt, um dieses Ritual zu stören. Insgeheim jedoch diente dies nur zur Ablenkung, da er mehr Zeit rausholen wollte um das Ritual genauestens zu studieren.

Die Piraten kamen erst wieder auf seine Spur, als ihnen auffiel, dass im ansonsten feuerspeiendem Gebiet der Devil's Roar plötzlich jegliche vulkanische Aktivitäten stoppten, und sich eine unheilvolle Stille darüber gelegt hatte. Doch da war es fast zu spät. Denn Flameheart Junior hatte bereits seine nächste Schachfigur ausgespielt: Stitcher Jim. Dieser wurde von ihm, nachdem er die körperlichen Überreste von Flameheart zusammengesetzt hatte, in einen Aschenlord verwandelt und zum Herold der Flammen befördert. Mit seinen neuen machtvollen Fähigkeiten sollte er die gewonnen Information zum Ritual der Auferstehung der Vorderältesten nutzen, um Flamehearts Geist in seinen Körper zu transferieren.

Doch Sir Arthur Pendragon, seit den Ereignissen um das Herz des Feuers auf der Jagd nach Stitcher Jim, konnte das Ritual gemeinsam mit den Piraten und einigen Phantomen der Ewigen Garde aufhalten und Stitcher Jim besiegen. Doch als er nach dem Kampf die Überreste von Flameheart und Stitcher Jim aufsammeln wollte, waren diese plötzlich verschwunden. Wieder einmal konnte Flameheart Junior dem Seelenchampion einen Strich durch die Rechnung machen.

Der Plan geht auf

Trotz ihrer früheren Bemühungen, die Wiederauferstehung von Flameheart zu verhindern, gelang es seinem Sohn erneut einen neuen Weg zu finden um das Ritual fortzusetzen. Belle und Sir Arthur Pendragon suchten abermals verzweifelt nach einem Weg, die Rückkehr von Flameheart zu verhindern. Um den Schnitterknochen dieses Mal allerdings zuvor zu kommen, mussten sie alles auf eine sehr riskante Karte setzen.

Beide wussten, dass der Plan von Flameheart Junior dieses Mal nicht zu verhindern war. Zuviel Wissen der dunklen Beschwörungen hatte er mit seinen fehlgeschlagenen Versuchen erlangt. Und damit schlussendlich einen einfachen Plan entwickeln können.


Kein Ausweg
In den vor einiger Zeit durch Dimensionsrisse gesandten spanischen Phantomfestungen lagerten spezielle verzaubernde Puppen, welche eine besondere Art dunkler Relikte darstellte. Mit genügend dieser Artefakte hätte er genug Macht, um das finale Ritual durchzuführen. Und es war unmöglich all diese Relikte vor ihm zu erhalten.

Also gab es schlussendlich nur eine Möglichkeit ihn aufzuhalten: Das Ritual selbst durchzuführen, um seinen Geist zu verbannen anstatt ihn zu beschwören. Doch dafür brauchten sie unterm Strich mehr Relikte als Flameheart Junior selbst.

Alleine war dies unmöglich zu bewerkstelligen, also wandten sich Belle und Sir Pendragon erneut an die Piraten. Um ihnen die Standorte der Relikte nennen zu können, musste Pendragon allerdings das Ritual vorab beginnen. Wenn die Schnitterknochen, welche ebenfalls sich an die Piraten gewendet hatten, allerdings mehr Relikte erhalten würden, würde er selber verbannt werden anstelle von Flameheart. Es war also ein Plan ohne Rückkehr.

Die Piratencrews mussten sich also für eine Seite entscheiden. Entweder den Weg der Athena zu folgen und Freundschaft und Ruhm über das Gold und die Macht zu stellen, oder das Angebot der Schnitterknochen anzunehmen um eben dies zu erhalten und den "wahren Weg der Piraten" zu folgen.

Es entbrannte ein Krieg unter den Piraten selbst, und viele Schiffe wurden versenkt beim Kampf um die spanischen Festungen. Doch am Ende gelang es den Schnitterknochen treuen Piraten die Oberhand zu gewinnen und damit schlussendlich selbst für die Rückkehr Flamehearts zu sorgen. Und für die Verbannung Sir Arthur Pendragons, welcher ironischerweise wieder in ein Bild verbannt wurde.

Trivia


  • Flameheart Junior wird beschrieben als muskulöser Mann mit einem lockeren Leinenhemd mit abgerissenem linken Ärmelaufschlag, das in dunkle Kniebundhosen gestopft ist, und einer dazu passenden Tunika, die leuchtend scharlachrot ist und scheinbar Wärme ausstrahlt, da sie als zu heiß für den Gebrauch in Innenräumen beschrieben wird. Außerdem trug er grobe Wollstrümpfe und schwarze Schnallenschuhe. Schließlich besaß er noch einen riesigen Mantel aus grobem Stoff, der nach seinem Vorbesitzer stank.

  • Die Mannschaft der Silver Blade unter Captain Flameheart Junior bestand aus Red Rosie, Tomas und Isidro.

  • Gerüchteweise wurde das Shanty "Becalmed" von der Besatzung der Silver Blade komponiert, als sie keinen Wind in ihren Segeln hatte.

  • In seiner Form als Diener der Flamme verfügt er über ein in den Sea of Thieves einzigartiges Entermesser.

  • Der Dateiname eines offiziellen Werbebildes von The Servant lautet "Sarwan.jpg", was einen Hinweis auf ihre Identität geben könnte. Der Name kann indischen Ursprungs sein und bedeutet im Allgemeinen "Gott" oder alternativ "Forscher".

Literatur


Lost Sands (Autor: Flameheart Junior)

Das einzig bekannte Logbuch von Flameheart Junior stammt ausgerechnet aus der Zeit des Angriffs auf den Außenposten Golden Sands. Damit gewinnen wir einen einmaligen Einblick in den dunklen Verstand des Dieners der Flamme.

Maskiert
Meine Mission hat mich an ein vertrautes Ufer geführt - einst Unterschlupf eines Menschen, dessen Verrat noch immer einen dunklen Schatten auf all das wirft, was wir gemeinsam erreichten. Ich kann ihre Untreue nicht begreifen. Ich, dessen Hingabe an Vater so rein war, dass sie die Fesseln meines Kapitäns sprengten und mich wieder befreiten. Von dem Tag an, an dem sie mir meine Maske gab, arbeiteten wir eifrig daran, einen Zufluchtsort für all jene zu schaffen, die noch das wahre Piratentum schätzen. Sie plagte sich oben, wie ich unten. Selbst als wir uns trennten, empfand ich keinen Kummer, da ich wusste, dass der Gipfel unserer Arbeit nahe war. Dass Vater bald zurückkehren und seinen Thron besteigen würde. Ihre Schwester hatte wenigstens den Mut ihrer Überzeugungen. Lass die Kriegsschmiedin mit ihrem gebrochenen Herzen gegen uns antreten. Soll es meine Klinge kosten…

Getarnt
Selbst die Starken müssen Geheimnisse haben. Wie hell auch immer die Flamme des Ehrgeizes in dir brennt, Umsicht kann immer noch einen Platz in deinen Plänen haben. Die Weisheit habe ich von meinem Vater gelernt, der mir seit unserem Wiedersehen beibrachte, was tausend Gelehrte nicht konnten. Er wird sehen, dass ich zugehört habe. Dieser Narr Merrick hat unser Reliktlagergut entdeckt, doch an ihrer Stelle werden andere vergraben. Die Insel mit dem Namen Golden Sands wird nicht mehr länger golden sein. Wenn die in unseren Ruderbooten gespeicherten Energien freigesetzt werden, werden die Relikte die Insel erneut verschleiern und alle vertreiben, die dort handeln wollen. So werden wir die Kompanien hinter den Teufelsschleier zurückdrängen und die Wellen werden jenen gehören, die sie verdienen. Den Piraten, für alle Ewigkeit.

Verschleiert
Der Schleier der Alten. Ein romantischer Name, der das wahre Potenzial dieses Artefakts verbirgt. Die Macht, sich frei zwischen den Welten zu bewegen… Belle, die Unruhestifterin, hat viel getan, um Vaters Pläne zu durchkreuzen. Anders als der selbstgefällige Piratenlord benötigte sie keine Aufforderung, um sich einzumischen. Nun ist uns der Schleier verwehrt. Die Steine entgleiten unserem Griff und fallen jenen in den Schoß, die nicht Mutes genug sind, ihre Macht zu nutzen. Meine Reise kostete mich viel - so auch meine geliebte Silver Blade, die ich erst an den Schleier, dann an gedankenlose Piraten und schließlich an die Seekönigin selbst verlor. Nie wieder. Ich werde keine weitere Niederlage erleiden. Ich werde Vater nicht noch einmal enttäuschen.

Der Schleier der Alten. Ein romantischer Name, der das wahre Potenzial dieses Artefakts verbirgt. Die Macht, sich frei zwischen den Welten zu bewegen… Belle, die Unruhestifterin, hat viel getan, um Vaters Pläne zu durchkreuzen. Anders als der selbstgefällige Piratenlord benötigte sie keine Aufforderung, um sich einzumischen. Nun ist uns der Schleier verwehrt. Die Steine entgleiten unserem Griff und fallen jenen in den Schoß, die nicht Mutes genug sind, ihre Macht zu nutzen. Meine Reise kostete mich viel - so auch meine geliebte Silver Blade, die ich erst an den Schleier, dann an gedankenlose Piraten und schließlich an die Seekönigin selbst verlor. Nie wieder. Ich werde keine weitere Niederlage erleiden. Ich werde Vater nicht noch einmal enttäuschen.

Versiegelt
Es ist schon zu lange her, seit ich zuletzt ein Logbuch führte. Ich hatte vergessen, dass es neue Klarheit bringen kann, selbst wenn man sein Schicksal kennt. Ehe ich diesen Zweckbegriff, notierte ich pflichtbewusst die Ereignisse des Tages in meinem Logbuch. Die Schmierereien eines Kindes, sicher, aber…beruhigend. Die Kriegsschmiedin sagte mir, Worte können gefährlich sein. Wenn unsere wahren Absichten zu früh entdeckt würden, wird Reapers Hideout vielleicht nie beendet. Nun, da unsere Geheimnisse aufgedeckt wurden, sollen meine Worte ein Schlachtruf an all jene sein, die die Meere entfesseln und die Tür öffnen wollen… Bis dahin muss unsere Arbeit andauern. Möge die Flamme brennen!


The Herald of the Flame (Autor: Stitcher Jim)

Nachdem Flameheart Junior Stitcher Jim das Geschenk eines Aschenlords gemacht hatte, notierte dieser seinen Umwandlungsprozess sowie seine letzten Gedanken in sein Logbuch. Wohl das letzte seiner Art...

Logbuch 2
Mein Glaube wurde auf die Probe gestellt, und ich wurde für unzulänglich befunden. Der Glaube an die Flamme brennt hell im Jungen des Meisters. Ich dachte, es seien Schmerzen, Qualen, die durch meinen Arm flossen, dabei war es Bestimmung. Macht. Ein wahrhaft schönes Geschenk. Ich werde hier arbeiten, um zu sühnen und mich der Flamme auszusetzen. Das ist mein Schicksal. Der Meister weiß es. Sein Sohn weiß es. Sogar die Vorderältesten, die längst zu Staub zerfallen sind, wussten es.

Jeder Tag meines langen Lebens, von dem Moment an, als ich Rathbones Karte an mich nahm, hat mich zu diesem Punkt geführt. Ich werde den Meister wiederherstellen, so gut ich kann, um für seine Rückkehr bereit zu sein. Näht ihn wieder zusammen! Ha!

Ramsey und sein Gesindel werden sicherlich einen Kampf daraus machen wollen. Nun, sollen sie es versuchen! Bald werde ich sie nicht mehr fürchten müssen. Der Herold der Flamme wird nicht aufgehalten werden können.

Logbuch 3
„Trink“, sagte er zu mir, und ich trank. Ich hab jeden letzten Tropfen aufgezehrt, um Stitcher Jim wegzuspülen. Mein altes Ich hatte die rohe Stärke eines Aschgrauen Lords erkannt, aber nicht die Weisheit. So viele neue Gedanken, jetzt, mein Kopf voller unzähliger Geheimnisse…

Jetzt verstehe ich, wie man das Ritual durchführt. Wie man den Himmel teilt und die Wut des Meisters herabregnen lässt. Um andere im Dienst ihres Königs zu rufen.

Die Welt sieht durch blinde Augen so viel dunkler aus. Sie sehnt sich nach dem Licht der Flamme. Das Leuchten des Herolds – ein Leuchtfeuer, mit dem ich meinen Meister heimrufen kann.

Ich werde Devil’s Roar bis auf das letzte bisschen Asche zerstören, um mein herrliches Werk zu vollenden. Bald wird mein Meister fertig sein. Und ich, endlich, ebenso.

Trivia


  • Flameheart Junior wird beschrieben als muskulöser Mann mit einem lockeren Leinenhemd mit abgerissenem linken Ärmelaufschlag, das in dunkle Kniebundhosen gestopft ist, und einer dazu passenden Tunika, die leuchtend scharlachrot ist und scheinbar Wärme ausstrahlt, da sie als zu heiß für den Gebrauch in Innenräumen beschrieben wird. Außerdem trug er grobe Wollstrümpfe und schwarze Schnallenschuhe. Schließlich besaß er noch einen riesigen Mantel aus grobem Stoff, der nach seinem Vorbesitzer stank.

  • Die Mannschaft der Silver Blade unter Captain Flameheart Junior bestand aus Red Rosie, Tomas und Isidro.

  • Gerüchteweise wurde das Shanty "Becalmed" von der Besatzung der Silver Blade komponiert, als sie keinen Wind in ihren Segeln hatte.

  • In seiner Form als Diener der Flamme verfügt er über ein in den Sea of Thieves einzigartiges Entermesser.

  • Der Dateiname eines offiziellen Werbebildes von The Servant lautet "Sarwan.jpg", was einen Hinweis auf ihre Identität geben könnte. Der Name kann indischen Ursprungs sein und bedeutet im Allgemeinen "Gott" oder alternativ "Forscher".

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner