"Alle Freunde von Sudds sind da oben am Himmel. Der schlafende Bär, der stolze Adler, eh-heh Sudds kennt sie alle sehr gut, ja das tut er!"

— Sudds

Biografie


Sudds ist ein berühmter Astronom, Forscher und ein ehemaliges Crewmitglied von Briggsy. Er ist aktuell der Verwalter des Seapost North Star.

Sudds ist besessen von den uralten Legenden der Vorderältesten über die Sternenkonstellationen in den Sea of Thieves. Im Zuge seiner Forschungen zu diesen sammelte er einige Legenden zusammen und schrieb sie in Logbüchern wieder, welche sowohl im „Diebesstern“-Seemannsgarn zu finden sind, als auch im Schrein des blinden Vertrauens, den er auf seinen Reisen fand und untersuchte. Auch die berühmte Captain Briggsy entwickelte ein Interesse für diese Legenden und heuerte Sudds als Navigator an. Er benutzte verzauberte Ferngläser um die Sterne zu beobachten und gab eines davon Briggsy, damit sie die Rätsel der Vorderältesten entschlüsseln kann. Als sie ging um die Shores of Gold zu finden, begruben sie Sudds Fernglas für den Fall das er es jemals wieder brauchen sollte.

Nachdem ihr Bein unglücklicherweise von einem Hai gefressen wurde, hängt die bisherige Ladenbesitzerin des North Star Seepostens - Yura - ihre Segelstiefel an den Nagel und zieht es vor, an Land zu bleiben. An ihrer Stelle richtet sich der alte Astrologe Sudds in dem Seeposten ein. Dort kann er in aller Ruhe seine Sternenkarten studieren.

Im Spiel


Im Spiel ist Sudds als Verwalter des Seepostens North Star, an eben diesem zu finden. Er ist der NPC, der Euch den Weg durch den „Diebesstern“-Seemannsgarn weist.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Der Diebesstern (Autor: Sudds)

Schon vor der Entdeckung des versunkenen Königreichs war Sudds ein Experte auf dem Gebiet. Er entschüsselte alte Wandmalereien, entdeckte die Botschaften im Himmel und setzte so das Puzzle Stück für Stück zusammen, wie in seinem ersten Werk "Der Diebesstern" nachzulesen ist.

Möge der Nordstern dich leiten
Sudds hat heute einen jungen Spund getroffen. Grün wie Blattwerk war er. Er hatte noch nicht einmal vom Nordstern gehört! „Man braucht kein Fernrohr, um ihn zu finden“, sagte Sudds dem Jungen. „Er ist unser größter und hellster Freund und bleibt gerne, wo er ist. Finde den Nordstern und du brauchst nie wieder einen Kompass!“ Der Junge lachte und fragte Sudds, „Was, wenn es regnet?“ Sudds gab dem Jungen ein paar hinter die Ohren. „Viel zu tun, zu viel für dumme Fragen!“ Muss Plunder bis zur Dämmerung erreichen…

Der kleine Glitzerfisch
Mutiger, kleiner Glimmerfisch… Früher schwamm er hier unten im Wasser, zusammen mit seinen Brüdern und Schwestern, und leuchtete in der Sonne. Manchmal ist es nicht ratsam, zu hell zu leuchten… Größere Fische kamen, mit leeren Bäuchen, und ihre Zähne machten schnapp-schnapp! Schon bald war Glimmerfisch der Einzige, der die Alten auf ihrer Reise hierher führte. Ein mutiges, kleines Licht, ganz allein… Den Alten tat Glimmerfisch leid, darum setzten sie ihn in den Himmel, wo er in Sicherheit schwimmen konnte. So ein Glücksfisch! Und jetzt muss auch Sudds weiterschwimmen, bis an die Küsten, die nach der hinterlistigen Schlange benannt wurden.

Die Schlange kriegt, was sie verdient
Die Schlange hat viele Stimmen und spielt gerne Streiche. Sie schlängelte sich um einen Ast und wartete, bis der große Krieger in der Nähe war. „Hilfe!“ kam der Ruf der Seekönigin. „Warum hilft mir denn niemand? Das böse Einauge hat mich am Schwanz gepackt!“ Der Krieger hörte alles. Der Krieger rannte durch die Bäume, schaute nicht über sich, und Rums! Die singende Schlange wickelte sich um seinen Hals. Die Schlange ist gerissen, aber der Krieger ist stark! Er fasste die Schlange und schleuderte sie nach oben in die Sterne, wo sie seitdem lebt! Sudds hat von hier keine gute Aussicht. Muss noch vor Tagesanbruch zum Alten Harry raussegeln…

Der Krieg, der den Himmel erschütterte
Es gab einst eine große Schlacht, die den ganzen Himmel erschütterte und große Trauer unter Sudd`s Freunden oben verursachte. Der große Krieger wusste, dass er gegen den alten Kraken kämpfen musste, denn dieser hatte vor, die Meermenschen und ihre Verwandten zu verspeisen. Für die Pfeile, die er brauchen würde, befahl der Krieger dem stolzen Adler, acht seiner Federn abzugeben, sonst müssten sie in den Krieg ziehen. Der Adler weigert sich natürlich und griff den Krieger mit seinen scharfen Krallen an, doch es nützte nichts. Der Krieger floh mit seiner goldenen Beute! Er ließ eine Feder fallen, als er wieder zur Erde fiel, und sie ist immer noch in den Sternen! Sudds will sie von der mondförmigen Insel aus sehen…

Die Beschwörung des Kraken
Der große Krieger nahm seine Pfeile und machte sich auf in den Krieg gegen den Kraken, doch er hatte unterwegs eine Feder verloren. Er dachte an die singende Schlange und das Gift, mit dem sie zubiss, und er tauchte jeden seiner Pfeile in dieses Gift. Die Pfeile trafen die alte Mutter und machten sie so müde, sodass sie bis auf den Meeresgrund sank. Der Krieger schrie, so laut er konnte. Daraufhin kamen die Alten mit ihren großen Ketten. Zusammen fesselten sie den Kraken fest an die Sterne im Himmel, wo er niemandem etwas zuleide tun konnte. Die Seekönigin war dankbar, denn ihr Volk war gerettet, und sie versprach, dass sie stets denen helfen würden, die sich auf See verirren


Schrein des blinden Vertrauens (Autor: Sudds)

Sudds ließ es sich logischerweise auch nicht nehmen, als einer der ersten Forscher in die neu entdeckten antiken Schreine abzutauchen. Dort fand er endlich die lang ersehnte Bestätigung seiner Theorien.

Kapitel I
Gedenkstätte, ein interessantes Wort. Respekt und Bewunderung bringt man jemandem an einem solchen Ort entgegen. Dieser Ort ist eine Gedenkstätte, aber für wen? Für Vorfahren? Verstorbene? Glaubten die Vorderältesten, dass sie mit den Bewohnern der anderen Seite kommunizieren könnten? Ich muss mehr herausfinden. Jeden Winkel absuchen und jeden Stein zweimal umdrehen…

Kapitel II
Wirklich trickreich! Drei waren es. Eins konnte nur durch cleveres Nachdenken enthüllt werden. Wasser gibt und Wasser nimmt. Aber ich habe sie gefunden und sie wurden mir enthüllt. Meine Freunde! Sogar hier in den Tiefen des Meeres flüstern sie mir zu und enthüllen mir ihre wertvollsten Geheimnisse. Die Wahrheit über den großen Krieger und die Seekönigin. Es waren keine bloßen Geschichten, sondern ein echter Mann und eine Frau der Meermenschen. Mit einer Liebe, die ihre beiden Welten vernichten konnte.

Kapitel III
Der Krieger und die Seekönigin, so viel Liebe von so viel Schmerz durchdrungen. Durch den Zorn der Seekönigin war die See rau und aufgewühlt. Schiffe zerschlugen, wurden in die Tiefe gerissen und Teil ihres Königreichs. Was wurde aus den Mitgliedern der Crews, die hinabgerissen wurden? Können sie noch immer die Sterne erblicken? Sie schwor, dass jeder Landbewohner einen furchtbaren Preis zahlen müsse, bis ihr König zu ihr zurückkehren würde.

Kapitel IV
Krieg wurde erklärt. Fronten gezogen, die Seekönigin auf der einen, Vorderälteste und Meermenschen auf der anderen Seite. Die Königin vergrößerte ihre Armee mit zahlreichen Handlangern, die ihren Krieg an Land tragen sollten. Einstige Menschen, die im Innern des singenden Steins verwandelt worden waren. Krabbenkrabbler bis an ihr Lebensende. Verschiedene Arten? Wer weiß. Weitere Nachforschungen erforderlich. Auch Meermenschen? Angegriffen, um die Ränge ihrer Sirenen zu füllen? Ein einziger Kratzer würde genügen, um ihren Untergang zu besiegeln. Nirgendwo war es mehr sicher, weder an Land noch auf See.

Kapitel V
Eine Vereinbarung zwischen Vorderältesten und Meermenschen. Ihr vereintes Wissen. Aber worin vereint? In einem Behälter? Etwas, das eine immense Kraft zu halten imstande ist… Die glitzernden Juwelen! Ihr Feuer verwandelt den Krieger in den Seekönigin, was sonst sollten sie enthalten? Eine Macht der Vorderältesten, die die Sirenen zum Schlafen zwang. Sudds kennt jetzt eine neue Geschichte. Aber wir müssen noch weitere Seiten wälzen…


Der legendäre Geschichtenerzähler (Autor: Briggsy)

Als Briggsy noch ein Mensch war, und sich auf der Suche nach den Shores of Gold befand, war sie kurz davor Sudds auf die Reise mitzunehmen. In ihrem Tagebuch erzählt sie schlussendlich von ihrer Entscheidung, dass dies doch ein zu großes Risiko wäre. So entging Sudds dem dunklen Schicksal nur knapp.

Das muss ich alleine tun... (von Briggsy)
Hier stinkt es strenger als in der ranzigen Kaschemme, in der ich meine Geschichten erzähle, aber wenigstens ist es warm und trocken. Das muss reichen! Ich freue mich schon auf den Blick des kleinen Mädchens, wenn ich ihm sage, dass Briggsy es an die Shores of Gold geschafft hat. Weiß nicht, ob ich`s riskieren kann, Sudds mitzunehmen. Er meint es gut, aber es ist eine lange Seefahrt und er ist nicht gerade behände. Ich hoffe, das versteht er… Tja, der Sturm lässt nach. Zeit, mir einen Schleierbann zu schnappen!


Shores of Gold (Autor: Briggsy)

In einem ihrer letzten Einträge richtet sie ihre Gedanken noch einmal an Sudds. Ein deutliches Zeichen, dass die beiden sich sehr nah standen. Oder zumindest sie ihm.

Klettern für Fortgeschrittene
Du denkst, du kannst gut klettern? Pah! Ich kann es besser! Dieses Buch bleibt hier, als Beweis dafür! Oka… „klettern“ ist vielleicht etwas übertrieben. Ich habe die Kanone aus dem Wrack meiner Schaluppe benutzt. Aber wenn du das hier liest, hattest du sicher dieselbe Idee. Die Aussicht hier ist grandios! Ich muss mir unbedingt alles ansehen! Schade, dass ich mich hier mit niemandem unterhalten kann… Ich hoffe, dir geht es gut da draußen, Sudds.

Trivia


  • Sudds war der Navigator in vielen von Briggsy´s Abenteuern und einer ihrer engsten Freunde, da sie beide eine Liebe für die Sterne teilten. Er war aber nicht Teil der Crew als sie an den Shores of Gold strandete und genießt daher bis heute sein menschliches Leben.

Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner