Schleiersteine


Schleiersteine sind mächtige Artefakte der Vorderältesten. Alleine verfügen sie über wenig Kraft. Fünf Stück vereint im Schleier der Alten verfügen allerdings über die extrem mächtige Fähigkeit, Risse zwischen den Welten zu erschaffen. Wieviele genau von ihnen existieren, wer sie damals erschaffen hat und welchen Zweck sie ursprünglich dienen sollten - all diese Fragen werden allerdings wohl nie genau geklärt werden können.

Sea of Thieves Wiki - Schleiersteine

Wiederentdeckt

Als Flameheart Junior von dem Schleier der Alten und seiner Macht erfuhr, setzte er alles daran diesen in seine Finger zu bekommen. Doch Mitglieder von Athenes Segen konnten dies verhindern, und so wandte sich der Piratenlord persönlich an seine Piratenlegenden. Diese sollten sich auf die Suche nach den fehlenden Schleiersteinen begeben.

Drei dieser Schleiersteine waren nötig, um die Maske wieder zu vervollständigen. Einer von ihnen wurde kürzlich in einem Flottenverbund transportiert, welcher jedoch versenkt wurde. Ramsey gab den Piraten die Koordinaten der vermutlichen Wracks. Die Legenden konnten in den Überresten der Flotte tatsächlich einen der Schleiersteine finden.

Ramsey holte sich auch die Hilfe von Sudds und Belle, um den Hinweisen nach den gesuchten Artefakten nachzugehen. Gemeinsam halfen sie bei dieser Suche nach dem zweiten Schleierstein mit ihrem Fachwissen.

Gemeinsam fanden sie heraus, dass sich der zweite Stein nicht in unserer Welt befand. Belle konnte allerdings ihre Macht nutzen und eine uralte Erinnerung aus dem Meer der Verdammten beschwören. Diese zeigte eine Zeremonie der Vorderältesten die einen der Steine beinhaltete. Allerdings wurden auch Phantome der Schnitterknochen dabei aus dem Äther angelockt. Daher mussten sich die Piraten erst durch einige Wellen kämpfen, bevor sie von einem der Hohepriester der Vorderältesten den zweiten Schleierstein erhielten.

Die Phantomfestung

Dank den zwei bereits gefundenen Schleiersteinen konnte Ramsey den dritten Stein triangulieren. Doch dieser befand sich tief in einer Phantomfestung versteckt im Meer der Verdammten. Allerdings war die Macht des Schleier der Alten trotz dem fehlenden letzten Schleierstein nun bereits mächtig genug, um ein Riss zwischen den Welten zu öffnen. Die Phantomfestung wurde mitsamt ihrer Beschützerflotte in die Sea of Thieves gezogen. Kurz darauf entbrannte eine epische Schlacht zwischen den Piraten und den Phantomen.

Schlussendlich konnten die Piraten in letzter Sekunde die Festung sturmreif schießen und erobern. Sie hielten nun endlich den letzten Stein in der Hand. Wie versprochen gaben sie diesen sowie den Schleier der Alten an Ramsey Singh zurück, der mit den Relikten verschwand, um sie vor Flameheart zu verstecken. Die Piraten durften jedoch den legendären Schatz aus der Festung behalten.

Hinweis: Die "Legend of the Veil" Quest hat natürlich noch mehr mögliche Questbausteine. Allerdings sind geschichtlich nur die erwähnten Quests relevant. Daher wurden die anderen Möglichkeiten zwecks dem Geschichtsfluss weggelassen.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner