Der Seelenorden


"Alles im Dienste der Seelen"

— Slogan

Historie


Der Seelenorden gilt schon seit langem als die geheimnisvollste und ungewöhnlichste Handelskompanie auf der Sea of Thieves, mit der einzig und allein die Schnitterknochen konkurrieren können. Die Ordensmitglieder sieht man stets in Roben und okkultem Schmuck gewandet, umgeben von den seltsamen Artefakten ihres Handwerks. Alle prominenten Mitglieder des Seelenordens haben violett-schwarz gefärbte Augen, die Gerüchten zufolge durch die Verwendung von Krakentinte entstehen. Dies soll dazu dienen, stärkere Visionen hervorzurufen – von der Zukunft, der Vergangenheit oder der Gegenwart, je nach Bedarf.

Die Anführerin des Ordens, Madame Olivia, gründete die Gruppe im Streben nach einer Vision von Macht. Und zwar nicht nur nach magischer Macht, sondern nach einer mächtigeren Version ihrer selbst, mit dem erforderlichen Wissen und der nötigen Tatkraft, ihr eigenes Schicksal zu schmieden. Dieser Trieb blühte auf, als sie die Sea of Thieves aufsuchte, unbedarft und mit kaum nennenswerten Fähigkeiten, wohl aber mit zwei Weggefährten an ihrer Seite, die ebenfalls die Notwendigkeit verstanden, ihren eigenen Weg im Leben zu gehen.

Obwohl der Orden mittlerweile Zugang zu einer Vielzahl verwirrender und wundersamer Zauber hat, verhalf den Mitgliedern ein einziges Ritual dazu, sich von einem verherrlichten Hexenzirkel in eine ausgewachsene Handelskompanie zu verwandeln, deren maßgebliche Rolle auf der Sea of Thieves nicht bestritten werden kann. Dieses Ritual ermöglicht die Extraktion von Erinnerungen aus den Schädeln der Toten, insbesondere derjenigen, die als marodierende Skelette zurückkehrten. Zu diesen Erinnerungen gehören Routen zu vergrabenen Schätzen, arkanes Fachwissen und ein paar Geheimnisse, die vielleicht besser begraben bleiben sollten.

Auf der Suche nach mehr Wissen und immer mehr Schädeln erfüllte der Seelenorden bald darauf die Rolle eines inoffiziellen Kopfgeldbüros, das Piraten dafür bezahlte, die auferstandenen Toten ausfindig zu machen und sie zurück ins Meer der Verdammten zu befördern … natürlich nicht, ohne die Schädel zurückzugeben, versteht sich. Durch sein Handeln steht der Seelenorden in direktem Kontrast zu den Skelettlords sowie anderen im Schatten lauernden Kräften. Glücklicherweise verfügt Olivia über starke Moralvorstellungen, mit deren Hilfe sie die dunklen Rituale bekämpft, die von Leuten wie Captain Flameheart durchgeführt werden. Sie scheint das Leben in hohen Ehren zu halten, wie es auch das Kompanie-Motto vermuten lässt: „Alles im Dienste der Seelen.“ Der Orden nimmt seinen Kampf gegen die Dunkelheit ernst und zieht es daher vor, mit all jenen zusammenzuarbeiten, die wirklich an diese Sache glauben, auch wenn sie bloß als Söldner operieren.

Der Orden bewacht seine Geheimnisse gut, und trainiert und lehrt nur ausgewählte Mystiker, sodass das volle Ausmaß seiner Macht unbekannt ist. Viele Piraten vermuten außerdem, dass sich der Orden nicht bloß damit begnügt, den Status quo aufrechtzuerhalten, sondern in Wahrheit viel dunklere Pläne schmiedet – immerhin bietet er mehr Gold für die Schädel der ältesten und mächtigsten Skelette an. Welche Art von verborgenem Wissen genau im Mittelpunkt seiner Suche steht, bleibt für all jene außerhalb des inneren Kreises ein Rätsel.

Vorgehensweise


Die Vorgehensweise des Seelenordens ist recht simpel: Er erfährt von auferstandenen Skelettkapitänen und bezahlt Piraten dafür, sie zu besiegen und die Schädel als Beweis für den Abschluss der Mission zurückzubringen. Dann nehmen sich die Ordensmitglieder der Erinnerungen der Schädel an. Seitdem immer mehr Geisterschiffe zurückkehren, um die Meere zu verwüsten, hat der Orden auch Kopfgelder auf die Besatzungen dieser gespenstischen Schrecken ausgesetzt.

Die Verwendung von Erinnerungen aus den Schädeln eroberter Feinde ermöglicht es den Ordensmitgliedern, vergrabene Schatzkisten ausfindig zu machen und somit ihre anderweitigen Geschäfte zu finanzieren. Anstatt jedoch persönlich nach all den Schätzen zu suchen – und so die Entspannung zwischen den wichtigsten Handelskompanien zu stören –, bieten die Ordensmitglieder Seefahrten an, die zu den Truhen führen, und verkaufen diese dann an die Goldsammler. Auf diese Weise fühlt sich niemand auf seine goldenen Füße getreten. Von Zeit zu Zeit beauftragt der Orden Piraten damit, okkulte Objekte aufzuspüren, die in sichereren Händen ruhen sollten.

Piraten, die dem Seelenorden gerade erst beigetreten sind, werden als Mystikergefolgsleute bezeichnet, können jedoch von diesem bescheidenen Rang zu Ordensmeistern aufsteigen. Loyale Diener des Ordens werden mit Laternen und Krügen belohnt. Erstere sind nützlich, um nachts besser Skelette aufzuspüren (und seltene, aber tödliche Schattenskelette zu besiegen), während letztere dazu dienen, nach einem erbitterten Kampf die Nerven zu beruhigen.

Beziehungen


Die Goldsammler:
„Wir haben eine gutes Arrangement mit den Sammlern, ungeachtet ihrer sonstigen … Beziehungen. Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt.“

Der Handelsbund:
„Diese geschniegelten, gestriegelten Typen sind ziemlich harmlos. Sie werden eines Tages von der Sea of Thieves verschlungen, wenn sie sich nicht auf deren Seltsamkeit einlassen.“

Der Seelenorden:
„Am Anfang hatten wir es bloß mit bösartigen Wiedergängern zu tun. Doch nun müssen wir nach mehr Macht streben, wenn wir der wahren, aufkeimenden Dunkelheit widerstehen wollen.“

Athenes Segen:
„Wir haben eine Übereinkunft mit dem Piratenlord und den Veteranen, die uns in unserem Kampf unterstützen. Er kennt den wahren Wert der Zaubermacht besser als jeder andere.“

Die Säbelrassler:
„Mit ihren Eskapaden hatten wir nichts zu tun. Zumindest hielten sie ihre Kampfkünste und die ihrer Gegner fit, für den Fall, dass die Skelette gefährlich werden.“

Der Ruf des Jägers:
„Das Salz der Erde. Merrick und seine Familie sind die Art von gutherzigen Menschen, die wir vor dem Bösen schützen wollen.“

Die Schnitterknochen:
„Nennt nicht ihren Namen! Welche verfluchten Narren würden bereitwillig Chaos und Dunkelheit über die Welt bringen wollen? Dieser ‚Diener der Flamme‘ wird derjenige sein, der am Ende brennt!“


Kompanievertreter


Madame Olivia ist am Plunder Außenposten stationiert. Olivia ist das Gesicht und die Gründerin der Kompanie, aber sie spielt diese Tatsache geschickt herunter und spricht mit Außenstehenden lediglich über Skelette.

Madame Olga war am Golden Sands Außenposten stationiert. Beim Angriff der Schnitterknochen auf den Außenposten wurde sie entführt und in einem der Seefestungen gefangen gehalten. Den Piraten ist es allerdings gelungen, sie und die anderen Bewohner zu befreien. Seitdem erholt sie sich erstmal von den Strapazen, will aber eines Tages wieder zurück auf ihren Posten.

Madame Olive ist am Sanctuary Außenposten stationiert. Olive scheint vom Orden ein wenig desillusioniert zu sein und plant vielleicht sogar, ihn zu verlassen, aber ihre Macht ist unbestreitbar.

Madame Oksana ist am Galleon’s Grave Außenposten stationiert. Sie verabscheut Piraten, die die Ordensmitglieder als Wahrsager und effekthaschende Beschwörer abtun, während sie selbst nach wahrer mystischer Erfüllung sucht.

Madame Olwen ist am Ancient Spire Außenposten stationiert. Olwen spricht sehr offen darüber, dass der Orden Piraten braucht, um das zu tun, was getan werden muss. Denn die Toten werden immer in der Überzahl sein.

Madame Oprah ist am Dagger Tooth Außenposten stationiert. Sie verachtet übermäßige Nähe zu anderen und ist stolz auf ihren Titel. Sie vermutet, dass nur einige wenige Piraten mit ihren Seefahrten zurechtkommen.

Madame Oya ist am Morrow’s Peak Außenposten stationiert. Oyas Glaube an die Geister des Landes scheint ihr dabei zu helfen, die gefährliche Natur ihres Postens zu akzeptieren. Sie spricht unheilvoll und mit dunkler Stimme.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner