"Höre mich, meine Tochter, und komm heraus!"

— Sirenenkönigin

Biografie


Früher, in den Zeiten der Vorderältesten und des Merfolks, gab es unzählige Kraken welche in Frieden mit den damaligen Bewohnern lebten. Sie galten als uralte und heilige Kreaturen mit einer hohen Intelligenz. Es scheint, als ob diese Wesen lange vor den Merfolk und den Vorderältesten die Sea of Thieves bevölkerten.

Das Ende der friedlichen Koexistenz

Die „Alte Mutter“ - der älteste und größte Kraken der jemals gelebt hatte, und von dem vermutet wird, dass sie den Ausgangspunkt aller heute lebenden Kraken darstellt - hatte ein besonderes Verhältnis zu einer der Merfolk Königinnen. Durch einen unbekannten Vorfall wandelte sich aber Loyalität und Freundschaft in blanke Wut seitens der Alten Mutter. Die Legenden erwähnen nur schwammig, dass die Königin irgendein heiliges Versprechen brach. Als Rache labte sie sich an den Bewohnern des Königreichs und sendete seine Kinder aus um die Völker zu tyrannisieren.. Der mächtige Krake wachte etwa alle hundert Jahre auf, um erneut Jagd auf das Merfolk zu nehmen und sie zu fressen, bevor er sich wieder zum Schlafen niederließ.

Der Tod der alten Mutter

Als ein Teil der Merfolk aufgrund der Flüsternden Plage zu den Sirenen mutierten, brach ein offener Kampf zwischen den Merfolk und der neuen Bedrohung aus der Tiefe aus. Die kurz nach dem Kriegsbeginn stärker werdenden Angriffe der Alten Mutter auf das Merfolk brachten die Merfolk mittlerweile dazu, sie immer stärker zu bekämpfen, allerdings ohne Erfolg. Es wurde dabei schnell klar, dass die Sirenen von den Kraken nicht angegriffen wurden, und diese eine schon wahnhafte Ehrerweisung für die gigantischen Leviathane entwickelten.

Scheinbar gab es daher irgendeine Art von Allianz zwischen der Sirenenkönigin und der Alten Mutter, welche in der Königin eventuell ebenfalls als von den Merfolk betrogene und verbannte Person eine Gleichgesinnte sah. Einen dauerhaften Kampf gegen die Sirenen und den Kraken konnte das Merfolk alleine nicht dauerhaft führen. In ihrer Verzweiflung ersuchten sie daher schließlich Hilfe bei dem König der Vorderältesten. Gemeinsam ersannen sie einen Plan um die Alte Mutter loszuwerden, wohlwissend dass das einem Kriegsbeitritt der Alten gegen die Sirenen bedeuten würde.

Nach Erzählungen, die in den Sternen und auf Höhlenmalereien überliefert sind, fertigte ein großer Krieger namens "Warmonger" vergiftete Pfeile aus Federn an, die er dem Adler gestohlen und mit dem Gift der Schlange getränkt hatte. Doch nicht einmal die mächtigsten magischen Waffen hätten ausgereicht, um der Alten Mutter einen tödlichen Schlag zu versetzen. Stattdessen versetzten diese Pfeile sie in einen tiefen Schlaf und sie sank auf den Meeresgrund. Die Vorderältesten schmiedeten daraufhin große Ketten um sie zu fesseln, und belegten sie mit einem Fluch. Die Glieder konnten niemals zerbrochen werden, und die Schlösser würden niemals rosten oder gebrochen werden.

Man sagt, die Alte Mutter lag solange dort unten gefangen, bis sie vor Hunger und Erschöpfung starb. Es gibt aber auch Gerüchte die besagen, dass ihre Kinder sie über all die Zeit gefüttert und am Leben gehalten haben, um sie später dann zu befreien. Spätere Berichte aus dem Zeitalter der Legenden belegen zumindest, dass man keinen lebenden Kraken an dem Ort mehr fand als Ramsey Singh zu dem Gefängnis geführt wurde, nur noch Knochen und Ketten. Da es keine Berichte mehr über Angriffe eines gigantischen Kraken anschließend gab, ist Ihr Tod daher wirklich die naheliegendste Erklärung.

Die letzte ihrer Art

Heute ist nur noch ein kleineres Exemplar bekannt welches die Zeiten überlebt hat. Diese greift bis heute Schiffe an um seinen Hunger zu stillen. Knochen und Überreste seiner Artgenossen sind auf diversen Inseln angespült worden und dominieren so manche Küstenlinie wie beispielsweise auf Krakens Fall.

Das heute noch lebende Exemplar ist in gewisser Hinsicht eine Überlebenskünstlerin. Ihr gelingt immer wieder die Flucht im Falle dass die Piraten stärker als erwartet sind. Diese Krake wurde damals vom Piratenlord und seiner Crew geblendet, zusammen mit Briggsy und Eli Slate, während seiner Zeit auf den Meeren. Aufgrund dieser Begegnung hüllt sie sich vor einem Angriff großflächig mit ihrer Tinte ein um sich zu verstecken, und kämpft nur noch mit ihren Tentakeln.

Trivia


  • Der interne Spitzname des Krakens bei Rare lautet "Karen"

  • Konzepte, die im Buch The Art of Sea of Thieves zu finden sind, deuten darauf hin, dass in der Planungsphase der Spielentwicklung mehrere Kraken-Typen entworfen wurden.

  • Auf einigen Werbebildern wurden Kraken gezeigt, die den Kraken aus der Meeresfolklore ähneln, d.h. riesige krakenähnliche Kreaturen, die Schiffe mit ihren enormen Tentakeln unter Wasser angreifen.

  • Jede Nacht um 3:00 Uhr kann man in Sea of Thieves ein Gebrüll hören. Es wird angenommen, dass dieses Geräusch vom Kraken erzeugt wird.

  • Das Aussehen des Kraken könnte durch das mythische karibische Seeungeheuer Lusca inspiriert worden sein.

Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner