"Mein Name ist Umbra, ich bin neu an diesen Gestaden. Ich suche die größte aller Legenden…'"

— Umbra

Biografie


Umbra, Mitglied einer Gruppe von Kartographen und Historikern, die sich die Schreiber nennen, war eine der allersten Personen, die dem Ruf des Unbekannten gefolgt ist und die Sea of Thieves kurz nach Ramsey Singh erreichte. Nachdem sie einen Großteil der Inseln kartographierte hatte und in die Welt außerhalb des Teufelsschleiers zurückkehrte, wird sie von Kapitän Bronzebart aufgrund ihrer umfassenden Kenntnisse über die Sea of Thieves gefangen genommen. Sie wird zusammen mit einem anderen Gefangenen, dem Blinden Bob, in die Brigg geworfen, um sein Geschwätz zu deuten und herauszufinden, wo er einen Vorrat an angeblich legendären, goldenen Bananen vergraben hatte, während das Schiff Kurs Richtung den Teufelsschleier nahm. (Dies war ein Promo-Event in der Beta Version um Werbung für das Spiel zu betreiben. Das siegreiche Vierer-Team konnte tatsächlich vier Banane aus purem Gold im Wert von damals 20.000 Englischen Pfund pro Banane gewinnen)

Es gelang ihr vom Schiff zu fliehen und sie strandete allein auf einer einsamen Insel - ironischerweise genau der Insel, auf der der Blinde Bob die Goldenen Bananen versteckt hatte. Nach ein paar Tagen kam eine erst kürzlich in den Sea of Thieves eingetroffene Piratenbande auf der Insel an. Im Gegenzug für ihre Rettung bot sie den Piraten an, die Goldenen Bananen zu finden. Nach der erfolgreichen Rettung und der Übergabe der Bananen an die Piraten verließ sie erstmal die Sea of Thieves mit dem Versprechen, ihr Wissen über diese mysteriösen Gewässer mit allen zu teilen, die auch den Traum von Freiheit auf dem Meer haben.

Auf einer Schiffsreise wird ihr Schiff zufälligerweise überfallen und sie wird gefangen genommen. Beim Belauschen der Crew erfährt sie, dass sie wieder einmal in die Sea of Thieves verschleppt wird und welche Abenteuer in all der Zeit, seitdem sie diese Gewässer verlassen hatte, geschehen sind. Als die Piraten betrunken genug waren, konnte sie einen von ihnen an ihre Gitterstäbe locken und ihn überwältigen. Mit seinem Schlüssel befreite sie sich und entkam gerade noch rechtzeitig auf einem Ruderboot, denn das Schiff trieb in den Teufelsschleier und ging wohl für immer verloren.

Sie strandete auf der Insel Lagoon of Whispers, welche sie sofort als zukünftige Basis für ihre journalistischen Entdeckungsreisen in Beschlag nahm. Um ihre Forschungen zu finanzieren, eröffnete sie einen kleinen Shop für zufällig vorbeischauende Piraten.

Im Spiel


Neben den Dutzenden von Büchern, die Umbra in der Welt verteilt hat, könnt ihr sie auch persönlich auf der Lagoon of Whispers Insel treffen. Dort bietet sie diverse Tattoos. Wenn Ihr all ihre Bücher und all ihre Hinweise gefunden habt, erhaltet Ihr von ihr sogar noch ganz spezielle Ware. Dafür empfehlen wir Euch unseren Guide zu Umbras Legenden der Meere.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Umbras Ankunft (Autor: Umbra)

In ihrer dreiteiligen Logbuchreihe erzählt Umbra von den widrigen Umständen, welche sie gegen ihren Willen wieder zurück in die Sea of Thieves brachte.

Logbuch 1
Hier ist ein hastig mit der Hand geschriebenes Logbuch.
Ich wurde von Piraten gefangen genommen… wieder einmal! Es scheint wohl mein Schicksal zu sein. Ich habe die Crew beim Pläne schmieden belauscht: Es geht wohl zurück auf die Sea of Thieves. Ich muss mich mit dem Weg abfinden, den das Schicksal für mich vorgezeichnet hat. Ich. Lasse die Narren durch den Teufelsschleier segeln, aber sobald wir in Sicherheit sind, mache ich mich aus dem Staub. Das ist nun das zweite Mal, dass mich Piraten entführt und hierher gebracht haben… Vielleicht gehöre ich hier einfach hin.

Logbuch 2
Dieses Logbuch erzählt von einer gewagten Flucht.
Anmerkungen zu meiner Lebensgeschichte: Als wir den Teufelsschleier durchquert hatten, wartete ich, bis sich die Crew betrunken genug gefeiert hatte. Ich entkam dem Schiffsgefängnis, indem ich meinen Wärter mit einer meiner aufregendsten Geschichten ergötzte. Als er nahe genug herangekommen war, war es auch schon zu spät für ihn! Ich schlich mich zu einem Ruderboot und schaffte es hierher. Als ich davonruderte, bemerkte ich, dass der Teufelsschleier ein großes Loch in ihr Schiff gefressen hatte. Ich bezweifle, dass ich ihnen noch einmal begegnen werde.

Logbuch 3
Dieses Logbuch ist mit einer sicheren Handschrift von jemandem geschrieben, der sich dafür Zeit genommen hat.
Jetzt, wo ich das Lager erreicht habe, fühlt sich dieser Ort fast wie mein Zuhause an. Aber wenn ich hierbleiben will, werde ich noch mehr Vorräte besorgen müssen. Ich werde bald losziehen. Es hat mich fasziniert, den Geschichten meiner Geiselnehmer über ihre legendären Taten zu lauschen. Wie gern würde ich alles über diese verrückten und wundervollen Menschen, die hier leben, niederschreiben! Ich sollte diese Legenden genauer untersuchen. Aber zuerst werde ich die ganze Geschichte meiner Ankunft erzählen. Zum Glück besteht nun nicht mehr die Gefahr, dass mir das Papier ausgeht…


Legenden der Meere (Autor: Umbra)

In ihrer legendären Buchreihe "Legenden der Meere" schreibt Umbra über die größten Mythen und Legenden der Sea of Thieves, welche sie auf ihren Reisen durch diese neue Welt gehört und gesehen hatte.

Legenden der Meere 1
Dieses Buch erzählt von der Ankunft des Hungernden…
Nachdem ich Merrick selbst gefragt, seine vom Rausch vernebelten Logbücher gelesen und mit Piraten gesprochen habe, die dort waren, denke ich, dass hier der Ort ist. Genau hier nutzte man Merricks versehentlich verzaubertes Seemannslied, um den ersten Megalodon zu beschwören: den Hungernden! Diese Piraten haben Merricks Crew gerächt - und nicht zu vergessen: seine Beine. Aber nun sind alle uralten Haie aus der Tiefe erwacht…

Legenden der Meere 2
Dieses Buch erzählt von den Anfängen von Warsmith…
Ich habe Salty getroffen - einen echten Skelettpapagei! Er war einmal ein Mann, wurde aber bei der Herstellung verwunschener Kanonenkugeln für eine von Flamehearts Kanonen verwandelt. Seine alchemistische Freundin war die Waffenschmiedin Wanda. Sie zwang ihn, die Last des Fluchs zu schultern. Aber sie kam nicht ungeschoren davon. Flamehearts Hass verzehrte sie, bis sie die krumme Skelett-Kapitänin Warsmith wurde. Sie führte einen erfolglosen Krieg gegen die Außenposten.

Legenden der Meere 3
Dieses Buch handelt vom Schicksal des Bündnisses der Forsaken Shores…
Nachdem Grace Morgenrot und Stitcher Jim ihre Crews vereint hatten, um das Bündnis des Einsamen Ufers zu bilden, bereisten sie Orte, die nur wenige Piraten vor Ihnen gesehen hatten. Sie schaffen es dank des Schleierbanns sogar zu Devil`s Roar, aber Stitcher Jim versuchte insgeheim, seinem damaligen Meister, den Goldsammler, zur Macht zu verhelfen. Er verriet und tötete alle bis auf Captain Morgenrot, die die Vergiftung zwar überlebte, aber im Devil`s Roar gefangen blieb. Eine wahrlich düstere Geschichte.

Legenden der Meere 4
Dieses Buch erzählt vom Fest der Verdammten…
Dieser Ort war nicht leicht zu erreichen! Während des Fests der Verdammten entzündeten die Piraten bunte Flammen auf diesen Leuchttürmen. Es ist unglaublich, dass der Fährmann den Zugang zu den Schicksalsflammen erlaubte, die ihre Farbe ändern, je nachdem, wie ein Pirat stirbt. Ich würde gern mehr über sie erfahren… aber ich werde mich nicht so mir nichts, dir nichts zur Fähre der Verdammten begeben. Was, wenn ich nicht zurückkomme? Eine beängstigende Vorstellung.

Legenden der Meere 5
Dieses Buch erzählt von der Jagd nach Kraken…
Die Nebel der Sea of Thieves sind immer dicht, aber in diesem Jahr war es besonders schlimm. Sie schienen die Kraken und Haie aufzuhetzen. Vielleicht sahen diese Kreaturen aber auch nur eine gute Chance, sich über verirrte Schiffe herzumachen. Doch den Piraten wurde etwas klar, wodurch die Dinge eine scharfe Wendung nahmen. Viele Kraken und Megalodons fraßen nämlich die wertvolle Beute, die auf den versunkenen Schiffen zu finden war. Und so wurde es plötzlich ein einträgliches und verlockendes Geschäft, sie wegen Ihres kostbaren Mageninhalts zu jagen!

Legenden der Meere 6
Dieses Buch handelt von einem Mann namens Ramsey und dem Gold Hoarder…
Wie es scheint, wurde vor kurzem Goldsammler besiegt, der große Skelettlord, der mithilfe der Goldsammler-Kompanie große Reichtümer angehäuft hatte. Viele Piraten nahmen weite Wege in Kauf, überlebten schreckliche Fallen und kämpften gegen Skelettlords und andere Unholde, um den Schleierbann wieder zusammenzusetzen und seine Insel zu erreichen. Der Sammler war ein Mann - bis seine Gier vollends von ihm Besitz ergriff. Sein Freund Ramsey sah sich gezwungen, ihm den Rücken zu kehren. Könnte Ramsey vielleicht…?

Legenden der Meere 7
Dieses Buch erzählt von Duke und seinem Verkauf von Schießpulver an die Handelskompanien…
Einst begannen die Skelette damit, riesige Mengen an Schwarzpulver zu horten. Man nennt diese Orte seither Schwarzpulver-Verstecke. Den Handelskompanien gefiel das ganz und gar nicht. So erkannte Duke von den Schiffsratten seine Chance, die Ozeane sicherer und seine Taschen voller zu machen. Es scheint, dass das Dukes erster Schritt auf dem Weg war, sich die Verbindungen und das Kapital zu sichern, das er für die Gründung des Schwarzmarktes brauchte.

Legenden der Meere 8
Dieses Buch erzählt vom Diebstahl der Dunklen Relikte…
Ich habe einige eigenartige Artefakte entdeckt, die ich für Dunkle Relikte halte, wie der Seelenorden sie bezeichnet. Viele dieser magischen Gegenstände haben ihnen die Skelette geraubt, obwohl es Duke gelang, viele von ihnen zurückzuerlangen. Die Dunklen Relikte wurden später für Gräueltaten verwendet, um Portale in andere Welten zu öffnen oder schreckliche Verwünschungen aufzuheben!

Legenden der Meere 9
Dieses Buch erzählt von Dukes Geschäften und der Entstehung des Basars…
Ich bin über eine seltsame Aktivität von Duke gestolpert. Er scheint eine Menge seiner Schwarzmarktwaren aus diesen verfluchten Schnittertruhen zu erhalten. Die Dinge, für die er keine Verwendung hat - vor allem haufenweise Knochen -, verkauft er als Kisten mit Lumpen und Knochen. Schon seltsam, was Leute tun, um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern. Diese Leute vom Piratenbasar, zum Beispiel. Früher waren sie Goldsammler, doch jetzt arbeiten sie für diesen Außenseiter. Aber sie verkaufen so niedliche Haustiere!

Legenden der Meere 10
Dieses Buch handelt von der Festung der Verdammten…
Stitcher Jim glaubt, dass das Auftauchen des Fort of the Damned das Ergebnis eines Rituals ist, das mit den gestohlenen dunklen Relikten durchgeführt wurde. Piraten haben herausgefunden, dass die bunten Schicksalsflammen verwendet werden können, um das Fort „aufzuwecken“ und die Skelette abzuwehren, die es nutzen wollen. Aber was geht in Wirklichkeit vor? Diese Entschlossenheit, in unsere Welt zu gelangen… Aber halten wir sie auf, wenn wir das Fort wecken? Oder helfen wir ihnen vielleicht sogar?


Schrein der antiken Tränen (Autor: Umbra)

Als die antiken Schreine gefunden wurden, war Umbra natürlich mit eine der Ersten, welche diese uralten Tempelanlagen genauer erforschen wollte. Vor allem der Schrein antiker Tränen hatte es ihr aufgrund der enormen Hinweise auf das mysteriöse Volk der Merfolk und deren Verbindung zu den wiederaufgetauchten Sirenen angetan.

Kapitel 1
Ich habe schon viele eigenartige und interessante Orte in meinem Leben erforscht, aber so etwas Großartiges wie hier habe ich noch nie gesehen! Herrliche Wasserfälle, überflutete Gebiete, die man erst erkennt, wenn das Wasser abfließt, uralte Eingänge, die sich erst öffnen, wenn man Fackeln entzündet. Ich liebe es! Aber dieser Ort wirft so viele Fragen auf. Wer hat all die Schädel gesammelt? Warum befindet sich dieses alte Gebäude in den Tiefen des Ozeans? Und was am wichtigsten ist: Wo befindet sich der Schlüssel zu diesem dreieckigen Schloss und was verbirgt sich im Innern?

Kapitel 2
Ich dachte, ich wüsste schon alles, was es über die Meermenschen zu erfahren gibt. Aber nach meinem Besuch im Schrein ahnte ich, dass mit etwas entgangen war. Ein Teil ihrer Geschichte, der diesen seltsamen Ort erklären könnte, also habe ich mich umgehört. Man erzählte mir von Schiffen, die von Kreaturen in die Tiefe gerissen wurden, die aussahen wie Meermenschen. Ich traute meinen Ohren nicht. Die Meermenschen würden so etwas doch nie tun! Was konnte nur geschehen sein? Ich sprach mit jedem Piraten, der etwas wissen konnte. Sie alle erzählten mir dieselbe Geschichte von furchtbaren Kratzspuren an ihren Schiffen und dem Klang einer traurigen Stimme im Wind.

Kapitel 3
Eine Geschichte hat mein Interesse besonders geweckt. Die Silver Blade soll wieder auf der Sea of Thieves gesichtet worden sein- mit einem neuen Captain an Bord. Gerüchten zufolge soll ein Captain namens Dimitri einen lang vergessenen uralten Tresor entdeckt haben, der eine Truhe enthielt. Eine heulende Truhe. Ein Pirat gab ihr den Namen „Truhe des ewigen Leids“, was passend zu sein schien. Jeder, der mit ihr in Kontakt kam, wurde von unermesslicher Trauer überwältigt. Dimitri, seine gesamte Crew und die Silver Blade wurden monatelang nicht mehr gesichtet. Ich frage mich, was ihnen zugestoßen ist.

Kapitel 4
Es hat lange gedauert. Ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten und alle möglichen Hinweise zusammensuchen, aber endlich habe ich die Antworten, die ich gesucht habe. Seit meinem letzten Eintrag habe ich erfahren, dass die neue Art Meermenschen Sirenen genannt werden. Sie haben eine dunkle und äußerst schwierige Vergangenheit. Die Truhe, die Dimitri gefunden hat, enthält die Seele ihres Königs. Das muss also bedeuten, dass die Silver Blade in die Tiefe gezogen worden ist. Hoffentlich hat die Crew überlebt. Ich weiß nicht, wie lange die Sirenen geschlafen haben, aber etwas hat sie aufgeweckt. Der Zorn über den Verlust ihres Liebsten, der für immer in dieser Truhe eingesperrt ist, zerfrisst ihre Königin noch immer.

Kapitel 5
Auch mit all ihrer magischen Kraft und ihren zahlreichen Handlangern konnte sie ihren König nicht aus der Truhe des ewigen Leids befreien. Die Vorderältesten und Meermenschen haben ihn mit vereinten Kräften eingesperrt. Ihre Macht war zu groß für sie. Die fortwährenden Schreie ihres Geliebten trieben sie in den Wahnsinn und so entschloss sie sich, die Truhe wegzusperren. Ich habe endlich vom Schicksal der Silver Blade erfahren. Meine Hoffnungen für die Crew wurden erschüttert. Die Königin hat sie in den Tiefen ihres Versunkenen Königreichs in einen Schrein für die Truhe des ewigen Leids verwandelt. Sie wird den Menschen nie verzeihen, was sie ihr angetan haben. Alle, die auf der Sea of Thieves unterwegs sind, werden ihren Zorn zu spüren bekommen.

Trivia


  • Umbra ist die einzige Sea of Thieves-Figur, die live gespielt wurde. Sie wurde von der Schauspielerin Nida Khurshid in ihren Live-Action-Auftritten für The Quest for the Golden Bananas

  • Die Quest um die Goldene Banane gewann ein Team aus Frankreich namens "Herr Crew"

  • Umbra hat Duke das Schreiben und Lesen beigebracht, als dieser für kurze Zeit einen Unterschlupf auf ihrer Insel gesucht hat.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner