"He, Ballasthirn, was muss ein Papagei tun, um seine Ruhe zu haben? Squawk"

— Salty

Biografie


Salty war einst ein Ladenbesitzer in den Außenposten von Sea of Thieves, als er aus einer unbekannten Quelle eine verfluchte Kanone der Burning Blade erwarb. Da er selber nicht hinter das Geheimnis dieser mächtigen Waffe kam, ging er zu der fähigsten Schmiedin in den Sea of Thieves, Wanda. Sie sollte herausfinden, warum diese Kanone solch seltsame Wirkung auf feindliche Schiffe hatte und versuchen, diese magischen Effekte der verfluchten Kanone durch Alchemie nutzbar zu machen. Um dann natürlich das Endprodukt für großen Profit zu verkaufen.

Doch es kam anders, denn ein Experiment mit diesen Kugeln ging so furchtbar nach hinten los, dass es Wanda und Salty mit einem schrecklichen Fluch belegte. Salty verwandelte sich in einen kleinen untoten Skelettpapagei, und Wanda wurde langsam zu einem untoten Skelett.

Salty verließ den Außenposten und versucht seit dieser Zeit den Fluch zu brechen. Er glaubt durch Reue und Wiedergutmachung diesem Ziel näher zu kommen. So bat er Piraten beispielsweise um Hilfe, um Wiedergutmachung für eine Piratin zu leisten, die er damals hintergangen hatte. Aber trotz all seiner Reue konnte er seinen Fluch bis heute noch rückgängig machen.

Im Spiel


Auf Plunder Valley, am östlichen Schiffswrack gelegen, sitzt Salty und wartet auf vorbeikommende Piraten. Er erzählt eine Geschichte einer trickreichen Piratin, die er allerdings hintergangen hatte. Nun belasten ihn Schuldgefühle, sogar über den Tod hinaus. Das knöchrige Nichtmehrfedervieh bittet daher die Piraten um Hilfe. (Seemannsgarn: Die Kunst des Trickbetrügens)

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Legenden der Meere (Autor: Umbra)

Umbra hielt die Geschichte von Wanda und Salty für so wichtig, dass er es sogar in ihre Legenden der Meere Sammlung geschafft hatte. Ein unrühmlicher Erfolg in seinem Fall, aber dennoch bemerkenswert.

Legenden der Meere 2
Dieses Buch erzählt von den Anfängen von Warsmith… Ich habe Salty getroffen - einen echten Skelettpapagei! Er war einmal ein Mann, wurde aber bei der Herstellung verwunschener Kanonenkugeln für eine von Flamehearts Kanonen verwandelt. Seine alchemistische Freundin war die Waffenschmiedin Wanda. Sie zwang ihn, die Last des Fluchs zu schultern. Aber sie kam nicht ungeschoren davon. Flamehearts Hass verzehrte sie, bis sie die krumme Skelett-Kapitänin Warsmith wurde. Sie führte einen erfolglosen Krieg gegen die Außenposten.


Wandas Logbücher (Autor: Wanda)

Natürlich findet Salty auch in Wandas Logbüchern Erwähnung. Dort wird vom Experiment an den verfluchten Kanonen der Burning Blade erzählt, und wie beide langsam aber sicher vom Fluch erfasst werden.

Logbuch 1
Er ist echt!
Salty hat recht behalten. Kaum zu glauben, aber wahr. Der alte Seebären hat einen Schatz gefunden, der uns reich machen wird! Eine Kanone von Captain Flamehearts berüchtigtem Schiff, der Burning Blade! Wer vermag zu sagen, welch Kraft dieser Waffe innewohnt? Ein solcher Fund ist der Traum eines jeden Waffenschmieds.  

Wir bergen unseren Preis

Die Kanone ist zweifelsfrei alt, doch die tosenden Wellen konnten ihr offenbar nichts anhaben. Sie vom Meeresgrund an die Oberfläche zu bringen, wird knifflig. Sie ist schwer und… eigensinnig. Er ist…launisch. Manchmal macht er uns trunken oder schwächlich… oder wütend.

Logbuch 2
Ein großartiger Einfall
In ihrem jetzigen Zustand können wir die Kanone nicht verkaufen. Vielleicht an einen wohlhabenden Captain? Aber sie ist so unberechenbar. Und außerdem machen wir so nur einmal Geld damit. Mir kam ein großartiger Einfall. Als Waffenschmiedin kann ich mehr mit dieser Kanone anfangen… ihr ihre Geheimnisse entreißen… sie zu etwas… NEUEM verarbeiten. Verwunschene Kanonenkugeln! Der Zenit meiner Künste UND ich werde damit ein Vermögen verdienen! Und Salty wohl auch, schätze ich. Wenn ich das verwunschene Eisen nur formen kann, werde ich als Wanda, die beste Waffenschmiedin der sieben Weltmeere bekannt! Wanda…wie ich diesen Namen verabscheue.

Die Kraft des Fluchs

Laune der Kanone wechselt. Chaotisch. Eigenschaften trennen mit…mystischen Symbolen? Antimontinktur? Magnetismus? Einem Liedchen? Nein.  

Versuch 14: Geschafft! Ein Teil des verwunschenen Eisen, 7 Teile schwarzes Eisen, 1 Teil Rattenblut, (unleserlich). Kanonenkugel hat Anker ausgelöst! Versuche haben Schiff verändert. Fluch breitet sich aus? Wir versenken sie, sie taucht wieder auf. Repariert sich selbst. Kann ich mehr davon machen? Kanonenkugeln verändern auch mich. Fleisch fällt ab. Schutzamulett zeigt keine Wirkung. Wie kriege ich mehr Zeit, um weiterzuarbeiten?

Versuch Nr. 19: FEHLSCHLAG. VERDAMMTES DING! Das Eisen ist… launisch wie Flameheart. Muss STÄRKERE Mischung versuchen. Zu gefährlich… vielleicht kann ich Salty dazu bringen…

Trivia


  • Salty war ein guter Freund von Briggsy, bevor diese sich in einen Skelettlord verwandelte.

Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner