Wurfbomben


Wurfbomben sind kleine aber feine Glasfläschchen, die nach einem Wurf oder nach einem Abschuss aus der Kanone beim Aufprall zerbrechen und ihren jeweiligen Inhalt freilassen. Dabei gibt es aktuell zwei verschiedene Varianten. Einmal die hoch entzündlichen Feuerbomben und die extrem gefährlichen Donnerbomben.

Donnerbombe


Beim Aufprall auf eine Oberfläche zerbricht die Donnerbombe und erzeugt eine kleine, granatenähnliche Explosion, die Schrotkügelchen in alle Richtungen schleudert, Schaden verursacht und jeden in der Nähe zurückwirft.

Donnerbomben können die meisten Skelette mit einem direkten Treffer töten, Schießpulverfässer auslösen und jeden, der sich in ihrer Nähe befindet, aus einer strategischen Position zurückwerfen. Eine Donnerbombe kann einem Spieler bei einem direkten Treffer bis zu 50% Schaden zufügen. Piraten, die sich im Radius des Explosionsschadens befinden, erleiden 15% Schaden. Sie kann auch verwendet werden, um Piraten durch die Wände von Schiffen hindurch zu schädigen, wobei der Schaden allerdings etwas reduziert ist in dem Fall.

Wenn sie aus einer Kanone abgefeuert wird und ein Schiff trifft, wird das Schiff durch die bei der Explosion entstandenen Druckwelle durchgeschüttelt und kann den Kurs dabei wechseln, als ob es von einer Schießpulverfass Explosion getroffen worden wäre. Sie verursacht dabei allerdings keinen Schaden an dem Schiff direkt.

Feuerbombe


Feuerbomben sind deutlich simpler aber nicht weniger gefährlich. Beim Aufprall auf eine Oberfläche explodiert die Feuerbombe und setzt alles in einem gewissen Bereich in Brand. Gerade auf einem aus Holz konstruierten Schiff ist dieses Element natürlich extrem gefährlich. Aber auch im Kampf gegen Skelette kann man die Feuerbomben wunderbar einsetzen, da die morschen Knochen sehr gut brennen.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner