Der Sirenenkönig


Sea of Thieves Wiki - Sirenenkönig
Die letzte Ruhestätte des Königs

Biografie


Der Sirenenkönig war früher einst ein stolzer Krieger der Vorderältesten, bis er sich in eine der Königinnen der Sirenen verliebte. Wir wissen nicht, wer genau er vor dieser alles veränderndenen Liebesgeschichte war oder wie er hieß, aber es sollte die Geschichte der Sea of Thieves für immer verändern.

Denn ihre Liebe war in der Kultur der Vorderältesten strengstens verboten, da um das Gleichgewicht alles Seins zu bewahren Beziehungen zwischen den Völkern verboten war. Doch die Liebe der beiden so unterschiedlichen Wesen war größer als die Angst vor den Folgen. Der Krieger war bereit, alles zu tun um an ihrer Seite leben zu können. Dabei versuchte er sogar, sich die mächtigsten Kräfte der Sea of Thieves zunutze zu machen.

Die Vorderältesten fürchteten ungeahnte Konsequenzen bei der Ignorierung des Verbots, bis hin zu der Zerstörung des Gleichgewicht der Magie innerhalb des Teufelsschleier durch den ungestümen Krieger. Um dies zu verhindern, suchte der König der Vorderältesten den Beistand des Hohepriesters, um die Begegnung des Kriegers mit der Merfolk Königin zu verhindern. Der Hohepriester benutzte daraufhin einen magischen Trank um seine Stimme zu verändern und die der Meereskönigin zu imitieren. Durch diese List wollte er den Krieger auf eine unbekannte Insel in einen Hinterhalt locken. Dort versuchte der Hohepriester, den Krieger mit einem Pfeil zu vergiften. Er scheiterte jedoch mit seinem Anschlag. Das Gift war zu schwach dosiert für den jungen Krieger um ihn zu töten. Der Krieger tötete daraufhin aus voller Wut den Hohepriester und stieß ihn die Klippen hinab ins Meer. Er brach anschließend mit seinem Volk und floh zu der Merfolk Königin.

Die Flüsternde Plage
Das Merfolk besaß uralte Steine, die mächtige Magie in sich trugen. Die Merfolk Königin glaubte, dass diese Steine die Macht hätten, die Kluft zwischen ihrer Welt und der ihres Geliebten überwinden zu können. Der Krieger und die Königin glaubten, dass ihre Liebe stark genug sei, um die Konsequenzen für den Bruch der heiligen Regeln ihrer Völker zu überstehen. Also vollführte die Königin mittels einem Meerjungfrauen-Edelstein ein dunkles Ritual mit dem Ziel, ihren Geliebten von einem Menschen in einen der ihren zu verwandeln.

Die Verwandlung war erfolgreich und der Krieger nahm den Patz als König an ihrer Seite ein. Allerdings löste sie gleichzeitig einen schrecklichen Fluch aus, der der Königin ihren Gesang beraubte. Der Fluch wurde schnell als die Flüsternde Plage bekannt. Der Gesang eines Merfolks ist ein Teil seines Wesens, seiner Seele und seines kollektiven Gedächtnisses. Ohne ihren Gesang wurden die Merfolk schnell zu etwas anderem, etwas Verdrehtem, das von einer Art Dunkelheit getrieben wurde.

Das perfide war allerdings, dass sich der Fluch durch einen einfachen Kratzer von Merfolk zu Merfolk ausbreiten konnte, so dass er sich schnell auf den größten Teil des Stamms der Königin ausbreitete. Diejenigen, die davon betroffen waren, wurden von der Gemeinschaft der Merfolk verbannt. Dies diente wohl als eine Art Präventivmaßnahme, eine Eindämmung um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Bald nannte man die Ausgestoßenen mit der Flüsternde Plage abwertend Sirenen, und nahm sie nicht mehr als Brüder und Geschwister der Merfolks war. Als die Sirenen ihre Stimmen wiederfanden, war ihr Lied nun ein Lied der Trauer - das Sirenenlied - eine Trauer über alles, was sie verloren hatten. Schon kurz danach kam es zu ersten Konflikten und Kämpfen zwischen den Merfolk und Sirenen, welcher schon bald zu einem kompletten Krieg eskalierte.

Dem Wahnsinn nahe
In den ersten Jahren nach der Freilassung der Flüsternden Plage waren die Sirenen noch nicht vollständig vom Hass und dem Blutwahn verzehrt. Speziell der neue Sirenenkönig wollte sich trotz heftigster Proteste der Sirenenkönigin mit seinem ehemaligen Volk der Vorderältesten versöhnen. Um eine mögliche friedliche Koexistenz zu finden, begab er sich zu einem Friedensgespräch mit deren Herrscher, welche sich allerdings als tödliche Falle herausstellte.

Der Sirenenkönig wurde von den Vorderältesten angefeindet und auf Geheiß des Herrschers in Ketten gelegt und gefesselt. Der König der Vorderältesten fürchtete einerseits die Macht des Sirenenkönigs und begehrte sie gleichzeitig. Er hatte keinerlei Interesse an einem Frieden mit den Sirenen, da er sich dem Merfolk aufgrund seiner uralten Allianz unlösbar verpflichtet fühlte. Aber er war zu stark für sie. Er riss sich los und die Vorderältesten sahen keine andere Möglichkeit als ihn zu töten. Mithilfe von bindender Magie bannten sie seine Seele in eine eigens gefertigte Truhe und ließen seine Knochen achtlos in der Umgebung liegen. Diese Truhe sollte seine ewige Ruhestätte werden und später als Truhe der ewigen Sorgen bekannt werden. 

Schrein des Ozeanglücks - Kapitel 3 (von Yenay)
… Warum würde der Seekönigin zu seinem Volk zurückkehren wollen?! Er muss doch gewusst haben, dass sie ihn hassten und fürchteten? Warum sollte er sein Leben riskieren, um den Frieden zu sichern? Vielleicht glaubte er wie ich, dass seine Liebe stärker war als jeder Fluch, sogar stärker als Hass. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass er Recht behalten hat. Aber was sie ihm angetan haben, war einfach schrecklich. Sie lockten ihn unter dem Vorwand von Friedensverhandlungen an einen heiligen Ort und legten ihn dort in Ketten. Aber er war zu stark für sie. Er riss sich los und sie töteten ihn. Mithilfe von bindender Magie bannten sie seine Seele in eine eigens gefertigte Truhe und ließen seine Knochen achtlos in der Umgebung liegen. Diese Truhe sollte seine ewige Ruhestätte werden. Hier sollte er das Unrecht beweinen, das ihm angetan wurde, und den Verlust seiner geliebten Königin.

Die Ermordung des Sirenenkönigs löste die heftigste Phase des Krieges zwischen den Sirenen auf der einen Seite, und den Vorderältesten und dem Merfolk auf der anderen Seite aus. Die Sirenenkönigin verfiel durch den Verlust ihres Liebsten in ein wahren Blutrausch und wollte die Welt oberhalb des Wassers nur noch brennen sehen.

Gedicht für den Sirenenkönig
Krieg wird enden, Frieden herrschen. Das schworst du, meine Liebe.
Ich bat dich, zu verweilen, das Oben zu scheuen, die gierigen Diebe.
Doch stark im WIllen warst du, begierig, für schwimmende zu sprechen.
Nie hätt ich`s Gehen gestatten sollen, mein Herz in deinem so zu brechen.

In mondloser Nacht, als du Wellen durchstießt und so gnädig von uns sprachst.
Ich verfluchte deren alte Gräber für verkommene Niedertracht.
Sie banden dich, oh sanfter König, denn Verrat lag in ihrem Geist.
Dich dort zu halten, ein Ende den. Sirenen zu bringen.

Zorn riss dir Freiheit, ängstigte sie deine Hand an der Kron.
Deren düst'rer König bot Schergen Klingenlohn.
Ungezählte Tränen weint ich, suchend dein Gebein.
Weiß deine Seele nimmer schläft, voll von Wut und Pein.

Dann kam der Tag, dein Schiff ich sah und hörte deinen Schrei.
Ein Lebewohl, zum Greifen nah, ein Kuss, es wär vorbei.
Doch Schicksal grausamer als See, dreistet sich, uns zu trennen.
Hört mich, die ihr oben wandelt: Eure Welt soll brennen!

Einen Tag nur wünsche ich, Hand in Hand mit dir zu wandeln,
Gemeinsam auf dem Wellenkamm - es kann nicht sein, so anzubandeln.
Boshafte Welt, vergiftest mich mit Kummer in der Tiefe,
Boshaft sein, so will auch ich, bis eines Tags er schliefe.

Im Spiel


Im Sirenenschrein im Seemannsgarn "Die versunkene Pearl" könnt ihr mit etwas Aufwand eine geheime Kammer freischalten durch das Einsetzen der Truhe der Sorgen, welche ihr im Wrack der Silver Blade finden könnt. Dafür müsst ihr allerdings erst einen Schlüssel für die Kajüte finden. Wie diese Side-Quest genau funktioniert, findet ihr in unserem Guide zu diesem (geschichtlich betrachtet) überragenden Tall Tale!

Literatur


Dank der Entdeckung der antiken Schreine, und der dort gut erhaltenen Texte und Wandmalereien, wissen wir heute ziemlich viel über diese prägende Figur der Antike. Inwieweit die Texte die Wahrheit der Geschehnisse wiedergeben, darüber können wir heute allerdings nur spekulieren.


Schrein des Hungers (Autor: Mercia)

Mercia erforschte als erste Person den Schrein des Hungers und erforschte die verbotene Liebe zwischen der Königin und dem Krieger zuerst. Sie widmete das ganze Buch dieser Geschichte, auch wenn sie nichts über das traurige Ende der beiden erfahren konnte.

Kapitel II
Auf meiner Reise von Insel zu Insel habe ich immer wieder Bilder von einem Krieger gesehen, der einen Speer hält. Meistens besiegt er darauf gerade ein Tier und wird manchmal in Begleitung eines Vogels dargestellt. Ich habe mich oft gefragt, ob er eine reale Person war oder einem Märchen entspringt, das Tugenden in all jenen wecken soll, die es sehen und hören. Die Meermenschen haben mir schließlich die Wahrheit enthüllt: Er war ein Vorderältester. Ein Vorderältester, der sich in keine Geringere als die Seekönigin verliebte! Und nicht nur das - sie erwiderte sogar seine Liebe.

Kapitel III
Der Krieger ist nicht der Held, für den ich ihn gehalten habe! Seine Liebe zur Seekönigin war so tief, dass er gewillt war, alles zu versuchen, um an ihrer Seite zu sein. Die Vorderältesten waren davon überzeugt, dass es unabdingbar ist, in Harmonie mit den Mächten der Sea of Thieves zu leben. Allerdings versuchte der Krieger, sich diese für seine eigenen selbstsüchtigen Ziele zunutze zu machen. Scheinbar fingen diese Kräfte, mit denen sich der Herrscher der Vorderältesten eingelassen hatte, an, ihm Angst zu machen. Also ergriff er Maßnahmen, um seinen Ritualen ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

Kapitel IV
Die Vorderältesten lebten in Harmonie mit den Mächten in der Sea of Thieves. Alle Mitglieder ihrer Gesellschaft, die drohten, diese Harmonie zu stören, mussten beseitigt werden. Also wandte der Herrscher sich an den Hohepriester, einen Mann, der in der Kunst der Trank- und Giftmischerei bewandert war. Er ersann ein Gebräu, das seine Stimme so klingen ließ wie die der Seekönigin. Damit lockte er den Krieger auf eine einsame Insel. Er verbarg sich auf einer Klippe, die das Meer überragte, überrumpelte den Krieger und schoss einen Giftpfeil auf ihn ab.

Kapitel V
Aber der Krieger war stark und überlebte den Angriff. Als er erfuhr, wer ihn attackiert hatte, tötete er den Hohepriester und warf ihn von der Klippe, auf der er sich versteckt hatte. Diese Geschichte klingt so vertraut. Aber ich versteh nicht, warum die Meermenschen wollten, dass ich herkomme. Wovor haben sie denn nur solche Angst? Mit Haien kann es nicht zusammenhängen. Sie scheinen sie eher anzubeten als sie zu fürchten. Wurde der Krieger selbst zu einem Meermann und brachte so das Gleichgewicht in der Sea of Thieves durcheinander? Oder konnten die Vorderältesten ihn und die Königin bändigen und es ist ihre Rückkehr in die Sea of Thieves, die die Meermenschen fürchten?


Schrein antiker Tränen (Autor: Umbra)

Umbra stieß auf ihrer Recherche zur Silver Blade im Schrein antiker Träne auf die Truhe des ewigen Leids und erwähnte diese in ihrem Buch. Sie hebt besonders den wohl nie enden wollenden Zorn der Königin hervor und warnt alle Piraten vor den wieder aufgetauchten Sirenen.

Kapitel IV
Es hat lange gedauert. Ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten und alle möglichen Hinweise zusammensuchen, aber endlich habe ich die Antworten, die ich gesucht habe. Seit meinem letzten Eintrag habe ich erfahren, dass die neue Art Meermenschen Sirenen genannt werden. SIe haben eine dunkle und äußerst schwierige Vergangenheit. Die Truhe, die Dimitri gefunden hat, enthält die Seele ihres Königs. Das muss also bedeuten, dass die Silver Blade in die Tiefe gezogen worden ist. Hoffentlich hat die Crew überlebt. Ich weiß nicht, wie lange die Sirenen geschlafen haben, aber etwas hat sie aufgeweckt. Der Zorn über den Verlust ihres Liebsten, der für immer in dieser Truhe eingesperrt ist, zerfrisst ihre Königin noch immer.

Kapitel V
Auch mit all ihrer magischen Kraft und ihren zahlreichen Handlangern konnte sie ihren König nicht aus der Truhe des ewigen Leids befreien. Die Vorderältesten und Meermenschen haben ihn mit vereinten Kräften eingesperrt. Ihre Macht war zu groß für sie. Die fortwährenden Schreie ihres Geliebten trieben sie in den Wahnsinn und so entschloss sie sich, die Truhe wegzusperren. Ich habe endlich vom Schicksal der Silver Blade erfahren. Meine Hoffnungen für die Crew wurden erschüttert. Die Königin hat sie in den Tiefen ihres Versunkenen Königreichs in einen Schrein für die Truhe des ewigen Leids verwandelt. Sie wird den Menschen nie verzeihen, was sie ihr angetan haben. Alle, die auf der Sea of Thieves unterwegs sind, werden ihren Zorn zu spüren bekommen.


Schrein der nassen Umarmung (Autor: Duke)

Ebenfalls um den Zorn und die Wut der Königin geht es im Buch von Duke, welcher den Schrein der nassen Umarmung erforschte. Dort fand er auch Informationen zu der Herkunft der kürzlich aufgetauchten Krabbenkrabbler.

Kapitel II
Sie waren als Sirenen bekannt und wurden von einem König und einer Königin angeführt. Als der König von den Vorderältesten getötet wurde, war der Zorn der Königin an Wildheit nicht zu überbieten. Sie hat die Vorderältesten verflucht und sie wurden krank. Ich konnte noch nicht herausfinden was genau passiert ist, aber es hört sich unangenehm an. Aber auch das reichte der Seekönigin noch nicht. Sie wollte einen Weg finden, all jene bis in alle Ewigkeit zu bestrafen, die ihr Unrecht getan hatten. Ihr Rachedurst trieb sie dazu, nach der perfekten Strafe zu suchen. Dabei entdeckte sie die verbotenen Kräfte ihres Volks.


Schrein des Korallengrabs (Autor: Unbekannt)

Der uns leider unbekannte Autor des Buchs über die Entdeckung und Erforschung des Schrein des Korallengrabs entdeckte den schrecklichen Grund für die Existenz der Sirenen, die Flüsternde Plage.

Kapitel III
Es war einmal ein Krieger, der sich in die Seekönigin der Meermenschen verliebte. Ihre Liebe war so überwältigend, dass sich beide ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen konnten. Während die Zeit ins Land zog, bemühten sie sich, die Kluft zwischen ihren beiden Welten zu überbrücken. Der Krieger stieß bei seinem Volk auf Widerstand. Aber die Meermenschen besaßen Steine, die von mächtiger Magie durchdrungen waren. Die Seekönigin glaubte, dass man ihre Völker mit ihrer Hilfe zusammenbringen könnte. Die Ältesten der Meermenschen warnten sie noch, dass es nicht erlaubt war, Menschen mithilfe von Magie in Meermenschen zu verwandeln. Aber der Krieger und die Seekönigin glaubten, dass ihre Liebe stark genug war, um die Folgen zu ertragen, die das Brechen der heiligen Regeln ihres Volkes mit sich bringen würde. Also verwendete sie ein Meerjungfrauenjuwel.

Kapitel IV
Die Verwandlung erwies sich zwar als erfolgreich, aber sie hatte einen furchtbaren Preis… Sie setzte einen Fluch frei, der der Königin und ihrem Hofstaat ihre Lieder raubte. Ein Meermenschenlied ist sehr viel mehr als nur eine hübsche Melodie. Es ist ein Teil von ihnen, ihre Seele und ihre gemeinsame Erinnerung. Ohne ihre Lieder verwandelten sich diese Meermenschen in etwas anderes. Sie wurden hinterhältig und bösartig. Die schlafenden Meermenschen, die ich auf meinen Abenteuern gesehen hatte, waren eine neue Art und wurden als Sirenen bezeichnet. Der Fluch der ihnen ihre Lieder entriss, wurde als „Flüsternde Plage“ bekannt. Er raubte ihnen ihre Identität und ließ ihnen nichts als Dunkelheit.

Kapitel V
Ich habe meine Erkundungstour im „Versunkenen Königreich“ (Wie ich es nenne, ein herrlicher Name, oder?! Ich bin recht zufrieden mit mir, muss ich zugeben!) fortgeführt und mehr über die Sirenen erfahren. Man sehe sich doch nur diesen Ort an. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um eine Art Grab handelt. Die Sirenen scheinen den Tod und das Ehren ihrer Verstorbenen sehr ernst genommen zu haben. Das Becken in der Mitte scheint Opfergaben für die Verstorbenen zu enthalten. Und es scheinen nicht gerade wenige zu sein. Die Sirenen zogen gegen alle in den Krieg, gegen Vorderälteste und die Meermenschen. Der Zorn der Königin erfüllte ihre Untertanen. Sie ergriffen jede Gelegenheit beim Schopf, anderen Schmerz zuzufügen. Sie haben ein Königreich auf den Trümmern von all jenem errichtet, was sie aus der oberen Welt in die Tiefe ziehen konnten.


Schrein des Ozeanglücks (Autor: Yenay)

Yenay kam im Schrein des Ozeanglücks der Motivation der Vorderältesten, den Sirenenkönig gefangen zu nehmen, etwas mehr auf die Spur. Auch wird hier interessanterweise erwähnt, dass der Fluch der Flüsternde Plage eventuell von den Vorderältesten stammen könnte. Andere Quellen widersprechen dem allerdings, weshalb wir bei der aktuellen Theorie bleiben, bei der der Fluch durch das dunkle Ritual der Königin entstanden ist.

Kapitel II
Die Seekönigin wurde von unbändiger Trauer überwältigt. Aber die weinte nicht und riss sich nicht die Haare aus, sondern verwandelte ihren Kummer in brutale Rache. Sie und ihr Volk haben geschworen, dass kein Landbewohner mehr sicher die Meere überqueren würde. Jedes Boot, jedes Gefährt, alles, was das Wasser berührte, wurde in die Tiefe gezogen. Ihre Körper wurden in den Meerjungfrauenstatuen verwandelt und die Krabbenkrabbler füllten genau diese Hallen mit ihren Schätzen. Dieser Ort ist von Galionsfiguren, Spills und allen möglichen Trophäen von versunkenen Schiffen übersät. Obwohl ich überall gesucht habe, ist es mir nicht gelungen, den sagenumwobenen

Kapitel III
Ich verstehe es nicht, mein Schatz. Warum würde der Seekönigin zu seinem Volk zurückkehren wollen?! Er muss doch gewusst haben, dass sie ihn hassten und fürchteten? Warum sollte er sein Leben riskieren, um den Frieden zu sichern? Vielleicht glaubte er wie ich, dass seine Liebe stärker war als jeder Fluch, sogar stärker als Hass. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass er Recht behalten hat. Aber was sie ihm angetan haben, war einfach schrecklich. Sie lockten ihn unter dem Vorwand von Friedensverhandlungen an einen heiligen Ort und legten ihn dort in Ketten. Aber er war zu stark für sie. Er riss sich los und sie töteten ihn. Mithilfe von bindender Magie bannten sie seine Seele in eine eigens gefertigte Truhe und ließen seine Knochen achtlos in der Umgebung liegen. Diese Truhe sollte seine ewige Ruhestätte werden. Hier sollte er das Unrecht beweinen, das ihm angetan wurde, und den Verlust seiner geliebten Königin.

Kapitel IV
Scheinbar fürchteten die Vorderältesten die Sirenen, aber nicht aus demselben Grund wie wir heute. Sie hatten Angst, dass sie das Gleichgewicht innerhalb der Sea of Thieves beeinträchtigten. Das Gleichgewicht von etwas, das ihnen lieb und teuer war. Sie schienen zu glauben, dass das Problem von einem gewissen Seekönigin verursacht wurde. Eine verbotene Magie verwandelte ihn in eine Sirene und verfluchte auch die Seekönigin (seine Geliebte) und ihren gesamten Hofstaat. Dieser Fluch wurde als Flüsternde Plage bekannt und führte dazu, dass sie vergaßen, wer und was sie waren. Vielleicht letzten Endes doch ein Segen? Die Vorderältesten suchten nach einer Möglichkeit, die Wirkung dieses Ungleichgewichts zu mildern. Und so bannten sie den Seekönig für alle Ewigkeiten.

Kapitel V
Mein Schatz, der Plan, von dem ich gesprochen habe, nimmt vielleicht noch etwas Zeit in Anspruch. Du musst Geduld haben. Ich werde das Herz des Versunkenen Königreichs finden und die Seekönigin anflehen, dich zu mir zurückzubringen. Da ich jetzt ihre Geschichte kenne, weiß ich, dass sie meinen Schmerz nachvollziehen kann. Vielleicht ist sie sogar die Einzige, die das kann. Wenn sie uns wieder zusammenführt, wird Liebe über Hass siegen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich dieses Ende auch für ihre Geschichte gewünscht hätte.


Schrein des blinden Vertrauens (Autor: Sudds)

Zu guter Letzt schließt sich der Kreis wieder mit Sudds, welcher im Schrein des blinden Vertrauens erfreut die Belege für seine bereits lange vorher aufgestellte Theorie über die verbotene Liebe fand.

Kapitel II
Wirklich trickreich! Drei waren es. Eins konnte nur durch cleveres Nachdenken enthüllt werden. Wasser gibt und Wasser nimmt. Aber ich habe sie gefunden und sie wurden mir enthüllt. Meine Freunde! Sogar hier in den Tiefen des Meeres flüstern sie mir zu und enthüllen mir ihre wertvollsten Geheimnisse. Die Wahrheit über den großen Krieger und die Seekönigin. Es waren keine bloßen Geschichten, sondern ein echter Mann und eine Frau der Meermenschen. Mit einer Liebe, die ihre beiden Welten vernichten konnte.

Kapitel III
Der Krieger und die Seekönigin, so viel Liebe von so viel Schmerz durchdrungen. Durch den Zorn der Seekönigin war die See rau und aufgewühlt. Schiffe zerschlugen, wurden in die Tiefe gerissen und Teil ihres Königreichs. Was wurde aus den Mitgliedern der Crews, die hinabgerissen wurden? Können sie noch immer die Sterne erblicken? Sie schwor, dass jeder Landbewohner einen furchtbaren Preis zahlen müsse, bis ihr König zu ihr zurückkehren würde.

Kapitel IV
Krieg wurde erklärt. Fronten gezogen, die Seekönigin auf der einen, Vorderälteste und Meermenschen auf der anderen Seite. Die Königin vergrößerte ihre Armee mit zahlreichen Handlangern, die ihren Krieg an Land tragen sollten. Einstige Menschen, die im Innern des singenden Steins verwandelt worden waren. Krabbenkrabbler bis an ihr Lebensende. Verschiedene Arten? Wer weiß. Weitere Nachforschungen erforderlich. Auch Meermenschen? Angegriffen, um die Ränge ihrer Sirenen zu füllen? Ein einziger Kratzer würde genügen, um ihren Untergang zu besiegeln. Nirgendwo war es mehr sicher, weder an Land noch auf See.

Kapitel V
Eine Vereinbarung zwischen Vorderältesten und Meermenschen. Ihr vereintes Wissen. Aber worin vereint? In einem Behälter? Etwas, das eine immense Kraft zu halten imstande ist… Die glitzernden Juwelen! Ihr Feuer verwandelt den Krieger in den Seekönigin, was sonst sollten sie enthalten? Eine Macht der Vorderältesten, die die Sirenen zum Schlafen zwang. Sudds kennt jetzt eine neue Geschichte. Aber wir müssen noch weitere Seiten wälzen…


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner