Captain Grace Morrow


"Du scheinst ein wenig misstrauisch zu sein, Pirat. Ich bin vielleicht schon lange hier draußen, aber ich bin noch nicht wild geworden. Es sei denn, du bist ein gewisser "Jim"…"

— Grace Morrow

Biografie


Grace Morrow war die Kapitänin der Shroudbreaker und gründete vor langer Zeit die Forsaken Shores Allianz. Mit Hilfe der magisch verzauberten Galionsfigur ihres Schiffes wollte sie nach Ländern jenseits des Devil’s Roar Gebiets suchen. Das zweite Schiff, die Wailing Barnacle, wurde von niemand anderes als Stitcher Jim kommandiert. Begleitet wurden sie von Fetcher Farley, Ruby Carter, Old Coop, Flintlock Bert und Hepzibah Jones in ihrer Allianz.

Bei ihrer Ankunft in dem damals noch nicht kartografierten Devil's Roar Gebiet entdeckte Stitcher Jim eine mysteriöse verschnürte Kiste mit Runen, die er als "Kiste der wundersamen Geheimnisse" bezeichnete. Er spähte unter den Deckel der Kiste und begann dabei den Verstand zu verlieren. Er verriet die Allianz und tötete alle ihrer und seiner Crewmitglieder, bis auf Grace Morrow, die den Vergiftungsversuch überlebte. Sie entkam an Bord ihres Schiffes auf die offene See mitsamt der Kiste. Sie geriet jedoch in einen schweren Sturm, der ihr Schiff zerstörte und sie über Bord warf, wo sie an einer nahe gelegenen Insel angespült wurde. Die Kiste ging dabei im Sturm verloren.

Auch die Galionsfigur der Shroudbreaker wurde dabei zerstört und die Splitter verbreiteten sich anschließen weit genug, um den Teufelsschleier zu verbannen und den Piraten den Zugang zu dieser vulkanischen Region zu ermöglichen.

Stitcher Jim residierte anschließend auf Liar's Backbone und beobachtete die Region aus der Ferne. Er forderte vorbeikommende Piraten dazu auf, ihm die sagenumwobene Kiste der wundersamen Geheimnisse zu bringen.

Grace Morrow gelang es einen Außenposten in Devil's Roar einzurichten und sich ein neues Leben aufzubauen. Als sie von Jims Plan erfuhr warnte sie alle Piraten und erzählte ihnen von seinem Verrat. Dieser verschwand daraufhin vorläufig.

ICH?! Hast du eine schlechte Banane gegessen?! Ich war der Anführer der Allianz "Forsaken Shores". Mit Hilfe unserer verzauberten Galionsfigur haben wir vor langer, langer Zeit den Weg hierher gefunden. Wir fanden viele Abenteuer und Reichtümer, darunter auch etwas sehr Seltenes - eine Kiste mit wundersamen Geheimnissen! Hey, seht mich nicht an, als wäre ich verrückt!

Aber… wir wurden von diesem gierigen Stitcher Jim verraten. Und du sagst, er hat mir die Schuld gegeben? Er will nur selbst nach der Kiste jagen, der Hund! Ich bin hier geblieben, seit ich ihn verjagt habe, und habe den Ort beschützt… bis mein Schiff, Shroudbreaker, kürzlich in einem Sturm zerschmettert wurde.

Er war so heftig, dass das Schiff hier gestrandet ist! Und ich wurde weit aufs Meer hinausgeschleudert. Ich wäre fast in Redmaws Bauch gelandet… lange Geschichte. Wie dem auch sei, die Fragmente der Galionsfigur trieben durch den Teufelsschleier, was ihn anscheinend vollständig aufgelöst hat. Und nun seht! Mehr Piraten, als ich mit einem Stock angreifen kann. Ich hab's versucht!

Was Jim angeht - ich dachte, jemand wie er würde herumschleichen. Pah, er wird seinen Kopf nicht rausstecken, solange ich hier bin.

Grace Morrow auf die Frage, ob sie die Allianz verraten hätte

Im Spiel


Ihr könnt Captain Grace Morrow an ihrem Außenposten Morrowspeak im Devil's Roar Gebiet antreffen und mit ihr reden. Sie ist auch eine von nur zwei Personen, welche die sehr seltene Kiste der wundersamen Geheimnisse aufkauft.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Legenden der Meere (Autor: Umbra)

Morrow wird nur einmal in den Legenden der Meere von Umbra erwähnt.

Legenden der Merre III (von Umbra)
Nachdem Grace Morrow und Stitcher Jim ihre Crews vereint hatten, um das Bündnis des Forsaken Shores zu bilden, bereisten sie Orte, die nur wenige Piraten vor Ihnen gesehen hatten. Sie schaffen es dank des Schleierbanns sogar zu Devil`s Roar, aber Stitcher Jim versuchte insgeheim, seinem damaligen Meister, den Goldsammler, zur Macht zu verhelfen. Er verriet und tötete alle bis auf Captain Morrow, die die Vergiftung zwar überlebte, aber im Devil`s Roar gefangen blieb. Eine wahrlich düstere Geschichte.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.


Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

Consent Management Platform von Real Cookie Banner