Der verfluchte Kapitän


"Er hört einfach nicht auf zu reden!"

— Jeder Pirat ... einfach alle

Biografie


Der verfluchte Kapitän war einst stolzer Besitzer der Golden Hare, einem Schiff, das eine unerwartete Reise unternahm. Auf der Flucht mit einem Laderaum voller Schätze zog sich die Golden Hare in einen merkwürdigen Sturm zurück, der sich als Tunnel in das Meer der Verdammten entpuppte. Aber schon vor dem plötzlichen Ausflug stand der Kapitän unter dem Einfluss einer "milderen" Form des Skelettfluch, als er von einem bestimmten Edelstein angezogen wurde. Der Kapitän und seine Mannschaft landeten am einem Ort namens Sailor's Grave.

Mit seinem Charisma wurde er schnell Anführer dieser seltsamen Stadt im Meer der Verdammten. Andere Schiffe und Besatzungen würden dort landen und könnten weiterfahren, da die Fähre der Verdammten gelegentlich dort anlegen würde. In einem verzweifelten Versuch die Fähre der Verdammten davon abzuhalten, jemals zu Sailor's Grave zu kommen, löschte der verfluchte Kapitän das Licht des Leuchtturms aus und besiegte den Leuchtturmwärter. Er fürchtete sich zu sehr vor der Fährmann, denn er wusste er würde nicht mehr in die Sea of Thieves zurückgeschickt werden und wollte nicht in das Nachleben. Als Reaktion darauf wird seine Mannschaft extrem unruhig, weil sie ohne den Fährmann im Meer der Verdammten gefangen wären. Schlussendlich meutern sie und nehmen den Schädel des verfluchten Kapitäns und sperrten ihn in einen Käfig.

Ein Teil der Mannschaft nahm den Schatz an sich und versteckte ihn in der Grotte des toten Mannes, während ein anderer Teil in der Stadt Sailor's Grave zurückblieb.

Piraten, die auf der Suche nach Jack Sparrow waren, trafen zufällig auf den verfluchten Kapitän und halfen ihm, seine Fehler wieder in Ordnung zu bringen, nachdem er sein falsches Verhalten mittlerweile eingesehen hatte. Sie reparierten auch den Leuchtturm, damit der Fährmann diese Insel der verlorenen Seelen wieder anfahren konnte. Im Gegenzug half der Verfluchte Kapitän den Piraten sich an Bord der Fähre der Verdammten zu schleichen.

Nach seiner Begegnung mit den Piraten erinnerte er sich wohl wieder an die Abenteuerlust und er verließ Sailor's Grave. Es ist unbekannt, auf welche Reise er danach ging, aber als nächstes sah man seinem Kopf hängend über dem Eingang zur Taverne der Verdammten gesehen. Er teilt aber gerne jedem mit, dass er seit seiner letzten Begegnung mit den Piraten viele Abenteuer erlebt hat.


Im Spiel


Der verfluchte Kapitän begleitet Euch im Tall Tale "Ein Piratenleben" durch die Stadt Sailor's Grave als körperloser Kopf. Er dokumentiert gerne und auch ziemlich alles was Ihr tut. Nachdem Ihr seinen Körper mit seinem Kopf wieder vereint habt, schleußt er Euch auf die Fähre der Verdammten. Ihr seht ihn später allerdings im Tall Tale "Captains der Verdammten" noch vor der Taverne der Verdammten wieder und könnt ein lustiges Gespräch mit ihm führen.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Ein Piratenleben (Autor: Der verfluchte Kapitän)

Dank den Logbüchern des verfluchten Kapitäns wissen wir relativ viel über die Zeit vor dem Meer der Verdammten sowie die ersten Wochen in dieser seltsamen See. Was allerdings nach seinem Aufenhalt auf der Insel passierte, steht in keinen bekannten Büchern.

Die Beute des Lebens
Jahrelang waren Hunger und Elend bei uns erster und zweiter Offizier, aber endlich sind wir reich! Meine Crew und ich segeln so uns die Wellen tragen mit dem Frachtraum voller Schätze. Es hieß, die „Sea of Thieves“ sei voller Beute - und man binde mich kopfüber an den Mast, wenn das nicht die Wahrheit war! Wer wusste, dass Piraten tatsächlich recht hätten, was? Aber ich behalte besser im Kopf, dass einen riesigen Schatz zu haben und ihn zu behalten zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ach, ein eigener Unterschlupf wäre was Feines… Bis ich den richtigen Ort für mein Plündergut finde, habe ich meine Crew angewiesen, sich von den Außenposten fernzuhalten. Wir verlassen die Sea of Thieves und setzen unseren eigenen Kurs, wenn nötig! Seltsame Sache… all die Juwelen, aber es gibt das eine, was ich nicht loslassen kann. Hab es grad wieder in meiner Hand gefunden. Sollte ich vor der Crew verstecken. Man weiß ja nie…

Jenseits der Karte
Der alte Warty Wilkins fährt schon länger zur See als ich lebe, und selbst er schwört, dass er so einen Sturm wie den heute Nacht noch nie gesehen hat. Der Wind muss den aus dem Nichts herangeschafft haben! Seltsame grüne Blitze und ein Donnergrolen, das fast wie Worte klang. Die Winde haben wir überwunden, aber ich werde erst aufatmen, wenn wir aus diesem verfluchten Nebel heraus sind, endlich Land sehen und Vorräte aufstocken können. Aber seltsame Sache. Hungrig war ich schon seit Tagen nicht mehr. Seitdem mir die letzten Haare ausfielen. Schätze, ich muss mir wohl nichts vormachen. Von Piratenflüchen haben wir alle gehört! Aber was soll’s, wenn das Juwel mich verwandelt? Wenn ich ein Skelett werde, dann das reichste Skelett auf den sieben Weltmeeren! HAH!

Fremd und doch vertraut
Gerade fürchte ich, die Langeweile im Nebel würde mir den Schädel sprengen, da hörte ich „Land in Sicht“ vom alten Warty. Aber froh klang er nicht. Vor uns ragte das Land auf, aber so nah, dass ihr nicht den Kurs ändern konnten, bevor der Wind uns in die Felsen trieb und unser Schiff zerschellte. Wir erforschten die Grotte und Sachen noch mehr zerstörte Schiffe und einen großen Leuchtturm! Seltsam, meine Crew schwört, dass es den früher nicht gab. Tja wir haben das Leuchtfeuer entzündet und ich hab wen aus der Crew zum Leuchtturmhüter ernannt. Solange nur das Licht scheint, wird uns schon wer retten kommen. Bis dahin bauen wir uns einen Unterschlupf aus den Schiffswracks, vielleicht sogar eine Taverne. Schon merkwürdig, wie heimelig sich das hier plötzlich anfühlt…soll’s, wenn das Juwel mich verwandelt? Wenn ich ein Skelett werde, dann das reichste Skelett auf den sieben Weltmeeren! HAH!

Murren in der Mannschaft
Ich wollte ein Piratenversteck, da gehört mir plötzlich eine ganze Piratenstadt! Immer mehr Schiffe und Matrosen krachen auf die Felsen und bringen Neuankömmlinge und Vorräte mit. Dieser unfähige Leuchtturmwärter ist Schuld, der die Flamme immer mal ausgehen lässt, aber ich lasse Piraten bleiben, solange sie sich meiner Crew anschließen. Eine undankbare Piratin nannte das hier ein Seglergrab, aber ich finde das einen guten Namen: Sailor´s Grave. Warum zu den Lebenden zurückkehren und meine Beute riskieren? Mein gieriger erster Maat will den ganzen Schatz in die Dead Man´s Grotto bugsieren. „Zur Sicherheit.“ Aber ich lass keine Münze aus den Augen… So lange wir bleiben, gehört der Schatz uns und uns allein. Und wenn diese Leichtmatrosen ihren Teil nicht wollen, sei es drum. Dann nehm ich auch den ganzen Haufen!

Licht aus
Verrat aller Orten! Erst verschwindet mein Schiffsjunge mit einer Kiste voll verwunschenem Tand und jetzt will mich meine Crew hintergehen, um ihre Haut zu retten! Irgendwer hier hat ihre Köpfe mit Geschichten vom Fährmann erfüllt. Der soll eines Tages kommen und ihre Seelen zurück in die Welt der Lebenden schippern. Und wenn dieser Tag kommt, nehmen die sicher meinen Schatz mit! Tja, das mach ich diesen meuternden Ratten nicht leicht! Wenn Schiffe es im Dunkeln höchstens auf die Felsen hinaufschaffen, dann wird auch ganz sicher keine Fähre zur Rettung kommen. Also dann - heut Nacht hintergeh ich auch mal wen! Und dann schauen wir mal, ob der feine Fährmann noch in Sailor`s Grave vor Anker gehen mag…


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner