Die Blackwyche


"Kein Schiff hat wohl solch eine Vergangenheit wie die Blackwyche"

- unbekannt

Historie


Die Blachwyche ist heutzutage leider nur noch ein Wrack, gestrandet passenderweise an Shipwreck Bay. Doch dieses Schiff hat wohl mit die tiefgreifendsten Geschichten erlebt, bereits vor seiner Zeit in den Sea of Thieves.

Auf der Suche nach Abenteuern und einem Ort, an dem er nicht die Drecksarbeit des Britischen Empire erledigen musste, heuerte der galante Sir Arthur Pendragon auf einem Freibeuter namens Blackwyche an. Aufgrund unbekannter Ereignisse konnte er an einer Fahrt, von der die Blackwyche nicht mehr zurückkehrte, nicht teilnehmen. Schuldbewusst machte er sich auf die Suche nach seinem Schiff, welches angeblich als verfluchtes Schiff über die Meere segelte. Nach langer Suche fand er das treibende Schiff und machte sich daran, ihr Schicksal zu erforschen.

Er fand keine lebende Seele mehr an Bord an, dafür aber Geister und Monster. Die ehemalige Besatzung wurde durch einen bösen Fluch in diese Kreaturen verwandelt und bekämpften nun alles Lebende. Nachdem er die Besatzung und den Kapitän der Blackwyche von diesem schrecklichen Fluch befreien konnte, bekam er das Schiff aus Dankbarkeit übergeben. Gleichzeitig erfuhr er von seinem ehemaligen Kapitän, Richard Cavendish, von den Sea of Thieves. Der ehemalige Kommandanten der Blackwyche bat ihn seine Tochter Ana Cavendish zu suchen, die sich immer noch dort befinden sollte.

Er machte sich daraufhin mit der Blackwyche umgehend in das neue, mysteriöse Gebiet. Dort angekommen fand er zu seinem Schrecken ebenfalls Skelette und bösartige Flüche. Er beschloss, seinen Kampf auch hier weiterzuführen. So machte er sich die erste Zeit einen besonderen Namen als Monsterschlächter und fand mit Madame Olivia vom Seelenorden eine große Bewunderin seiner Taten. Als Dank für seine Leistung übergab sie ihm sogar das Schwert der Seelen, ein uraltes Artefakt unbekannter Herkunft. Dieses Schwert hat die Macht Seelen befreien, die durch dunkle Magie oder einem Fluch gefangen oder gebunden sind.

Doch dies brachte Sir Arthur Pendragon auch endgültig in das Visier des Skelettlords Graymarrow, der nun Jagd auf ihn machte. Dieser war auch für die schlussendliche Niederlage von Sir Arthur Pendragon und der Besatzung der Blackwyche verantwortlich. Dies geschah nach einer Schlacht bei Shipwreck Bay, wo er seine Kräfte als Skelettlord einsetzte, um die Blackwyche gegen die Felsen zu schleudern. Sobald das Schiff gestrandet war, machte sich Graymarrow daran, die Besatzung zu erledigen, wo er das Schwert der Seelen entdeckte. Er erkannte, dass er die Magie in der Klinge umkehren konnte, sodass sie Seelen eher binden als sie befreien würde. Er verbannte Sir Arthur Pendragon in sein eigenes Porträt in der Kajüte des Kapitäns.

Literatur


Herz aus Feuer (Autor: Stitcher Jim)

In dem Seemannsgarn "Herz aus Feuer" erfahren wir von Stitcher Jim, wie er in den Überresten der Blackwyche nach dunklen Relikten suchen will. Außerdem erfahren wir hier endlich vom traurigen Schicksal von Ana Cavendish.

Kapitel I - Wir brauchen einen neuen Plan!
Wenn meine Hände doch nur groß genug wäre, um Duke zu erwürgen! Was denkt er sich dabei, Piraten anzuheuern, die die Sachen stehlen, die ich gestohlen habe! Aber zunächst muss ich mich mit ihm gut stellen und ihm helfen seine Schrottkisten zu verhökern. Dafür sorgen, dass er denkt ich hätte ein neues Leben angefangen. Als ob! Ich meine, dann haben wir halt die Dunklen Relikte mit denen man „wen-auch-immer“ erwecken kann verloren, aber es schippern noch mehr alte Kähne nach Rom! Sobald ich hier fertig bin, mach ich mich auf zum Wrack der Blackwyche und schaue nach „Überbleibseln“. Jeder noch so kleine Hinweis hilft… Es heißt, der Captain könnte nicht anders, als mit seinem magischen Schwert den Helden zu spielen. Also muss ich ihn nur in die richtige Richtung weisen.

Kapitel III - Eine Truhe der Wut...
Ich bin zwar schon viel herumgekommen, aber so eine Kiste habe ich noch nie gesehen. Ich weiß auch gar nicht wo mein Schatz die ausgegraben hat, aber sie stinkt ja grässlich. Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich nervös. Wenn man Teil des Seelenordens ist, sind Flüche ja schön und gut, aber ich hab dabei so ein ungutes Gefühl im Bauch. Was soll ich bloß tun? Mein Meister benötigt Seelen, um den aschgrauen Lord zu beschwören. Wenn ich mich bei ihm Gussteilen will, muss ich wohl welche auftreiben. Klingt einfach, ist es aber nicht. Um Seelen in eine Truhe zu sperren, braucht man einen Gegenstand, der ihnen gehört, ganz zu schweigen von Dunklen Relikten. Zum Glück, habe ich dank meines Abstechers zur Blackwyche alles zusammen, was ich brauche…

Kapitel IV - Auf Wiedersehen, Blackwyche!
Jetzt verstehe ich auch warum sie „Truhe der Wut“ genannt wird. Ich kann die Seelen hören und sie hören einfach nicht auf zu heulen und zu schreien. Ist halt nichts persönliches, hab ich denen gesagt. Ich hatte nur schon ihr Zeug wegen der Sache mit Pendragon bei mir rumliegen. Dann hatte es mir besonders einfach gemacht. Er schlief an einem Seeposten mit einem Paschstieber in der einen Hand und eine Flasche Rum in der anderen. Er ist nicht mal aufgewacht! Cavendish war die Nächste. Die Seele ihres Vaters wurde damals in der Blackwyche gefangen gehalten. Das Pech muss wohl in der Familie liegen. Rodriguez hatte sich noch gewehrt und mich fast erdolcht. Zu blöd, dass ich ihr vorab schon etwas in ihren Grog getröpfelt hatte. Na ja, einen Magen braucht sie wohl nicht mehr…

Trivia


  • Der Name Blackwyche (zusammen mit Sir Arthur Pendragon) bezieht sich auf das gleichnamige Action-Adventure-Videospiel, das 1985 von Ultimate Play the Game entwickelt und für den C64 veröffentlicht wurde. Aus diesem Studio entwickelte sich später Rare Ltd.

  • Während des Seemannsgarns "Herren der See" kann man ein Geisterschiff der Blackwyche in der Schlacht gegen Davy Jones' Flotte kämpfen sehen.

  • Die Blackwyche ist das bekannteste Schiff im Spiel, von dem es bis heute noch keinerlei Kosmetiks für die eigenen Schiffe gibt.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner