Shan war eines der vier Besatzungsmitglieder der Magpie's Wing unter Ramsey Singh, und damit einer der allerersten modernen Piraten, welche den Teufelsschleier durchqueren konnten. Ramsey konnte ihn in einer Kneipe bei einer Auswahl entsprechender Getränke überreden sich ihm anzuschließen. Auch wenn er aufgrund seines damals schon hohen Alters eher zu den aufs Abstellgleis ausrangierten Piraten galt, war er doch ein extrem fähiger Quartiermeister und geschickter Bastler, dessen unbezahlte Erfahrung alleine ein Schiff über Wasser hielt.

Nach einigen erfolgreichen Pendelfahrten zwischen den Sea of Thieves und der Außenwelt, kehrten Ramsey und seine Mannschaft schlussendlich endgültig der alten Welt den Rücken und beschlossen auf der Insel, nun bekannt als Thieves' Haven, ein Versteck einzurichten. Hier wollten sie ihre Beute und ihr Hab und Gut lagern, während sie auf anderen Reisen sind. Während ihrer Zeit auf Thieves' Haven erfand Shan verschiedene Dinge, darunter ein expandierendes Metall, das es den Piraten ermöglichte, Kanonen zum Abfeuern von Menschen zu bauen.

Viel ist nicht über Shan ansonsten überliefert. Er wird nur lediglich während dem Parlay von Golden Sands erwähnt. Das dortige Piratentreffen wurde jäh durch den Angriff eines monströsen Kraken unterbrochen. Das Ungetüm wurde geweckt, als die Überreste der Alten Mutter geplündert wurden und schwor Rache für die Totenstörung. Die anwesenden Piraten wurden anfangs überrumpelt von dem Leviathan und hatten nur eine Chance den Kraken abzuwehren: Entgegen ihrer bisherigen Geschichte zusammenzuarbeiten. Eher zufällig als gezielt benutzte Shan ein Artefakt, über dessen Ursprung die Piraten nichts wissen konnten. Dieses hatte aber eine furchtbare Wirkung auf den Kraken, denn es war die Truhe der Sorgen, das ewige Gefängnis der Seele des Sirenenkönigs. Verwirrt und verängstigt ob der eingefangenen Trauer seines alten "Herrchen" zog sich das mächtige Ungetüm in die Tiefen der Meere zurück

Von Shan wissen wir bis heute nichts über seinen Verbleib. Vielleicht folgte er Ramsey nach dem Verlust der Magpie's Wing durch die Konfrontation mit der Burning Blade unter Captain Flameheart noch Ramseys neues Schiff, der Athene's Fortune.

Wir wissen nur dass Ramsey später unter eher mysteriösen Umständen ums Leben kam. Er verriet einmal später als Geist, dass alles zu Ende ging, als sich einige seiner Herzensmenschen in diese üblen Skelette verwandelten. Gerüchten zufolge stehen die drei Dolche in seinem Rücken mit seinem Tod in Verbindung. Ob damit auch Shan gemeint war, der vielleicht am Ende doch der Gier nach Gold erlag, ist unbekannt.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner