Biografie


Über den (vermutlichen) Anführer der Dunklen Bruderschaft, der einfach nur unter den Namen der Cap'n bekannt ist, wissen wir so gut wie nichts. Kein Pirat hat ihn je gesehen oder die Begegnung wenn dann überlebt. Soweit bekannt ist, war er vor einer unbekannten Zeit Kapitän der Burning Blade. Der Cap'n besaß eine treue graue Wildkatze, die von der Besatzung einfach nur Trouble genannt wurde. Troubles linkes Auge scheint getrübt zu gewesen zu sein, und ihr Fell war mit kahlen Stellen übersät, die möglicherweise durch Narben entstanden sind. Auffällig war ihr hohes Maß an Intelligenz, welches viele Besatzungsmitglieder sogar ängstigte.

Von wann bis wann er Kapitän der Burning Blade war ist unbekannt. Auf jeden Fall muss er diese Stellung noch vor dem Untergang der Magpie's Wing innegehabt haben. Denn seit diesem Vorfall ist ledgilich Flameheart als Kapitän des legendären Schiffes bekannt. Irgendwann zuvor meuterte Flameheart aus unbekannten Gründen gegen den Cap'n und ließ ihn auf einer unbekannten Insel aussetzen, wo er sein Lager in einer mehrere hundert Meter tiefen Höhle errichtete. Dieser schwor daraufhin Rache an ihm und seinem Fleisch.

Während seiner Gefangenschaft auf der Insel verwandelte er sich irgendwie in einen übermächtigen Skelettlord. Gerüchte besagen, dass er auf versteckte Katakomben mit verfluchten Artefakten gestoßen sei.

Rache an Flamehearts Sohn

Zurückgelassen auf der Insel wartete der Cap'n auf eine passende Gelegenheit von ihr zu entkommen und seine Rache zu erhalten. Durch die Hilfe eines unbekannten, älteren Komplizens konnte er die Silver Blade dazubringen, diese Insel auf Suche nach Schätzen anzufahren. Ihr Kapitän war niemand anders als der adoptierte Sohn von Flameheart selbst. Doch das Schiff strandete auf einer Sandbank und konnte nicht mehr losgelöst werden. Die Vorräte waren vorher schon knapp, und so begann die Besatzung die Insel nach Vorräten zu durchsuchen. Sie stießen schnell auf eine scheinbar dressierte Katze. Die Crew beschloss ihr zu folgen in der Hoffnung auf ein Camp zu stoßen. Sie konnten nicht wissen, dass der Cap'n seine Trouble benutzte um sie in die Falle zu locken.

Im Camp fanden Flameheart Junior und seine Mannschaft eine Rätselkarte, die zu einer Höhle führte. In dem Höhlennetz fanden sie einen geheimnisvollen goldenen Kelch. Halb verdurstet tranken alle einen tiefen Schluck aus ihm. Doch wussten sie nicht, dass dieser Trank ihnen den Skelettfluch einbringen sollte.

Unzählige Tage und Nächte verbrachten sie damit, tiefer in die Höhle vorzudringen, getrieben von Gier nach mehr. Während sie vorankamen, hörte die Mannschaft langsam auf zu essen und zu schlafen. Am Ende wurden sie alle in Skelette verwandelt, aber nur Flameheart Junior behielt seine Erinnerungen und seine Persönlichkeit, und wurde zu einem mächtigen Skelettlord. Schließlich traf er auf den Cap’n. Dieser erzählte ihm wahrheitsgemäß, dass er in seinem früheren Leben als Mensch der Kapitän des Schiffes war, auf dem sein Vater Flameheart ein Besatzungsmitglied als junger Pirat war. Natürlich verschweigte er aber die Meuterei. Der Cap‘n bot Flameheart Junior an ihm zu folgen, um ihn zu dem Piraten zu machen, der nicht nur die Sea of Thieves unter seiner Kontrolle haben würde. Flameheart Junior nahm sein Angebot an und verschwand daraufhin erstmal für eine Weile von der öffentliche Bildfläche.

Die Motivation des Cap'ns dafür ist unbekannt, aber es wird angedeutet, dass er Flameheart Junior für eine unbekannte Aufgabe rekrutieren wollte. Ob diese erledigt wurde oder nicht, ist bis heute ebenfalls nicht bekannt. Da er später sich offenkundig auf die Seite des Vaters geschlagen hatte, darf dies allerdings bezweifelt werden.

(Quelle: Tales from the Sea of Thieves)


Die Dunkle Bruderschaft

Während der Ereignisse des versunkenen Königreichs scheint sich Cap'n mit Davy Jones, Wanda der Kriegsschmiedin, dem Gold Hoarder sowie Duke verbündet zu haben. Die neue Fraktion ist seitdem unter dem Namen die Dunkle Bruderschaft bekannt und gefürchtet. Es wird angedeutet, dass der Cap'n eventuell der Anführer jener Gruppierung sein könnte, obwohl er nur in Dialogen und einer an Jones gerichteten Notiz in der Truhe des Toten Mannes erwähnt wird.

Allerdings wurde er weder beim Sturm auf die Festung durch die Piraten gesehen, noch sonst irgendwann. Trotz seiner Abwesenheit kann man seinen mutmaßlichen Stuhl in der Festung der Dunklen Bruderschaft finden, in dessen Armlehne eine Skelettrune eingraviert ist, die für Captain steht.

Trivia


  • Im Widerspruch dazu ist der Cap'n dafür bekannt, dass er sich mit mindestens drei anderen Skelettlords verbündet hat.

  • Nicht wenige in der Community denken, dass es sich um den mysteriösen Cap'n in Wirklichkeit um Captain Hook handeln könnte. Hinweise dazu gibt es einige wie zum Beispiel seltsame Hakenkratzer an der linken Armlehne in der Festung der Bruderschaft.

Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner