Die Flüsternde Plage


Sea of Thieves - Die flüsternde Plage

"Die Plage raubte ihnen ihre Identität und ließ ihnen nichts als Dunkelheit"

Unbekannte Quelle

Die Flüsternde Plage ist eine Krankheit aus der Ära der Antike, welche für die Entstehung der Sirenen verantwortlich war. Diese Krankheit verbreitete sich in der gesamten Gesellschaft der Merfolks und raubte jedem, der sich damit infizierte, den für dieses Volk so wichtigen Gesang. Dies erwies sich als katastrophal für das Merfolk.

Der Gesang eines Merfolks ist ein Teil seines Wesens, seiner Seele und seines kollektiven Gedächtnisses. Ohne ihren Gesang wurden die Merfolk schnell zu etwas anderem, etwas Verdrehtem, das von einer Art Dunkelheit getrieben wurde.

Der Ursprung der Krankheit ist nicht gänzlich bekannt. Es wird allerdings vermutet, dass die Vorderältesten diese künstlich erschaffen haben. Eine nicht erlaubte Beziehung zwischen einer der Königinnen des Merfolks und einem menschlichen Krieger drohte in ihren Augen die Balance innerhalb des Teufelsschleiers zu zerstören. Daher wollte man diese Verbindung unbedingt verhindern. Da die Krankheit zum allerersten Mal bei jener Sirenenkönigin auftrat, kurz nachdem der Krieger sein Volk für sie verließ, könnte ein missglückter Einzelfluch tatsächlich die Quelle sein.

Die Krankheit konnte bereits durch kleinere Kratzer von bereits infizierten Individuen übertragen werden und es gab keinerlei Heilmittel. Die Zahl der infizierten Merfolks wuchs anfangs rasant, da sich die Krankheit ungebremst ausbreiten konnte. Schnell wurden daher die infizierten Merfolks wurden von ihrem Volk ausgestoßen, und die Merfolks befürchteten, alles zu verlieren. Die Plage begann auch bald ihr ganzes Wesen zu entstellen, das aquatische Aussehen dominierte nun viel stärker und schnell trennte nicht nur mehr die Stille die zwei nun unterschiedlichen Völker.

Bald nannte man die Ausgestoßenen mit der Flüsternde Plage abwertend Sirenen, und nahm sie nicht mehr als Brüder und Geschwister der Merfolks war. Als die Sirenen ihre Stimmen wiederfanden, war ihr Lied nun ein Lied der Trauer - das Sirenenlied - eine Trauer über alles, was sie verloren hatten.

Erwähnungen in der Literatur


Viel findet man logischerweise in der neuzeitlichen Literatur nicht über die Flüsternde Plage. Lediglich in zwei Büchern, erst kürzlich in den wiedergefundenen Antiken Schreinen, wird die Plage überhaupt erwähnt. Davor war es nur eine von vielen Theorie über die Entstehung der Sirenen.

Kapitel IV (von Unbekannt) - Schrein des Korallengrabs
Die Verwandlung erwies sich zwar als erfolgreich, aber sie hatte einen furchtbaren Preis… Sie setzte einen Fluch frei, der der Königin und ihrem Hofstaat ihre Lieder raubte. Ein Meermenschenlied ist sehr viel mehr als nur eine hübsche Melodie. Es ist ein Teil von ihnen, ihre Seele und ihre gemeinsame Erinnerung. Ohne ihre Lieder verwandelten sich diese Meermenschen in etwas anderes. Sie wurden hinterhältig und bösartig. Die schlafenden Meermenschen, die ich auf meinen Abenteuern gesehen hatte, waren eine neue Art und wurden als Sirenen bezeichnet. Der Fluch der ihnen ihre Lieder entriss, wurde als „Flüsternde Plage“ bekannt. Er raubte ihnen ihre Identität und ließ ihnen nichts als Dunkelheit.

Kapitel IV (von Yenay) - Schrein des Ozeanglücks
Scheinbar fürchteten die Vorderältesten die Sirenen, aber nicht aus demselben Grund wie wir heute. Sie hatten Angst, dass sie das Gleichgewicht innerhalb der Sea of Thieves beeinträchtigten. Das Gleichgewicht von etwas, das ihnen lieb und teuer war. Sie schienen zu glauben, dass das Problem von einem gewissen Seekönigin verursacht wurde. Eine verbotene Magie verwandelte ihn in eine Sirene und verfluchte auch die Seekönigin (seine Geliebte) und ihren gesamten Hofstaat. Dieser Fluch wurde als Flüsternde Plage bekannt und führte dazu, dass sie vergaßen, wer und was sie waren. Vielleicht letzten Endes doch ein Segen? Die Vorderältesten suchten nach einer Möglichkeit, die Wirkung dieses  Ungleichgewichts zu mildern. Und so bannten sie den Seekönigin für alle Ewigkeiten.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner