Schrein der nassen Umarmung


"Nach dem, was ich im Schrein der nassen Umarmung gefunden habe, bete ich, dass wir nie wieder auf Wesen wie sie treffen werden."

— Duke, Schiffsratte

Historie


Der Schrein der nassen Umarmung ist ein hoher felsiger Turm, der von einem umgedrehten, korallenverkrusteten Schiffswrack gekrönt wird. Der Eingang zum Schrein ist die Tür in der Kapitänskajüte des Wracks, durch die man in die innere Kammer hinabsteigt. An der Außenseite des Schreins gibt es mehrere kleine Seitenausgänge, die aber nur von Innen zu benutzen sind. Im Gegensatz zu anderen Schreinen, wie dem der antiken Tränen, wurde dieser Schrein offensichtlich von Sirenen erbaut und benutzt. Er diente scheinbar vor allem der Ausbeutung eroberter Schiffe und der vermutlichen Verwandlung der Seeleute in Krabbenkrabbler.

Fast das gesamte Innere des Heiligtums ist überflutet und von Sirenen bewohnt. Unterwasserschächte, die Luftblasen ausstoßen, können von den Piraten genutzt werden, um bei der Erkundung von Unterwassergebieten Luft zu holen. Nachdem sie aus dem umgedrehten Schiffswrack oben aufgetaucht sind, schwimmen die Piraten direkt in die große und einzige Kammer des Schreins. Diese ist voll von gesunkenen Schiffswracks und hölzernen Trümmern, die die Sirenen von den Seeleuten an der Oberfläche heruntergeschleppt haben

Im Spiel


Der Schrein liegt etwas südlich zwischen Shipwreck Bay und Crooked Masts. Für weitere Informationen bezüglich dem Lösen der Rätsel und der Fundorte der Logbücher empfehlen wir an dieser Stelle unseren Guide für den Schrein der nassen Umarmung.

Literatur


Im Schrein finden wir die schriftlichen Notizen von Duke. Er bezieht sich in ihnen auf die Wut der Sirenenkönigin und den Plan, gefangene Seeleute in Krabbenkrabbler zu verwandeln in diesem Schrein.

Kapitel I
Nachdem ich meine Schreibkunst verfeinert habe, kann ich jetzt meine Entdeckungen festhalten, die ich unter Wasser gemacht habe. Ich wollte schon immer mehr über die Meermenschen erfahren, wo sie herkommen, warum sie uns Piraten unter die Arme greifen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal auf eine Spezies treffen würde, von der ich noch nie zuvor gehört hatte. Nach dem, was ich im Schrein der nassen Umarmung gefunden habe, bete ich, dass wir nie wieder auf Wesen wie sie treffen werden.

Kapitel II
Sie waren als Sirenen bekannt und wurden von einem König und einer Königin angeführt. Als der König von den Vorderältesten getötet wurde, war der Zorn der Königin an Wildheit nicht zu überbieten. Sie hat die Vorderältesten verflucht und sie wurden krank. Ich konnte noch nicht herausfinden was genau passiert ist, aber es hört sich unangenehm an. Aber auch das reichte der Seekönigin noch nicht. Sie wollte einen Weg finden, all jene bis in alle Ewigkeit zu bestrafen, die ihr Unrecht getan hatten. Ihr Rachedurst trieb sie dazu, nach der perfekten Strafe zu suchen. Dabei entdeckte sie die verbotenen Kräfte ihres Volks.

Kapitel III
Jeder Pirat, der dieses Namens würdig ist, hat schon das ein oder andere Meerjungfrauenjuwel gefunden. Hast du dich jemals gefragt, ob sie mehr waren als bloße Schmuckstücke, die man für Gold und Ansehen an Handelskompanien verkauft? Ja, man findet sie in Meerjungfrauenstatuen, aber hast du schon mal welche irgendwo anders gesehen? Tja, ich schon…

Kapitel IV
Diese scheinbar harmlosen Juwelen bergen ein düsteres Geheimnis… Die Seekönigin nutzte sie, um die Bewohner der oberen Welt darin einzusperren. Sie bannte ihre Seelen in Meerjungfrauenstatuen, die dann durch die Macht der Juwelen verwandelt wurden. Anschließend gab sie diesen neuen Kreaturen den Namen „Krabbenkrabbler“. Sie waren ihre Armee, die ihren Kampf zu den Landbewohnern tragen sollte. Aber diese Verwandlung verdarb und veränderte nicht nur die armen Seelen im Innern, sondern auch die Juwelen selbst. Diese verdorbenen Juwelen wurden unter dem Namen Sirenenjuwelen bekannt.

Kapitel V
Je weiter ich die Wracks erforschte, desto mehr wurde mir bewusst, dass eine gewaltige Schlacht stattgefunden haben musste. Schiffe durchbrachen den Schrein, was zweifellos den unbändigen Zorn der Sirenen zur Folge hatte. Jede Seite versucht, die andere zu vernichten. Kein Kapitän bei gesundem Verstand hätte so viele Schiffe ohne guten Grund geopfert. Eine solche Schlacht muss von zwei mächtigen Kapitänen befehligt worden sein. Wer hätte eine solch gebieterische Präsenz verströmen können?


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner