Die Schiffsratten


Navigation

Sea of Thieves Wiki - Die Schiffsratten

"Piraten sind viele Dinge: Schurken, Helden, Entdecker und Kämpfer … Aber vor allem sind sie frei"

— Slogan

Historie


Die Schiffsratten wurden als Reaktion auf die immer mächtiger werdende Präsenz der Handelskompanien gegründet. Sie hatten anfangs keinen genauen Gründer oder Anführer, weil sie alle viel zu unabhängig waren, aber eines Tages entschied eine resolute Piratin namens Larinna das Ruder in die Hand zu nehmen. Sie etablierte Duke als Vertreter der Schiffsratten an den Außenposten.

Da sie keine Befehle befolgen oder irgendetwas tun wollten, das auch nur im Entferntesten einer Arbeit ähneln könnte, wurden sie zu den Schiffsratten: hartnäckig, unkontrollierbar und ein bisschen wild. Ihr Ziel ist es, sich mit gleichgesinnten Rüpeln zu treffen und die wahre Seele der Sea of ​​Thieves zu suchen.

Piraten sind viele Dinge: Schurken, Helden, Entdecker und Kämpfer … Aber vor allem sind sie frei. Die Schiffsratten sind hier um sicherzustellen, dass dies so bleibt. Sie ermutigen Piraten ihrer Nase zu folgen, unerbittlich auf der Suche nach Abenteuern (und Ärger) zu sein und sich auf dem Weg zur Piratenlegende selbst herauszufordern.

Die Schiffsratten haben ihre Ohren am Puls der Meere und ihre Finger am Boden! Sie sind stolz darauf, die besten Gerüchte aufzuspüren, indem sie verdammt viel Zeit in den Tavernen erkunden! Wann immer sich in den Sea of ​​Thieves etwas ändert wissen sie davon, und können es normalerweise bis zur Mittagszeit in ein Spiel oder einen Wettbewerb verwandeln. Was nützt es, ein Pirat zu sein, wenn man nicht mit einem lächerlichen Stunt beweisen kann, dass man der beste Pirat ist?

Als dem Seelenorden eine Sammlung von "Dunkler Relikte" gestohlen wurde, bat der Orden Duke um Hilfe und ließ Piraten die Skelettkapitäne jagen, um so mehr Informationen über den Verbleib dieser Reliquien erhalten. Während dieser Zeit tauchten auch seltsame Schnittertruhen auf. Diese verfluchten Kisten senden einen seltsamen roten Lichtstrahl in den Himmel aus, bis sie aufgehoben werden. Seltsamerweise bleiben sie aber auf allen Schiffskarten markiert, bis sie übergeben werden.

Während die Schnittertruhen wertvolle Gegenstände waren, die man den Piraten nur zu gerne abkaufte, wurden plötzlich vermehrt Kisten mit alten Lumpen und Knochen gefunden und versucht zu verkaufen, doch niemand wollte sie anfangs haben. Duke erbarmte sich dann doch, vergrub aber allesamt auf Shipwreck Bay.

Nach ein Pirat namens Stitcher Jim mehrmals für Ärger und Probleme gesorgt hatte, kehrt dieser plötzlich aus seinem selbstgewählten Exil zurück und bot allen eine Lösung an, was man mit diesen Lumpen- und Knochenkisten machen könnte. Offiziell wollte er damit beweisen, dass er ein neues Kapitel aufgeschlagen hatte und nun ein redlicher Händler werden wollte. Dies führte dazu, dass Duke das "Lumpen und Knochen Schiffsratten Abenteuer" organisierte, bei dem Crews die Kisten in der Shipwreck Bay ausgruben und sie zu verschiedenen Seeposten brachten, welche sie dann Stitcher Jim gesammelt weiterverkauften.

Nachdem Stitcher Jim sich das Vertrauen von Duke erschlichen hatte, wurde er ein vollwertiges Mitglied der Schiffsratten und übernahm seine Aufgaben. Duke hatte eine "Notiz" hinterlassen, in der er erklärte, dass er sich auf die Suche nach dem inoffiziellen Anführer der Schiffsratten namens Larinna gemacht hatte. Stitcher Jim informierte die Piraten sofort über eine Reihe mysteriöser Folianten, die sogenannten Aschenbücher, die Geheimnisse über die Aschenlords enthalten sollen. Da er wusste, dass Skelette vor kurzem damit begonnen hatten, diese Artefakte in Aschentruhen zu transportieren, verkaufte er Karten und gab Informationen über den Verbleib der Aschentruhen und der passenden Aschenschlüssel weiter, die zum Öffnen der Truhen benötigt wurden.

Nach längerer Abwesenheit nahm Duke seinen Platz von Stitcher Jim wieder ein. Er wirkte etwas mitgenommen, viel schüchterner als sonst und war von Kopf bis Fuß in Verbände eingewickelt. Stitcher Jim war hingegen froh als er abgelöst wurde, hatte er sein Ziel doch heimlich bereits erreicht. Ein plötzliches Verschwinden hätte nur unnötige Fragen aufgeworfen, und so konnte er nun weiter an seinen Plänen arbeiten.

Larinna übernahm nun die Geschäfte der Schiffsratten, um sie wieder auf Vordermann zu bringen, und entließ den mittlerweile in Ungnade gefallenen Duke aus seiner Rolle. Sie hielt den Schwarzmarkt und die Abenteuer der Schiffsratten vorläufig am Laufen. Ihr langfristiges Ziel war jedoch, den Namen der Schiffsratten wieder reinzuwaschen, nachdem dieser durch Dukes jüngste Fehlleistungen in den Schmutz gezogen wurde. Explizit erwähnte sie dabei die Aufnahme von Stitcher Jim nicht, aber den meisten Piraten war klar, dass Duke Larinna damit enorm verärgert hatte. Seit diesem Tag wurde Duke nicht mehr offiziell in den Reihen der Schiffsratten gesehen.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner