Schrein des Ozeanglücks


"Unvorstellbar, was für Reichtümer hier unten liegen. Ich habe noch nie so viel Pracht und Schönheit gesehen."

— Yenay

Historie


Das Äußere dieses Schreins ist eine beeindruckende, hoch aufragende Turmkonstruktion, die mit einer farbenfrohen Korallenverkleidung verziert ist. Um das Bauwerk herum sind viele Schiffswracks zu finden, die die Sirenen auf den Meeresgrund gezogen haben, um sie zu zerlegen und für ihre Zwecke zu nutzen. Von der Bauart des Schreins her ist es wohl auch tatsächlich am ehesten den Sirenen zuzuschreiben.

Der Eingang zum Schrein ist durch einen riesigen Rippenkäfig gekennzeichnet, der zur Tür führt und von großen hellblau leuchtenden Korallenfeldern umgeben ist. Im Inneren des Heiligtums dreht sich alles um Flaschenzüge und Plattformen. Dies ist für Sirenen eher ungewöhnlich und wurde vielleicht nachträglich von Menschen hinzugefügt, welche bereits früher dieses Gebäude gefunden hatten.

Der Schrein diente eher wirklich nur dem Ausschlachten von Wracks, und weniger einem spirituellen Zweck.

Im Spiel


Der Schrein liegt zwischen Mermaid's Hideaway und dem Sailor's Knot Stronghold im Südwesten der Sea of Thievest. Für weitere Informationen bezüglich dem Lösen der Rätsel und der Fundorte der Logbücher empfehlen wir an dieser Stelle unseren Guide für den Schrein des Ozeanglücks.

Literatur


Wir finden in diesem antiken Schrein die Notizen von Yenay. Sie beschreibt in ihnen unter anderem von der Gefangennahme des Sirenenkönigs sowie die Bindung seiner Seele in die Truhe des ewigen Leids.

Kapitel I
Ich habe ihn gefunden, mein Schatz. Meine Reise hat mir zwar viele neue Narben beschert und meinen Wunsch aus dem Leben zu scheiden bekräftigt, aber ich habe den Schrein des Ozeanglücks gefunden! Unvorstellbar, was für Reichtümer hier unten liegen. Ich habe noch nie so viel Pracht und Schönheit gesehen. Eure Welt ist wirklich wunderschön. Und doch kann ich nur an die kalte Gleichgültigkeit in den Augen denken, die einst so freundlich blickten. Deine Augen. Ich werde einen Weg finden, das Geschehene rückgängig zu machen. Und wenn ich dafür jeden Zentimeter dieses Schreins absuchen und jedes Schmuckstück und jede Münze zweimal umdrehen muss. Ich werde in deine Augen sehen und dafür sorgen, dass sie wieder von Wärme durchströmt werden. Das schwöre ich dir.

Kapitel II
Die Seekönigin wurde von unbändiger Trauer überwältigt. Aber die weinte nicht und riss sich nicht die Haare aus, sondern verwandelte ihren Kummer in brutale Rache. Sie und ihr Volk haben geschworen, dass kein Landbewohner mehr sicher die Meere überqueren würde. Jedes Boot, jedes Gefährt, alles, was das Wasser berührte, wurde in die Tiefe gezogen. Ihre Körper wurden in den Meerjungfrauenstatuen verwandelt und die Krabbenkrabbler füllten genau diese Hallen mit ihren Schätzen. Dieser Ort ist von Galionsfiguren, Spills und allen möglichen Trophäen von versunkenen Schiffen übersät. Obwohl ich überall gesucht habe, ist es mir nicht gelungen, den sagenumwobenen magischen Gegenstand zu finden, von dem ich gehofft hatte, dass er dich zu mir zurückbringt. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich mag den Gegenstand nicht haben, aber dafür einen Plan.

Kapitel III
Ich verstehe es nicht, mein Schatz. Warum würde der Seekönigin zu seinem Volk zurückkehren wollen?! Er muss doch gewusst haben, dass sie ihn hassten und fürchteten? Warum sollte er sein Leben riskieren, um den Frieden zu sichern? Vielleicht glaubte er wie ich, dass seine Liebe stärker war als jeder Fluch, sogar stärker als Hass. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass er Recht behalten hat. Aber was sie ihm angetan haben, war einfach schrecklich. Sie lockten ihn unter dem Vorwand von Friedensverhandlungen an einen heiligen Ort und legten ihn dort in Ketten. Aber er war zu stark für sie. Er riss sich los und sie töteten ihn. Mithilfe von bindender Magie bannten sie seine Seele in eine eigens gefertigte Truhe und ließen seine Knochen achtlos in der Umgebung liegen. Diese Truhe sollte seine ewige Ruhestätte werden. Hier sollte er das Unrecht beweinen, das ihm angetan wurde, und den Verlust seiner geliebten Königin.

Kapitel IV
Scheinbar fürchteten die Vorderältesten die Sirenen, aber nicht aus demselben Grund wie wir heute. Sie hatten Angst, dass sie das Gleichgewicht innerhalb der Sea of Thieves beeinträchtigten. Das Gleichgewicht von etwas, das ihnen lieb und teuer war. Sie schienen zu glauben, dass das Problem von einem gewissen Seekönigin verursacht wurde. Eine verbotene Magie verwandelte ihn in eine Sirene und verfluchte auch die Seekönigin (seine Geliebte) und ihren gesamten Hofstaat. Dieser Fluch wurde als Flüsternde Plage bekannt und führte dazu, dass sie vergaßen, wer und was sie waren. Vielleicht letzten Endes doch ein Segen? Die Vorderältesten suchten nach einer Möglichkeit, die Wirkung dieses Ungleichgewichts zu mildern. Und so bannten sie den Seekönigin für alle Ewigkeiten.

Kapitel V
Mein Schatz, der Plan, von dem ich gesprochen habe, nimmt vielleicht noch etwas Zeit in Anspruch. Du musst Geduld haben. Ich werde das Herz des Versunkenen Königreichs finden und die Seekönigin anflehen, dich zu mir zurückzubringen. Da ich jetzt ihre Geschichte kenne, weiß ich, dass sie meinen Schmerz nachvollziehen kann. Vielleicht ist sie sogar die Einzige, die das kann. Wenn sie uns wieder zusammenführt, wird Liebe über Hass siegen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich dieses Ende auch für ihre Geschichte gewünscht hätte.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner