Schrein des blinden Vertrauens


"Dieser Ort ist eine Gedenkstätte, aber für wen? Für Vorfahren? Verstorbene? Glaubten die Vorderältesten, dass sie mit den Bewohnern der anderen Seite kommunizieren könnten?"

— Sudds

Historie


Das Äußere dieses Heiligtums ist ein hoch aufragender Turm aus Stein und glühenden Korallen, an dessen Fuß ein gefallener steinerner Titan sowie ein steinerner Ring stehen, der zu einer Treppe hinunter zum Eingang führt. Der Schrein des blinden Vertrauens befand sich, wie auch der Schrein antiker Tränen, einst über Wasser. Dies ist durch die Existenz bauwerkischer Elemente der Vorderältesten im Inneren des Gebäudes relativ sicher. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es ein Treffpunkt zwischen Merfolk und der Vorderältesten war, da es keine Kammer gibt, die zurück ins Meer führt.

Der Eingang des Schreins spiegelt die Struktur in der Nähe der Halle der Titanen auf dem Tributgipfel wider und trägt auch einen ähnlichen Namen, was darauf hindeutet, dass sein Zweck als Katakomben der Ehrung der Gefallenen gewesen sein könnte.

Der Schrein ist um eine große Statue in der Mitte der zentralen Kammer aufgebaut. Sudds vermutete, dass das Heiligtum früher Zugang zu einer Reihe von Katakomben gewährte, welche heute allerdings allesamt verschüttet sind. Lediglich der umliegende Gang um die Kammer ist noch einigermaßen zugänglich. Durch eine Reihe von Schalter lässt sich der Koloss in der Mitte mechanisch zurückfahren, so dass er eine große Geheimkammer unterhalb der zentralen Kammer freilegt. Dieser diente eventuell den früheren Priester für geheime Rituale der Alchemie oder gar für Experimente mit der Magie.

Im Spiel


Der Schrein ist im Südwesten der Sea of Thieves zu finden. Er liegt zwischen Old Salts Atoll und Lost Gold Fort . Für weitere Informationen bezüglich dem Lösen der Rätsel und der Fundorte der Logbücher empfehlen wir an dieser Stelle unseren Guide für den Schrein des blinden Vertrauens.

Literatur


In diesem Schrein finden wir die Forschungen von Sudds über diese Gedenkstätte im Allgemeinen sowie über den Krieg zwischen den Vorderältesten, dem Merfolk und den Sirenen.

Kapitel I
Gedenkstätte, ein interessantes Wort. Respekt und Bewunderung bringt man jemandem an einem solchen Ort entgegen. Dieser Ort ist eine Gedenkstätte, aber für wen? Für Vorfahren? Verstorbene? Glaubten die Vorderältesten, dass sie mit den Bewohnern der anderen Seite kommunizieren könnten? Ich muss mehr herausfinden. Jeden Winkel absuchen und jeden Stein zweimal umdrehen…

Kapitel II
Wirklich trickreich! Drei waren es. Eins konnte nur durch cleveres Nachdenken enthüllt werden. Wasser gibt und Wasser nimmt. Aber ich habe sie gefunden und sie wurden mir enthüllt. Meine Freunde! Sogar hier in den Tiefen des Meeres flüstern sie mir zu und enthüllen mir ihre wertvollsten Geheimnisse. Die Wahrheit über den großen Krieger und die Seekönigin. Es waren keine bloßen Geschichten, sondern ein echter Mann und eine Frau der Meermenschen. Mit einer Liebe, die ihre beiden Welten vernichten konnte.

Kapitel III
Der Krieger und die Seekönigin, so viel Liebe von so viel Schmerz durchdrungen. Durch den Zorn der Seekönigin war die See rau und aufgewühlt. Schiffe zerschlugen, wurden in die Tiefe gerissen und Teil ihres Königreichs. Was wurde aus den Mitgliedern der Crews, die hinabgerissen wurden? Können sie noch immer die Sterne erblicken? Sie schwor, dass jeder Landbewohner einen furchtbaren Preis zahlen müsse, bis ihr König zu ihr zurückkehren würde.

Kapitel IV
Krieg wurde erklärt. Fronten gezogen, die Seekönigin auf der einen, Vorderälteste und Meermenschen auf der anderen Seite. Die Königin vergrößerte ihre Armee mit zahlreichen Handlangern, die ihren Krieg an Land tragen sollten. Einstige Menschen, die im Innern des singenden Steins verwandelt worden waren. Krabbenkrabbler bis an ihr Lebensende. Verschiedene Arten? Wer weiß. Weitere Nachforschungen erforderlich. Auch Meermenschen? Angegriffen, um die Ränge ihrer Sirenen zu füllen? Ein einziger Kratzer würde genügen, um ihren Untergang zu besiegeln. Nirgendwo war es mehr sicher, weder an Land noch auf See.

Kapitel V
Eine Vereinbarung zwischen Vorderältesten und Meermenschen. Ihr vereintes Wissen. Aber worin vereint? In einem Behälter? Etwas, das eine immense Kraft zu halten imstande ist… Die glitzernden Juwelen! Ihr Feuer verwandelt den Krieger in den Seekönigin, was sonst sollten sie enthalten? Eine Macht der Vorderältesten, die die Sirenen zum Schlafen zwang. Sudds kennt jetzt eine neue Geschichte. Aber wir müssen noch weitere Seiten wälzen…


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner