Schleierbann


Navigation

Sea of Thieves Wiki - Schleierbann

Historie


Der Schleierbann ist ein uraltes und mächtiges Relikt der Vorderältesten. Mit Hilfe dieser Gegenstände konnte das antike Volk die Sea of Thieves erobern, denn es hatte die Macht den Teufelsschleier zu bändigen und zu vertreiben. So konnten sie sich über die ganze bekannte Welt innerhalb dieser mysteriösen Nebelwand ausbreiten, und wahrscheinlich sogar darüber hinaus. Es ist davon auszugehen, dass es früher mehrere Statuen gab, aber bisher ist nur die Existenz von zweien bekannt.

So hatte die Forsaken Shores Allianz unter der Führung von Grace Morrow eine "verzauberte Galionsfigur" auf ihrem Schiff, welches passendersweise den Namen Shroudbreaker trug, welche es ihnen ermöglichte, in den Teufelsschleier vorzudringen und ihn zu erforschen. Das Schiff wurde allerdings in einem Sturm zerstört und die Fragmente der Galionsfigur über eine großes Gebiet innerhalb des Teufelsschleier verteilt. Das sorgte dafür, dass sich der Schleier in dem ganzen Gebiet langfristig auflöse und das Gebiet, bekannt als Devil's Roar, komplett freilegte.

Eine Piratin namens Briggsy kam auf der Suche nach den berüchtigten Shores of Gold ebenfalls in den Besitz eines Schleierbanns und erreichte mit seiner Hilfe auch die Insel. Doch dort wurde sie Opfer des Skelettfluchs und verwandelte sich langsam in einen Skelettlord. Kurz bevor sie die Kontrolle endgültig verlor, zerlegte sie den Schleierbann und versteckte die entnommenen Edelsteine in den Sea of Thieves anstatt ihn wie von ihrem neuen Herrn, dem Gold Hoarder, zu zerstören. So verriet er in Vergessenheit, bis Ramsey Singhs Mannschaft auf der Magpie's Wing sich auf eine Expedition begab, um ebenfalls die legendäre Insel zu finden. Doch ihr Schiff wurde in einen Hinterhalt von Captain Flameheart auf der Burning Blade gelockt und in der Nähe einer unerforschten Insel im Quadrant N13 versenkt.

Nach seinem Tod und der Verwandlung zum legendären Piratenlordgeist, half er zusammen mit früheren Legendensuchern einer neuen Crew von Piraten den Schleierbann wieder zusammenzubauen, damit diese Generation von Piraten nun die Insel erreichen konnte um ihre Reichtümer und Geheimnisse zu entdecken. Diese Piratencrew konnte nach vielen Abenteuern den Schleierbann tatsächlich wieder herstellen und erreichte kurz darauf die Shores of Gold, die Heimat des berüchtigten Gold Hoarders. Nach einem epischen Kampf konnten die Piraten den Gold Hoarders besiegen und der Geist von Ramsey Singh erschien ihnen daraufhin. Er gratulierte ihnen zu diesem Sieg und nahm den Schleierbann anschließend an sich, um ihn zur sicheren Aufbewahrung wieder an sein ursprüngliches Versteck zu bringen.

Literatur


Auch wenn Piraten eher schreibfaul sind, haben wir doch manchmal das Glück, über schriftliche Berichte in Form von Log- oder Tagebücher zu verfügen. Hier ist eine komplette Auflistung aller Erwähnungen.

Der Schleierbann (Autor: Mercia)

Mercia aus der Crew von Ramsey Singh war die Erste welche die Macht dieser Artefakte entdeckte und ihr gewissermaßen erst den Namen Schleierbann gab. Auch erwähnt sie bereits die Shores of Gold.

Kapitel I - Was ist im Teufelsschleier?
Es ist ein milder Tag. Endlich eine Gelegenheit, meine Beobachtungen zu dokumentieren, bevor ich alles wieder vergesse. Ramsey hat wieder nachgedacht. Das verheißt normalerweise nichts Gutes für mich. Dann hat er mich spätabends zu sich gerufen… „Mercia. Wie können wir uns im Teufelsschleier schützen?“ Ich starrte ihn nur an. Jeder weiß wie gefährlich dieser Nebel ist. Er umgibt die Sea of Thieves, ebbt auf und ab. Manchmal verschluckt er ganze Inseln für Monate oder gar Jahre. Wenn man in den Nebel segelt, fängt man an zu ersticken. Das Deck zersplitterte einem unter den Füßen. Der Schleier verschlingt das Schiff samt Besatzung. Aber natürlich habe ich Ramsey gesagt, dass ich einen Weg finde. Typisch. Meine Notizen habe ich am Ancient Spire gelassen. Mal sehen, was ich herausfinden kann.

Kapitel II - Ein uralter Hinweis
Hast du schon mal so sehr über etwas nachgedacht, dass du es nicht gesehen hast, als du direkt davor standest? So ist es manchmal mit der Wahrheit. Als ich unter Deck meinen Krug füllte, fiel mein Blick zufällig auf den Kartentisch. Ancient Spire. In den Ancient Isles. Die Wahrheit… Ich habe gebeten, Kurs auf das nahegelegenen Devil`s Ridge zu nehmen. Wenn ich richtig liege, war der Schlüssel zum Durchqueren des Schleiers die ganze Zeit vor meiner Nase. Wir tun gern so, als hätten wir als Erste die Sea of Thieves entdeckt. Aber das entspricht keineswegs der Wahrheit…

Kapitel III - Kommen und Gehen
Die Ersten. Die verlorenen Stämme. Die Alten. Wie auch immer man sie nennen will, sie haben hier gelebt, in der Gegend, die wir als Sea of Thieves kennen. Hinweise auf ihre Zivilisation findet man überall, sogar auf Inseln, die einmal im Teufelsschleier lagen. Sie bauten Tempel, Altäre - Orte, die ihnen wichtig waren. Sie konnten nicht einfach ihre Sachen packen und wegfahren, wenn der Nebel kam… Ich muss meine ganz alten Notizen noch mal lesen, die in Thieves´ Haven liegen. Unser erstes Versteck! Ich werde ganz nostalgisch.

Kapitel IV - Der Schleierbann
Es existiert! Die Beweise dafür befinden sich zwar an den abwegigsten Orten (Ramsey will nicht, dass ich sie aufschreibe), aber das Relikt existiert. Soweit ich sagen kann, haben sie das Artefakt wie ein Leuchtfeuer genutzt, um ihre Heimstätten und heilige Orte vor der Wirkung des Teufelsschleiers zu schützen. Manchmal haben sie es zu einem Tresor gebracht, um seine Kraft zu erneuern. Als ich das Ramsey erzählte, sagte er: „Ach so, ein Schleierbann!“ Das hat ihn anscheinend inspiriert. Auf Ramseys Befehl nehmen wir Kurs auf den Plunder-Außenposten, um einen Mann zu einer Karte zu befragen…

Kapitel V - Die Shores of Gold?
Tja. Das ging schneller, als ich dachte. Ramsey hat sich an das betrunkene Geschwätz eines alten Seefahrers erinnert, der zu nah an den Teufelsschleier geraten war. Der Alte meinte, dort eine funkelnde Insel erspäht zu haben… die aus Edelsteinen und kostbaren Metallen bestand. Es hört sich unglaublich an, aber wie Ramsey gerne sagt: Vieles ist unglaublich, bis man es selbst gesehen hat. Bei Anbruch des Tages werden wir uns auf die Suche nach dem Schleierbann machen. Wenn es diese Shores of Gold wirklich gibt, können wir sie nur damit erreichen. Ich sollte mich in meine Koje legen und versuchen zu schlafen. Ab jetzt geht die Geschichte in Ramseys Logbuch weiter…


Der legendäre Geschichtenerzähler (Autor: Captain Briggsy)

Briggsy, damals noch in ihrer menschlichen Form, erzählt in einen ihrer Tagebücher wie sie vom Schleierbann erstmals hörte und wie sie daraufhin den Plan entwarf die Shores of Gold zu erreichen.

Kapitel I - Ein merkwürdiges Gerücht…
Ich habe wieder angefangen Tagebuch zu führen. Es ist nicht halb so gut, wie meine Geschichten in einer gut gefüllten Taverne zu erzählen,aber es muss reichen. Außerdem wird es Zeit für ein neues Abenteuer. Die Sehnsucht ist zurück, tief in meinem Bauch. Zeit, wieder Segel zu setzen. So ein Glück, dass ich zufällig dem Mädchen mit den Meermenschen-Ohrringen gelauscht habe. Ein Schleierbann? Klingt nach Spaß! Wenn es stimmt, was sie gesagt hat, sollte ich mich am Mermaid`s Hideaway umsehen. Nur für den Fall…

Kapitel II - Ich weiß, wo das ist!
Wie erhofft hat die Piratin, die ich belauscht habe, eine Karte zum Schleierbann hier verstaut. Sicherlich macht es ihr nichts aus, wenn ich sie mir mal ausleihe! All diese neuen Orte hinter dem Schleier! Ich kann`s kaum erwarten, dort meine Spuren zu hinterlassen, damit jeder weiß, dass ich als Erstes da war. Aber es ist stürmisch… Ich habe etwas Proviant im Wrack am Old Salts Atoll versteckt, also werde ich mich heute Nacht dort verkriechen. Und morgen hole ich mir dann meinen Preis. Ich muss nur herausfinden, wie ich diesen Tresor aufbekomme…

Kapitel III - Das muss ich allein tun…
Hier stinkt es strenger als in der ranzigen Kaschemme, in der ich meine Geschichten erzähle, aber wenigstens ist es warm und trocken. Das muss reichen! Ich freue mich schon auf den Blick des kleinen Mädchens, wenn ich ihm sage, dass Briggsy es an die Shores of Gold geschafft hat. Weiß nicht, ob ich`s riskieren kann, Sudds mitzunehmen. Er meint es gut, aber es ist eine lange Seefahrt und er ist nicht gerade behände. Ich hoffe, das versteht er… Tja, der Sturm lässt nach. Zeit, mir einen Schleierbann zu schnappen!


Die Rache der Morningstar (Autor: Captain Eli Slate)

Nicht nur Ramsey Singh versuchte den Schleierbann zu erhalten, auch die Crew der Morningstar unter Captain Eli Slate hatte dieses Ziel. In seinen Logbüchern erfahren wir mehr von dieser Reise und wie sie jäh von Captain Graymarrow auf der Twisted Horn beendet wurde, welcher ebenfalls auf der Suche nach dem Artefakt war.

Kapitel I - Den Feind einschätzen
„Kenne deinen Feind.“ - Sun-Tzu, „Die Kunst des Krieges“
Wer ist Graymarrow, dieser Schuft, der uns unnachgiebig auf unserer Suche nach dem Schleierbann verfolgt? Vor langer Zeit bin ich einem hageren, gnadenlosen Kerl begegnet, dessen Crew genauso gut seine Sklaven hätten sein können. Kann dies derselbe Mann sein, einem Fluch zum Opfer gefallen, der das bisschen Herz härtete, das er einst besaß? Ein Mann in der Taverne „George and Kraken“ meinte, dass er mit mehr erzählen kann…

Kapitel IV - Ein endloses Unterfangen
Je mehr ich über Graymarrow erfahre, desto sicherer bin ich mir, dass wir die Teile des Schleierbanns bergen und wieder zusammenfügen müssen. Unter diesen Umständen ist die Flucht in den Schleier wohl unsere einzige Möglichkeit, um ihm zu entkommen. Wir müssen uns ausruhen. Er braucht keine Pause. Fontaine glaubt, dass wir das Schleierbann-Fragment aufgeben sollten, das sich in unserem Besitz befindet, und um Gnade flehen sollten. Ich jedoch fürchte, dass es bereits zu spät ist. Die Jagd ist für Graymarrow inzwischen eine Frage der Ehre. Er will uns auslöschen. Eine Konfrontation scheint unvermeidlich, und dennoch fliehen wir, wir eilen zu Marauder`s Arch, während unsere letzten Vorräte zur Neige gehen…


Shores of Gold (Autor: Captain Briggsy)

Die letzten Tagebucheinträge von Briggsy als Mensch handeln von ihrer letzten bewussten Entscheidung, den Schleierbann vor dem Einfluss des Gold Hoarders zu verstecken.

Kapitel X - Ein letzter Akt des freien Willens
Ich habe den Befehl erhalten, das Relikt zu zerstören. Er will nicht, dass Piraten hier überraschend aufkreuzen, wenn er gerade schläft. Aber ich führe ihn nicht aus. Wenn es wirklich ein Heilmittel gibt… für das, was ich jetzt bin… dann brauche ich den Schleierbann vielleicht, um es zu finden. Irgendwann. Stattdessen werde ich die Juwelen verstecken, die anscheinend seine Macht bündeln. Ich kenne viele alte Orte, an denen sie vor den gierigen Fingern der Lebenden in Sicherheit sein werden. Der Schleierbann kann in seinem Tresor schlummern und seine Kraft erneuern. Und ich werde anfangen, für ihn Schätze zu sammeln, so wie er es will. Ich werde eine Sklavin sein. Ein Bösewicht. Ein Monster. Wenigstens weiss ich jetzt, welches Gefühl ich gerade verspüre. Scham.


Legenden der Meere (Autor: Umbra)

Umbra, welche für ihre legendäre Buchreihe "Legenden der Meere" vielen Geschichten und Gerüchten gefolgt ist und die wichtigsten Erzählungen niedergeschrieben hat, erwähnt den Schleierbann gleich zwei Mal in ihren Chroniken.

Legenden der Meere III
Dieses Buch handelt vom Schicksal des Bündnis der Forsaken Shores Allianz…
Nachdem Grace Morrow und Stitcher Jim ihre Crews vereint hatten, um das Bündnis der Forsaken Shores Allianz zu bilden, bereisten sie Orte, die nur wenige Piraten vor Ihnen gesehen hatten. Sie schaffen es dank des Schleierbanns sogar zu Devil`s Roar, aber Stitcher Jim versuchte insgeheim, seinem damaligen Meister, den Gold Hoarder, zur Macht zu verhelfen. Er verriet und tötete alle bis auf Captain Morrow, die die Vergiftung zwar überlebte, aber im Devil`s Roar gefangen blieb. Eine wahrlich düstere Geschichte.

Legenden der Meere VI
Dieses Buch handelt von einem Mann namens Ramsey und dem Gold Hoarder…
Wie es scheint, wurde vor kurzem der Gold Hoarder besiegt, der große Skelettlord, der mithilfe der Goldsammler-Kompanie große Reichtümer angehäuft hatte. Viele Piraten nahmen weite Wege in Kauf, überlebten schreckliche Fallen und kämpften gegen Skelettlords und andere Unholde, um den Schleierbann wieder zusammenzusetzen und seine Insel zu erreichen. Der Gold Hoarder war ein Mann - bis seine Gier vollends von ihm Besitz ergriff. Sein Freund Ramsey sah sich gezwungen, ihm den Rücken zu kehren. Könnte Ramsey vielleicht…?


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner