Schrein des Korallengrabs


"Sie haben ein Königreich auf den Trümmern von all jenem errichtet, was sie aus der oberen Welt in die Tiefe ziehen konnten"

— Unbekannt

Historie


Das Äußere dieses Schreins unterscheidet sich von den meisten anderen, da es eine felsige und sehr kuppelförmige Struktur besitzt. Den Hauptbereich dieses Heiligtums der Sirenen erreicht man, indem man nach dem kleinen Eingangsraum einen Wasserfall herunterrutscht.

Die hohe zentrale Kammer ist teilweise mit Wasser gefüllt und mit leuchtenden Korallen und uralten Strukturen überzogen. In der Mitte der Kammer befindet sich ein zentralen Steinring unter dem Wasser. Dies könnte ein Anzeichen sein, dass es ursprünglich mal ein Heiligtum der Merfolks gewesen war, was teilweise überirdisch lag. Auch für diese Theorie spricht, dass es in der Kammer Steinköpfe gibt, aus denen Wasser in die Kammer gepumpt werden konnte. Oder eben auch abgepumpt. Somit konnte man bei Bedarf die Kammer begehbar für die Vorderältesten machen.

Die Sirenen haben dieses Gebäude allerdings schon sehr lange erobert und umstrukturiert. Der Schrein diente nun dazu, den Sirenenzyklus zu gedenken. Denn die Hebel des Mechanismus der Wasserpumpen wurde geändert und hat nun eine rituelle Reihenfolge, welcher dem Zyklus folgt. Zunächst locken die Sirenen die Piraten mit dem Versprechen von Reichtum (Hebel mit Edelsteinen) in das mit Korallen gefüllte versunkene Königreich (Hebel mit Korallen), wo die Sirenen die Piraten und ihre Schiffe dann für alle Ewigkeit anketten (Hebel mit Kette) und versklaven.

Im Spiel


Der Schrein liegt im Nordwesten der Sea of Thieves. Dieser ist zwischen Boulder Cay und Picaroon Palms zu finden. Für weitere Informationen bezüglich dem Lösen der Rätsel und der Fundorte der Logbücher empfehlen wir an dieser Stelle unseren Guide für den Schrein des Korallengrabs.

Literatur


Wir wissen nicht genau wer der erste Entdecker dieses Schreins war, allerdings haben wir seine Notizen. Er beschreibt dort seine Entdeckungen über die Sirenen, die verbotene Liebe zwischen dem Krieger und der Sirenenkönigin sowie der Flüsternden Plage.

Kapitel I
Ich habe in meinem Leben schon viele eigenartige und interessante Dinge gesehen, aber noch nie ist mir etwas Eigenartigeres und Interessanteres untergekommen als dieser Muschelohrring. Ich habe eine Entdeckung in einem Steinbecken gemacht. Was ich für eine gewöhnliche Muschel hielt, stellte sich als Ohrring heraus. Laut vor mich hin grübelnd betrachtete ich ihn näher. Das Geräusch meiner Stimme schien in dem Ohrring etwas auszulösen. Ich hörte das Lied der Meermenschen, die mich riefen sie aufzusuchen. Und das tat ich. Sie erklärten mir alles und öffneten meine Augen für die unendlichen Möglichkeiten, die sich mir in den Tiefen des Meeres boten.

Kapitel II
Wie jeder anständige Pirat hatte ich schon von den Meermenschen gehört, aber ich wusste nichts von ihrer Geschichte und Kultur. Der Ohrring gewährte mir einen kurzen Blick auf diese Welt. Ich wollte mehr erfahren. Also begab ich mich auf Erkundungstour. Ich entdeckte Schreine und ein Unterwasserreich mit einer Art von Meermenschen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Sie schienen alle zu schlafen. Irgendwas an ihrem Königreich sagte mir, ich konnte von Glück reden, dass sie schliefen. Und je tiefer und weiter ich vordrang, desto mehr erfuhr ich über ihre Entstehungsgeschichte. Obwohl diese neue Meermenschenart durch die starke Zuneigung eines Liebespaares entstanden war, nahm diese Geschichte kein glückliches Ende.

Kapitel III
Es war einmal ein Krieger, der sich in die Seekönigin der Meermenschen verliebte. Ihre Liebe war so überwältigend, dass sich beide ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen konnten. Während die Zeit ins Land zog, bemühten sie sich, die Kluft zwischen ihren beiden Welten zu überbrücken. Der Krieger stieß bei seinem Volk auf Widerstand. Aber die Meermenschen besaßen Steine, die von mächtiger Magie durchdrungen waren. Die Seekönigin glaubte, dass man ihre Völker mit ihrer Hilfe zusammenbringen könnte. Die Ältesten der Meermenschen warnten sie noch, dass es nicht erlaubt war, Menschen mithilfe von Magie in Meermenschen zu verwandeln. Aber der Krieger und die Seekönigin glaubten, dass ihre Liebe stark genug war, um die Folgen zu ertragen, die das Brechen der heiligen Regeln ihres Volkes mit sich bringen würde. Also verwendete sie ein Meerjungfrauenjuwel.

Kapitel IV
Die Verwandlung erwies sich zwar als erfolgreich, aber sie hatte einen furchtbaren Preis… Sie setzte einen Fluch frei, der der Königin und ihrem Hofstaat ihre Lieder raubte. Ein Meermenschenlied ist sehr viel mehr als nur eine hübsche Melodie. Es ist ein Teil von ihnen, ihre Seele und ihre gemeinsame Erinnerung. Ohne ihre Lieder verwandelten sich diese Meermenschen in etwas anderes. Sie wurden hinterhältig und bösartig. Die schlafenden Meermenschen, die ich auf meinen Abenteuern gesehen hatte, waren eine neue Art und wurden als Sirenen bezeichnet. Der Fluch der ihnen ihre Lieder entriss, wurde als „Flüsternde Plage“ bekannt. Er raubte ihnen ihre Identität und ließ ihnen nichts als Dunkelheit.

Kapitel V
Ich habe meine Erkundungstour im „Versunkenen Königreich“ (Wie ich es nenne, ein herrlicher Name, oder?! Ich bin recht zufrieden mit mir, muss ich zugeben!) fortgeführt und mehr über die Sirenen erfahren. Man sehe sich doch nur diesen Ort an. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um eine Art Grab handelt. Die Sirenen scheinen den Tod und das Ehren ihrer Verstorbenen sehr ernst genommen zu haben. Das Becken in der Mitte scheint Opfergaben für die Verstorbenen zu enthalten. Und es scheinen nicht gerade wenige zu sein. Die Sirenen zogen gegen alle in den Krieg, gegen Vorderälteste und die Meermenschen. Der Zorn der Königin erfüllte ihre Untertanen. Sie ergriffen jede Gelegenheit beim Schopf, anderen Schmerz zuzufügen. Sie haben ein Königreich auf den Trümmern von all jenem errichtet, was sie aus der oberen Welt in die Tiefe ziehen konnten.


Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner