Golden Sands


Geschichte


Der Golden Sands Außenposten ist einer von sieben Außenposten der Piraten in den Sea of Thieves. Von allen ist er ohne Diskussion wohl der geschichtsträchtigste für die Piraten. Gerade in den Anfangszeiten, als Ramsey Singh gerade mal diese außergewöhnlichen Gewässer entdeckt hatte und die ersten Piraten ihm folgten, war er Dreh- und Angelpunkt für jede Piratencrew.

Das Parlay von Golden Sands

Als Reaktion auf die immer stärker werdenden Kämpfe zwischen den Piraten untereinenander berief Ramsey im Außenposten von Golden Sands eine Versammlung aller Piratenkapitäne ein, um Ordnung zu schaffen. Er schlug eine Piratenallianz mit ihm als Piratenlord vor. Er wurde von seiner Crew begleitet, aber auch namhafte Piraten wie Graymarrow, Eli Slate, Briggsy oder Stitcher Jim nahmen an diesem Treffen teil.

Ramsey präsentierte bei diesem Parlay seine speziellen Schatztruhen, die mit den verzauberten Ketten und Schlössern verschlossen waren und nur mit den Skelettschlüsseln, die er in seinem Besitz hatte, geöffnet werden konnten. All die Schätze, die er bisher anhäufen konnte, wären nun in den Sea of Thieves verteilt, und die Piraten hätten mehr als genug Reichtum zu erwarten ohne sich gegenseitig bekämpfen zu müssen.

Das Treffen wurde jedoch jäh durch den Angriff eines monströsen Kraken unterbrochen. Das Ungetüm wurde geweckt, als die Überreste der Alten Mutter geplündert wurden und sinnt nun auf Rache für die Totenstörung. Die anwesenden Piraten wurden anfangs überrumpelt von dem Leviathan und hatten nur eine Chance den Kraken abzuwehren: Entgegen ihrer bisherigen Geschichte zusammenzuarbeiten. Eher zufällig als gezielt benutzte Shan ein Artefakt, über dessen Ursprung die Piraten nichts wissen konnten. Dieses hatte aber eine furchtbare Wirkung auf den Kraken, denn es war die Truhe der Sorgen, das ewige Gefängnis der Seele des Sirenenkönigs. Verwirrt und verängstigt zog sich das mächtige Ungetüm in die Tiefen der Meere zurück.

Die Gründung der Goldsammler Kompanie
Inmitten des Chaos des Krakenangriffs auf Golden Sands während des Parlays ergriff Rathbone die einmalige Gelegenheit, den Satz Skelettschlüssel von Ramsey zu stehlen und seinen ehemaligen Freund und Kapitän offen zu verraten. Rathbone gründete daraufhin auf Anregung von Stitcher Jim die Goldsammler Handelskompanie. Durch das Monopol der Schlüssel war nun jeder Pirat gezwungen, die verschlossenen Schatztruhen zu ihm zu bringen um an den Inhalt zu kommen. Der Plan bestand darin, dass von ihm exklusiv ausgewählte Goldsammler, die Zugang zu den Skelettschlüsseln bekamen, die Schatztruhen öffnen und dem Piraten, der ihnen die Truhe gegeben hatte, einen Teil des Goldes zu geben. Somit würden beide Seiten profitieren, auch wenn der Gewinn für die Goldsammler natürlich ungleich höher ausfallen würde.

Das alte Golden Sands

Die Verwandlung von Wanda

Einem Ladenbesitzer namens Salty gelang es, eine verfluchte Kanone ausfindig zu machen, die einst der Burning Blade gehörte. Er schloss einen Handel mit Wanda, der Waffenschmiedin des Außenpostens von Golden Sands. Nur mit ihrer Hilfe konnte er die Kanone vom Meeresgrund heben. Kurz darauf war Wanda allerdings extrem davon besessen, aus den magischen Eigenschaften der Kanone verzauberte Kanonenkugeln nachzubauen, um eine neue Art von Waffe zu schaffen.

Schließlich trugen Wandas Experimente Früchte, als sie einen Weg fand, verfluchte Kanonenkugeln herzustellen. Diese Experimente hatten jedoch einige Nebenwirkungen. Salty wurde als Testperson benutzt und verwandelte sich in einen Skelettpapagei, während Wanda selbst begann, ihr Fleisch zu verlieren und schizophren zu werden.

Captain Warsmith erklärte den Außenposten den Krieg
Wanda, blind vor Wut über die Entscheidung der Außenposten, ihr den Verkauf von verfluchten Kanonenkugeln zu verweigern, und in Verbindung mit ihrer langsamen Verwandlung in ein Skelett, legte ihren Namen ab und erklärte den Außenposten den Krieg. Vor allem Golden Sands, ihrer ehemaligen Heimat. Dieser verzeichnete in den folgenden Wochen die meisten Angriffe auf sich.

Sie nannte sich fortan Captain Warsmith und führte einen Angriff der Skelette auf alle Außenposten an, indem sie Skelettschiffe vom Meeresgrund aufsteigen ließ, um ihre Flotte zu bilden. Nach einer dreiwöchigen Schlacht wurde sie schließlich von den Piraten besiegt, und ihr letzter Auftritt war der Untergang ihres Schiffes in der Region Shores of Plenty. Dennoch erscheinen bis heute immer wieder kleinere Flotten oder einzelne Skelettschiffe auf den Meeren und greifen wahllos alles an, was in ihre Nähe kommt.

Der Orb der Prophezeiung

Während der Weihnachtszeit ein paar Jahre später erschien in Golden Sands plötzlich ein mysteriöser Orb in der Taverne. Niemand wusste, wer ihn dort hingestellt hatte, noch welchen Zweck er damit verfolgte. erst später sollte sich herausstellen, dass es Flameheart Junior war der den Orb dort platzierte. Piraten, die den Abend in dieser Taverne ausklingen lassen wollten, berichteten von einem mysteriösen Flüstern welches der Orb hin und wieder von sich gab. Ein Pirat war des Schreibens glücklicherweise mächtig, und so sind uns die Botschaften erhalten geblieben. Allerdings verraten sie keine schöne Zukunft für uns. Sämtliche Botschaften waren allerdings sehr kryptisch gehalten und teilweise schwierig zu interpretieren. Doch bald wurde klar, dass die Botschaften die baldige Rückkehr von Flameheart verkündeten.

Die Zerstörung von Golden Sands

Crescent Isle, Devil's Ridge, Golden Sands Outpost, Marauder's Arch und Shipwreck Bay wurden wenig später in einen ominösen 'Nebel der Verdammten' gehüllt. Der Außenposten Golden Sands war dabei am stärksten betroffen. Seine Bewohner verschwanden spurlos von der Insel und die Insel selbst zeigte Anzeichen eines extremen Kampfes. Die leitende Händlerin Mollie gab bekannt, dass die Handelsaktivitäten für den Außenposten Golden Sands bis auf Weiteres eingestellt wurden. In der Zwischenzeit riet Larinna den Piraten, bei diesen mysteriösen Phänomenen wachsam zu bleiben.

Gerade in Anbetracht der ersten Botschaft von Flameheart Junior war die Verhüllung von Golden Sands in grünen Nebel extrem besorgniserregend. Da sich diese Botschaft damit quasi jetzt schon bewahrheitet hatte, fürchteten die Piraten die nahe Rückkehr von Flameheart.

Festungen der Verdammten
Belle konnte kurze Zeit nach den Vorfällen gemeinsam mit den Piraten herausfinden, dass die vermissten Bewohner des Außenpostens von Golden Sands von den Phantomtruppen von Flameheart in den kürzlich fest materialisierten Seefestungen gefangen gehalten wurden. Der Diener der Flamme, welcher stellvertretend für seinen Vater die Operation zu leiten schien, interessierte sich besonders für das Verhör von Wonda, der Schwester von Wanda der Kriegsschmiedin.

Belle forderte daher die Piraten nun auf, die Seefestungen einzunehmen und die Gefangenen zu befreien, bevor ihr Leben in noch größere Gefahr gerät. Indem sie die Phantom-Kerkermeister besiegten, verhinderten die Piraten das dunkle Ritual, das die Seelen der Bewohner von Golden Sands gebunden hätte. Da Golden Sands immer noch zerstört war, nahm Larinna alle ehemaligen Bewohner auf und brachte sie zu einem sicheren Ort.

New Golden Sands

Merrick konnte sich durch die jüngsten Ereignisse viele wertvolle Einblicke in die Schwierigkeiten der letzten Zeit verschaffen, einschließlich einer Möglichkeit, den Nebel um Golden Sands endlich zu vertreiben. Mit diesen Informationen und seinem neu entfachten Abenteurergeist hatte Merrick eine neue Mission: Er war entschlossen, die Bewohner des Außenpostens zu versammeln und Golden Sands wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen.

Dieses hochgesteckte Ziel brachte Merrick allerdings natürlich in direkten Konflikt mit dem Diener der Flamme und damit auch mit dem Rest der Schnitterknochen. Wenn die Handelsgesellschaften in Golden Sands wieder florieren sollten, würde das bedeuten, dass die Schnitterknochen die ausdrücklichen Befehle von Flameheart nicht befolgt hatten, und der Diener würde vor nichts Halt machen um sicherzustellen, dass die Wünsche seines Vaters befolgt werden.

Merrick entdeckte, dass Golden Sands durch die Verwendung von vergrabenen Dunklen Relikten auf dem Außenposten verhüllt wurde, und sammelte die ehemaligen Bewohner der Insel für seine Sache. Sandra und Tina machten sich mit Ruderbooten auf die Suche nach Vorräten und strandeten auf Shipwreck Bay bzw. auf Cannon Cove, als sie von Schnitterphantomen angegriffen wurden. Merrick bat daraufhin erneut die Piraten nach Sandra und Tina zu suchen und ihnen zu helfen.

Doch auch die Schnitter heuerten Piraten an um die Insel mit phantomhaften Ruderbooten samt Sprengfässern zu attackieren. Beide Seiten lieferten sich daraufhin ein Wettrennen um das Schicksal von Golden Sands, welches Merricks Fraktion nur knapp gewinnen konnte.

Dank Merricks Bemühungen lichtete sich der Nebel um den Außenposten. Durch die von den Piraten gespendeten Vorräten und den ausgegrabenen Dunklen Relikten begann der Außenposten und seine Bewohner mit dem Wiederaufbau der Siedlung. Die Bewohner kehrten zu ihrem alten Leben zurück, die Piraten konnten sich wieder in der Taverne austauschen und die Handelsgesellschaften kehrten in den Außenposten zurück. Als Zeichen des Neustarts wurde der Außenposten in diesem Zuge auch in „New Golden Sands“ neu getauft.

Um sich gegen zukünftige Angriffe der Schnitterknochen besser wappnen zu können, fingen die Bewohner bald auch damit an, steinerne Festungsanlagen zu konstruieren.


Bereits nach wenigen Monaten war die alte Insel kaum mehr wiederzuerkennen. Wo früher Holzhütten standen, ragten nun steinerne Paläste aus dem Boden. Wehranlagen umfassten die komplette Insel und von dem Leuchtturm aus war ein Großteil der Sea of Thieves einsehbar. Die Schnitterknochen würden diese Festung wohl kein zweites Mal mehr angreifen.

New Golden Sands (noch im Aufbau)

Bewohner


  • Tina - Tavernenwirtin (The Captain's Head)
  • Wonda - Waffenschmiedin
  • Tom - Zubehörladen
  • Cecil - Bekleidungsladen
  • Sharon - Schiffswerft
  • Senior Händler Mavis - Handelsbund Vertreter
  • Hugh the Hoarder - Goldsammler Vertreter
  • Madame Olga - Seelenorden Vertreterin
  • Emily - Piraten Emporium Verkäuferin
  • Margot - Sovereign Vertreterin

Literatur


Shores of Gold (Autor: Captain Briggsy)

Briggsy erwähnte in ihren Logbüchern selbst nach all den vergangen Jahren von Albträumen, welche von dem Parlay von Golden Sands damals handelten.


Kapitel 5 - Träume
Es ist noch Nacht. Ich bin schweißgebadet aufgewacht. Mein erster richtiger Albtraum seit Jahren. Vielleicht kann ich wieder einschlafen, wenn ich ihn aufgeschrieben habe. Ich war wieder in der Taverne von Golden Sands, an dem Abend, als Ramsey verhandeln wollte. Ich versuchte, eine der verschlossenen Truhen zu öffnen. Das Schloss ließ sich nicht knacken. Auf einmal lag ein Schlüssel in meiner Hand. Ich grinste, öffnete den Deckel… aber es war nichts drin. Nichts. Es war, als blickte ich in einen Abgrund. Eine bodenlose Leere. Dann spürte ich plötzlich Hände auf meinen Schultern, und sie schubsten mich hinein! Ich glaube, es war einer von Ramseys Männern. Ich war in der Truhe und fiel - schreiend, während über mir der Deckel zuschnappte… Dann wachte ich auf. Uff.


Lost Sands (Autor: Merrick)

Merrick schrieb seine Gedanken und Taten rund um den Wiederaufbau von Golden Sands in seine Tagebücher. Auch natürlich den Konflikt mit den Schnitterknochen und Flameheart Junior.

Erneutes Segelsetzen
Da bin ich wieder, zurück auf dem alten Seeposten, und starre auf die Wellen hinaus. Ich war mal ganz zufrieden damit, die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen. Jetzt nicht mehr! Als Belle und ich auf er Killer Whale gestrandet waren, hat sie mir den Kopf mit allen möglichen Geschichten verdreht. Schätze, sie war schon in jedem Winkel des Meeres der Verdammten und zurück. Nach all dem fühlte es sich einfach seltsam an, nach Hause zu kommen und eine Angel in die Hand zu nehmen. Ich hatte nicht erwartet, sie je wiederzusehen, also dachte ich, ich hätte keine Wahl. Letzte Nacht hörte ich dann ihre Boje aus den Tiefen. Sie hatte noch was zu erledigen und meinte, ich könnte etwas in Ordnung bringen. Ich habe viel zu tun, aber wenn Belle an mich glaubt, dann kann der alte Merrick vielleicht wirklich Golden Sands retten

Suche nach Hilfe
Nachdem Flamehearts Festungen geräumt waren, stürmten die Schiffsratten hinein, um die Gefangenen nach Hause zu bringen - nur hatten sie keinen Außenposten, den sie zu Hause nennen konnten. Larinna fand für sie alle eine Bleibe, aber sie waren über die Meere verstreut, und nicht alle glaubten, Golden Sands könnte gerettet werden. Irgendwas sagte mir, Wonda würde gern helfen, und ich lag genau richtig. Sie war immer noch wütend, dass Flameheart sie überhaupt entführt hatte. Sobald ich Wonda auf meiner Seite hatte, schlossen sich die anderen bald an. Leg dich nie mit jemandem an, der spitze Dinge herstellt, sag ich immer! Wir fahren aber nicht gleich nach Golden Sands. Belle hat sehr deutlich gemacht, was zuerst geschehen muss...

Eine Schaufel voll Ärger
Manche sagen, der Nebel sei der schlimmste Feind eines Seefahrers. Ich denke, das kann nur jemand sagen, der sich noch nie mit einem hungrigen Megalodon herumschlagen musste! Trotzdem haben sie nicht unrecht. Flameheart wusste, dass eine verschleierte Insel niemandem nützt, ganz besonders nicht den Handelskompanien. Sobald der Nebel auftauchte, konnten die Schnitter sich dort verstecken, ihre Seelenflammen-Captains herbeirufen und Ärger verbreiten. Schließlich fand Belle heraus, wie sie das machten. Dunkle Relikte waren überall an den Shores of Plenty vergraben, sodass der Außenposten verhüllt wurde. Nun sind wir hier draußen mit Schaufeln in den Händen, graben Reliktlagergut aus und zerhauen es in Stücke. Wenn wir fertig sind, sollte sich Golden Sands langsam erholen…

Heimkehr
Da sind wir also, endlich zurück in Golden Sands. Fühlt sich nicht gerade einladend an, aber ich halte mich tapfer, damit die Leute bei Laune bleiben. Ehrlich gesagt habe ich Sorge, dass Flameheart und seine Schnitter herausfinden, was wir hier machen, aber es gibt jetzt kein Zurück mehr. Was wir jetzt am meisten brauchen, ist… nun ja, alles. Tina und Sharno haben sich freiwillig gemeldet, um Vorräte zu finden, also werden wir immerhin etwas zu trinken haben. Das Problem ist, Ruderboote kommen nicht sehr weit. Wenn wir all die Vorräte zurückbringen wollen, brauchen wir ein Schiff. Und ein Schiff braucht eine Crew. Wenn ich Larinna erreichen kann, wird sie sicher Piraten zu uns schicken. Golden Sands war einst ein wunderschöner Ort. Mit ihrer Hilfe kann er das wieder werden


Lost Sands (Autor: Flameheart Junior)

Auch von Flameheart Junior gibt es ein paar Texte zu diesen Ereignissen.

Getarnt
Selbst die Starken müssen Geheimnisse haben. Wie hell auch immer die Flamme des Ehrgeizes in dir brennt, Umsicht kann immer noch einen Platz in deinen Plänen haben. Die Weisheit habe ich von meinem Vater gelernt, der mir seit unserem Wiedersehen beibrachte, was tausend Gelehrte nicht konnten. Er wird sehen, dass ich zugehört habe. Dieser Narr Merrick hat unser Reliktlagergut entdeckt, doch an ihrer Stelle werden andere vergraben. Die Insel mit dem Namen Golden Sands wird nicht mehr länger golden sein. Wenn die in unseren Ruderbooten gespeicherten Energien freigesetzt werden, werden die Relikte die Insel erneut verschleiern und alle vertreiben, die dort handeln wollen. So werden wir die Kompanien hinter den Teufelsschleier zurückdrängen und die Wellen werden jenen gehören, die sie verdienen. Den Piraten, für alle Ewigkeit.

Media



Disclaimer
Die hier zusammengetragenen Informationen stammen primär aus dem Spiel, den Comics, den Büchern oder auch von Rare direkt aus den Social Medias. Daher ist jede Grafik geistiges Eigentum von Rare und/oder Disney und stammt entweder aus dem Spiel oder aus veröffentlichten Social Media Beiträgen.

Nicht immer hat Rare jedes Ereignis oder jeden Charakter genauestens beschrieben oder erklärt, daher mussten wir so manche geschichtlichen Zusammenhänge selber eruieren. Dabei können wir natürlich was übersehen oder falsch interpretieren. Wir versuchen auch ständig neu gewonnene Informationen einzubauen und fehlerhafte Erkenntnisse zu korrigieren.

Benutzt gerne die Kommentarfunktion wenn Ihr meint einen Fehler entdeckt zu haben und lasst ihn uns gemeinsam korrigieren.

Hinterlasse sinnloses Piratengeschwätz



trying to seize power over the seven seas since 2000

Copyright @ 2016 Design by COSMOS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner